Wie findet ihr Harry Potter ?

M.F.F.0130

Member

Hi.

Zu allererst mal: ich will hier keinen Harry Potter fan verletzen. ich schreib lediglich meine Meinung zu diesen büchern.

Gut Harry Potter ist für kinder geschrieben. Ich hab sie trotzdem gelesen damit ich über diese Bücher urteilen kann.

Urteil:

Wie gesagt, für kinder mag Harry Potter ganz interessant sein. ist nett geschrieben. Aber trotzdem muss doch nicht gleich alle Welt harry potter in höchsten tönen loben. Es gibt Kritik - aber nach der muss mann ganz schön suchen........
Für mich ist Harry Potter kein herrausragendes Werk - harry Potter ist ne nette lektüre, aber ein Werk ? Nein, das ist er nicht.

Ich bin absoluter Harry Potter Fan und steh auch mit meinen 16 Jahren dazu, obwohls da ja eigentlich "uncool" sein müsste. Ich hab auch das Göück, dass meine Freunde HP Fans sind, aber ich bin auch noch nie HP Hassern noch nie blöd angemacht worden. Mich regen die Leute auf, die andauernd rumposaunen wie kindisch, ******* und was für ein Babykram Potter doch ist, ohne dafür vernünftige Gründe zu nennen oder je ein Buch angerührt zu haben, das kotzt mich wirklich an.

@Cloud
Meine Reden! Alle regen sich darüber auf, wissen aber nicht wirklich was dran auszusetzten!

@Mf
Ich bin total HP (insbesonders Harry+Draco) süchtig und steh dazu! Warum hast du denn alle bücher gelsen wenn du sie so sch**** findest? du hättest ja nach dem ersten band "Danke und Tschö" sagen können! erklär mir das mal! :mad:

hey, biste heute auf thread-eröffnen-marathon? ;)

harry potter is ganz nett :)

Ich mag HP einfach ned. wollte der Objektivität wegen mal ein Buch lesen aber nach 50 Seiten von Band 1 fandsch das so schon langweilig und es liest sich eben wie ein Kinderbuch....ich finde die Beschreibungen von Orten und Personen sind zB einfach ned so toll gemacht. Ich finds toll dass manche Leute sich da so für begeistern können und gönn das denen ,ich jedoch lese für kein Geld der Welt dieses Buch weiter

Ich bin gestandener Harry Potter Fan! Habe alle vier Teile zweimal gelesen. Gut das erste Buch ist nicht so gut wie die anderen Teile, aber trotzdem gut. Die Filme finde ich erst recht gut.
Habt ihr schon gehört einer von den Schlüsselfiguren soll im fünftem Teil sterben. Viele Leute meinen Ron soll sterben, weil es doch sonst zwei Jungen wären und nur ein Mädchen (Hermine).
Nicht Ron! Der ist witzig und sooo süß mit seinen roten Haaren. :schnief: :( :schnief:

Cu Liebesgöttin :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Harry soll sterben, ein würdiger Abgang muss doch sein, die Erlösung naht :D
Das soll nicht in einer Endlosschleife enden wie James Bond, aber der ist wennschon gut

ANFANGS hab ich mich kein bischen für HP interessiert... ich dachte nur, was ist da besonderes dran, dass sich alle Welt für interessiert?

Doch bei dem 1. Film bin ich dann auch dem 'Wahn' verfallen =) Harry Potter ist einfach klasse!
Und was heißt hier Kinderbuch?
Es wird von genügend erwachsenen gelesen!

Original geschrieben von Liebesgöttin
.
Habt ihr schon gehört einer von den Schlüsselfiguren soll im fünftem Teil sterben. Viele Leute meinen Ron soll sterben, weil es doch sonst zwei Jungen wären und nur ein Mädchen (Hermine).
Nicht Ron! Der ist witzig und sooo süß mit seinen roten Haaren. :schnief: :( :schnief:

Cu Liebesgöttin :ciao:
Wenn du nichts übers Buch wissen willst, nicht weiterlesen!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ron und Hermine sterben sicher nicht, das hat eine amerikanische Zeitung (illegalerweise) schon gesagt, wer stirbt weiß aber immer noch keiner.
Sorry an alle das ich kurz vom Thema abgekommen bin.

Original geschrieben von LadyLina
ANFANGS hab ich mich kein bischen für HP interessiert... ich dachte nur, was ist da besonderes dran, dass sich alle Welt für interessiert?

Doch bei dem 1. Film bin ich dann auch dem 'Wahn' verfallen =) Harry Potter ist einfach klasse!
Und was heißt hier Kinderbuch?
Es wird von genügend erwachsenen gelesen!

Das hat dcoh damit nichts zu tun. Ich hab letztens ein "Drei Fragezeichen" Buch gelesen. Das is auch ein Kinderbuch und es bleibt ein Kinderbuch auch wenn ich es lese und kein Kind bin. Ganz einfach.

Stimmt...schon wieder ein HP Thread....?!
Also als diese Pottersucht anfing, habe ich mal kurz in der Buchhandlung in ein Buch geguckt und schon das kleine Stücken, was ich gelesen habe, war mir zu übertrieben...
Tja, und dabei habe ich es belassen....ich finde diesen Potter einfach nur blöd und ziemlich kindisch....
:naja:

<SUPA>

ICH FINDE HARRY POTTER ECHT SUPA IST EIN BUCH FÜR ALLE ALTERS KLASSEN BUSSI MORLE:lalala: :lalala: HARRY POTTER IST UND BLEIBT EIN BESTSELLER

SCHLUSS!!!!!!!!!

Hört bitte bitte bitte auf mit diesen Spamposts! Schön und gut, aber ich möchte mir die Überraschung nicht verderben also bitte SCHLUSS!!!!! macht das mit PMs! :naja:

Ich bin schon seit mehreren Jahren totaler Harry Potter fan und es wird nie langweilig. Und ich habe die bücher schon so oft gelesen! Mindestens fünf mal. Naja, die die es nich toll finden interessieren mich halt net so, is halt deren meinung. Ich finde nur, das harry potter überhaupt net kindisch geschrieben is. OK, vielleicht im ersten und zweiten noch ein bisschen, aber wenn man dann das vierte liest, merkt man, das sich ihr stil ein bisschen verändert hat. außerdem wird harry ja schließlich auch älter.

Und zu den Spamposts: Warum schreibt ihr net ma in einen der zwei anderen Threads?? Z.B. in den Harry Potter 5 Thread ??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bitte euch mit dieser ständigen Stichelei aufzuhören. Es gibt nun einmal Leute, denen Harry Potter gefällt und Leute, denen Harry Potter nicht gefällt. Wenn ihr eure Meinung über dieses Thema austauschen wollt, dann bitte Konstruktiv und nichts anderes.

Ich persönlich finde Harry Potter auch sehr gut. Ich halte es im Übrigen nicht für ein Kinderbuch, ganz im Gegenteil. Es ist ein Buch gerade für Jugendliche und Erwachsene. Für mich ist Harry Potter eigentlich ganz und gar kein Kinderbuch - ich frage mich immer wieder warum es als solches behandelt wird.

Wie auch immer, ich kann ebenfalls überhaupt nicht verstehen, wie irgendjemandem Harry Potter nicht gefallen kann, ja wieso manche Leute das sogar meinen zu hassen. Aber das muss jeder selbst wissen und alle anderen sollten das akzeptieren. Wieso muss man sich hier teilweise so angiften?

Niklas

Ich bin auch Harry Potter Fan und ich gehöre schon zu den älteren Lesern.
Ich finde es großartig, wenn jemand so schreiben kann,dass so viele Leser auf der ganzen Welt begeistert sind von diesen Büchern. Ich finde manchmal braucht man solche Träume, einfach ein Buch lesen und eintauchen in die Fantasie.
Vielleicht klingt das etwas übertrieben, aber wie viel Träume und Märchen gibt es sonst noch auf unserer Erde? Ist es nicht schön einfach ein Buch in die Hand zu nehmen, träumen und den Rest der Welt zu vergessen?
Auch wenn es für manche etwas "kitschig" klingt was ich gerade geschrieben habe, aber....ICH LIEBE DIESE BÜCHER!!!

Ich bin auch Potterfan. Die Bücher sind toll, und auch ich finde, dass es keine Kinderbücher sind.
Aber man sollte auch mal andere Bücher lesen, denn es gibt bestimmt welche unter euch, die außer HP noch nix anderes gelesen haben, dabei gibt es soviele gute Bücher.

Und wer Harry Potter mag und gut englisch kann, kann sich ja morgen die englische Version kaufen. Und das 50% billiger als in GB. Außerdem ist es größer und kostet glab ich nur 16 Euro. Ich werds mir kaufen, weilich so gespannt bin und um mein Englisch aufzubessern. Das deutscche Harry Potter kommt erst im November rauß, und das werde ich mir auch kaufen.
Ich bin Harry Potter Fan ich habe alle 4 Bände 3-mal gelesen, obwohl ich 15 bin, und ich bin voll und ganz Niklas' Meinung.
Ich kann verstehen, wenn man die Potter Bücher nicht mag, aber man muss sie nicht gleich hassen. Ich glaube gehasst werden die Bücher von denen, die eh nicht gerne lesen :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja,ich habe Harry Potter gelesen aber es hat mir nicht wirklich gut gefallen weil ich eher auf andere Bücher stehe.
Den Film musste ich mir dan auch noch ansehen weil wir mit der ganzen Klasse dort reingegangen sind.Ich fande ihn irgendwie langweilig kann ja sein weil ich das Buch schon gelesen hatte und schon wusste wie es ausging!

Bye
jasmin

Ich schließ mich da Niklas voll und ganz an, Harry Potter ist meiner Meinung ganz und gar nicht ein Kinderbuch (wenn mir meine Mama das vor dem Einschlafen vorgelesen hätte, wäre ich zitternd im Bett gesessen - die GANZE Nacht!), es ist halt Fantasy (würd ich so einordnen) und rhetorisch wohl nicht wirklich anspruchsvoll, was aber nicht heißen soll, dass es schlecht ist, im Gegenteil: man muss sich beim lesen nicht wirklich konzentrieren, es ist halt mehr Entspannung, aber es gibt wenige solcher Bücher, die einen derart gefangennehmen und mitreißen!

PUHH, das war ein langer Satz =) .

Ich hab auch mal HP "angelesen", aber mein Geschmack war's dann doch nicht, obwohl ich Fantasy liebe.

Aber von der Schreibweise bzw. vom Inhalt spricht er doch eher eine jüngere Leser-Schicht an. Das soll jetzt keine Wertung sein. Denn wer sagt denn, daß nur Kinder Kinderbücher bzw. "Erwachsene" (gibts sowas überhaupt, das man mal erwachsen wird? :D ) Erwachsenenliteratur lesen? ;)

Re: Harry Potter

Original geschrieben von simser44
Hallo ich finde harry Potter schei*e.

deine Meinung, aber du könntest es wenigstens BEGRÜNDEN!

Also ich finde halt nicht, dass HP ein Buch für Kinder ist...
Und selbst wenn... was regt ihr hier euch darüber auf?
In anderen Ländern ist es üblich, dass auch ERWACHSENE Kinderbücher lesen... WArum dann nciht auch hier?

hallo
also ich find die bücher geil. die filme sind net so toll wie die bücher aber des hätt ich auch net erwartet.
von mir aus muss man harry potter net mögen, mir isses egal ich finds halt gut.

Hi!

Ich mag HP sehr gerne und ich finde es geht nicht nur in dem Buch um Zaubern, das Buch befasst sich auch mit Probleme in unserer Zeit, z.B. mit dem Rassismus in der realen Welt, nur im Buch ist es halt, der hass zwischen manchen Zauberern und nichtzauberern (hoffe das war verständlich)!

Sweetkite1209

Geil!!!!

Erstmals ich,mäuschen bin 13, und eine frage zu M.F.F.o130:

Also warum findest du das dass ein buch für "Kinder"?
Es ist deine Meinung und du hast ein recht darauf aber sogar die Erwacchsenen lesen das buch.Ich habe bis jetzt alle teile einen sogar auf englisch und es sind TOLLE:p :p Bücher!!!!!!!!!!!

Freu mich schon total darauf wenn der 5.Band kommt.Natürlich ist er langweilig wenn man weiß es kommt noch ein band und dann muss man sooooooooo lange warten darauf.

Und nochwas:NETT geschrieben:confused: !!!!!!!!!!
Ich finde sie sind so geschrieben dass sogar ein Erwachsener interesse aran hat das buch zulesen.:lalala:

Original geschrieben von Cloud
Wenn du nichts übers Buch wissen willst, nicht weiterlesen!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ron und Hermine sterben sicher nicht, das hat eine amerikanische Zeitung (illegalerweise) schon gesagt, wer stirbt weiß aber immer noch keiner.
Sorry an alle das ich kurz vom Thema abgekommen bin.

1. jkr hat es einer us(oder wars gb?)-zeitung gesagt

und

2.eigentlich sind harry, ron und hermine vom tod ausgeschlossen, weil es ja 8 hp-bände gibt und harry muss da ja mitspielen...logisch, oder?

Man kann halt nicht alles mögen.

Aber ich finde Harry Potter voll gut,
Mích nervt einfach dass so viel Werbung dafür gemacht wird,
wenn mal in den Nachrichten etwas zu dem Thema kommt find ich es (manchmal) ganz interessant.

Aber Harry Potter ist nicht nur was für Kinder!:D

Re: Re: Harry Potter

Original geschrieben von LadyLina
deine Meinung, aber du könntest es wenigstens BEGRÜNDEN!

Also ich finde halt nicht, dass HP ein Buch für Kinder ist...
Und selbst wenn... was regt ihr hier euch darüber auf?
In anderen Ländern ist es üblich, dass auch ERWACHSENE Kinderbücher lesen... WArum dann nciht auch hier?

Ich sag das nicht, trotzdem is es für mich ein Kinderbuch und manche davon gefallen mir und manche nunmal nicht. Ich les ab und zu Drei ??? *out* also kann man genauso HP lesen von mir aus. Nur ich halt ned

Original geschrieben von Kaugummikratzer
2.eigentlich sind harry, ron und hermine vom tod ausgeschlossen, weil es ja 8 hp-bände gibt und harry muss da ja mitspielen...logisch, oder?

Ne, es gibt nur 7 Bände, habe ich heute noch gelesen, und außerdem kann er ,leider ,doch im letzten Teil sterben.

@ Cloud
Da bin ich sehr erleichtert, aber wer stirbt nun? Habe gerade im Videotext gelesen Harry soll im 5 Band knutschen (von Joanne K. Rowling bestätigt). Mit wem weiß ich nicht.

Cu Liebesgöttin :hallo:

)ich selbst fand harry potter auch nie sooooooooooo wahnsinnig - ich hab es sogar bis zu einem bestimmten punkt gehasst - habe aber denoch den fim gesehen der meiner meinung nach recht gut ist (und sogar besser als das buch!)

ich habe nun auch die vier bände gekauft und habe den fünften vorbstelllt - an sicht muss ich sagen, ich finds nett, aber lieben oder ausflippten würde ich deswegen nicht. für mich ist das ein ganz normales buch wie die meisten auch ....

und noch etwas: jemand die bände schon mal in englisch gelesen ? für meinen teil finde ich die englischen um einiges besser - insbesondere haben diese bücher nicht so viele übersetzungsfehler, die ganz schön gravierend sind ^^

was mich aber am meisten an hp stört ist der rummel drumrum ! nicht nur die leute, die ausflippen, sondern auch im buch selber, wenn sich da alle schier einen abkrampfen, wenns ie harry potter hören (sorry, aber bei so was wird mir schlecht :naja: )

und zu den spammails - das ist kein spam, das sind spoiler ... ;) feiner utnerschied ^^

@ Cloud
Habe gerade im Videotext gelesen Harry soll im 5 Band knutschen (von Joanne K. Rowling bestätigt). Mit wem weiß ich nicht.

Cu Liebesgöttin :hallo:
Das hab ich heute schon gelesen, ich freu mich schon drauf. Ich persönlich hoffe ja, dass er das mit Cho macht.

Ich finde Harry Potter echt klasse.
Die Idee des Buches ist klasse und der Schreibstile von J.K. Rowling ist echt ansprechend. Das Buch wurde ja auch nicht durch eine riesen Werbeaktion berühmt sondern einfach nur durch weitererzählen und so weiter.
Leicht schade finde ich, dass das Buch jetzt so hemmungslos vermarktet wird, weil das dem ganzen ein bißchen die Klasse nimmt aber wer würde das nicht machen %)
Ciao JCP

Original geschrieben von TaiTai
)und noch etwas: jemand die bände schon mal in englisch gelesen ? für meinen teil finde ich die englischen um einiges besser - insbesondere haben diese bücher nicht so viele übersetzungsfehler, die ganz schön gravierend sind.

Ja, die deutsche Übersetzung schwebt die meiste Zeit am Rande der Katastrophe ... die Originalversion ist um Klassen besser. Das deutsche Buch steckt teilweise voller Fehler, die eigentlich schon einem Gymnasiasten nicht mehr passieren sollten, geschweige denn einem professionellen Übersetzer :naja:

ich bin totaler harry potter fan und das mit meinen zwanzig jahren, übrigens ist meine mum auch süchtig nach den büchern,

morgen werd ich hfofentlich dann iwssen wer stirbt von den charakteren, kanns kaum noch erwarten endlich zu lesen, ich hoff das nicht mein lieblingscharakter snape stirbt HOFF :heul: :heul: ganz doll HOFF

aber ron soll auch nich sterben und hagrid auch nich, ach kännen die keinen zauber erfinden das alle am leben bleiben :heul: :heul: wieso soll da einer sterben die sind doch alle so cool (naja ausser draco / ps ich wollte jetzt keinem draco fan auf den schlips treten, bloss ich mag ihn nicht)

Ne, es gibt nur 7 Bände, habe ich heute noch gelesen, und außerdem kann er ,leider ,doch im letzten Teil sterben.

naja... :naja: ich hab mal gelesen, dass VIELLEICHT ein 8. Band geschrieben werden soll, wenn dann aber als ne Art HP-Enzyklopädie (???) oder so...
weiß nit, was da dran ist

Ouh!*Mäuschen schmelzt langsam dahin*
*Schmacht**schmelz*
*wow*

*I LOVE HARRY POTTER*

ich habe zwar alle 4 bände gelesen aber

KOTZ, Würg.....

hohli die uizis raus
*ratatatatata*

sorry. aber das is meine meineung

@dk2001:

müssen?

sorry, aber da gibt es ja wohl auch noch andere Bücher zum lesen üben als ausgerechnet HP!
Besonders wos dir wohl nicht gefallen hat!

Und übrigens?
Zu einem Nein oder einem Ja gehört schon eine gewisse Begründung zu einem *kotz* aber erst recht!

Kann LadyLina nur zustimmen, zu ner vernünftigen Meinung gehört auch immer ne Begründung, dein "hohli die uizis raus" ist ja sehr aussagekräftig...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten