Was bedeutet euer Nickname?

AMS-Spion

Gesperrt
Hi, AMS-Spion hier! Ich möcht mal wissen wie ihr zu eurem Nicknamen gekommen seid! Ich heiss hier so weil ich bei Alle-meine-sims (also AMS) auch angemeldet bin und halt spioniere wer besser ist! Und Simforum liegt weit in Führung (größer, besser, mehr Moderatorn etc.) Und was bedeutet euer Nickname?

PS: Moderatoren und Administratoren können auch mitmachen!

Das hatten wir glaub ich schonmal...

Ich war an dem Tag, als ich mich hier angemeldet habe mega doll verknallt, deshalb wollte ich was mit Liebe. Außerdem fand ich Regengöttin´s Nickname cool, so entstand halt Liebesgöttin.

Cu Liebesgöttin :hallo:

ka ... ich hieß früher mal *hotgirl* ich hoffe ihr wisst alle, was das heißt ;)
aber der war mir irgendwie zu arrogant und zu kindisch, deswegen heiß ich jetzt ~*coco*~ ... ich wollte halt was Exotisches :)

super thread! :hallo:

uh, is ja schon lang her das ich mir den nick "gegeben" hab, ich hab den ned schnell fürs simforum erfunden sondern hab den schon ur lang *g*

also hm, ich hatte früher den nick viljamina, verweiblichung von Viljami <-- viljami is der zweite vorname name vom nem mitglied von HIM. mir hat der name ur gefallen, klingt einfach cool *g*

dann hab ich den namen in zwei teile geteil: Vilja und Mina.
Vilja hat mir bessa gefalln, kommt aus dem finnischen und bedeutet reichtum und güte.
da hab ich mir halt gedacht "urgeil" und jetzt hab ich den nick schon üba 2 jahren und bin glücklich damit *gg*

Mein Nickname ist so ne Mischung aus Vor- und Nachname. Hört sich zwar schei*e an, aber mir ist nichts besseres eingefallen. Außerdem brauch ich mir bei dem Namen keine Sorgen machen, das der irgendwo schon reserviert ist. Denn wer außer mir kommt auf so nen bescheuerten Nicknamen?! :p

tomachter

Original geschrieben von Simgamer
Ich war klein, noch dümmer als jetzt und mir fiel nichts anderes ein =)

Simgamer - ich hasse diesen Nick. Aber nein, er wird ja auch nicht geändert...

... mein richtiger Nick ist XaR, entstand aus "Xardas"

Und wie enstand Xardas?? :D

Mein nickname ist der Kosename, den mein Mann mir gegeben hat. Der ist ihm mal so rausgerutscht und hängengeblieben. Wenn er mich also "Mausi" oder "HändewegvomEssen" rufen würde, würde ich das als nickname angeben, hihi!!! Schönen Sonntag noch an alle!!!!

@powerbienchen

ich finde deinen nick einfach suuuuuuper süß! ehrlich!!!!!!! :) :) :) :)

:hallo:

OooooHooooo, misteriöös :D :D :D

Mein Nickname hat keine Bedeutung, mir ist halt nix besseres eingefallen. Bin halt darauf gekommen, weil meine Lieblingsgruppe KoRn ist :hallo:

ich dachte weil dein lieblingssnack "corny" ist :D nein spass

Mein Nickname ist eigentlich der Spitzname von meinem Mann, dieser ist eine Abkürzung von seinem Nachnamen - Goldmann - daher Goldie. Ja und die Zahlen dahinter ist unser Hochzeitstag, so kann ich Ihn nie vergessen :lol: :lol: :lol:
Würde ich auch nie vergessen, aber Goldie kommt halt öfters mal vor und so dachte ich mir, setzt noch eine Datum dahinter, was für dich eine große Bedeutung hat.
Gruß Anja

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von~*coco*~
ich dachte weil dein lieblingssnack "corny" ist nein spass

=) Na ja, könnte aber auch hinkommen
grinning-smiley-004.gif

ich bin groß und hasse teddys *g*
ne scherz, großer teddy hörte sich halt sch*** an, genau wie dieser nick wenn ichs mir recht überlege, aber zuspät...

früher hab ich mich immer kawaii-pan genannt.. das ist japanisch und bedeutet: süßes brot...pan ist von einem manga und kawaii hab ich einfach mal so entdeckt. dann hab ich mich nur noch kawa genannt, würd ich jetzt auch..hab mich aber schon mal als kawa angemeldet, hab das passwort usw aber vergessen :naja: dann muss ich eben mit kawax auskommen. das "x" weils sich enfach besser anhört als kawau oder kawae oder kawan....-.- :argh: =)

mh... ja, meiner ist auch so'n schei* nick ... Woher der kommt weiß ich auch net, einfach eingefallen. Aber jetzt gefällt er mir net mehr!

In allen anderen Chats/Foren außer bei ICQ heiße ich silverstar.
@ das Simforum Theam, kann mich vielleicht einer umbenennen?

@ tomachter
Ich find deinen nick cool! =)

Ich hab mal ein Gedicht im Internet gelesen dass darüber ging, dass man irgendwann erlöst wird und auf Flügeln gen Himmel fliegen wird. Die Vorstellung fand ich irgendwie schön und vor allem tröstlich!!

MFG Julia

P.S.: interessanter Thread!!!Find ich ganz praktisch mal rauszubekommen was die Namen hier so bedeuten!!!

Mein Nick bedeutet eigentlich nichts besonderes!
KnoxX ist eine abgewandelte form von einem Firmen Namen, einer Firma die Räucherkerzen produzieren! Die habe ich mal in so einer komischen drogerei verkaufen müssen! Deshalb stank ich da immer nach! Und so KnoxX!

GT ist das KFZ kenzeichen von Gütersloh meiner Heimatstadt!

- ist da weil es besser aussieht als ohne!

So Mumbakumba jetzt weist auch du warum ...!

naja das Werewolf klingt im englischen besser als deutsch, werwolf deshalb weil ich es einfach extrem genial find wenn man sich in ein tier verwandeln kann.:cool: die IV deshalb weil das miene glückszahl ist und 4 so dumm ausschaut %) %) :D

tja mein name (eigentlich wollt ichs ja keinem erzählen) kam ausm klo :lol:
ne im ernst ich war schnell auf toilette und meine über alles geliebte schwester mag girls aloud -> *würg* und hat das dann mit sims kombiniert und als ich back kam naja hatte sie mein formular ausgefüllt :heul:

möchte nicht jemand meinen nick ändern :rolleyes: :argh:

:lalala: :ohoh:

also bei mir standen mineralwasser und cola aufm tisch und da mir nix besseres einfiel, hab ich mich eben mineralcola genannt.:D

Also mein Nick kommt von dem Spiel Final Fantasy X (dort ist Yuna ein Medium.)
Und da ich sie recht hübsch finde und das Game gerne spiele, hab ich mich so genannt....

die 14 kommt von meinem Alter, doof nicht?? (Mir ist nichts besseres eingefallen!) =)

Bye! :hallo:

meinen namen hab ich aus nem lied was ich eigentlich nich mag...nur das eine wort hat der irgendwie toll ausgesprochen...hörte sich gut an...und nun heiß ich eben so...das lied is help me von nick carter...

ich war früher (mit 8/)9 Jahren) ein totaler fan von Chip und chap=) und da war doch auch diese Maus(??) namens Trixi dabei, der name hat mir total gut gefallen und ich fand das sie super gezeichnet war, das blieb irgendwie bei mir hängen, dann hab ich meinen Hase Trixi genannt, und naja, jetzt halt auch meinen nick - konnt ich mir am besten merken.....g

ich war früher (mit 8/)9 Jahren) ein totaler fan von Chip und chap=) und da war doch auch diese Maus(??) namens Trixi dabei, der name hat mir total gut gefallen und ich fand das sie super gezeichnet war, das blieb irgendwie bei mir hängen, dann hab ich meinen Hase Trixi genannt, und naja, jetzt halt auch meinen nick - konnt ich mir am besten merken.....g

mein name soll eigentlich bedeuten,dass ich richtig süss bin,obwohl das eher nicht stimmt :)

Mein Nick ist von der unendlichen Geschichte. Fuchur ist der Name von dem Glücksdrachen.

Mich würde es auch interesieren wie ihr zu euren Namen gekommen seit ?

Wie ich mich das erste mal in ein Forum anmelden wolte versuchte ich es mit den Namen Dragonfly. Aber dieser Name war schon vergeben. Aso muste schnell was anderes her. Und weil ich alles mit elfen, Feen und Fabelwesen toll finde kam ich dann auf blauefee.

also bei mir ist es watscheneinfach :) ich heiße petra und pezi ist mein spitzname, na da wärt ihr sicher NIE draufgekommen *lol* :D

fuchur, ich dachte mir doch dass mir dein name irgendwie bekannt vorkommt *lol* jetzt weiß ich wenigstens woher, hab die unendliche geschichte ja ewig nicht mehr gesehen gg

ein paar interessante namen gibts hier aber schon. gg

lg petra :D

Hexlein schrieb:
Weil ich eine Hexe bin =) und das *lein* soll das nur verstecken :lol:

Hexlein :hallo:
Das soll also nur zur Verharmlosung dienen? Glaube nicht, dass das was bringt, wir haben Dich schon durchschaut:scream:

Eigentlich sollte ich Wracksumi heißen, würde zu meinem momentanen Zustand besser passen. Blöde Hand aber auch.:heul:

Auf Kasumi bin ich damals gekommen, da ich vor einigen Jahren noch ab und an japanische Comics gelesen habe und es dort eine Figur namens Kasumi gab. Diese habe ich immer bewundert, weil sie immer so freundlich, hilfsbereit und großherzig war, egal, wie sehr man sie genervt hat. Davon wollte ich mir eine Scheibe abschneiden. :)
Also soll Kasumi, zumindest für mich, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bedeuten. Was er in Wirklichkeit bedeutet, weiß ich nicht.

Edit: Im Original bedeutet Kasumi "Dunst bzw. Nebel"

Zuletzt bearbeitet:
Arwen_1986... nun ja ich liebe tollkien's herr der ringe, und das vorallem als Buchform... aber der film ist halt auch nicht ohne.... und da ich dunkle haare habe, und auch ein wenig ähnlichkeit ( im ganz entfernten sinnne) mit der guten Liv tyler habe...<--- was ich übrigens nicht selbst behaupten würde... so wuirde aus mir kurzehand eine arwen_1986... ausserdem entstand der name nicht hier im forum.. ich war zu erst eie freenet chaterin, und hate dort den nick Arwen@LordOfTheRings... wegen der einfachheit halber und des besteren klangs wurde daraus dfann nach einigen wochen Arwen_1986.. also Arwen* mein geburts Jahr... und diese nick trage ich un schon seit 4 oder 5 jahren mit mir rum :) und ich bin stolz darauf Arwen zu sein ;)

Der Begriff "Petzi" kommt aus dem Althebräischen und bedeutet "Der Supertollste auf der ganzen Welt".

Und ich dachte es heißt Bär! Aber manchmal haben halt Namen mehrere Bedeutungen!
Oder wilst du uns nur verheimlichen das du im Kinderprogramm Familie Petz immer geguckt hast ? LOL
Für die die Familie Petz nicht kenne es ist ein Puppen Theater als "Betthupferls" des Wiener Urania-Puppentheaters. Wurde früher im ORF gesendet.Da gings halt um eine Bärenfamilie. Außerdem war Petzi, der Sohn der Familie, der Begleiter von Kasper Im ORF

"Gloomilicious" können ja die Wenigsten richtig schreiben *g* Und ich habe diesen Nick mit Absicht gewählt, weil ich auf komplizierte und kreative Wortschöpfungen stehe ^^

Eigentlich ist es eine Mischung von zwei englischen Wörtern - "gloomy" (dunkel, düster, gruselig) und "delicious" (lecker, schmackhaft). Beide Wörter passen so gar nicht zusammen, deshalb hab ich sie kurzerhand zusammengepappt. Ausserdem fand ich es witzig, weil so gleich drei "i" drin waren und es zusammen mit den drei "o" ein rechter Zungenbrecher wurde. Manche, die hinter das Geheimnis des Nicks gekommen sind (ich benutze den Nick auch auf manchen anderen Foren und in den Messengern), haben sich das Ganze kurzerhand vereinfacht und nennen mit seitdem "Düsterschmack" :lol: - das fand ich äußerst kreativ ^^.

Eigentlich bin ich im Internet meist mit dem Nick "Neo" unterwegs, aber der ist zu 80% meist schon vergeben, so auch hier. Also hab ich mir eine Alternative gesucht :D

Tessje ist ein uralter Name.Der kommt aus dem Friesischen,gibt es hier auf meiner Insel seit 100Jahren nur 1 mal und zwar meine Tochter.
Da ich mir sicher sein konnte das den kein anderer hat,hab ich den als Nick genommen.Den vergess ich nicht so schnell(kann mir Namen immer schwer merken...)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten