Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von Geizi
2. Bei uns gibt es, gott sei dank, die Note 6 in unseren Schulsystem.
in deutschland wird man ja als hauptschüler auch als ur loser eingestuft, bei uns is es ja ganz normal.Original geschrieben von Geizi
3. Das ABI ist bei auch Standartziel jeder "normalen" Ausbildung. (sicher Falsch![]()
)
Original geschrieben von Vilja
du hast das nicht vergessn *lol*
in deutschland wird man ja als hauptschüler auch als ur loser eingestuft, bei uns is es ja ganz normal.
immahin muss man nach der hauptschule ja noch ne schule machn... die enden eben ned alle mit matura *gg* [/B]
Original geschrieben von Geizi
1. Wir benützen das Wort "verstezen" zum Beispiel nicht.
2. Bei uns gibt es, gott sei dank, die Note 6 in unseren Schulsystem nicht.
3. Das ABI ist bei auch Standartziel jeder "normalen" Ausbildung. (sicher Falsch![]()
)
Weiter Unterschiede müsste ich mal Erkundigen.
mfg
Geizi
Original geschrieben von Nighti
3.Abi is kein Muss sondern eher eine breite gesellschaftliche Erwartung, leider.
Original geschrieben von Nikola
Hallo zusammen!!!!!
Also mein Zeugniss im SII wird voraussichtlich so aussehen:
Lk Deutsch 7-6
LK Bio 7
3. PF Mathe 11
4. PF Erdkunde 8
Englisch 6
Gmk 8
Kunst 9
Sport 7
Religion 6
Das sind die Punkte, welche man in der Oberstufe ab der 12 Klasse bekommt, diese Noten kommen dann auch schon mit ins Abi rein.Original geschrieben von Geizi
Seit wann gibt es im Notensystem 7, 8, 9 ???
![]()
bis jetzt schauts so auch: (abschlusszeugniss, fachschule für wirtschaftliche berufe)
Psychologie und Erziehung: 2
Wirtschftliche u. politische Bildung: 3
Deutsch: 3
Turnen: 1
Kreatives Gestalten: 2
Berufsorientierung: 3
Englisch: 3
Textverarbeitung: 2
Wirtschaftsinformatik: 1
Gesundheitslehre: noch offen
Küchenservies und Betriebsorganisation: 2
Musik: 1 oda 2
Rechnungswesn: 3
Soziales Lernen: 2
Original geschrieben von Badluu
alle die nen durchschnitt von 1,9 oder besser haben ! Es gibt welche die brauchen nicht lernen und sind trozdem richtig gut in der Schule (ich kenn da ein) aber ich gibt welche die lernen nur für die Schule und machen nichts anderes ! Das sind streber die nichts mit ihren Freunden machen (fals überhaupt vorhanden) und nur rumsitzen...
Ehrlich gesagt bin ich kein bisschen neidisch auf die Streber ! Lieber viel freizeit und Spaß als faul rumzusitzen und lernen...
@cooki was heist nicht mehr lernen als nötig ? 1woche vor jeder arbeit anfangen zu lernen is auf jedenfall zu viel!
Original geschrieben von catty16
Hab mein Zeugnis heut gekriegt.
Mein Notenschnitt is: 1,00
Auflistung der Noten daher nicht nötig.![]()
Bye, catty![]()
PS: Gehe (Ging) ins 6te Gym (10. Schulstufe).
1woche vor jeder arbeit anfangen zu lernen is auf jedenfall zu viel!
Hab mein Zeugnis heut gekriegt.
Mein Notenschnitt is: 1,00
Auflistung der Noten daher nicht nötig.![]()
Bye, catty![]()
PS: Gehe (Ging) ins 6te Gym (10. Schulstufe).
2.) GE = Guter Erfolg bei einem Notenschnitt von unter <2,0 od. <2,5 (bin mir net sicher)
Man kann nur eine Belobigung bekommen wenn man keine 4 od. 5 im Zeugnis hat.
@liptouch
Ja, an unserer Schule gibt es Belobigungen.
1.) AE = Ausgezeichneter Erfolg bei einem Notenschnitt von <1,5
2.) GE = Guter Erfolg bei einem Notenschnitt von unter <2,0 od. <2,5 (bin mir net sicher)
Man kann nur eine Belobigung bekommen wenn man keine 4 od. 5 im Zeugnis hat.
Hat man lauter 1er bekommt man bei der Schuljahresabschlussfeiersleep
ein kleines Geschenk. (Wert: meist um die 7-10 €)
z.B.: Dieses Jahr wars ein kleiner Rucksack mit Schullogonaja
....
Bye, catty![]()
Ne, ne ganze Ausbildung benötigst du dafür nicht, nur Abi. *g* Das ganze wird in Deutschland ja auch erst in der 12. Klasse eingeführt und man wächst da rein. Ich habe übrigends bis zum Schluss mir nur ein paar Noten / Punkte Verhältnisse gemerkt und bei anderne Noten / Punkte immer hoch oder runter gerechnet.Original geschrieben von catty16
@felicitas
Mann, da braucht man ja ne extra Ausbildung um das Ganze "Bla,bla" zu verstehen.![]()
![]()
Also da finde ich dieses 1-5 Notensystem wesentlich unkomplizierter.
Obwohl man sagen muss, das man bei dieser Art von Bewertung um einiges genauer beurteilt werden kann, weil es ja nicht nur exakt eine Note gibt, sondern Punkte verteilt werden.
Bye, catty![]()