Katze bewässert Stereoanlage!!!

hightop1976

Newcomer

Hallo,

wir haben jetzt seit einer Woche ein kleines, (mittlerweile) 10 Wochen altes Kätzchen. Diese Katze benutzt ihr Katzenklo genau so wie sich das gehört, aber nur um dort ihre grossen Geschäfte zu erledigen.
Für die kleinen Geschäfte bevorzugt sie es sich hinter unserer Stereoanlage nieder zu lassen. :(

Wir haben gehört das wenn man Essigwasser dort verteilt würde die Katze ihr Geschäft nicht mehr hinter der Anlage erledigen.

Tja..., das ist nicht ganz der Fall :mad:

Weiss Jemand von euch Rat???

Steht die Anlage auf dem Boden? Wenn ja würde ich sie auf ein Regal stellen, wo du noch rankommst....! :hallo:

Original geschrieben von Beachy
Steht die Anlage auf dem Boden? Wenn ja würde ich sie auf ein Regal stellen, wo du noch rankommst....! :hallo:

Die Idee ist nicht schlecht :naja:

Fragt sich nur welches Regal die tragen soll???

Ausserdem will ich nicht die ganze Wohnung umbauen "nur" wegen der Katze :cool:

hallo hightop :)
also mit katzen kenn ich mich so doll aus. wir haben 3 hundies. ;) jedenfalls hilft bei denen salmiakgeist. gibts in der apotheke, einfach auf den "pipi-fleck" raufgiessen. das riecht recht stark und dann riechen sogar die hunde ihr pipi nich mehr. :D
wünsche euch viel glück mit eurem kleinen und der "stubenreinheit". :hallo:
edit - ob man das noch verdünnen muss weiss ich nicht mehr, unsere sind nämlich schon lange stubenrein...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Stonynina
hallo hightop :)
also mit katzen kenn ich mich so doll aus. wir haben 3 hundies. ;) jedenfalls hilft bei denen salmiakgeist. gibts in der apotheke, einfach auf den "pipi-fleck" raufgiessen. das riecht recht stark und dann riechen sogar die hunde ihr pipi nich mehr. :D
wünsche euch viel glück mit eurem kleinen und der "stubenreinheit". :hallo:
edit - ob man das noch verdünnen muss weiss ich nicht mehr, unsere sind nämlich schon lange stubenrein...

Aha...

Ja vielen Dank auch wenn´s bei euch Hundies sind :p

na, ihr müsst euer Kätzchen schon stubenrein machen - immer wenn es "muss" ins Katzenklo setzen, solange dort festhalten bis es macht.... oder hinter die Stereo eine Zeitung legen und die Vollgepieselte dann ins Katzenklo und das Kätzchen davor setzen :) Irgendwann klappts dann.

Wir haben das schon an "unseren" babies ausgetestet ....

:hallo:

Wir hatten so ein ähnliches Problem auch schon, nur das es bei uns das Sofa war.:naja: Wenn du deine kliene Pelzkugel wieder dabei erwischt, dann setz sie daneben, halt sie fest und drück ihr die nase ein wenig an ihren "Unfall" ran, aber nich ganz rein!:scream: und red mit strengem Ton, aber nich hauen. :lol: Das is auch keine tierquälerei, steht so fast in jedem von meinen Katzenbüchern, aber da braucht man ein bisschen Geduld, und das geht auch nur, oder meistens nur bei kleinen Kätzchen. %)
Ich wünsch dir viel Erfolg und gute Nerven!!!:rolleyes: :hallo:

Ich hab mal in einer Tierzeitschrift gelesen dass man sich auf die Lauer legen (okay is schon´n bissel zeitaufwendig *g*) und warten soll bis die Katze kommt und zum Pipi machen ansetzt und dann mit nem Schlüsselbund oder ähnlich großem nach dem Tier werfen soll. Hab aber keine Ahnung ob´s was hilft oder ob´s bloß Schmarrn is!!

Außerdem is da noch dabei gstandn dass man auch mit einer Spritzpistole auf die Katze schießen soll (des is vielleicht net ganz so brutal :D )

Original geschrieben von anja001
Ich hab mal in einer Tierzeitschrift gelesen dass man sich auf die Lauer legen (okay is schon´n bissel zeitaufwendig *g*) und warten soll bis die Katze kommt und zum Pipi machen ansetzt und dann mit nem Schlüsselbund oder ähnlich großem nach dem Tier werfen soll. Hab aber keine Ahnung ob´s was hilft oder ob´s bloß Schmarrn is!!

Nee bloß nich das wär ja Tierquälerei! am besten ist es wenn man den Platz für die Katze "unattraktiv" macht z.B. mit einem starken intensiven Geruch:idee:

also ich kann mich Bastet nur anschließen. Hab auch eine Katze, aber die hat immer ins Bett gemacht - in MEIN Bett :mad:

Es hilft echt die AKtze zu nehmen, sie leicht mit ihrer Nase in den Urin zu halten und streng zu reden. Zur Verstärkung sollte man einen Finger auf die anse der Katze legen - ist ein Zeichen dafür, dass sie was angestellt hat.

Viel Glück beim stubenrein kriegen!!

Grüßle, schneeflöckchen

@schneeflöckchen: Da kann ich ja froh sein, das es bei uns nur das Sofa war:lol: oder bei hightop nur die Stereoanlage.%) Wo hast du denn dann geschlafen?;)

Tja - hatte damals ein Bett 140x200cm. Wenn ich Gl+ck hatte und sie nur am Rand hingemacht hat, konnte ich nachdem ich das Bett abgezogen und das Gepiesel rausgewaschen hab, auf der anderen Seite schlafen.
Ansonsten gab es Zeiten, wo ich aufm Sofa geschlafen hab.

Die Zeit war allerdings nicht wirklich lang. Nachdem ich meine Scheu überwunden hatte, hab ich das gemacht und ihre Nase in den urin gehalten, meinen Finger danach auf dieselbige gelegt und "NEIN" gesagt. Ich glaub, sie hat ab da nur noch einmal ins Bett und auch in die sonstige Wohnung gepieselt.
Oh doch - einmal hat sie vor Wut auf das Bett meines Vater gepieselt, weil wir sie alleine im Wohnwagen gelassen haben um draußen vor dem Vorzelt mit Bekannten zu reden. War ein richtiger Frechdachs damals und auch nervig, da sie einem hinterhergerannt ist , wie ein kleiner Hund.

Aber meine ganze Family hat sie lieb ohne Ende - weiß gar net was hier los sein wird, sollte ihr einmal etwas passieren :ohoh:

Mittlerweile ist mein kleiner Stubentiger 6 Jahre alt.

Grüßle, schneeflöckchen

Die katze meiner Freundin hat in ihr Klo gepieselt und ihr großes Geschäft immer mitten aufem Teppich erledigt. Vorm Spiegel... Dann is ihr vater hingegangen, hat den damals 7 Wochen alten Kater vor das Häufchen gesetzt und die Nase leicht reingestupst. Dann hat er das ganze mit Zeitung gepackt und ins Klo gelegt und dann dem Kater des gezeigt. Er(der Vater) hat dann dem kater dauernd draufgedeutet. Seit dem ist er nur noch auf sein Katzenklos gegangen.

Wir haben mit unserer neuen (5 Wochen) keine Probleme. Sie hat nur einmal vor Angst gepieselt, weil unser Kater kam. Niemand hat irh je gezeigt, wie man ein Katzenklo benutzt, aber sie hat wohl die Geschäfte von unserm Kater darin gerochen...

ich habe mal gehört dass bekannte ihre katze immer angemeckert haben und ihr einen kleinen klaps versetzt,so wurde die katze ganz schnell stubenrein :)

Also wir haben dass so gemacht:

Wenn die Katze irgendwo hingepinkelt hat und wir sie auf frischer Tat ertappt haben (das muss sein, denn nachher wissen sie nicht wofür sie bestraft werden) dann haben wir ihr näschen in ihre eigene Pipi getaucht, nur leicht natürlich (sie wehrt sich ja sowieso), und dann auf das Katzenklo gesetzt, so dass sie weiß, dass sie das dahin machen muss. es hört sich brutal an, aber es hilft!

Hallo,

wir hatten genau dieses Problem. Das Katerchen hat immer gern an eine bestimmte Stelle in der Küche hingepinkelt und nichts, aber auch gar nichts half. :argh:

Bis wir an diese Stelle ein zweites, kleineres Katzenklo aufgebaut haben, das er brav benutzt hat. Wir haben es dann immer mal probeweise weggenommen & irgendwann hat er damit aufgehört.
:)
Viel Erfolg!
VG, Hal :)

Ich kann dir einen Tip geben,das weiß ich von einem Tierarzt, mach den Fleck wo sie hingemacht hat,niemals weg wenn die Katze dabei ist! Da sie sonst denkt sie dürfe das,sie sieht ja auch wie der Katzenklo saubergemacht wird,und dafür kriegt sie auch kein ärger,also Katze solange in einen anderen Raum und dann säubern.Hat bei meiner gut funktioniert. Und wenn du sie auf frischer tat ertappst gibt es diese Sprühflaschen,mit Wasser füllen und kurz naßspritzen.Das weiß ich von einem guten Züchter wo ich meine Katze auch geholt habe,und es hat sehr gut geholfen.

mfg Melcar

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten