Wettbewerb zu SC4 !!!!(bitte reingucken)

Ist super nett Spocky aber ich dacht so an einen Link wo man die downloaden kann richtig?!? Wirst sowas geben?

Andreas von Der SimsZone klärt das im Moment, ob die Siegerregion zum Download angeboten werden kann.
Von ihm ist dann mehr zu erfahren.;)

Also für die Urkunde möcht ich mich öffentlich nochmal bei dir (Matthias) bedanken!

Wow - der Hammer! Bin zwar letzter, aber dafür erster in der Kategorie Umwelt (*stolz is*) :)
Leider is mein Laserdrucker nur schwarz-weiß, sodass ich das ganze zum Copyshop mitnehmen werd und dort in Farbe auf ein gscheites Papier ausdrucken lassen werde (ein stärkeres halt). Und Einrahmen werde ich es auch lassen. So blöd das auch klingen mag, aber meine Tante arbeitet in einem Künstlerbedarfsladen, und die Rahmen auch Bilder ein (für mich freilich um einiges günstiger).
Die Urkunde ist wirklich derart gut gelungen, die gehört einfach schön eingerahmt und an die Wand gehängt. Wenns soweit ist, werd ich hier ein Bild posten.... :)

Vielen Dank spocky!!!!! :)

So wie versprochen die nachgelieferte Meinung zu den Regionen. Ich habe zwar Texte geschrieben, aber da ich zu faul bin schreib ichs hier nur Stichpunkt artig auf.
Andreas:
-langweilige, einfallslose Landschaft
-Es ist zu sehen das versucht wurde die ein oder andere Stadt schnell hochzuziehen (wahrscheinlich wegen dem bekannten Zeitmagel von Andreas)
-zu wenig ÖPVN's. Nur Bushaltestellen und kein Bahnnetz
-gute und realistische Stadtplanung in den Städten für die noch genug Zeit war.(Vermute ich mal das es so war)Richitg nette kleine Nachbarschaften...
-verschiedene Straßentypen sind positiv aufgefallen

ChristlII:
-trotz toller Landschaft wirkt die größte Stadt ein bisschen überladen mit den verschiedenen Landschaftstypen
-schöne Mischung aus Metropolen, Großstädten,Kleinstädten und Dörfern
-kleinere Städte und Dörfer integrieren sich gut in die Landschaft

MatheMan:
-Regions Landschaft fand ich wenig interessant. Gebirge im Süden und Süd-Osten wirken total fremd
-Die Region wirkt zu unfertig. Im Süden und Westen alles bebaut und sonst alles leer.
-teilweise viele leerstehende Häuser
-Zu wenig abwechslung bei den Stadtgrößen

michi5:
-schöne Landschaft, für eine Wettbewerb ohne dieses spezieller Thema aber eher ungeeignet
-da die "Städte" alle so klein waren gab es kaum öffentliche Einrichtungen
-Umweltverschmutzende Kraftwerke und Industrien passen überhaupt nicht in dieses schöne Paradies
-Dörfer hätten noch ein bisschen mehr Insel Charme haben können
-Tropico Island ist eine sehr gute Stadt (wenn man mal von dem Insustriegebiet und den Kraftwerken absieht) Eine Stadt mit dörflichem Charme. Ein schöner Ort zum Leben

spocky:
-unrealistische Landschaft
-Städte zu einfallslos
-kein richtiger Stadtkern in Malupolis zu finden. Auch am Stadtrand stehen Hochhäuser
-sehr schöne, atemberaubende Wolkenkratzer

Wellington
PS: Könnt ruhig Fragen stellen...

Original geschrieben von Wellingtonnz
michi5:
-Umweltverschmutzende Kraftwerke und Industrien passen überhaupt nicht in dieses schöne Paradies

-Tropico Island ist eine sehr gute Stadt (wenn man mal von dem Insustriegebiet und den Kraftwerken absieht) Eine Stadt mit dörflichem Charme. Ein schöner Ort zum Leben

ich möcht dazu noch kurz was sagen:

zum Ersten Absatz:
das is halt mein Problem gewesen. Bessere Kraftwerke waren finanziell einfach nicht drinnen! Wie alle Teilnehmer wahrscheinlich wissen, waren eigentlich alle meine Städte finanziell am Boden. Dann noch Windräder aufzustellen wäre nicht möglich gewesen. Und Solarkraftwerke waren nicht verfügbar, weil die Bedingungen dafür nur in meiner großen Stadt gegeben waren.

zum 2ten:
Tropical (!) Island mit der (in meiner Fantasie äußerst hübschen :lol: ) Bürgermeisterin "Miss Dream Beach 2003" ist wohl das einzige Tropenparadies mit funktionierendem U Bahn System. Oder kennt ihr eine Tropen Insel mit U Bahn? =)
Und obwohl die U Bahn gut ausgelastet ist, gibts immer Probleme mitn Geld - daher die stinkenden Kraftwerke. Aber: jede Bananenrepublik hat solche Industriegebiete - auch wenns in der Stadt ein nicht unerheblich kleines High Tech Gebiet gibt, was weniger auf eine Bananenrepublik schließen lässt....
Geld kostet auch die verdammte Landebahn (diese horrenden Kosten für eine kleine Landebahn!), die aber vom Flair her ganz genauso wie der Hafen zu so einer Insel gehört - und gerade für so eine kleine Stadt sind so Dinge kaum finanzierbar. :)

aber sonst bin ich ganz deiner Meinung! Für den Wettbewerb hat sich meine Region kaum geeignet. Da hätten schon alle so was in die Richtung basteln müssen - Spaß gemacht hats mir trotzdem meine Südseeinseln zu bebauen :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, bei einigen Städten sieht man wirklich, daß ich sie schnell hochgezogen habe. Zwar nicht so sehr bei den Dörfern, aber Capital City auf der großen Karte ist natürlich nur ein Schatten von dem, was ich geplant hatte. Wie schon gesagt, hauptsächlich wegen Zeitmangel. :( Die Landschaft hab' ich ebenfalls nicht großartig geplant, ich wollte einfach eine leicht geschwungene Hügellandschaft, und eine Küste hat sich noch angeboten. Dummerweise gibt's in SC4 ja kein Oberflächenwasser, ansonsten hätte ich sicher noch mehr Seen usw. angelegt.

Da die meisten Städte bzw. Dörfer nicht sehr groß sind, ist ein ÖPNV-System oft gar nicht nötig, und wie man auch hierzulande sieht, fährt die Bahn ebenfalls nur größere Orte an. Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich die Wettbewerbsregion sicher noch ausbauen, und in Capital City halten dann auch alle Möglichkeiten von Rush Hour Einzug, vor allem meine so geliebte Hochbahn. :)

Vom stadtplanerischen her wird es dann natürlich ebenfalls wieder schöne Nachbarschaften, kleine Zentren und einen Stadtkern geben, zusammen mit Parkanlagen, Plätzen, Sehenswürdigkeiten usw.

Lord Master schrieb:
oder lieber bis zum realise von Simcity5? denn das wird ja auch schon auf der Games Convention vorgestellt (nehme ich mal an)

:lol:
Sorry, dass ich diesen Uraltthread rausgeholt hab, aber ich war halt grad in der Linksammlung, um die Interaktive Region rauszukramen, da bin ich darauf gestoßen.
Ach ja, warum ich lache? Weil das ein Vorschlag für das Wettbewerbsende war %)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten