Problem --> Spiel hängt sich irgenwann immer auf!!!

Powder

Newcomer

Hi, habe seit 3 Tagen SC4!!! Muss sagen gefällt mir genauso gut wie SC1!!! :D Allerding nervt es mich das dass Spiel, abstürzt!!! Spielt keine Rolle wannn mal direkt am Anfang oder mittendrin!!! Habe mir den Patch2 schon gesaugt allerdings hat der nix gebracht.
Ah bevor ich es vergesse habe noch ein Prob. Warum werden meine Häuser egal ob W§ - W§§§ nach einer gewissen Zeit, aber von Haus zu Haus unterschiedlich, Schwarz und verlieren an Wert!!! Liegt das dann am Alter der Gebäude ??? Regenerieren die sich auch von selbst ?? :argh: Naja bisher habe ich sie nachdem alle Bewohner raus waren einfach abgerissen!!!Aber das Kanns ja auch net sein!!!
Würde mich freun wenn sich einer Melden würde !!!

mfg

Da frage ich mich doch was du deinem SC4 für eine Performance bietest (Graka, Ram, Treiber)?!

Nein, deine Häuser werden nicht alt - deine Sims fühlen sich nicht wohl!

Ja, wenn das Umfeld stimmt ziehen auch wieder welche ein und das Haus wird neu gestrichen:D (hoffentlich ziehen die richtigen wieder ein...).

Manchmal! ist abreissen ganz ok, aber auf dauer und viele (gerade am Anfang) recht teuer.

Vielleicht tun es auch ein paar Threads weiter unten, die sich mit dem "Anfang" beschäftigen.

Könnte bei so unkontrollierten und zeitlich unbestimmten Abstürzen irgendwo ein thermisches Problem bestehen?

Prozessor überhitzt, Graka zu heiß, Netzteil liefert micht genug Saft?

re

ALso ich denke mal nicht das er überhitzt!!! :cool: Hab nen netten Papst Kühler zusätzlich drin!! und die Abstände sind unregelmäßig egal was ich mache !!! Das kann mitlerweile echt ganz gut nerven!!! Wenn ich grob schätzen sollte wie oft er Abstürzt dann würde ich sagen alle c.a 20min!
Mein Rechner ist aber soweit ganz okay!!!
512 DDR-Ram
2.1 Athlon XP
Geforce 4
und natürlich von DirektX bis Grafik alle neuen Treiber!!!

Re-----> HERO
Aber wie soll iches machen das meine Sims sich da Wohl fühlen habe tausende Parks und Freizeitmöglichkeiten angelekt aber das brings nicht!!!Die Häuser werden trozdem Schwarz!!!Gibts da kein GeheimRezept ??;)
grzz

Nö, jeder macht bei SC4 sein eigenes Rezept.:lol:
Aber mal im Ernst, man kann bestimmte Dinge versuchen anzugehen, aber was bei einem klappt, muss nicht beim anderen auch funktionieren.
Oft schon habe ich versucht die Tips der anderen oder die Informationen der anderen umzusetzen oder zu verwirklichen. Meistens sah das Ergebnis bei mir vollkommen anders aus.
Jede Stadt/Region ist nun mal anders und daher sind die Auswirkungen jedes mal anders.

Mit den Abstürzen bei dir bin ich ratlos, wie wäre es mal mit Neuinstalation?

Schau dir mal deine WHI-Anzeige und anderen Statistiken an, dann siehst du was fehlt.
Wie sieht es mit Bildung und Gesundheit, Arbeit und Verkehrswege, Umwelteinflüsse und Versorgung aus?

Magst schon recht haben!!!
Naja meine bildung ist bei 180 !!ich glaub das ist okay und nagut der Vehrkehr ist so eine Sache!!!Meine U-Bahn ist sinnlos genauso wie der Bus die fahren net damit!!! 0% manchmal bis zu 10% aber ich will mehr!!!:confused:
Darf man nochwas fragen?? :rolleyes:
Wie sieht es denn mit den Belohnungen aus??Ich Handbuch steht :read: das man möglichst alle annehmen soll!!! Aber ich bekomm nur selten eine !!! und ich kann die auch nur einmal bauen!!!Ist das normal???
Was hat das denn mir den Bauernhöfen auf sich die nehmen nur platz weg !!! aber man braucht die doch um gewisse Belohnungen zu bekommen !! oder gehts auch anders??
So jetzt nur noch eine Frage "fürs erste=) "
Können Wohn-Gewerbegebäude zu richtigen Wolkenkratzer werden so wie die Zusatz Gebäude "EmpireStateBuilding usw." ???
Oder sind die niemals so groß!!ICh möchte nähmlich eine Großstadt!!!
Danke schonmal für deine Bemühungen!!!
Wielange spielst du schon SC4???

1)Wo hast du denn deine U-bahn angelegt??

2)Das du die Belohnungen nur einmal bauen kannst ist normal, es gibt jedoch einen Trick mit dem du sie 2x bauen kannst: Sobald im Nachrichtenfenster eine Meldung über ein erhaltenes Geschenk erscheint maximierst du sie, und lässt sie geöffnet, dann gehst du ins Geschenke Menü und baust das entsprechende Geschenk. Danach klickst du in der Meldung auf annehmen und kannst es noch einmal bauen. ich würde das allerdings als cheaten bezeichnen ( obwohl Maxis behauptet, dass dieses Möglichkeit absichtlich eingebaut wurde :lol: ).

3)Ja, manche Belohnungen (Wochenmarkt und Jahrmarkt so viel ich weiß) kriegst du nur mit Landwirtschaft, es zahlt sich aber absolut nicht aus für diese 2 Belohnungen Landwirtschaft anzulegen, da die nur negativ ist (sie verschmutzt das Wasser, nimmt viiieeel Platz weg, zahlt dafür nicht einmal Steuern und viele Arbeitsplätze bringt sie auch nicht ein).

4)So groß wie das Empire State Building werden deine Gebäude nicht, aber manche (Lindt Entertainment, Rufmichan, PH Neutral) kommen schin ziemlich nah ran.:lalala: :lalala:

Original geschrieben von frankyburga
4)So groß wie das Empire State Building werden deine Gebäude nicht, aber manche (Lindt Entertainment, Rufmichan, PH Neutral) kommen schin ziemlich nah ran.:lalala: :lalala:

NEIN! Die größten Gewerbewolkenkratzer kommen höchstens an die Germania Bank ran. Höher werden die nicht ;)

Danke

Ich danke euch ist echt ne gute Sache mit dem Forum hätte nicht gedacht das sich hier ein paar ernsthaft sich dran setzen und helfen!!
die u-bahn habe ich kreuz und quer gelegt da wo die meiste wohnflächen sind !!!! ich weiß aber noch net mal ob man die im Kreislauf anbringen muss oder ist es egal??
Danke für eure hilfe!!!

P.S
Gibts auch ein paar buildings aus Deutschland zum downloaden??

Re: Danke

Original geschrieben von Powder
die u-bahn habe ich kreuz und quer gelegt da wo die meiste wohnflächen sind !!!! ich weiß aber noch net mal ob man die im Kreislauf anbringen muss oder ist es egal??
Danke für eure hilfe!!!

P.S
Gibts auch ein paar buildings aus Deutschland zum downloaden??
Wie man die U-Bahn letztendlich anlegt, dürfte egal sein. Wichtig ist nur, daß die Verbindungen zwischen den Haltestellen, an denen die Sims ein- und aussteigen wollen, gut miteinander verbunden sind (ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber mit ein bißchen Nachdenken sollte man da schon eine gute Strategie finden können.)

An deutschen Gebäuden kann man im Moment nur das Brandenburger Tor herunterladen, mit Rush Hour wird es aber ein komplettes europäisches Gebäudeset geben, das sich hauptsächlich an deutschen Gebäuden (z. B. den Hochhäusern aus Frankfurt) orientiert.

Original geschrieben von michi5
NEIN! Die größten Gewerbewolkenkratzer kommen höchstens an die Germania Bank ran. Höher werden die nicht ;)

Also PH Neutral zum Beispiel is größer als die Germania Bank, und soo viel fehlt dem gar nicht mehr bis zu Empire State Building ;) (hab das mal eben ausprobiert)

Original geschrieben von frankyburga
Also PH Neutral zum Beispiel is größer als die Germania Bank, und soo viel fehlt dem gar nicht mehr bis zu Empire State Building ;) (hab das mal eben ausprobiert)

viel größer aber nicht. Und das sooo viel gar nicht mehr fehlt is wohl leicht übertrieben - ich habs damals mit diesem Mod auch ausprobiert ;)

HI
also bei mir ist das so:
Mein SPiel stürzt auch hin und wieder ab.:argh: Wenn ich allerdings immer mal speicher dann stürzt es nicht ab. Ich glaub manchmal der Computer will mich ärgern zum Beispiel gestern:
Ich hab grad ne Stadt mit 2000 Einwohnern alle fühlen sich wohl und Bürgermeisterwertung bei 70. Naja hatte nur am ANfang gespeichert und dann bekomm ich irgendso ein Geschenk und Boff. SPiel hängt. :scream: :(

Tschüß euer marzel :hallo:

PS: Ich hab nen Athlon XP 1800+ und ne Geforce 4

Da SC4 sehr gefräßig mit dem Speicher umgeht würde ich mal so ins Blaue tippen und sagen, du hast zu wenig Platz auf der Festplatte für die Auslagerungsdatei oder irgendein anderes Problem mit der Auslagerungsdatei...

Original geschrieben von marzel
HI
also bei mir ist das so:
Mein SPiel stürzt auch hin und wieder ab.:argh: Wenn ich allerdings immer mal speicher dann stürzt es nicht ab. Ich glaub manchmal der Computer will mich ärgern zum Beispiel gestern:
Ich hab grad ne Stadt mit 2000 Einwohnern alle fühlen sich wohl und Bürgermeisterwertung bei 70. Naja hatte nur am ANfang gespeichert und dann bekomm ich irgendso ein Geschenk und Boff. SPiel hängt. :scream: :(

Tschüß euer marzel :hallo:

PS: Ich hab nen Athlon XP 1800+ und ne Geforce 4
HI,
Entweder du hast nur 256MB Arbeitsspeicher, dann aufrüsten auf 512 MB oder für die Grafikkarte ist Antialising geschaltet(2*oder 4*). Setze dieses auf Anzeige - erweitert auf Null, dann sollte es weg sein.
Gruss Power

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten