Wettbewerb Villa-Kunterbunt

Firesnail

Member

Hallo,

wir danken allen Teilnehmern für Ihre Mitarbeit und Teilnahme, auch wenn nicht jeder gewonnen hat, es ist uns von der Jury nicht leicht gefallen, die schönsten Häuser rauszusuchen.
Wir hoffen ihr seid nicht entäuscht und werdet bald wieder an einem unserer Wettbewerbe Teilnehmen.

Hier nun die Gewinner des Wettbewerbes:

Amanda
Turboprinzessin
Michelle 0959
Marilu
Robschken
und
Maximus69de

Wir bitten alle Gewinner, die Häuser mit samt den Bildern an unsere e-mail adresse zu schicken, diese findet ihr unter:

http://home.arcor.de/simshiva

Danke Firesnail

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sind stühle eingeschlossen mit dem 1 mal objekt limit??
dann müsste man in der küche 6 verschiedene stühle histellen *lol*

Dann werde ich mal mitmachen, obwohl ich nicht gut häsuer bauen kann aber ich kanns ja versuchen. übung macht den meister :)

huhu,

bis wann soll der wettbewerb denn laufen? ich hab mich nämlich schon für den "das schönste haus" angemeldet und fange jetzt erst an mein haus dafür zu bauen. hab zwar noch bis ende september dafür zeit, aber da ich meistens nur am wochenende so richtig ausgiebig zum bauen komme...

also ich würde gern mitmachen, hängt aber von der frist ab in der das fertig sein muß.

außerdem noch 'ne frage: ich weiß nicht wie man das macht ein haus zum download bereit zu stellen, aber das kann ich ja lernen. die frage ist nur, ich benutze fast nur meine downloads beim bauen, weil ich die original-objekte einfach fürchterlich finde. das wäre für die leute, die sich schöne villen runterladen wollen, aber ziemlich frustig, wenn sie sehen, daß bei denen einfach nur ein grundriß ankommt und der rest ist im nirvana verschwunden, weil wohl kaum einer hundertprozentig dieselben dl's hat wie ich???
oder meintest du gar nicht "zum download bereitstellen" sondern einfach nur die abbildungen auf deiner homepage?

gruß,
fabi

Zuletzt bearbeitet:
Achja an dass hab ich garnicht gedacht....
ist mir schon oft so gegangen das ich die gedownloadeten häuser selber einrichten musste.
und wäre blöd wenn das andere auch machen müssen
und nur mit maxis objekten...
hmm... :naja:

Die Objekte die ihr zur Einrichtung verwendet können auch aus dem Internet sein, das heisst müssen keine Originalen sein.

Also die Häuser sollten bis zum 15.Oktober 2003 fertig sein .

Also machst du mit Turboprinzessin?

Sqail du stehst auf der Liste zum Mitmachen.

Eure Firesnail:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Das Haus wird zum Download bereit gestellt, hab grade mal überlegt wegen der Objekte, man könnte ja dazu schreiben von welcher Seite die Objekte sind, damit sich die Leute diese dann selber aus dem Internet ziehen können.

Eure Fire

und zu den objekten.
es erfordert doch mehr anspruch, ein schönes haus nur mit M-objekten zu bauen.
mit Dld-obs is das doch relativ einfach

Hört sich gut an,ich würde auch mitmachen aber ein verstehe ich noch nicht.Was meinst du mit in jedem Raum darf nur ein Objekt einmal benutzt werden?
Meinst du z.B. ein Bett nur einmal in diesem Raum oder nur einmal im ganzen Haus?

Und die Dateien und Bilder sollen dann zu dir geschickt werden?

Keep smile =)

Ich würde auch gerne mitmachen!
Falls ich es aber doch nicht schaffen sollte, ist es doch net so schlimm,oder?? Bin gerade im Umzugsstreß! Sind in den 5-8 Räumen Flure mitenthalten??
LG Chrisi:hallo:

moin,

ja, die zeit bis oktober ist okay.
aber ganz ehrlich, für eine villa mit 5-8 räumen zuzüglich flur, bäder, küche und so weiter und so weiter eine liste zu machen mit ALLEN downloads, die ich verwende, das wäre mir dann echt zu heftig.
ich meine, ich hab 'ne gute dl-verwaltung und beantworte, wenn ich hier häuser reinstelle, auch gern jede frage die gestellt wird. aber wenn ich eine so große villa baue und dann auch noch so viele verschiedene möbel benutzen muß, dann wird die liste mit sicherheit mindestens 3 din-a-4-seiten lang. ich weiß nicht ob ich lust hab das alles aufzulisten - ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob jemand der sich das haus runterlädt lust hat ungefähr 80 - 100 sims-seiten abzusurfen um alles zu kriegen was ich hab, zumal da sicher auch sachen bei sind die nur manchmal freebies sind (ich denke da z.b. an die sachen von tsr) oder ein paar donation-sachen (kommt bei mir selbst nur für gedöhns-sachen in frage, aber bei anderen - weiß man's?) und so weiter und so weiter.

also bauen gern, aber auflisten ungern.

gruß,
fabi

@pete im ganzen Haus

@ Chrisigirl2 eigentlich sind Flure nicht mitenthalten.

Wie gesagt wie ich das mit den Objekten mache weiss ich noch nicht, wir benötigen ja noch welche die mitmachen wollen.

Also schon dabei sind:
Sqail
rudy-ben
pete27
Chrisigirl2

Eure Firesnail

Und wie sieht es aus mit Küchenschränke oder im Garten Pflanzen,Sonnenschirme und Poolsachen?Dürfen die dann auch nur einmal verwendet werden?Finde ich ein bissl doof:naja:

Keep smile=)

WASS!:eek: ,
mann darf jeden gegenstand nur einmal im haus benutzen???
ich hab die villa doch schon fast fertig, hab aba z.B. in zwei bädern je die gleiche wanne, klo und dusche verwendet, oda oftmal gleiche sofas in verschiedene räume gestellt...
counter, stühle und pflanzen darf man doch beliebig viele verwenden, oda???

Also für alle nochmal:

Fenster, Stühle, Counter, Pflanzen, Türen, sowie Pool Objekte dürfen mehrmals verwendet werden.

Dinge wie z.B.
Betten, Schränke, Teppiche usw. nur einmal

Sry hatte mich oben wohl etwas falsch ausgedrückt.

Eure Fire

Aaalso ich würd ja scho gern mitmachen aber ich weiß nicht wie das Haus dann zu dir kommt. Und ob ich das Haus bis dahin fertig hab denn zwei Tage später is mein Burzeltag.

Zuletzt bearbeitet:
hallo fire,

also wenn das mit der shopping list kein MUSS ist, dann mache ich auch mit (ansonsten, wie ich schon angedeutet hab, ist die arbeit an der shopping list wahrscheinlich aufwendiger als die arbeit, das häusle zu bauen...)

gruß,
fabi

@ Turboprinzessin

nein es ist kein muss, kann man machen wie man will, ist auch zu aufwendig.

Was ist denn ein Burzeltag?

Fire

Original geschrieben von Firesnail
@ Turboprinzessin

nein es ist kein muss, kann man machen wie man will, ist auch zu aufwendig.

okay, bin dabei. wenn ich gut drauf bin mache ich auch die shopping list. falls mich aber das baufieber so packt daß ich vergesse drauf zu achten gibt's halt keine.

also, termin notiert... kann ich ja fleißig mit bauen anfangen.

gruß,
fabi

nochma ne frage.
kann man gleiche tapeten und böden in verschiedenen zimmern verwenden oda nich:confused:

@_*DIVA*_
ein tattoo aufm steiß sieht zwar wahnsinnig gut aus, hat aba jede!
n drache aufm schulterblatt is da schon etwas individueller!!!
-=nur n tipp=-

@rudeboy-ben

Danke dir. Eine Meinung von einem is mir da schon wichtig denn es soll euch ja gefallen!!:rolleyes:
Also du findest es besser auf dem Schulterblatt??

ps: schreib in dem Tattoo thread zurück!!!

Achso dein Geburtstag.

Tapeten und Böden bitte nur einmal verwenden, sonst passt es ja nicht mehr zu dem Thema Villa-Kunterbunt.

Bussi Fire

Also das Haus kannst du dann wenn der Wettbewerb fertig ist selber reinstellen, das mit dem zu mir schicken machen wir dann schon irgendwie, ok!

Mach dir darum keine Sorgen, soll ich dich auch auf die Liste der Teilnehmer setzen?

:lalala: Fire

Ich weiß noch nicht mal wie man das hier rein oder irgendwo reinstellt!! Ich bin in sowas ne Niete!!
Wenn dus mir richtig erklären kannst sodass ich es raffe, mache ich mit.

Ich würde dir empfehlen zu Pixum zu gehen da Yahoo öfters Serverausfälle hat.Hier ist der Link:http://www.pixum.de .

Dort meldest du dich einfach an (ist kostenlos) und kannst dann deine Bilder hochladen.Ist alles auf der Seite erklärt wie man das macht.Falls es doch probleme geben sollte melde dich einfach.

Keep smile=)

So, habe noch eine Frage! Soll es eine bestimmte Villa sein? Also wirklich bunt?? Oder darf sie auch altmodisch konventionell sein, oder eher so eine alte Ökovilla( wie bei Pipi Langstrumlpf???), oder eine moderne??
Nur damit ich den Ansatz habe!!!!!

@ Chrisigirl2

Ja die Villa soll bunt sein, modern kann sie auch sein.

@ Diva

Ja nur 5-8 Zimmer sonst wird des zuviel.

Wieviele wolltest du denn machen??????

Eure Fire

@Diva
Wenn es wirklich probleme geben sollte dann schick mir die Fotos per E-Mail und ich lade sie dann hoch.

Ich denke auch 5-8 Räume sind ausreichent.

@Firesnail
Wieviel Fotos sollen es denn werden?

Keep smile=)

Zuletzt bearbeitet:
@pete27

hähä..... wäre ja schön wenn ich wenigstens das könnte!! ICh bin eines der mädchen auf die der Spruch passt "Frauen und Technik" zumindest in der hinsicht!! Naja ich werde das schon irgendwie hin bekommen.

Ich möchte auch mitmachen

Susanne

@Diva
Mach dir keine sorgen das grigen wir schon irgendwie gebacken.Wenn du das Haus fertig hast und die Fotos gemacht hast dann melde dich bei mir per PM und ich erkläre es dir in ruhe.So schwer ist das garnicht.

keep smile=)

Okidoki!! Danke pete!! :rolleyes:

Tolle Idee :idee: !!

Dann mach ich mich mal ran ans bauen.

Apropo Muss das ganze Haus bunt sein oder kann es auch innen normal sein?? Also nur außen bunt??

_*Diva*_:lalala:

Ok habe die anderen auf die Liste mit gesetzt zur Teilnahme,

es dürfen an die 10 Bilder gemacht werden, damit man sich auch beeindrucken lassen kann.

Ok, die die sich noch anmelden wollen sollen dies bitte noch tun.

Fire

hallo fire,

äääh - also "an die 10 bilder"???
bei einem haus mit 5-8 zimmern?
damit komme ich im leben nicht aus.
außenansicht - pool und terasse - badezimmer - balkon - jedes einzelne zimmer - ich hab für meine anderen häuser, die ich bei pixum hochgeladen hab, immer um die 20 bilder wenn nicht sogar mehr hochgeladen.
bei nur 10 bildern kriegt man ja nur einen überblick, aber kann sich die einzelnen zimmer ja gar nicht angucken.

also - dürfen es auch mehr sein???

viele grüße,
fabi

Oh sorry, hatte irgendwie einen durchhänger bei schreiben.

Es sollen natürlich 15-25 Bilder gemacht werden, war gestern wohl irgendwie neben der Kappe.

Fire

Natürlich machst du mit Diva oder willst du jetzt aussteigen???

Fire

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten