Verschenke Wellensittich

LissiII

Newcomer
Registriert
Februar 2003
Geschlecht
w

Es kostet mir sehr große Überwindung aber leider geht es nicht anderes. Derzeit befindet sich der Welli in Sachsen-Anhalt (Landkreis Köthen - zwischen Köthen und Dessau - also Aken an der Elbe) wo er auf einen neuen Besitzer wartet. Der kleine ist Männlich, fast ein Jahr alt und ist ein ganz lieber. Er lebt bis jetzt mit einem anderen Männchen zusammen. Aber leider vertragen sie sich überhaupt nicht mehr, so dass mir leider nichts anderes übrig bleibt. Und ich möchte nicht das noch was schlimmes passiert. In ein Tierheim möchte ich ihn nicht geben, da ich den kleinen viel zu lieb gewonnen habe. Am besten sollte er nicht allein bleiben, da er es so gewohnt ist. Leider kann der Welli nur abgeholt werden, da ich selbst kein Auto besitze.
Ich wäre wirklich froh, wenn der kleine dann endlich in Ruhe leben kann, da er von dem anderen Männchen sehr oft geärgert und gehackt wurde. Dadurch ist er leider auch ein wenig scheu. Was sich aber schnell geben wird, wenn er mir ganz lieben anderen Wellis zusammen leben kann und man ganz lieb mit ihm ist. Der Welli stammt von einem sehr guten Züchter aus Quellendorf ...
Wenn sich jemand findet, kann er sich mit mir in Verbindung setzen:
LissiII@t-online.de

Ich wäre wirklich froh wenn sich jemand finden würde ...
 
Ich habe ja schon einen riesigen Käfig, da passen 6 Wellis rein. Das mit 2 Käfige habe ich auch schon ausprobiert. Hat nix gebracht.

Gruß
 
Geht ja nicht. Ich habe mir das mit dem abgeben 100%ig überlegt, weil mir nichts anderes übrig bleibt.
 
achso. du kannst du in deine Tageszeitung eine Anzeige setzten.Ich wüsste jemanden der einen Welli will aber ich wohne ja in Bayern (Franken),da ist es viel zu weit zu fahren
 
Ich habe schon mehrere Anzeigen gemacht. Bis jetzt hat sich keiner gemeldet. Ja das ist zu weit.
 
wärend der sommerferien wirst du wohl auch eher wenig glück haben, da versuchen die leute eher, tiere loszuwerden, als neue aufzunehmen. nach den ferien würde das besser klappen.

ich versteh aber auch nicht, was gegen einen zweiten käfig spricht, wo der andere vogel nicht mehr an ihn rankommen kann, was ja das problem zu sein scheint.

naja, ich halte sowieso nichts davon, vögel in käfigen zu halten.
 
Ich halte es immer noch für besser, einen Wellensittich bei sich zu haben. Im Käfig sind sie ja so oder so, da fragt sich, wo ein Vogel es schöner hat. Im Tierladen, wo hunderte von Leute seine Finger reinhalten oder bei einem netten Menschen zu Hause, wo er Platz hat und Liebe bekommt...

Also....
 
das ist eine sehr kurzsichtige analyse der lage. die vögel in den tierläden sind doch nur in den käfigen dort, weil es so viele leute gibt, die sich vögel für käfighaltung kaufen. wenn die menschen aufhören würden, sich vögel in käfigen zu halten, dann würden die tierhandlungen auch keine vögel in käfigen mehr anbieten. die nachfrage regelt das angebot.

ich finde es einfach traurig, das solch freiheitsliebende tiere, die ein so schönes leben führen könnten, ihr leben in tristen 2-zimmer wohnungen in kleinen käfigen fristen müssen, um der unterhaltung der menschen zu dienen?

leider wird man die menschen nicht davon abbringen können, sich vögel in käfigen halten zu wollen, das ist so eine sache, die ich in diesem leben nicht verstehen werde. aber ist ja eh am thema vorbei...
 
@ dawgmind
danke.gif
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten