Wie würdet ihr eure Kinder nennen?

Ich würde mein Kind nach Städten bennen,zum Beispiel "Miami" oder "California" oder nach französischen Städten wie "Orléans","Paris" oder "Lyon".
Mhhh...wenn ich mich direkt entscheiden müsste hieß meine Tochter...
"Marie-Orléans" und mein Sohn... "Joel(mit zwei Pünktchen auf dem e ;))-Pascal"

bei einem Junge Florian oder Alex
und bei einem Mädchen ....hmm
gruebel.gif

denk mal Vicky oder Sandra keine AHnung

Also ganz klar, ich bekomme mal zwei Mädchen *fg*

sie werden heissen:

C h i a r a und J a c q u l i n e

und falls es doch Jungen werden, dann heissen sie:

L e o n und

P a u l

Original geschrieben von Kaugummikratzer
warum nicht "jasmin"?

Weil ich finde, dass es mit Y besser aussieht und Y sowieso mein Lieblingsbuchstabe ist XD

Wir sind uns auch schon einig geworden: Paul oder Paula, je nachdem, was es wird... wenn's mal was wird... =)

Mein Mädchen würd ich Maya nennen (nicht zu verwechseln mit der Biene Maja die mit j geschrieben wird) oder einen schönen Doppelnamen wie Marie- Sophie oder Joselynn.
Meinen Jungen würd ich Tom oder Ben nennen

Ein Bekannter von mir hat seinen Sohn (gestern geboren) Vico genannt. Und seine Tochter heiß Fabia (den Skoda gabs da noch nicht).

Ich würd bei nem Jungen sagen Kevin-Scott und bei nem Mädchen Samantha (wie die Schwester von Fox Mulder in Akte X).

Schlimm wird es erst wenn man Kinder Namen verpasst wie: Alle festhalten: Friedemann ist das nicht schlimm!!! So heißt der jüngste Sohn meines Ex-Onkels (danke für die Scheidung, wäre echt peinlich so nen Cousin zu haben)

Ich würd bei nem Jungen sagen Kevin-Scott und bei nem Mädchen Samantha

Vorsicht ist geboten! Kevin und Samantha gehören in die Kategorie der sogenannten Sharon-and-Darren Namen, also solchen, die in GB in der Unterschicht (und nur dort) populär sind. In einer Klassengesellschaft wie dieser gibt es auch Klassen von Namen, und man muss leider sagen, dass solchen Namen wie Ryan, Wayne, Jason, Lindsay, Kayleigh, Kimberley, Ashley etc automatisch das Attribut "Proll" anhängt. Von jemandem, der/die so heißt, erwarted die Oeffentlichkeit weder Bildung noch Geschmack. Missversteht mich nicht, ich finde diese class distinction nicht richtig, ich beschreibe nur die Sachlage. Nennt eure Kinder meinetwegen so, aber dann fahrt bloß nie mit ihnen nach Großbritannien!

Guten morgen alle zusammen

Also ich würde mein Kind, wenn es ein Mädchen werden würde Kiara, Amy, Leoni, Kim oder Marie-Claire nennen, auf keinen Fall Julia oder Stafanie. Nicht böse gemeint, für diejenigen, die so heißen. Ich finde die Namen eigentlich ganz schön, es heißen nur sehr viele schon so, oder nicht? :)
Wenn es ein Junge werden würde, dann würde er Alexander, Dominic, Steven oder Justin heißen.

Also tschüssle:ciao:

Für Mädchen würde ich: Penelope, Viktoria, Jennifer oder Julia nehmen.

Für Jungs? Dirk1, Dirk2, Dirk3, Dirk4......=)

@Fuchur kann es sein das du dirk heißt? ;) :scream:

Wenn es Mädchen werden: Vicky, Stefanie, Lilly

Jungs: Markus, Daniel, Lukas

:lalala:

Mädchen: Nadine, Jessica, Katrin, Nadja, Denise

Jungen: Marcel, David, Alexander, Jan, Kevin

Ja das sind die Namen die mir am besten gefallen

Junge: Seamus, Sean, Matthew, Terence, Ian, Syrus
Mädchen: Jean, Jeanne, Lilly

wenn ich eine Tochter bekommen sollte würde ich sie gern Mercedes nennen!!! Aber irgendwie denk ich mir dass mich mein Kind auf ewig dafür hassen wird wenn ich sie nach ner Automarke benenn(ich kenn die Geschichte mit der Tochter des Firmengründers aber ich glaub net, dass die Story meine Tochter darüber hinwegtröstet, dass die andern Kiddies sie verarschen:naja: )

Bei den Jungen find ich Fabian voll schön!!

Mein Name gefällt mir aber eigentlich schon auch wenn mir mein zweiter Name (der von meiner Patin nämlich "Helga") irgendwie missfällt!! Aber ich kann´s ja net ändern also hab ich mit abgefunden

Einen Jungen wahrscheinlich *Felix* oder *Joel/Noel* (mit den Punkten auf dem *e* ).
Ich finde es schrecklich,wenn Kinder Noel genannt werden.Die heißen ja dann "Weihnachten".Und "Papa Noel" heißt "Weihnachtsmann".Wenn ein Kind an Heiligabend geboren wird,würde ich es so nennen *gg* aba sonst...nie im Leben!

Original geschrieben von Lady_Marmalade
Ich finde es schrecklich,wenn Kinder Noel genannt werden.Die heißen ja dann "Weihnachten".Und "Papa Noel" heißt "Weihnachtsmann".Wenn ein Kind an Heiligabend geboren wird,würde ich es so nennen *gg* aba sonst...nie im Leben!

Juhu noch jemand der diesen Namen nciht mag :) Genau so blöde finde ich auch die namen Sten und Björn. Die bedeuten Stein und Bär:naja:

nieder mit den amerikanischen namen

also ich finde diese amerikanischen namen wirklich furchtbar...ein grausamer trend....aber das liegt wohl daran, dass ich in einer gegend wohne (berlin_lichtenberg) wo alle assi-kinder steve, brian, mike, nancy, jaqueline etc. heißen

ich werd meine erste tochter Lara nennen...nach meiner Lieblingsfilmfigur...die zweite heißt dann Marjana (super alternative wenn man seinem Mädchen Maya erstmal einen richtigen namen geben will...abkürzen kann man immer noch)

Bei jungsnamen bin ich richtig ratlos, wollte immer jonas nehmen, aber nachdem ich cousins mit den namen Jannis, Johann und julius hab, find ich das doch doof!!

Original geschrieben von Teufel999
Also meine Kinder würde ich Benjamin und Sarah nennen. Auf die Namen fahr ich voll ab. :D

benjamin würd ich ihn nicht umbedingt nennen...wir haben einen in der klasse und der wird von ziemlich allen benjamin blümchen genannt...:naja:

@stjaernfall: Stimme dir zu re anglophoner Namen, see above.

Was die meisten Leute ja auch nicht merken, wenn sie einen ausländischen Namen nehmen: Der kann im Herkunftsland total altmodisch sein, z.B, was las ich oben, Emily oder Jean, das ist so, als wenn man in Deutschlnad ein kleines Mädchen Auguste oder Ottilie oder Kunigunde nennen würde.

Meinen Namen find ich total bekloppt (Silke) :ohoh:

Mädchen würd ich: Nicole, Sarah, Kiarah, Ricarda, Lara, Tina
und Jungen: Nick oder Ben
nennen.

Wenns ein Mädchen wäre würds ichs Camille,Marilyn, Jeanne oder Scarlett nennen

und wenns ein junge wäre .......Robert,Bob,Stefan

Original geschrieben von Merry
Junge: Seamus, Sean, Matthew, Terence, Ian, Syrus
Mädchen: Jean, Jeanne, Lilly

@Merry
Ey das würde ich meinen Kindern nicht antun solche Namen zu tragen. Villeicht in Amerika aber nicht hier in Deutschland!:naja:
:lalala: Mark:lalala:

Original geschrieben von Phoenix
Mädchen:
Samantha oder Yasmin
Jungen:
Damian oder Thomas

Die armen Kinder...*g* Naja, mit meinem Namen bin ich eigentlich ganz zufrieden

Damien find ich auch ganz gut! Darf man raten ob du den Namen aus einem bestimmten Film hast????=)

Original geschrieben von Mark
@Merry
Ey das würde ich meinen Kindern nicht antun solche Namen zu tragen. Villeicht in Amerika aber nicht hier in Deutschland!:naja:

Ich persönlich teile da nicht so ganz deine Ansichten! Ich finde doch, dass man seine Kinder so taufen sollte wie man möchte! Ich mein, diese Namen sind ja gar nicht so übel! Ich finde man trägt den Kindern mehr Leid zu wenn man ihnen einen Massennamen gibt! Mir persönlich gefällt mein Name nicht wirklich, und ich wäre froh darüber einen Namen zu haben, den nicht jederman kennt oder trägt!
Ich meine solange man sein Kind keinen Namen gibt, wo man weiß das es verspottet wird! Was ich aber auch nicht okay finde, wegen seines namens verspottet zu werden, da keiner von uns etwas für seinen Namen kann!:rolleyes:

Wie würdet ihr eure kinder nennen?

Wenn's ein Mädchen wird - ganz einfach - Mandy.
Wenn's ein Junge wird - glaube ich ... - Jan, Sven oder Jens";)

Hab noch mal nachgedacht bei jungen find ich Erik ganz schön und Mädchen weiß ich nicht recht, will sowieso lieber jungs(Weiß auch nicht warum) Wenns ich doch ein Mädchen kriegen sollte muss man einfach mal gucken, hab ja noch ein bisschen Zeit*g*

Original geschrieben von Mark
@Merry

Also, mir gefallen die Namen, weil sie einfach nicht so alltäglich sind!
Ich hab nämlich keine Lust meinen Kindern einen "Massennamen" zu geben!
Meine Eltern haben mich auf den tollen Namen Carolin getauft und ich HASSE ihn!
Mittlerweile habe ich innerhalb von einem Jahr 5 andere kennen gelernt, die auch Carolin heißen.
Und ich weiß, dass meinen Kindern, die vielleicht nicht gefallen, aber meine Eltern haben mich auch nicht gefragt, ob mir mein Name gefällt!

Mein Name ist ja auch recht außergewöhnlich,was da nervt,dass mich viele total anders schreiben.
Ich wurde schon Jeannis,Janis,Jannize,Jeanic,... "getauft"...grauenhaft.
Ist Janice denn so schwer *zwinker*?
Mit Zweitnamen heiße ich Stéphanie und das habe ich meinen Eltern bis heute nicht verziehen.Ich würde meine Kinder nie mit solchen Massennamen rumlaufen lassen,das ist grauenhaft.

Ich mag außergewöhnliche Namen.Chérie für ein Mädchen fände ich auch toll oder Crystal.Ich mag auch Vienna oder asiatische Namen.Ich würde mein Kind aber niemals Chu-Ching-Hui oder so nennen.Vielleicht "Amatsu",von dem japanischen Wort für "Engel"

Hi,
ich würde ein Mädchen Naira,Liyah oder Aschley nennen.
Einnen Jungen würde ich Ryan, Josh oder so nennen.

Ich heiße wie ihr euch shon denken könn Jasmin aber ich mag diesen Namen nicht ich finde ihn viel zu langweilig und wenn ich schon so heiße wieso werde ich nicht mit Y geschrieben:heul: ?

Bye eure
Yasmin;) ;) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mädchen:
Amy-Kira ,Lina,Lil(l)y

Junge:
keine Ahnung aber amerikanisch ;)

Ich fahr halt total auf amerik. Namen ab.

Ach ja,

Mir gefallen auch noch: Blanche (mit "nasal" oh aus dem französischen) und Priwinn/e!

na ja.. eigentlich bin ich ja nicht so fan von diesen ganzen englischen namen!

Mädchen: Sarah, Anila, Noemi, Julia,

Junge: Joel, Benjamin, Matthias, mehr weiss ich nicht..

meinen namen(katrin) find ich gar nicht so schlimm!!(meinen geschwistern über kann ich mich jedenfalls glücklich schätzen!)

Original geschrieben von Pauline1910
Also ganz klar, ich bekomme mal zwei Mädchen *fg*

sie werden heissen:

C h i a r a und J a c q u l i n e

und falls es doch Jungen werden, dann heissen sie:

L e o n und

P a u l

ich finds aber doof wenn kein mensch den namen von einen ausprechen kann ! z.B in der Schule wenn sie nen neuen lehrer kriegen "Wer ist /(§$)§" und JEDER lehrer sagt mindestens 1mal den namen falsch :naja:

[edit] aufn 2blick habe ich die namen jetzt entziffert

Bei Mädchen: Anna, Neele, Ashley, Celine oder Katy
Bei Jungs: Tom, Alex, Lucas, Michael, Ryan oder Marc

Die Frage ist mal was anderes.
Mädchen: Siv ( Schweden), Laura, Femke, Joan, Lindsey, Melissa, Sina
Und Jungs finde ich etwas schwiedrig, aber ein paar hab ich da auch: Lukas, Jasper, Tino, Malte
:lalala:

Mädchen:
Lily, Alyssa, Sarah, Melinda, Liane, Mira

Jungs:
Dan, Brian, Ryan, Ashley

Bye Juliemausie

PS: ich fand meinen Namen imma voll doof (Julia), weil ihn so viele habn und so, aba ich hab mich damit abgefunden:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten