Für wen seit ihr?Klitschko or Lewis ??

Für wen seit ihr?

• Vitali Klitschko

Stimmen: 48 84,2%
  • Lennox Lewis

Stimmen: 4 7,0%
  • ein anderer!

Stimmen: 5 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .

Bull

Member

Hallo,ich weis,es sprechen jetzt viel darüber,aber für wen seit ihr?? Vitali Klitschko oder Lennox Lewis ??

Ich pers. bin für Vitali Klitschko, natürlich!=) :lol: :hallo:

oder mal für einen ganz anderen!!??

Klitschko

Re: Re: Für wen seit ihr?Klitschko or Lewis ??

Original geschrieben von SimDieter
:lol: :lol: Für den Ringrichter?:lol: :lol:

Nö der Trainer vom Klitschko is auch echt nicht zu unterschätzen :D

Original geschrieben von LadyLina
am besten mit K.O. =) dann würde Lewis mals Maul halten, ich kanns nit ab, wie der große Töne spuckt!

DITO!

naja,ich hab auch dran gedacht,aber irgendwie schon zu spät,wo ich die umfrage machen wollte,aber naja,ich könnts auch ändern,egal!!

ich wollte zu erst ma n thread nur zu DIESEM KAMPF machen,doch hab dann auch so ALLGEMEIN gemacht!!%) %)

lol,bis jetzt keiner für lewis dem briten?? naja,was war das nochmal,der kampf, lewis gg tysan??oder WIE AUCH IMMER der geschrieben wird!!!!war das jetzt ne show!,wo die da am tisch gekömpft haben,dann wurde der kamp 2mal oder so verschoben und wo stefan raab es bei tv total nachgemacht hat??wann war das?und wer hat damals gewonnen?lewis odeR???????

naja,ich mag den lewis net so!!

hab gehört,das die ganzen oder fast alle Amis für lewis sind ,(is ja klar) und das klitschko der europäer das n "außenseiter " ist,hoffentlich gewinnt der V-Klitschko.!!!!!!!!!!!dann sehen die ma wer der außenseiter ist!!

klitschko ich finde die beiden sind voll ok ! (im fernsehn und so)

Der andre is total eingebildet und nen arschgesicht ALSO KLITSCHO POLIR DEN ****** DIE FRESSE

Toll der Kampf wurde eben abgebrochen
Scheinbar vom Ringarzt weil Klitschko drei aufgeplatzte Wunden im Gesicht hat. Is zwar noch ned bestätigt vom ZDF aber sieht sehr danach aus

Vitali beschwert sich grad lautstark weil er weiter hätte kämpfen wollen

Lennox Lewis wird ausgebuht und Klitschko bejubelt weil er weitermachen will und nicht darf.

Aja zum Zeitpunkt des Abbruchs lag Lewis mit 2 Punkten HINTER Klitschko

ich guck ja sonst Boxen ned, aber dieser Kampf hat sogar mich begeistert.

Ich fand´s auch sehr schade, das Klitschko aufhören musste.
Was ich allerdings irgendwie dumm finde ist, das der, der verletzt ist automatisch verloren hat, auch wenn er Punktemäßig vorn lag.

Was sagt uns das? Willst du einen Kampf gewinnen, dann hau möglichst auf schon blutende Stellen damit der Kampf aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen wird und du gewinnst, auch wenn du im Großen und Ganzen schlechter warst.

Schade...dabei war´s so spannend. :(

Es war wirklich eine Sauerei, dass der Kampf abgebrochen wurde; dank der Empfehlung des Ringarztes :mad: (Klitschkos Trainer meinte schon, dass Korruption im Spiel wäre, den Arzt zu bestechen und er Klitschko für kampfunfähig erklärt... naja, möglich ist alles, aber lassen wirs mal außen vor); Klitschko sah sich noch eindeutig in der Lage, weiterzukämpfen und war zurecht stinksauer. Im Interview mit diesem Boxexperten wurde Lewis mal ziemlich kräftig in die Mangel genommen :D
Klitschko hat sich wirklich beachtlich geschlagen (im wahrsten Sinn des Wortes, er sah fast genauso aus wie Stallone als Rocky; richtig lecker...), und nach dem Muster, wie es der Ringrichter in der Fünf-Mann-Runde nach dem Kampf gesagt hat, wäre Klitschko als Sieger vom Ring gegangen. Einen kräftigen Kinnhaken hat er ja sogar fast ohne Probleme weggesteckt, jeder andere wär da ganz weit weg gewesen.
Hätte wenn und aber ist nich, schade einfach, dass der Kampf abgebrochen wurde, Vitali wurde zurecht gefeiert und ich hoffe, das es ein Re-Match geben wird, davon bin ich überzeugt. Er hat gezeigt, dass ers kann.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich hätte auch gerne gesehen, wenn Lewis auf die Bretter gegangen wäre. Und wie Vivie schon angemerkt hat, finde ich es auch ungerecht, dass der, der verletzt ist automatisch verloren hat, auch wenn er Punktemäßig mit 58 : 56 vorne lag.

Hoffentlich bekommt Klitschko eine erneute Chance, in der er endlich zeigen kann, dass er das Zeug hat, gegen Lewis über 12 Runden anzutreten, der bessere Boxer ist und endlich den verdienten Weltmeistertitel erhält. Durch den Kampf gestern, wissen wir das ja leider immer noch nicht.
1 Jahr Vorbereitung für die Katz, wie muss Klitschko sich wohl heute fühlen??
Den Kampf fand ich klasse und mich in "alten Zeiten" zurückversetzt *gg*, schon als kleine Göre ließ ich mir in aller Frühe fast keinen Ali-Kampf entgehen. Heute früh kam dieses tolle Gefühl wieder hoch, dafür bin ich gerne aufgeblieben.

Und wie Vivie schon angemerkt hat, finde ich es auch ungerecht, dass der, der verletzt ist automatisch verloren hat, auch wenn er Punktemäßig mit 58 : 56 vorne lag.

Soweit ich es gehört habe hat Lewis hat gewonnen weil die Verletzung durch einen Regelgerechten Treffer herbeigeführt worden ist. Deswegen sagt Klitschko auch es wären Kopftnüsse gewesen, denn die sind regelwidrig wenn ich das richtig verstanden hätte. Waren es reguläre Treffer, dann ist es vollkommen klar, dass der Verletzte der Verlierer ist, denn er wurde ja von dem anderem kampfunfähig geboxt. Die Punkte sind eigentlich zweitrangig. Man kann 11 Runden lang der bessere sein, wenn man aber in der 12. K.O. geht, dann nützten einem die Punkte nichts

Original geschrieben von DodotheGoof
(...) Man kann 11 Runden lang der bessere sein, wenn man aber in der 12. K.O. geht, dann nützten einem die Punkte nichts
Das ist klar, denn durch k.o ist man boxunfähig! Aber laut Aussagen einiger Boxkenner heute früh in den Interviews, sind gerade im Schwergewicht schon ganz andere Boxkämpfe mit weitaus schlimmeren Verletzungen bis in die letzte Runde und ohne Abbruch des Ringrichters durch den -arzt weitergeführt worden. Klitschko sollte angeblich nichts mehr gesehen haben, was er wütend zurückweist.
Meiner Meinung nach, sah er schlimm genug aus ... und bevor er noch mehr auf das kaputte Auge gekriegt hätte, soll er lieber auf die Revanche warten. Trotzdem schade!

Original geschrieben von Tweeny
Das ist klar, denn durch k.o ist man boxunfähig! Aber laut Aussagen einiger Boxkenner heute früh in den Interviews, sind gerade im Schwergewicht schon ganz andere Boxkämpfe mit weitaus schlimmeren Verletzungen bis in die letzte Runde und ohne Abbruch des Ringrichters durch den -arzt weitergeführt worden. Klitschko sollte angeblich nichts mehr gesehen haben, was er wütend zurückweist.
Meiner Meinung nach, sah er schlimm genug aus ... und bevor er noch mehr auf das kaputte Auge gekriegt hätte, soll er lieber auf die Revanche warten. Trotzdem schade!

Also ich finde dass er sich nach der Verletzung 3 Runden wahnsinnig gut gehalten hat und das auch weiter hätte durchziehen können. Außerdem hats zwar geblutet wie die Sau aber zugeschwollen war es nicht. Hätte man vielleicht noch 1-2 Runden warten können um zu sehen ob er kampfunfähig is, denn nach Runde 6 war ers imho nich (Mensch extra wach geblieben und dann so n Scheiss)

jo,bin auch aufgeblieben!:p finde es auch sehr schade für Klitschko,naja,vllt sehen wir ja den "Rückkampf" dieses Jahr noch....:heul: dann wirds wohl schwieriger gg Lewis(wie ich bemerkt hab is er sehr "zu viel an sich selbst denk"-mensch) zu kämpfen.aber wenn ich mir das vorstelle so eine platzwunde überm auge zu haben und noch auf der wange,könnte ich..........:rolleyes: Echt strak die Boxer.!!

(Mensch extra wach geblieben und dann so n Scheiss)

Das Risiko, dass ganze nicht lange dauert, hat man bei Boxkämpfen immer. Der Kampf hätte auch schon nach der 2. Runde zu Ende seien können, als Klitschko Lewis am Kinn erwischt hatte, hätte Klitschko da einen zweiten Treffer landen können, wäre Lewis sicher auf der Matte gelegen.

wie is das eigentlcih?beim Boxen???Lewis ist Schwergewichtmeister..,was ist,wenn Klitschko jetzt den Rückkampf will und Lewis nicht??geht daS???wie kann Klitschko WEltmeister werden??nuur,wenn er gg Lewsi kämpfT??

Original geschrieben von Bull
wie is das eigentlcih?beim Boxen???Lewis ist Schwergewichtmeister..,was ist,wenn Klitschko jetzt den Rückkampf will und Lewis nicht??geht daS???wie kann Klitschko WEltmeister werden??nuur,wenn er gg Lewsi kämpfT??

Lewis muss jezz ned gegen Klitschko

Im Boxsport ist das kompliziert. Ersteinmal gibt mehrere Boxverbände. Zum Bsp. ist Lewis Weltmeister von 3 Verbänden, aber ist gibt noch mindestens 2 weitere Boxer, die sich auch Schwergewichtsweltmeister nennen dürfen. Aber nicht jeder Verband hat die gleiche internationale Bedeutung

Bei den Titelverteidigung gibt es Pflichtverteidigunen und freiwillige. Pflichtherausforderer ist in der Regel der Weltranglistenerste des Verbandes, wobei es für mich es immer sehr dubios anhört wie dieser Weltranglistenerste festgelegt wird.

Angeblich (wirklich ohne Gewähr) soll es einen Rückkampf am 06.12.03 in der Schalker Arena geben.
Ich bin da mit dem Glauben etwas vorsichtig, denn Lewis soll ja angeblich nach Auskunft seines Trainers vor ca. 1 Jahr, niemals in Deutschland boxen.

Wenn das Gerücht stimmt ... wie kommt man wohl an die Karten?? Ich wohne gleich um die Ecke, aber der Vorverkauf würde bestimmt nicht da laufen, wo die Karten für Fussball-Events verkauft werden, oder? Und ... ach je, wie teuer würde wohl so eine Karte sein:argh:
Sind halt nur so Gedanken .. was wäre wenn??!!

ich glaube ein rückkampf im dezember auf schalke ist wohl doch eher das wunschdenken klaus-peter kohls. zwar soll der us-sender hbo, der die fernsehrechte an den kämpfen lewis' hält, den nächsten kampf des weltmeisters in der tat für den 6.12.03 angesetzt haben und würde angeblich sogar einen rückkampf gegen klitschko eher als einen fight gegen roy jones begrüßen.
damit der fight aber in den usa zu einer für hbo akzeptablen zeit (sprich zur primetime) läuft, müßte man ihn in deutschland mitten in der nacht stattfinden lassen. das hat man zwar schon gemacht, z.b. bei lewis' niederlage gegen rahman in kapstadt. da ging's um fünf uhr ortszeit los. allerdings ist das damals heftig kritisiert worden und zugegebenermaßen: leistungssportler um fünf uhr morgens aufeinander loszulassen ist unbestreitbar schwachsinn (ganz abgesehen davon, daß es die stadtverwaltung in gelsenkirchen wohl kaum erlauben wird, daß 60.000 leute mitten in der nacht durch die vorgärten der anwohner stapfen ...).

ich denke, vitali kann froh sein wenn er seinen (hochverdienten) rückkampf überhaupt kriegt und wenn wird dieser in usa stattfinden, zumal das interesse an den klitschkos dort seit samstag wieder gestiegen sein dürfte.

mfg,
hardinho

p.s.: allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren - denn ich würde auch um vier uhr morgens nach gelsenkirchen fahren ... :)

Wenn der klitschko dem Lewis reinhaut dann wird er hier sehen wem der Ring gehört
KLITSCHKO!! =) =)

COOL UAU;an meinem Geburtstag!!!!%) :sleep: :D da will ich hn,das mit der SchalkeArena wusste ich schon,aber das DAtum noch net.!!!!!!! also das werd cih mir auf jeden fall mir ansehen,und wenn es auch um 5Uhr morgens sein wird,was AUCH NICHT SEIN WIRD,denn jetzt gehen die Amis ZU WEIT!!!!!!

Ich denke der Abbruch des Kampfes geht in Ordnung. Die Verletzung des Oberlids war massiv und obwohl die Schwellung nicht allzu ausgedehnt war, konnte Klitschkos Sicht durch das herablaufende Blut entscheidend behindert werden - gerade in dieser hohen Gewichtsklasse verdammt gefährlich.
Und am Ende ist´s wie bei jeder Wirtshausschlägerei : wer heimkommt und ausschaut wie eine Schüssel Gehacktes, hat´s schwer, sich als Sieger auszugeben. Lennox dagegen sah aus wie Elvis :-).
Der Ringrichter hat frei nach dem Grundsatz entschieden :"Boxen ist ein Sport, der beschützt werden muß - vor sich selbst". Letztlich ist die Verhinderung blutigster "Ring-Massaker" dem Sport förderlicher als ein eindeutiger Sieger auf Kosten eines lebenslangen Invaliden.
Eigenartig finde ich nur die undifferenzierte Berichterstattung und die Bewertung der Leistung von Lewis ("wie ein harpunierter Wal"). Zwar entsprach seine Kampftaktik nicht seinen speziellen Fähigkeiten (das Warten auf den präzisen, tödlichen Treffer - vorbei an jeder gegnerischen Deckung) - aber auch im "Hack-n-Slay" konnte er Klitschko durchaus Paroli bieten - und das trotz seiner 37 Jahre. Respekt, ein wirklicher Champ und Klasseboxer.

Naja die KLitschkos machend es schon richtig erdst nach De kommen und nu wieder zurueck vorher zihen sie uns noch da sgeld aus der tasche mit ihren Milschnitten! naja ich war und bin fuer Lewis!;)

Original geschrieben von peppie
Naja die KLitschkos machend es schon richtig erdst nach De kommen und nu wieder zurueck vorher zihen sie uns noch da sgeld aus der tasche mit ihren Milschnitten! naja ich war und bin fuer Lewis!;)

Sag mal wie kommst du denn auf so'n Mist?

Original geschrieben von Nighti
Sag mal wie kommst du denn auf so'n Mist?

Die Klitschko brueder haben gsagt sie wollen wieder zuruek in die Ukraina da dieses ihr einziges zu hause ist! UNd danke das du meine Meinung al mist bezeichnest;)

was n das?klitschko ziehen uns gar´kein geld aus der tasche,wer milchschnitte mag,soll es kaufen,das interesssiert die nicht,ob die klitschkos jetzt werbung machen oder nicht,die kaufen es sowieso!!und außerdem machen sie auch geld für den staat!!
warum dürfen sie net nach die ukraine?warum darf er in LA leben???lass die doch machen was die wollen!!:rolleyes:

Die Klitschko brueder haben gsagt sie wollen wieder zuruek in die Ukraina da dieses ihr einziges zu hause ist! UNd danke das du meine Meinung al mist bezeichnest;)

Tschuldige, aber ich hab mir durchgelesen was du geschrieben hast. SCHREIB DOCH BITTE SO, DASS MAN ES AUCH VERSTEHT. Da braucht man ja eine Übersetzung. :confused:

Das was mit Klitschko passiert ist, war eine echte Sch...... Lewis gehört echt verdroschen. :mad:

Kennt eigentlich jemand eine gute und neutrale Seite wo auch erklärt wird was für Boxverbände es gibt und wie bedeutsam sie sind?
Denn Weltmeister ist nicht gleich Weltmeister.
also eine spezielle seite kann ich dir nicht nennen, aber vielleicht eine kurze erläuterung (ohne mich experte schimpfen zu wollen...). du hast vier maßgebliche verbände: wbc, wba, ibf und wbo. dazu gibt es eine vielzahl von kleineren, unwichtigen verbänden, die auch meinen, einen (ebenso unbekannten) weltmeister haben zu müssen. auch wenn es da ein paar ambitionierte organisationen gibt: die kleineren verbände kann man wohl vernachlässigen.
bei den großen vier fällt nach ansicht vieler die wbo ein bißchen ab, ihr werden öfters obskure rankings nachgesagt (wobei sich das aktuelle gar nicht so sehr von den anderen unterscheidet - wenn man von frans botha mal absieht). die anderen drei verbände geben sich nicht viel. sie haben alle große champions gehabt, sie haben aber auch alle ihre skandale gehabt. der eine bevorzugt die wba, der andere die ibf ... unterscheiden tun sie sich - abgesehen von ihren rankings - vor allem in den kampfregeln und in den herausforderungsregeln.
den "echten" weltmeister herauszufinden ist schon häufiger über computerranglisten versucht worden. eine nette spielerei in diesem bereich ist die sog. "lineare weltmeisterschaft". hier versucht man - ausgehend vom einen weltmeister ende des 19. jahrhunderts - den echten champion nach dem prinzip "der aktuelle weltmeister ist der mann, der den mann geschlagen hat, der den mann geschlagen hat, ..., der den mann geschlagen hat, der den ersten weltmeister geschlagen hat." zu bestimmen. hoffe, ich konnte helfen.

mfg,
hardinho

kleiner nachtrag: die aktuellen rankings der großen vier kann du z.b. hier einsehen.

Zuletzt bearbeitet:
@hardinho
was bedeutet die letzte Spalte auf dieser Seite? Ist das die allgemeine Weltrangliste

"lineare weltmeisterschaft". hier versucht man - ausgehend vom einen weltmeister ende des 19. jahrhunderts - den echten champion nach dem prinzip "der aktuelle weltmeister ist der mann, der den mann geschlagen hat, der den mann geschlagen hat, ..., der den mann geschlagen hat, der den ersten weltmeister geschlagen hat."[

Weißt du wer nach diesem System Weltmeister ist? Es müsste eigentlich Lewis oder Byrd sein.

Zuletzt bearbeitet:
@hardinho
was bedeutet die letzte Spalte auf dieser Seite? Ist das die allgemeine Weltrangliste
scheint die (fiktive) rangliste eines online-magazins zu sein (die es auch wie sand am mehr gibt - die rankings meine ich ;) ...).

eine art allgemeine weltrangliste kann man bei der ibo, einem kleineren verband, finden (und zwar hier). es ist eine computerrangliste, die sich nach einem punkteschlüssel auf der basis der kämpfe gegen andere boxer dieser rangliste errechnet. auch hier wird lennox lewis mit deutlichem vorsprung vor roy jones als champion geführt. allerdings scheint diese rangliste die schwäche zu haben, daß boxer ihre punkte offensichtlich mitnehmen, wenn sie die gewichtsklasse wechseln. anders könnte ich mir die hohe punktzahl jones' nicht erklären, da er ja noch nicht allzu lange schwergewicht boxt.

Weißt du wer nach diesem System Weltmeister ist? Es müsste eigentlich Lewis oder Byrd sein.
der lineare champion ist derzeit lennox lewis (für den nach eigenem bekunden diese lineare meisterschaft einen höheren wert als die gürtel der großen verbände hat). eine zusammenfassung der gesamten meisterlinie habe ich hier beim universum-boxstall gefunden.

mfg,
hardinho

Zuletzt bearbeitet:
klitschki_vitali(10.10.02)_ap.jpg

ahaj so viel zum Thema Deutsch ;)

Ich finds immer schoen wenn man keine Argumente mehr weiss, ander Leute persoehnlich anzugreifen...!

Was hast du an meinem Deutsch auszusetzen? Hier ein paar deutsche Fehler von dir: schoen = schön, ander =andere, persoehnlich = persönlich --> soweit zu deinem Deutsch :mad:

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass der Kampf einfach nicht fair war. Lewis hat meiner Meinung nach nicht fair gekämpft. Das ist eben meine Meinung, dazu gibt es ja das Forum.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten