Neuer Name für SimGedöhns

also mir fallen für gedöhns noch andere begriffe ein:
schnickschnack, gruschelkram, krimskrams, zeuch das man wo rumfliegen hat, tüddelüt... such dir was aus.
bei der frage nach einer übersetzung ins hochdeutsche muß ich allerdings passen...

aber - is nicht wahr - es steht sogar im duden! allerdings ohne "h", also gedöns. die erklärung lautet: "aufheben, getue" - wie "viel gedöns um etwas machen"

so hamma doch wieda watt dazugelernt.

so long,
fabi

bei uns in österreich gibt es zwar auch einen duden *sfg* :read:

aber bin noch nicht auf die idee gekommen nachzulesen *malamkopfhau*

danke für die aufklärung :lol:

Also wir haben immer zu gedöhns gesagt wenn jemand einen Aufstand macht oder irgend ein unnötiges Theater. Wenn ich meine Mutter mal zitieren darf sagte sie immer zu mir, wenn ich radau machte: Mach nicht so ein Gedöhns!

@ tolli

Aber etwas überregionaler als Gedöhns wäre eben nicht schlecht.

bist du echt der meinung Gedöhns gebe es nur hier in der ecke?
ich kenn es auch noch anderswo her.

und trotz meines vorschlags sim store, bin ich der meinung bleib bei simgedöhns es hat sich eingeprägt.

und ich hoffe, wie viele andere, das du uns bald wieder etwas schönes presentieren kannst

bis denni heimatlose

Hi!

Also ich bin ja auch immer noch nach wie vor für SimGedöhns! :D

Ich hatte da ja schonmal "3rd SIMension". Also 3D (für die Objekte) und anstatt DIMENSION das D am Anfang gegen ein S auszutauschen. ;)

Im Gegensatz würde ich aber auch FabTeps Idee klasse finden:
SIM UP YOUR LIFE. Hört sich irgendwie ein bisschen nach Ikea an :D, find ich, was denkt ihr? *lol* Also ich würd auch das Klasse finden.

Aber ich bin immer noch für SimGedöhns. Damit hast du dir einen richtigen Namen gemacht ;) =)

Bin ja mal gespannt was noch alles dazu kommt ;)

Liebe Grüße, Rumbo.
:)

Lass doch SimGedöhns!!!
ich find den namen cool- vor allem aber auch die Farben..- dieses Grün weiß im Banner hebt sich gut von den anderen ab , auch unter File zone....
ansonsten würd ich vorschlagen was modernes zu nehmen, da ihr ja auch fast nur moderne Möbel auf der Seite habt (die ich echt super!!! find)
modernSims find ich ganz schön , nur en bisserl lahm....
bleib doch einfach bei
SimGedöhns
Trixi:lalala:

Hallo Leute!

Eine Umfrage zur Namensänderung werd ich mir wohl sparen können. Es wird ja hier schon überdeutlich wie die ausgehen würde :)
Jetzt zweifel ich auch wieder ob ich den Namen lasse oder ändere.
Aber lassen kann ich ihn immernoch. Wenn aber jemand einen Namen hat der genauso exotisch aber eben etwas allgemeinverträglicher ist, dann wärs ja immerhin einen Versuch wert.
Simgedöhns ist ja ziemlich schnell bekannt geworden, da dürfte es sich wohl auch schnell rumsprechen, wenn es plötzlich anders heißt. Das finde ich also nicht unbedingt ein Problem.

Bisher sind auch wirklich viele gute Vorschläge gekommen.
Auch SimsWarehouse bzw. Warenhaus und SimsComplete gefallen mir wieder sehr gut. Complete passt auch zu meinen Sets bei denen ich ja versuche alles zu bauen was irgendwie dazugehört.

Tolli oder Torsten möchte ich aber nicht so gern im Namen haben, das gefällt mir nicht so gut. Tolli benutze ich sowieso nicht sehr oft mehr auf meiner Seite.

Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich sage, dass der ultimative Name Name hier noch nicht gefallen ist. Ich will ja auch niemanden beleidigen oder entmutigen. Die meisten Vorschläge würden aber wirklich etwas im Namenseinerlei der vielen Simsseiten untergehen. Aber ich kanns ja selbst nicht besser, sonst hätt ich diesen Thread ja gar nicht nötig. Also nicht entmutigt oder beleidigt sein bitte und immer weiter posten wenn Euch was einfällt. Danke :)

@Summse: Ich wohn zwar in D-Dorf, aber noch nicht so lange. In meinem Herzen bin und bleibe ich wohl Dortmunder !!! Und wenn schon Bier dann ja wohl n ordentliches Pils ;)

@Scarlet: Nach meinem Wissen kommt Gedöhns wohl aus dem rheinischen und bedeutet so viel wie Krempel oder Kram. Das Wort dürfte aber wohl auch überregional bekannt sein. Nur scheinbar nicht überall.

Ich find den Namen SimGedöhns ideal.

Für mich ist es der originellste Name einer Simseite.
Jedenfalls würde ich mich freuen wenn er bleibt :D

LG
die Freche

Namensänderung

Ich finde die Idee den Namen Deiner Site zu ändern gar nicht gut.
Was ist denn an "SimGedöhns" auszusetzen?!
Ich finde den Namen eine tolle Idee und er passt absolut zu
der Site.
Ich verstehe nicht warum es immer ein englischer Name sein muß.
Englische Sites benennen sich bestimmt auch nicht um nur weil sie viele Besucher aus Japan, Deutschland, ect. haben. Wenn den internationalen Besuchern Deine Kreationen gefallen kommen sie auch auf eine Site zurück deren Namen sie nicht verstehen.
Und ob' s englischsprachige Simser anstatt "ö" mit "oe" schreiben
ist doch Wurscht !

Bleib' bei SimGedöhns!!!
Das ist mal ein einprägsamer Name im Sim-Gewimmel:D

:hallo:
:lalala: Son of Sam:lalala:

Wie wäre es mit einem gräßlichen Zungenbrecher:

" Tollis taffer stuff" :D

Klingt zwar schrecklich, ist aber international und charakterisiert den Stil der Möbel .

Ich bin auch sehr für Simgedöhns - ist einfach ein origineller Name!

Gruß Amanda

Zuletzt bearbeitet:
Simgedöhns

Hi,ich finde den Namen deiner Seite SUUUPPPPEEEERRRR!!!!
Ist mal ganz was anderes.

Was ist denn mit den nicht deutschsprachigen Seiten die
wir besuchen, die werden auch nicht umbenannt .

Ich habe allerdings ein Problem,wann immer ich versuche
deine Seite zu besuchen,es ist mir leider nicht möglich.
Jedesmal bekomme ich eine Fehlermeldung,daß der Server
zur Zeit nicht verfügbar ist und ich es zu einem späteren
Zeitpunkt nochmals versuchen soll.

Vielleicht kannst du mir mal dein Geheimnis verraten,
wie auch ich mal deine Seite anschauen kann.

Einen schönen Nachmittag wünsche ich dir

:ciao: winnyde

PS.: kann mir bitte mal jemand sagen wo ich den #File Cop#
herbekomme??? :(

Will hier nicht so dazwischen haun, aber was genau bedeutet "Gedöhns"?
Ist das nur erfunden oder heißt es wirklich was?

Bye, catty:hallo:

PS: Verzeiht wenn das schon mal irgendwo geschrieben stand, aber ich war ehrlich gesagt zu faul zum suchen.....:rolleyes:
PPS: Achja, @ tolli, deine Seite ist wirklich klasse.
ich liebe deinen Stil, und meine Häusern sind randvoll mit deinen tollen Objekten.....mach weiter so. (egal unter welchem Namen...;) )

Re: Simgedöhns

Original geschrieben von winnyde
Ich habe allerdings ein Problem,wann immer ich versuche
deine Seite zu besuchen,es ist mir leider nicht möglich.
Jedesmal bekomme ich eine Fehlermeldung,daß der Server
zur Zeit nicht verfügbar ist und ich es zu einem späteren
Zeitpunkt nochmals versuchen soll.
Vermutlich guckst du bei der alten Adresse. Die Adresse lautet jetzt (zumindest vorrübergehend) www.simgedoehns.de.vu.

:confused: :confused: Du suchst den ultimativen Namen für deine Seite ??? ..... du h a s t den ultimativen Namen bereits.

Als ich den Namen das erste mal gelesen hab, mußt ich erst mal lachen :lol: und war dann auch gleich neugierig, um was da soviel Gedöns gemacht wird.

Lt.Duden bedeutet Gedöns (halt ohne h geschrieben) ...viel Aufheben, Getue um etwas machen ...

Und das tust du mit deiner Seite. Du bringst uns Simfans ganz schön auf Trapp mit tollen Sachen :D

Ich glaub, origineller als er schon ist, kann der Name nicht mehr werden (und meistens sind die ersten Ideen doch auch die besten) ;)

Drum, daß uns doch bitte unser Gedöhns ... :D

Hallo!

@Son of Sam: Muss ja nicht unbedingt englisch sein. Hauptsache kein deutscher "Slang" und nach Möglichkeit keine Umlaute.

@winnyde: Momentan ist nur eine Notseite online. Die Url in meiner Sig stimmt auch gar nicht, ojee. Das werd ich gleich mal ändern.

@catty16: Ich habs als SimsKram oder SimsKrempel gemeint. Was natürlich das genaue Gegenteil von dem ist, was ich mit meinen Objekten versuche zu erstellen ;) Passt eigentlich gar nicht. Aber Gedöhns ist so ein schöner Wort ;)

3rdSimension find ich auch nicht schlecht. Nur weiss man nicht so genau wie man das I aussprechen soll.

Tollis taffer stuff ist so holprig, dass es fast schon wieder kultig sein könnte :)

SimHeaven und SimCreations sind auch sehr schön, aber leider wieder sehr allgemein.

Ich kanns nicht oft genug sagen, nicht böse sein, wenn ich hier drauflos kritisiere. Überall steckt was Gutes drin. Aber bisher hatte ich noch nicht den Namen bei dem ich sagen könnte, genau das isser. Aber mir fällt er ja selbst auch noch nicht ein.

Vielen Dank an alle die sich schon den Kopf zerbrochen haben.
Ich bin auch weiterhin ganz Ohr und für Ideen zu haben :)

Schöne Grüße
Torsten

Hallo Leute! :)

Sieht hier so nach Sendepause aus. Ich hoffe ich hab niemanden verärgert.

Ich hab mal mein Wörterbuch gegriffen und nach passenden Wörtern gesucht. Besonders Wörter die mit im oder in anfangen bieten sich ja förmlich an um ein S davorzuhängen.
Nach dem Vorbild von Simstitution oder Keep it Simple.

Meine Favoriten schreib ich hier mal hin. Einige sind recht interessant, einige wirken aber auch etwas gequält. Es passen auch nicht unbedingt alle perfekt zu meiner Seite. Aber ein paar sehenswerte Namen sind doch dabei rausgekommen.

Simciting
Simdividual
Simpuls(ive)
Simfection
Simjection
Simperium
Simpact
Simperial
Simferno
Simovative
All SIMclusive

Sind doch ein paar ganz nette Sachen dabei, oder? Vielleicht inspiriert es Euch ja ein wenig. Wie die Faust aufs Auge passt da aber auch keiner so recht. AllSIMclusive wäre davon vielleicht mein Favorit. Aber mal sehn was noch so kommt :)

Schöne Grüße
Torsten

Simfection und Simferno klingen ganz ulkig.
All Simclusive kommt mir irgendwie bekannt vor. Gibt es die vielleicht schon?

Spontan fällt mir jetzt nur Simpact ein.Das Wort impact wird sowohl im Deutschen als auch im Englischen verwendet und SimGedöhns hat doch auch Eindrucksstärke und eine riesen Wirkung (was es auch übersetzt heißt).

Simleo

hallo tolli,

scheint so, als würdest du an deiner namensänderung festhalten wollen.
schaaaaade, sehr schade :argh:

schon mal überlegt - du sagst zwar es muß nicht englisch sein, aber deine eigenen vorschläge sind's auch eigentlich alle - das wort gedöhns ins englische zu übersetzen?

ich hab's mal versucht... man könnte irgendwas mit den folgenden begriffen in kombination mit "sim" machen:
gibberish (krimskrams)
caboodle (zeug, kram)
(the whole kit and caboodle - sack und pack)
twaddle (kokolores, wischiwaschi)
carding (krempel)

ansonsten fiele mir noch ein (sorry, falls diese wortspiele schon da gewesen sein sollten, ich hab's gerade nicht im kopf)
- simaginary / simagination
- simportant /simportant things

aber eigentlich finde ich, du solltest den namen beibehalten. das kann ich gar nicht oft genug schreiben
:schnief: :schnief:

viele grüße,
fabi

na dann probier ich auch mal so rum...

maxSIMal

(there's no) SIMilarity

makes me wanna SIM

SIMply modern

SIMply great

SIMs-ART

SIM-perfect

SIM-ergy

SIM-thesizer

SIM-phony

SIM-son

SIM-syndicate

the SIM-sinners

SIM-nificant (in anlehnung an significant - bedeutend, wichtig)

sorry, sollte es das schon geben...

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich mal meinen Senf dazu geben dürfte.

Ich hasse es ja wenn man den Namen der Seite ändert, da hat man sich an den Namen gewöhnt wie SimGedöhns der genial ist der mir soft hängen blieb, und dann wird der Name geändert! Dann sucht man sich dumm und dämlich und fiondet die Seite nich mehr wie sie wahr!

Ich würde den Namen lassen! Denn der Name zieht zusätzlich Besucher an, auch solche die sich nicht mit unseren Sims beschäftigen.

Ich werde auch mal bisschen grübeln vielleicht fällt mir ja was ein, wobei ich eher jemand bin dem gar nichts einfällt.

Dunkle Grüße
Krinkelmaus

Bin auch eine von denen, die findet, daß Du den Namen nicht ändern solltest, weil er einfach originell und einzigartig ist. Er fällt so richtig raus aus dem einerlei. Als ich ihn das erstemal gelesen hatte, war ich echt begeistert und dachte, das ist mal was ganz anderes.

Ansonsten fand ich von den Vorschlägen Simferno gut. Selber fällt mir so was tolles (wie z.B. Simgedöhns ;)) nicht ein.

Vielleicht läßt Du Dich aufgrund dieser ganzen Antworten ja noch umstimmen.

Hallo Tolli,
ich würde an deiner Stelle den Namen nicht ändern. Als ich den Namen zum erstmal gelesen hatte und dann deine Objekte gesehen habe, hat sich das in meinen Gehirn eingebrannt :D und das passiert selten. Dieser Name ist prägnant und ich hab bis jetzt keinen Vorschlag gesehen (sorry, das soll keine Beleidigung sein - die Vorschläge sind nicht schlecht, aber leider nicht so prägnant), der dies erfüllt.

Mercedees

Hey da sind auch wieder ein paar gute Ideen.
Wenns die schon gibt ists nicht so schlimm, falls ich mich für etwas entscheide prüf ichs vorher nach. Bei meinen eigenen Sachen hab ich auch nicht drauf geachten ob es die Namen schon gibt. Bekannt kommt mir aber nichts vor auch Eure neuesten Vorschläge könnten alle noch frei sein.

@ turboprinzessin: danke für die Übersetzungen :) Wie findest Du denn selbst die Wörter? Mit Gedöhns können die irgendwie nicht mithalten oder? Du hast Recht meine Vorschläge sind alle englisch. Am besten gefallen mir aber die, die sowohl in Deutsch als auch in Englisch funzen. (Simfection, Simjection, Simferno etc.)Die Schreibweise kann ich mir noch überlegen, ob selbstbewusst in deutsch oder angepasst in englisch. ;)

@ Blandita: makSIMal, oder maxSIMal wie auch immer find ich ne klasse Idee, gefällt mir sehr gut. Die anderen sind aber auch nicht ohne. :)

Wieder mal vielen Dank an die kreativen Köpfe :)
Torsten

PS: Noch ist NICHTS entschieden ;)

hallo tolli,

also am ehesten fände ich noch "simcaboodle" ganz witzig. aber mich brauchste eigentlich nicht fragen - ich bin (nun sage ich es zum xxx-ten male) dafür daß das gedöhns ein gedöhns bleibt und sonst nüscht.

viele haben's geschrieben und mir ging's genauso: ich bin noch nicht lange aktive sims-spielerin, aber als ich das allererste mal gesurft bin und über diverse seiten gestolpert, da hat sich deine seite in mein gedächtnis eingebrannt. und wenn ich mir meine downloads angucke, dann weiß ich hundertprozentig was ich von simgedöhns hab. bei allen anderen sachen müßte ich echt nachgucken.

büdde büdde büdde laß dich doch umstimmen... ;)

fabi

Hi Tolli,

ich hatte zwar auch schon einen Vorschlag gemacht, aber mir würde es am besten gefallen, wenn Du den alten Namen behalten würdest.

Liebe Grüße
Timmelim
hb.gif

Vielleicht seltsam

Ähm mir fällt pauschal ein wort ein:"Simdergarten",weil Kindergarten ja auch ein Englisches Wort is,weil die ja keine richtiges Englisches Wort dafür gefunden haben.Hat vielleicht nicht unbedingt was mit deinen Sachen zu tun aber ich find das Wortspiel schön und jeder verstehts,auch wenn man kein englisch kann.:D :D :D

Also nee...

ich würde Simgedöhns einfach so lassen !

Als ich den Namen das erste mal gelesen habe, war mir die Seite schon sympathisch bevor ich sie überhaupt gesehen hatte !!!

Sehr einprägsam und auch schon eine Marke - steht für 1a Qualität :) Das kann man doch nicht ernsthaft ändern wollen !

Und im Ausland ist das sehr exotisch und hat so auch seinen Reiz... blöd ist natürlich, daß Leute aus anderen Ländern gleich mal die Sprachbarriere im Wege steht.. aber die Neugier siegt bestimmt ! Und wer im N99 bekannt ist hat nix mehr zu befürchten uns haben sie da schon umgetauft in "Alle meine" obwohl sie wahrscheinlich nicht wissen was das heißt- sie wissen welche Seite dahinter steht und darauf kommt es doch an !

Simgedöhns ist das mit abstand Ausgefallenste was ich bisher gesehen habe ! Laßt es so ! :cool:

Das einzige was mich daran stören würde ist das Sim am Anfang.
Von 100.000 Seiten fangen 999.000 mit Sim an...

Falls Du doch einen neuen Namen nehmen solltest, würde ich das in der Prio Liste ganz oben ansetzen
;)

Edit:

habe ich gerade erst gesehen der Vorschlag AllSIMclusive ist gut...
den könnte man nehmen paßt auch zur Seite ! Aber SimGedöhns ist immer noch origineller =)

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat Sim Putze gerade aus der Seele geredet,denn dein Name ist ein Ohrwurm.

ich finde deine objekte sehr elegant vielleicht sollte dieses wort in deinem neuen namen erscheinen???

halloele tolli *simgedoehns* hm, der name zergeht mir auf der zunge ;)
... war das doch eine der ersten seiten im net, die ich zum simssachen runterladen gefunden habe; und nach wochen ausem kopp per hand hätte eingeben können. doch es ist nicht nur nostalgie - hmm simgedoehs hmm, ja der name hat´s.
:ciao:
ps. wenn du dich aber echt anders nennen willst, mache ich mir auch ´nen kopf für einen neuen simgedoens namen. aber erst dann, wenns hart kommt! =)
nochmal :ciao:
jella

Mhm ich fände Simdividual oder Simdividuals würde deiner Seite am ehesten gerecht werden

Obwohlsch Gedoehns auch toll finde

@ tolli

BEHALTE DEN NAMEN!

Den kannst Du nicht toppen. Er ist einfach nur Klasse. Diese ganze englische Pseudo- Du weißt schon - kannst Du knicken. Dein ursprünglicher Name ist nun mal der Beste!

Viele Grüße

Lucilla

PS: ich mußte einfach brüllen, damit Du es endlich akzeptierst. Es gibt keinen besseren Namen als "SimGedoehns" (man achte auf das *oe* für die internationalen Kunden

Hallo!

Also es ist echt nett von Euch, dass Euch der jetzige Name so gut gefällt. Wie ich schon sagte bin ich auch nicht 100% sicher, dass ich ihn ändere. Wenn, dann muss es schon ein ähnlich origineller, witziger oder ein supergut passender Name sein.

Mir selbst ist ja noch nichts besseres eingefallen und trotz der vielen wirklich guten Vorschläge bisher, hab ich noch immer nicht das Gefühl, dass einer der Namen mir besser gefällt. Aber ein Versuch ists doch wert. Vielleicht finden wir ja was womit wir alle zufrieden sind ;)

Also nicht gegenreden sondern mitdenken ;)
Nehmen wir also mal ganz theoretisch an, meine Seite hätte noch keinen Namen und SimGedöhns wäre schon vergeben. Wie würdet Ihr dann die Seite nennen? ;)

Schöne Grüße und danke für Lob und Namen
Torsten

Habe mir vorm Einschlafen noch ein paar Gedanken gemacht:

Modern living
Simcredible Design (incredible = unglaublich)
Simply stylish
SIMagination
Sims-up-to-date
SIMventar
SIMdividual

Trotzdem würde ich bei SimGedöhns bleiben.

Also, ich hab jetzt mal durchgezählt, wieviele bisher dafür sind, daß du deinen Namen behältst.
Es sind genau 32 User auf noch nichtmal 2 Seiten!

Ich finde, das spricht für sich!

Ich wäre wirklich sehr traurig, wenn du deine Seite neu benennst. Es wurde hier schon öfter erwähnt, aber es gibt einfach KEINEN originelleren Namen, als "Gedöhns". Auch ich bin das erste mal auf deine Seite, weil ich den Namen so witzig fand.
Änderst du ihn, geht bestimmt ein Teil ihrer Individualität flöten! :(

@ Rumbo: Dein Lob hatte ich doch glatt überlesen, danke dafür!

Ich bin aber nach wie vor auch der Meinung, dass SimGedöhns als Name bestehen bleiben bleiben sollte, zumindest im deutschsprachingen Raum hast du damit wirklich ein Stück Individualität gewonnen. Auf den englischsprachigen Raum wird sich das wohl nicht übertragen lassen, aber ich frage mich, wie schnell man dort mitbekommen würde, wie die neue Seite heißt. :naja:

Zuletzt bearbeitet:

Wie wärs denn mit SOS - Save our Sims;) Was besseres is mir leider nicht eingefallen*schäm*

Winke, winke
Abendstern:lalala:

Original geschrieben von turboprinzessin
ansonsten fiele mir noch ein (sorry, falls diese wortspiele schon da gewesen sein sollten, ich hab's gerade nicht im kopf)
- simaginary / simagination
- simportant /simportant things

Die gefallen mir bis jetzt am besten, aber ich bin auch dafür, dass Simgedöhns so bleiben sollte.

Also wie wärs mit
CitroSims oder OrangeSims?
Würde mir sehr gut gefallen!!
...oder MintSims

Vorschläge:

-Sim Gedöhns
-Sim Gedöhns
-Sim Gedöhns

Dieser Name ist der beste und kein anderer passt besser zu deiner Seite. Wäre echt schade, wenn du ihn wechseln würdest.

Sonst: Exotic caboodle for Sims (dieses caboodle find ich noch witzig), ABER ich bin für Sim Gedöhns!

bye trix

Hallo! :)

Also SOS hat mir spontan richtig gut gefallen, für Save our Sims hätte sich vielleicht auch ein passenderer Text gefunden. Schade, dass die Abkürzung schon vergeben ist. Ansonsten wär das Prinzip mit ner Abkürzung die ansich wieder einen Sinn hat auch nicht schlecht.

Aber mal so zwischendurch: Ich bin echt überwältigt wie viele sich hier schon beteiligt haben. Nochmal vielen Dank an alle. Auch wenn die Tendenz ja eindeutig zu SimGedöhns geht ist hier ein wahrer Pool an guten Seitennamen entstanden, den sicher noch andere Leute gut nutzen können. Selbst wenn der Name bleiben sollte ist hier also was hilfreiches entstanden.

Was mir von den neuen Vorschlägen noch sehr gut gefallen hat ist Simcredible Design und Simperative (das passt doch von der Bedeutung richtig gut). Da fällt mir ganz unbescheiden noch Simperlativ (von Superlativ) ein. :)
Mint Sims würde übrigens anhand der Farbe gehen, die anderen Geschmacksrichtungen passen aber nicht wirklich ;)

Übrigens auch wenn meine eigenen Vorschläge das tun, muss es nicht heissen das der Name mit Sim(s) beginnen muss. Aber wär halt nicht schlecht wenns drinsteckt. :)

Schöne Grüße
Torsten

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten