Original geschrieben von *Diamond*
Was noch sch**** ist, das sind diese GummiringeAuf der linken Seite hab ich einen. Der stört total, und ich krieg den Mund keine zwei Zentimeter mehr auf. Kein Wunder, die Dinger haben nur 4,3 mm Durchmesser und sitzen daher schön stramm *aua* Ich muss ihn jedesmal, wenn ich was esse rausnehmen, dann wieder rein... und abends wechslen... Man... das ist total nervig...
ohjeeee...noch ein gleichgesinnter

also die gummiringe fand ich gar nicht so schlimm. alle meinten, die würden nerven, abe rich habse immer getragen...
musst du auch seine dämliche klammer nachts tragen?! also die stört mich wirklich..denn hinten ist so ein metallteil, dass man zum verstellen braucht und das bohrt sich in die haut und ich werde oft gefragt: "hat dich drakular gebissen?!"..

nunja, dran gewöhnen musst du dich. mit wurde nicht mal der termin für die zahnspange gegeben. ich bin einfach wie jedes mal dahin und plötzlich bauen die mir da die zahnspange ein..tss.. am anfang wollte ich sie wie gesagt aus dem mund reißen, aber jetzt gehts. hab sie immerhin schon seit märz. die 2 jahre werden schon schnell umgehen. und die schmerzen waren bei mir zu ertragen. ach iiiivo, all das essen, das du aufgelistet hast, kann man ruhig essen. ich esse es jedenfalls und es ist noch nichts passiert. nur mit dem kaugummi musst du ein bisschen aufpassen.
am schlimmsten war es als eines meiner bracketz (wird das so geschrieben) wieder entfernt werden musste...echt ey, das hat sich so angefühlt, als würde mir bei vollem bewusstsein ein zahn gezogen werden..(bei meiner schwester tats hingegen überhaupt nicht weh) das fand ich bis jetzt am schlimmsten und mein zahnarzt machtd as auch noch so brutal..aber wie gesagt, das schaffst du schon. in 2 wochen hast du dich dran gewöhnt

ps: was seit märz?! erst 3 monate?! *hoil* das dauert ja noch ewig.....................
Zuletzt bearbeitet: