Auch jemand der eine 1 hat, kann doch 2 zusätzliche Stunden immer gebrauchen, es werden ja teilweise zusätzliche Übungsaufgaben gemacht und das schadet doch nicht. Man muss es ja nicht als eine Art Nachhilfe sehen ,sondern als extra Übungsstunde. Ich würde auch eine extra Sportdoppelstunde sehr begrüßen als Ausgleich zum viel zu vielen Sitzen der Schüler, aber da herrscht ja noch ein grösserer Lehrermangel. Dafür würde ich Musik nur als Wahlfach anbieten für Interessierte, aber sowas darf man nicht laut äussern, da gehen die Musiklehrer gleich auf die Barrikaden.

Ich hatte übrigens auch kein Englisch in der Grundschule, find das aber toll, dass es jetzt sowas gibt.
So schlecht sind wir Deutschejn doch gar nicht in Englisch, wenn ich mir da die
französischen Kinder anschaue, unsere Austauschschüler aus Frankreich sprechen extrem schlecht Deutsch und auch schlecht Englisch, obwohl sie beide Sprachen oft schon mehrere Jahre in der Schule lernen. Meistens wird in der 6. Klasse schon mit der 2. Fremdsprache angefangen, je jünger man ist umso besser lernt man ja eine Sprache.
Das mit der Bruchrechnung versteh ich jetzt aber nicht Naemi, die ist doch erst Stoff der 6. Klasse und nicht der 5., wenn die Schüler von der Grundschule kommen. Oder ist das in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich ?