Bartagamen

Merlingirl

Member

Hallo,

ich habe seit gestern drei kleine Bartagamen, für alle die nicht wissen was das ist, das sind kleine Mini Drachen die eine grösse von 50 cm erreichen können, wobei die Hälfte die Länge des Schwanzes ist.

Suche nun noch Namen für die drei kleinen, vielleicht wisst ihr ja ein paar orginelle für sie.

Da ich nicht weiss ob es männchen oder weibchen sind da sie noch zu klein sind, sollten es schon Namen sein die beide Geschlechter Tragen könnten.

Greets Merlingirl :hallo:

http://www.burdas-tierwelt.de/Reptilien/Bilder/Bartagame.JPG http://www.giga-zoo.de/grafiken/tn_DSC01839_JPG.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man, hast du es gut, Merlingirl *neidischbin*...
Irgendwie kommt meine Ma nicht in die Pötte, sich richtig nach den Anforderungen einer Bartagame zu erkundigen und außerdem sind die ja nicht gerade günstig... Nur wäre eine Echse oder ähnliches das einzige Tier, was ich halten dürfte, weil ich gegen fast alles allergisch bin :naja: . Nen Namen für meine Echse hätte ich auch schon, und zwar

- Caleb

Das C wird wie ein Z gesprochen, ich finde den Namen für eine Echse einfach genial. Aber das ist natürlich Ansichtssache ;) .

Wie viel hast du für die drei Tiere bezahlt (inklusive Terrarium und Zubehör, kostet ja einiges)?

Gruß, :hallo:
TBF

@ Claudy hab dich auch lieb

@ TBF

Terrarium 20 Euro
Wüstensand 5 Euro
Vitamine 2,50 Euro
Wasserschale 2,20 Euro
Wärmematte 17 Euro
Heizstrahler 30 Euro
Futter muss ja immer geholt werden hab jetzt erst mal für ne Woche 3,20 Euro

Pro Tier 30,50 Euro, da ich aber 3 geholt habe waren es nur 40 Euro.

Die Einrichtung wird heute noch besorgt nach der Arbeit wird bestimmt auch so um die 25 Euro sein.

Hab sie gestern mit meinem Freund auf einer Messe gekauft, da ist es eh immer billiger als im Laden.

Merlingirl

OCH NE SIND DIE SÜÜÜÜßßß !!!!! :eek: :eek:

Will auch so süße Tierchen haben !!!

Hmmm Namen .... soll es eher was ausgefallenes sein oder liebe knuffige Namen (wie man Teddys gibt) oder eher ganz normale ?!?!

@ Merlingirl
Das ist ja eigentlich noch richtig günstig, ich hab mich mal auf nen paar I-Net Seiten umgeschaut und da war die ganze Terrarien-Austattung bis zu 200 Euro angerechnet. Und da waren noch nicht einmal die Tiere mit eingebunden. Da bist du verhaltensmäßig richtig gut weggekommen.

@ Simmylein
Tut mir leid, dass ich schmunzeln muss, aber Bartagamen haben mit Teddys eigentlich nichts gemein :lol: .

Gruß, :hallo:
TBF

Also wenn du schon Drachen hast, dann musst du denen auch Drachennamen geben, oder mindestens welche aus dem Mittelalter, wo man noch Drachen gejagt hat ;).

Gwenwhyfar, Gwydion (wie schrieb sich der gschwind?), oder vielleicht Ugluk oder Gollum... ;)

............kommt ein kleines Mädchen in den Zooladen und fragt schüchtern den Verkäufer:
"Ich hätte gerne ein Kaninchen."
Fragt der Verkäufer:
"Willst du das flauschige braune mit den großen Ohren oder das huschig-wuschig weiche weiße?"

Sagt das Mädchen:
"Ich glaube, dass ist meiner Phyton (Drache) egal!"

Hallo ihr,

vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen, und zwar ist einer meiner Bartagame vor 2 Wochen über Nacht gestorben, der arme Jilocasin, nun fängt Gizmo meine andere an auch so rum zu spinnen, er trinkt kaum noch, leidet unter Fressunlust und ist ziemlich träge im Terrarium, habe im Internet gelesen das dies normal sei und man sie zum fressen zwingen muss, hab ich auch schon probiert und er ist stur. Will nicht das er auch noch stirbt, bitte helft mir und dem kleinem.

Gwydion der dunklere ist ein kleiner brummer, dick gefressen und schnell wie der Blitz, er ist so süss, wenn er im Terrarium wie der Boss persönlich sitzt, ihm geht es richtig gut.

Merlingirl :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten