Help!!!!

ForumMitglied

Newcomer

Hi, ich hab ein Problem wegen dem Wurm.
Sorry, dass ich einen neuen Thread eröffnet hab, aber es ist halt ziemlich wichtig.
Ich hatte ihn gestern abend und dann hab ich ein Patch installiert und jetzt ist ja auch alles ok.
Aber der Wurm ist halt noch auf meiner Festplatte und ich weiß nicht wie ich ihn wegbekomme.
Ich habe mir diesen Tool W32.Blaster.Worm Removal Tool runtergeladen, aber wenn er die Hälfte oder so durchsucht hat kommt immer so eine Meldung:
Fixtool for W32.Blaster.Worm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Wenn ich danach meine Festplatte durchsuche ist er immer noch drin.
Also ich hoffe, dass iht mir helfen könnt, weil ich echt nicht weiter
weiß. :confused:
Ciao

Ich hab XP und mir den Tool runtergeladen hast, den du empfohlen hast. Aber der klappt bei mir irgendwie nicht.

Original geschrieben von ForumMitglied
Ich hab XP und mir den Tool runtergeladen hast, den du empfohlen hast. Aber der klappt bei mir irgendwie nicht.

Mhh.... haste schon neugestartet und nochma versucht?

Original geschrieben von Magali
Bei Windows XP musst du unbedingt vor dem Start des Tools die Option ¨Systemwiederherstellung" desaktivieren. Steht aber alles auf der Seite von Symantec.

Hab den gleichen tool benutz,hab aber nicht die Systemwiederherstellung deaktiviert. Was muss man da jetzt machen? Ist das jetzt schlimm?

Hallo,

Ich zitiere mal aus einem Link von (ich denke, es war Andreas) hier:

Symptome für einen Befall ist u.a. das Vorhandensein einer Datei namens "msblast.exe" und ein neuer Eintrag unter Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run in der Registry (Start->ausführen->regedit eingeben) mit dem Namen "windows auto update".
Aufgrund von Suchpfadproblemen ist es allerdings systemabhängig, ob der Wurm nach einem Neustart des Systems wieder aktiviert wird.

Ob das schlimm ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall kann das Tool den Wurm nicht beseitigen, wenn die eingeschaltet ist.

Lass mal sicherheitshalber scandisc laufen, oder noch besser, Norton System Works, wenn du es hast. Dann fahr den Compi runter und wieder hoch, desaktiviere die Systemwiederherstellung und versuch das Tool laufen zu lassen.

Ma ne ganz dumme Frage, aber wie deaktiviert man die Systemwiederherstellung?

Hallo, habe auch den wurm gehabt. Mit XP lässt sich ganz einfach eine Systemwiederherstellung durchführen. Man wählt ein Datum aus (z.B. 10.08 - da gab es den Wurm noch nicht) und weg ist er. Sobald man ins Internet geht hat man ihn allerdings wieder. Unbedingt z.B. von T-online den neuen sicherheitspatch für XP installieren, dann hat der Wurm keinen zugriff mehr, da die Sicherheitslücke geschlossen ist. und natürlich einen Vierenscanner mit neustem Update (von heute) instalieren.
Gruß minnie

Ich nochmal, mit dem TOOl konnte ich den Wurm aus meinem System nicht entfernen, da er sich wohl als Systemdatei ausgibt.
(Windows\system32msblast.exe.\MSBLAST.EXE)
ging nur mit dem Antivirusprogramm und neustem Update.
Gruß minnie

Ich versuchs mal, habe kein deutsches Windows und weiss nicht so genau, wie die Teile sich nennen:
Auf dem desktop das Symbol von "Mein Computer" mit der rechten Maustaste anklicken, dann "Eigenschaften" oeffnen. Dann "Systemwiederherstellung" im Menu waehlen; dort kannst du dann desaktivieren.
Vergiss nicht, die Systemwiederherstellung nach der erfolgreichen Entfernung des Wurms und nach Neustart wieder zu aktivieren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten