Was wollt ihr mal werden?

Ich würde gerne irgentwas mit Tieren machen,vielleicht ne Kleintierpraxis oder so.Tierärzttin ist auch okay,aber da muss man ja auch n paar ecklige sachen machen :argh: Oder Lehrerin für Latein und Englisch,oder Erdkunde-bili. Auf gym.
Vielleicht auch Richterin,wobei ich da sehr oft gehört hab,dass man da ganz viel lernen muss,und dass alles sehr trocken ist.ODER natürlich normale ärztin...also ich weiss irgentwie noch nicht richtig was ich werden will,vielleicht auch irgentwas im medien bereich oder was mit computern :confused:
naja,hab ja noch a bissel zeit. bye

Original geschrieben von Simleo
Ich will,wenn ich mit der Schule fertig bin eine Ausbildung zum Pferdewirt machen.Danach würde ich dann am liebsten einen eigenen Reitstall aufmachen.Aber leider ist der Aufbau einer Reitschule nicht gerade billig!

Simleo

Da verdienst so gut wie nix und hast Arbeitszeiten bei denen jede Gewerkschaft aufschreien würde (Sagen wir mal du lebst auf einem Reiterhof und gibst da Unterricht und arbeitest im Stall - dann arbeitest du von 6 Uhr morgens bis ca. 20 Uhr abends und das für richtig wenig Kohle)

Wollte das auch mal werden aber nee nee......Pferd als Hobby is okay aber Pferd als Beruf bringt nix

Original geschrieben von arichman
Ich würde gerne in Richtung Jura was machen: Staatsanwalt oder so... Das wäre doch voll cool...Musst zwar 6 Tage die Woche arbeiten aber verdienst nen Haufen Kohle und es wird nie langweilig!!

Es ist aber ein langer und steiniger Weg zum Staatsanwalt. Vorher steht natürlich das Jura-Studium und möglicherweise einige praktische Jahre als Rechtsanwalt. Und in der Zeit darfst Du noch Geld mitbringen, damit Du überhaupt irgendwo arbeiten darfst! Traurig aber wahr: reich werden als Anwalt kann man heute leider nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei. :( Komme aus dem Fach, daher kenne ich das.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten