24 - Die Serie

Hallo,

ich finde die Platzierung der Werbespots völlig inakzeptabel, wenn das beim nächsten Mal wieder so gemacht wird werde ich die Serien im Fernsehen nicht mehr schauen, sondern bis zum DVD-Release abwarten. Oder ich gucke es im Orf.

Alles in allem finde ich die zweite Staffel bis jetzt ganz gut, ich habe mir den ersten Teil schon auf der TV Spielfilm CD angeschaut. Ohne Werbung versteht man gleich viel mehr, kann sich mit der Handlung auseinander setzen und man kriegt nicht alle zehn Minuten einen halben Herzanfall durch die enorme Lautstärke der Werbespots (die bei RTL II mit Abstand am schlimmsten ist).

Niklas
 
So, dann bin ich ja dieses Mal wohl der erste, der etwas über die Folgen von gestern sagt. Ich muss sagen, dass ich gestern echt total beeindruckt war. Dieses Mal hat sich sogar die Stimmung bei mir bemerkbar gemacht =) .

Den Bombenanschlag auf die CTU fand ich von der Storyline wirklich gut, und gerade die Sache mit Paula wird dadurch ja noch um einiges verschlimmert. Jetzt stellt sich ja die Frage, ob sie wirklich nur noch ein paar Minuten zu leben hat, damit sie die wichtigen Informationen preis geben kann. Irgendwie dreht es sich seit den letzten Stunden ja immer wieder um die Gewissensfrage. Wie viele Menschen kann man sterben lassen, damit im Nachhinein ein Großteil der Bevölkerung überlebt? Das ist meiner Meinung nach sehr schwierig zu beantworten.

Dass Mason nun radioaktiv verstrahlt ist, war ja auch eine echt heftige Überraschung. Wie es dem Charakter wohl gehen muss, wenn er weiß, dass er nur noch wenige Stunden zu leben hat. Was ich an seiner Stelle wohl machen würde... Aber ich find es klasse von ihm, dass er sich nun noch dafür einsetzt, den Atombombenanschlag rechtzeitig zu verhindern. Vorher war er ja ganz anders drauf, immerhin wollte er die Stadt verlassen. Tja, das hat er nun davon.

Auf nächste Woche bin ich ja nun um so mehr gespannt, vor allem weil Nina Meyers zurückkehren wird. Es wird wirklich immer besser ;) . Zu den Werbeblöcken von RTL II erspar ich mir dieses Mal einen Kommentar... Wird das bei der Season 2 Box eigentlich so sein, dass man einen z.B. 30 Sekunden lang einen schwarzen Balken sieht, während RTL II in der Zeit Werbung eingeblendet hat? Oder hat der Sender das nur irgendwie reingeschnitten?

Gruß, :hallo:
TBF
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von TheBuffyFan
Auf nächste Woche bin ich ja nun um so mehr gespannt, vor allem weil Nina Meyers zurückkehren wird.

jep, da bin ich auch gespannt drauf.
nina fand ich in der ersten staffel schon irgendwie cool - mir doch egal, dass sie jetzt böse ist *g*
 
Ich war von den zwei Folgen gestern auch sehr begeistert, die Spannungskurve steigt wirklich von Minute zu Minute an, und der Schluss mit den Ninabildern war ja sowieso die absolute Krönung, Jacks ungläubiger und entsetzter Blick war da einfach nur faszinierend. :D

Vom verstrahlten Mason war ich auchsehr überrascht, ich finds wirklich schade um ihn, auch wenn er eigentlich die ganze Zeit ein ziemliches Arschloch ist, verdient hat ers nicht. Ich denke, dass er sich den Strahlentod nicht antun wird, ich kann mir vorstellen, dass er sich entweder selber erschießt oder sihc von einem Terroristen abknallen lässt.

Aber wiedermal ist mir Jacks gnadenloses Verhalten ins Auge gestochen, allein die ich-ritz-mir-selbst-den-Kopf-ein-Szene war ja schon extrem, und den arme Hund musste er auch unbedingt mit ner Schrotflinte erledigen, die Pistole hätts doch auch getan. ;)

Zum Kim Plot kann man diesmal nicht viel sagen, dafür war er diesmal zu kurz, aber wieder kann man sich echt fragen, wie viel Pech eine Frau in ihrem Leben haben kann, mittlerweile ist das ja echt schon bemitleidenswert.
Und der Plot mit Kate Warner ist mir noch zu zusammenhanglos um da was drüber zu sagen, ob Razer (schreibt man den so?) nun ein Terrorist ist oder nicht lässt sich wirklich schwer sagen. Mich hat nur die Reaktion von Kates Vater stutzig gemacht, irgendwie hab ich das Gefühl, dass er in der Sache mit drin hängt, in welcher Weise auch immer.

@TBF
Ein paar der Uhrzeiten hat RTL 2 glaub ich selbst eingesetzt, aber wie das auf der DVD jetzt genau aussieht kann ich dir auch nicht sagen.
 
@ Cloud
Ich will dich sehen, wenn eine Bulldogge auf dich zurennt und du in dem Moment nur eine Schrotflinte zur Hand hast... Da denkste sicher auch nicht nach, ob du nicht vielleicht doch eine Pistole benutzen solltest :lol: .

Dass sich Jack selbst verletzt hat mich auch überrascht. Ich mein, die Typen hätten ihm die Story doch sicher so genauso abgekauft. Aber nein, jetzt muss er die ganzen Folgen mit einer blutenden Kopfwunde durch die Gegend rennen :rolleyes: .

Die Sache mit dem Vater von Kate habe ich mir aber genauso wie du gedacht. Wenn er ihr doch sagt, dass er den zukünftigen Mann seiner anderen Tochter auf jede Art und Weise geprüft hat, wundert es mich, dass er nichts gefunden hat. Kate geht es nur um die Geschäft, und allein dabei stellt sich schon heraus, dass er etwas mit Terroristen zu tun haben könnte. Ob es zu er Hochzeit wohl noch kommt? Nicht, dass wir nachher eine Braut da stehen haben, die in ihrem weißen Kleid noch erschossen wird %) .

Auch bei dem Plot von Kim hast du wirklich Recht. Ich hab mir schon gedacht, mehre unglückliche Zufälle mit ihr wie in der ersten Staffel kann es einfach nicht geben - tja, war dann wohl nichts =) . Nur ich weiß gar nicht, wo das mit dem misshandelten Mädchen noch hinführen soll... Ist das jetzt wieder nur ein hin und her?

Gruß, :hallo:
TBF
 
Wo das mit Kim hinführen soll, frag ich mich auch, aber da ja Megans Mutter mit ihrem (durchgeknallten) Mann ins Krankenhaus kommen wird (in der letzten Szene mit ihr hats jedenfalls so ausgesehen), denk ich, dass die Mutter durch den Druck von ihrem Mann alles, was Kim sagt, verdrehen wird, und dadurch die ganze Schuld (Misshandlungen, Entführung) auf sie abwälzen wird.
Megan kann da ja zur Zeit auch nicht viel helfen, bei ihr hab ich sowieso die Befürchtung, dass sie früher oder später sterben wird.....
 
Hi Leute,

Ich hab die 1. Staffel von 24 gesehen und schau mir die 2. Staffel von 24 auch an. aber gestern war zu sehen das Nina noch lebt. Ist sie nicht in der Ersten Staffal ums leben gekommen. oder hab ich da doch was verpasst.?????
 
Da scheinst du aber die ganze letzte Viertelstunde der letzten Folge von der ersten Staffel verschlafen zu haben, Nina wird am Schluss ganz normal verhaftet, aber erst nachdem Jack von den anderen überzeugt wurde, dass es für ihn das beste wäre sie am Leben zu lassen.
 
aha danke ich hatte he noch vor mir die 1. staffel zu kaufen. und glaub ich sollte es auch machen.
 
Glaubt ihr, dass Paula am Leben bleibt und! die Informationen preisgeben kann? Immerhin ist sie von großer Bedeutung und sie einfach sterben zu lassen, wäre ein großer Verlust!
Irgendwann wird doch auch die Ex-Frau (Sherry???) vom Präsidenten ins Spiel kommen, da bin ich auch gespannt drauf!=)

ning ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ning
Irgendwann wird doch auch die Ex-Frau (Sherry???) vom Präsidenten ins Spiel kommen, da bin ich auch gespannt drauf!=)
Toll, super, danke, das hättest du dir auch sparen können, oder zumindest verstecken können, ich hab hier im Thread extra noch gebettelt, dass man sowas zugunsten der Spannung lieber lassen sollte, aber nein, jetzt fällt für mich eine Charakterüberraschung weg.... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Cloud
Toll, super, danke, das hättest du dir auch sparen können, oder zumindest verstecken können, ich hab hier im Thread extra noch gebettelt, dass man sowas zugunsten der Spannung lieber lassen sollte, aber nein, jetzt fällt für mich eine Charakterüberraschung weg.... :rolleyes:

Generell hast du ja Recht, dass hier im Thread nicht gespoilert werden sollte. Aber ich glaube, bei der Tatsache, dass Sherry wieder auftaucht, ist es doch eigentlich nicht so schlimm. Denn man kann sie doch theoretisch denken, dass sie auch in der zweiten Staffel mitspielt. Palmers Sohn ist doch auch schon am Anfang vorgekommen ;) .

Zu der Sache mit Paula: Ich denke schon, dass sie sterben wird. Denn so besonders ist ihr Charakter ja auch nicht, das wichtigste ist halt nur, dass sie diese Informationen noch besitzt. Hat sie diese preisgeben, kann sie eigentlich sterben...

Gruß, :hallo:
TBF
 
Mir gehts da ums Prinzip, ich hab nicht wirklich erwartet, dass sie nochmal wiederkommt, Palmer und Keith haben zwar am Anfang von ihr geredet, aber das muss ja nnoch lange nicht bedeuten, dass sie wieder auftaucht.
Aber egal, jetzt ist es eh zu spät und das war wirklich noch ein einigermaßen erträglicher Spoiler, aber ich hoffe, dass hier keine Helden in den Thread kommen, die die Staffel schon gesehen haben, dadurch hab ich bei der ersten Staffel nämlich schon um 13:00 Uhr (Serienzeit) erfahren, dass Nina der Maulwurf ist, DAS war doch etwas, naja, frustrierend. ;)

Um noch was zu Paula zu sagen, ich denke auch, dass sie stirbt, aber ich kann mir vorstellen, dass sie beim aufwachen einen Schock oder irgendwas bekommt und stirbt, bevor sie das Passwort sagen kann, das wäre nochmal richtig spannend.
 
wan haben sich den die beiden getrennt?

ich glaub ich sollte mir doch die 1. staffel kaufen.

zu Paula. nach dem was Gerge oder wie er heißt mit paule von den ärzten machen lassen hat. wird sie bestimmt sterben.
Was schade wär aber man eben nicht hindern kann.
 
Ebenfalls wie bei deiner Frage oben, die Trennung war auch in der letzten Folge, das war die letzte Szene mit Palmer und auch die letzte Szene bevor Ninas Flucht als Finale kam.
 
na toll
 
@ Cloud
Wodurch hast du denn damals erfahren, dass Nina der Maulwurf war? Ich hab mir bei der ersten Staffel immer die Angaben in den TV-Zeitungen durchgelesen, was ich jetzt auch nicht mehr mache... Aber dass du das mit Nina schon vorher wusstest, muss ja wirklich ätzend gewesen sein. Zum Glück ist mir das erspart geblieben, denn ich war am Ende wirklích überrascht ;) .

Hoffen wir mal, dass das dieses Mal nicht mehr passiert.

TBF
 
das mit Nina hab ich völlig ungewollt erfahren, eben durch so einen Staffel 1 Kenner Idioten, der mit seinem Wissen prahlen musste.

Ich wollte aus Spaß mal ins RTL 2 Forum reinschauen, was da die Leute so über 24 denken, das war auch das erste mal, dass ich da rein bin. Ich habm ir ien paar Threads angesehen und dann war da einer, der gefragt hat, ob Terri (Jacks Frau, falls dus nicht mehr weißt ;)) noch in der zweiten Staffel vorkommt, weil er sich da die Castliste für die zweite Staffel durchgelesen hat, und da stand sie nicht mehr drauf. Ich dachte mir, dass ich den Thread lesen kann, es reichtja, wenn jemand einfach ja oder nein schreibt, das war jedenfalls meine Einschätzung, der Typ hat auch extra um Spoilerfreiheit gebeten.

Und was passiert? Gleich der zweite Beitrag lautet wortwörtlich so: "Nein, sie wird nicht mehr vorkommen.............. Böse, böse Nina.......", in dem Moment hab ich so eine Wut bekommen, dass ich dieses Forum nie wieder eines Blickes gewürdigt habe.
Deswegen reagier ich bei Spoilern jetzt auch etwas empfindlich, ich will nämlich nicht, dass sowas nochmal passiert.
 
Also die Folgen von gestern waren ja wieder einmal echt klasse. Die zweite Staffel hält immer das gleiche hohe Niveau und dadurch wird es glücklicherweise nie langweilig. Auch gestern waren ja wieder ein paar echte Überraschungen dabei, es ist ja fast jedes Mal so =) .

Nina is back... Wie lange habe ich drauf gewartet und gestern Abend ist es dann endlich so weit gewesen. Sarah Clarke hat ja wohl echt Großartiges bewiesen, Nina war einfach evil. Allein ihr Gesichtsausdruck hat schon alles ausgesagt, genial. Aber eigentlich bin ich ja immer noch ein wenig enttäuscht von der Tatsache, dass Nina böse ist :ohoh: . Ich verstehe nur nicht, warum sie mit ihrem Wissen nicht früher schon ausgepackt und sich eine Begnadigung erhofft hat. Denn sie wusste ja wohl, dass in L.A. eine Bombe hochgehen würde, und da sie sich auch in einem Gefägnis der Stadt aufgehalten hat, hätte das genauso ihren Tod bedeutet. Jack hat sie ja wirklich sehr in die Mangel genommen, ob er den Mitfahrer wohl vergiftet hat? Oder war in dem Getränk einfach nur eine Art Betäubungsmittel? Ich würde mich auf jeden Fall wahnsinnig freuen, wenn es im Verlauf der Staffel noch ein Gespräch zwischen Nina und Jack gibt, ob sie ihn denn wirklich nicht geliebt hat. Ich mache mir zwar keine große Hoffnungen, aber schön wäre es trotzdem %) .

Am Anfang der ersten Folge fand ich den Tod von Paula doch echt heftig. Sie musste nur sterben, damit man an dieses Passwort kommen konnte. Wie genau hat das jetzt eigentlich geholfen? Ich hab den Sinn irgendwie nicht verstanden, denn danach wurde da überhaupt nicht mehr von gesprochen. Meint ihr, diese Michelle hat noch irgendetwas zu verbergen? Sie wirkt mir einfach zu nett.

Dass nun auch noch Leute aus der Regierung gegen Palmer arbeiten, macht für den Präsidenten ja noch alles schlimmer. Ich frage mich, ob das unbedingt sein muss, denn momentan kann sich doch keiner einen Machtkampf erlauben. Schließlich geht es um das Leben zahlreicher Menschen. Den Auftritt von Palmers Ex-Frau empfand ich als wirklich gelungen, jetzt wird alles noch interessanter. Nur hoffentlich nervt sie nicht wieder andauernd mit ihrem 'Ich will nur dein Bestes'-Gehabe, dann hat sie bei mir auch gleich schon wieder Punktabzug :naja: .

Ansonsten geht mir Kim wieder total auf die Nerven. Jack vertraut ihr an, dass in L.A. bald eine Atombombe hochgehen wird und se quatsch darüber auf offener Straße mit ihrem neuen Freund. Ich finde eigentlich schade, dass sie nichts mehr mit dem Typen aus der ersten Staffel zu tun hat, der hätte doch viel besser gepasst als dieser Miguel. Hat mich sowieso gewundert, dass er so gut kämpfen konnte. Naja, mich würd nicht wundern, wenn der Vater von dem kleinen blonden Mädchen nun tot ist... So sah es meiner Meinung nach zum Schluß nämlich aus.

Nächste Woche werden wir sicher mehr erfahren, immerhin gibt es dann gleich 3 Folgen nacheinander =) .

Gruß, :hallo:
TBF
 
Jep, die zwei Folgen waren gestern echt der hammer, als Nina aufgetaucht ist, hab ich gleihc wieder diesen vertrauten Hass in mir gespürt, den ich schon im September hatte (siehe einige Posts vorher, da hab ich mir Luft gemacht ;)).
Jack ist wirklich hart an sie rangegangen, wo er da zweimal am Kopf vorbeigeschossen hat und man da zum ersten mal eine verzweifelte Nina gesehen hat, das hat mich richtig gefreut. der Schluss mit dem Wachmann, ich denke, dass Jack einfach nur ein Betäubungsmittel in die Flasche rein hat, damit er sich mit Nina im wagen alleine aussprechen kann, so stell ich mir das jedenfalls vor.

Paulas Tod hat mich ehrlich gesagt überhaupt nicht berührt, das ging so schnell, das konnte man gar nicht richtig registrieren. Und um deine frage zu beantworten, TBF, sie brauchten Paula, um das Verzeichniss für die gesicherten Dateien zu erfahren, da sind nämlich die ganzen Informationen drauf, die sie über die Atombombe haben.
Bei Michelle kann ich dir (jetzt jedenfalls) nicht zustimmen, meiner Meinung nach wäre das zu offensichtlich, wenn schon wieder eine CTU Agentin in die Sache verstrickt wäre, außerdem könnte jetzt ruhig auch mal ein Mann drankommen, bis jetzt waren in 24 immer nur Frauen die Bösen (Sherry, Nina, Jamie), das ist ganz interessant zu beobachten.

Die Sache mit Kim geht mir mittlerweile richtig auf die Nerven, mittlerweile frag ich mich auch, ob Kim überhaupt noch ganz bei Sinnen ist, Megan will unbedingt zu ihrer Mutter zurück, und Kim schleppt sie trotzdem mit, obwohl sie eine Gehirnerschütterung hat.

Was mir sehr gefallen hat, ist, dass der warner Plot endlich mal in Schwung gekommen ist, und wie ichs hier schon vermutet hatte, Kates Vater hat die Überweisung getätigt, ich bin gespannt, was da noch rauskommt.

Das Sherry wieder aufgetaucht ist, war wirklich ganz nett, aber sie hat schon wieder einmal kurz den berühmten Satz "Ich tue das nur zu deinem Wohle!" fallen lassen, da hat sies bei mir ehrlich gesagt schonwieder verspielt gehabt.

Und noch abgesehen von der Serie fand ihc es sehr angenehm, dass Sherry und Nina noch ihre selben Stimmen hatten, auch wenn die Sprecherin von Nina gleichzeitig als Knorr Sprecherin in der Werbung vorgekommen ist,aber was solls. ;)
 
Moin zusammen,


Also ich finde, das RTL2 sich garnicht wundern braucht, warum die Quoten so tief im Keller sind. Das macht wirklich keinen Spass mehr, 24 im Fernsehen zu gucken. Lange mache ich das so nicht mehr mit mit der Scheiss Werbung.

Ich find es ziemlich blöd, das Paula gestorben ist. Ich hätte mir gewünscht, dass sie einen größeren Part in der Serie bekommen hätte. Auch das Massen sterben wird, find ich blöd. Er kommt zwar immer als Idiot rüber, allerdings sieht man auch oft ihn ihm eine andere, total sympatische Seite.
Am meisten gespannt bin ich aber, wie das mit Jack und Nina weitergeht. Da wird es sicherlich noch richtig zu Sache gehen!!! Gespannt bin ich auch, was Sherry diesmal für eine Rolle spielt. Die hat auch bestimmt wieder etwas intrigerisches vor.
 
Nina ist einfach cool *lol* ich weiß auch nicht wieso. Aber ich fand das schon richtig evil, wie die in die überwachungskamera geschaut hat. woah, da könnte man ja echt angst bekommen.

nächste woche sollen ja DREI folgen laufen. noch mehr werbung .... :ohoh:
 
Wobei man RTL 2 zu gute halten muss, dass sie sich seit den ersten beiden Folgen mit der Werbung stark gebessert haben, da merkt man, dass sie auf die starke Kritik eingegangen sind.
Beim ersten mal sind nämlich die Werbungen noch mittendrin gekommen, also einfach in den Szenen, und nicht im Zeitsprung wie es sich gehört, das haben sie geändert. Deswegen find ichs auch unfair, wenn man jetzt immer noch drüber herzieht, die Werbung ist jetzt da, wo sie hingehört, und Werbung muss RTL 2 nunmal bringen, da können die ja nichts dafür.....

Und das mit den drei Folgen find ich richtig gut, dann muss man sich wenigstens nicht eine verstümmelte Version der Folge antun, eine sehr gelungene Idee von RTL 2, wie ich finde.
Hier sind noch zwei andere Termine, die bis jetzt mit drei Folgen geplant sind:

6. April (Folge 2x_12)
27. April (Folge 2x_19)
 
Original geschrieben von Cloud
Wobei man RTL 2 zu gute halten muss, dass sie sich seit den ersten beiden Folgen mit der Werbung stark gebessert haben, da merkt man, dass sie auf die starke Kritik eingegangen sind.
Beim ersten mal sind nämlich die Werbungen noch mittendrin gekommen, also einfach in den Szenen, und nicht im Zeitsprung wie es sich gehört, das haben sie geändert. Deswegen find ichs auch unfair, wenn man jetzt immer noch drüber herzieht, die Werbung ist jetzt da, wo sie hingehört, und Werbung muss RTL 2 nunmal bringen, da können die ja nichts dafür.....
Das sehe ich genauso. Ab der zweiten Doppelfolge kann man sich in dieser Hinsicht wirklich nicht mehr beschweren. Werbung muss nun mal sein, sie läuft nun endlich in der Richtigen Form, da kann man sich nicht mehr beschweren.

Ansonsten finde ich den Handlungsverlauf bisher ebenfalls sehr gut, vor allem spannend. Mir gefällt die zweite Staffel im Moment noch um einiges besser als die erste. Das einzige was wie gesagt nervt ist Kim - der kann man nur als in den Hintern treten vor Wut. Naja... Der Rest entschädigt dafür.

Die Qualität der Serie hat sich für mein Empfinden noch einmal gesteigert, nicht zuletzt weil die deutsche Synchronisation endlich eine Synchronisation ist ;)

Original geschrieben von Cloud
Was mir sehr gefallen hat, ist, dass der warner Plot endlich mal in Schwung gekommen ist, und wie ichs hier schon vermutet hatte, Kates Vater hat die Überweisung getätigt, ich bin gespannt, was da noch rauskommt
Das fand ich ebenso. Aber als TV Spielfilm-Leser konnte man schon erahnen, dass der Junge es nicht war, denn wie man sehen konnte hatte er ein Notebook von Apple - und eine goldene Weisheit der Serie besagt, dass alle "Guten" einen Apple Computer benutzen (laut TV Spielfilm jedenfalls). Ich fand das interessant.

Bin schon gespannt auf die nächsten Folgen...

Niklas
 
So hallo erstmal, war länger nicht hier ;).

Also, die zweite Staffel sehe ich so: Im Vergleich zur ersten Hälfte der ersten Season hat sie schon etwas an Qualität verloren, im Vergleich mit der gesamten Season I nicht, nach der Hälfte ist diese etwas eingebrochen. Nunja, ist natürlich immer noch super gut und wohl das beste, was zur Zeit im TV kommt.

Was mir negativ auffällt sind die Logikfehler der zweiten Season, zumindest gibt es in meinen AUgen ein paar.

(Achtung, Spoiler für die bisher im deutschen TV gezeigten Folgen):
===================
1) Jack Bauer kann also einem Gefangenem der USA und Kronzeuge gegen einen Terroristen einfach mal so in den Kopf shcießen und diesen dannach mit der Motorsäge zerhäkseln. Ja...das das Mord ist, interessiert ja niemanden, ist ja Jack Bauer. Und fragen, wo wohl der Kronzeuge abgeblieben ist wird sicherlich auch niemand. Reichlich blöder Fehler, ich hoffe noch auf Aufklärung während der Season.

2) Letzte Folge: Paula muss sterben, damit sie eine Verzeichnisnamen(!!) preisgeben kann, in dem ein Schlüssel versteckt ist. "Du hats mindestens 50 Ordnder auf deiner Festpplatte", Zitat aus der Folge. Wie lange kann es dauern 50 Ordner zu durchsuchen? Selbst von Hand geht das ratz-fatz, eine Suchfunktion hat ebenfalls jeder PC, dort kann man auch sehen, welche Verzeichnisse zuletzt benutzt wurden.

3) Sonst merke ich, dass die Echtzeit oft nicht mehr ganz hinkommt, die Begnadigung für Nina war ja innerhalb von 5 Minuten da, ich bezweifle, dass das so schnell gehen kann.

===========Spoiler Ende=======

Ich bin auf nächsten Dienstag gespannt, drei Folgen garantieren sicher ein netter Abend. Und TBF, ich stimme dir vollkommen zu, Sarah Clarke (Nina) hat etwas, vorallem kann sie gut schauspielern. In der ersten Season fand ich sie den sympatisten Charakter und jetzt hasse ich sie, sie kann beide Rollen einfach perfekt spielen und ist absolut glaubwürdig. Und über Elisha Cuthbert (Kim) brauchen wir ja gar nicht zu sprechen :D. Hoffentlich wird ihr Handlungsstrang noch interessanter, den finde ich bisher den mit Abstand langweiligsten. Was interessiert mich, ob ein Vater sein Balg schlägt, wenn in LA jede Minute eine Atombombe hochgehen kann? Hier erhoffe ich mir noch eine deutliche Steigerung.

Aber ich bin wieder voll und ganz im '24' Fieber :D.
 
Das mit Paula fand ich irgndwie schade, wenn sie schon die Information preisgeben konnte hätte sie ja ruhig weiterleben können. und mit Michelle bin ich mir auch nicht so sicher, ob sie wirklich nichts mit der Sache zu tun hat! Die hat immer ein bisschen seltsdam geschaut, als sie Nina gesehen hat. Aber das hat man in der ersten Staffel ja auch von jedem gedacht.

Der Auftritt von Sherry fand ich voll cool. Ich glaub aber nicht, dass die was mit der Bombe zu tun hat, aber man kann nie wissen!

Und zu den Werbungen muss ich sagen, dass sie mich eigentlich überhaupt nicht stören, am Anfang hab ichs schlimmer empfunden.

ning ;)
 
Das war am Dienstag ja wieder herrlich... 3 Stunden 24 nacheinander, besser kann ein Abend doch gar nicht laufen :lol: . Und ich muss sagen, die Episoden waren mal wieder genial.

Aber ich habe jetzt irgendwie total die Reihenfolge vergessen, deswegen schreibe ich die Sachen jetzt einmal so auf. Das Gespräch zwischen Mason und seinem Sohn fand ich bis jetzt die traurigste Stelle von der ganzen Serie, man konnte irgendwie mitfühlen, was die beiden ertragen müssen... Toll geschauspielert.

Die Leiche im Kofferraum war auch sehr erschreckend... Aber man hat gesehen, dass RTL II geschnitten hat. Am Ende der einen Folge war die Leiche von der Mutter nicht zu sehen, dann beim Rückblick konnte man sie doch kurz erkennen. Aber es hat mich ja doch überrascht, dass der Vater seine Frau noch umgebracht hat. Nur Kim hat sich auch mal wieder seltendämmlich angestellt, jetzt erzählt sie schon einem Polizisten von der Bombe :ohoh: . Diese Frau gehört echt eingesperrt, zum Wohle der Allgemeinheit :lol: .

Der Storyarc mit den Warners hatte auch überraschende Wendungen... Am Anfang dachte ich ja schon, dass der Vater gut sei, wenn er für die CIA arbeitet. Aber dann hat sich ja doch wieder herausgestellt, dass er etwas Größeres mit den Terroristen am Laufen hat. Ich fand die Folterszene mit dem nackten Mann aber ziemlich abschreckend, haben die ihm da die Haut abrasiert, oder wie darf ich mir das vorstellen? Kate war mit ihren Nerven ja wirklich am Ende, ich bin sehr gespannt, wie es mit ihr weitergeht.

Jack und Nina waren dieses Mal auch nicht zu verachten. Dass Nina fliehen wollte, habe ich mir schon irgendwie gedacht, nur die Beweggründe habe ich nicht ganz verstanden. Warum will sie ihr Leben lang auf der Flucht sein, wenn sie doch eine Begnadigung erhalten könnte? Der Flugzeugabsturz war auch eine gute Idee und endete ja mit der zweiten Folge... Hätten wir wie gewohnt nur zwei Episoden gesehen, dann wäre danach ja für eine Woche Schluß gewesen und ich wäre die Decke hochgegangen, weil Nina hätte tot sein können %) . Aber momentan hat sue Jack schon im Schwitzkasten, das war auch ein bisschen riskant von ihm, ihr eine Waffe in die Hand zu drücken. Doch eine andere Wahl hatte er ja leider nicht :argh: . Mal schauen, wie er es noch schafft, sich zu befreien, denn Nina kann es sicher kaum erwarten, ihn zu töten.

Ich hab jetzt sicher wieder die Hälfte vergessen, aber was soll's. Nächste Woche auch wieder 3 Folgen nacheinander, ich freu mich schon total... Aber dadurch wird 24 immer schneller zu Ende gehen...

Gruß, :hallo:
TBF
 
Der Plot mit Jack und Nina hat mir auch sehr, sehr gut gefallen, der gegenseitige Hass zwischen den beiden ist jedesmal wieder spannend anzusehen. Aber Ninas Fluchtversuch halte ich schon für gerechtfertigt, ich mein, sie hat eine Höllenangst vor Jack, das merkt man ihr an, und sie hat sich wahrscheinlich schon gedacht, dass Jack wieder irgendeine Möglichkeit findet, ihr ihre Begnadigung streitig zu machen bzw. er sie gleich umlegt, wenn sie nicht mehr nützlich ist, und deswegen wollte sie sich wahrscheinlich vorsorglich aus dem Staub machen. Aber bei der Flucht hat sich meine bis jetzt absolute Lieblingsszene zugetragen, nämlich da, als sich Nina hinkniet und Jack ihr die Waffe an den Kopf hält, und er sich nicht entscheiden kann, ob er schießen soll oder nicht. Da konnte man Jacks Zwiespalt regelrecht mitfühlen, so toll war das gespielt. Wies jetzt da weitergeht bin ich auch sehr gespannt, wobei man eigentlich nur raten kann, wie Jack wieder entkommen kann, da er ja sowieso nicht sterben wird, das weiß man auch ohne Spoiler.

Den Plot mit Palmer finde ich immer spannender, besonders Sherry macht mich sehr nachdenklich. Man kann ihr einfach ums verrecken nicht ansehen, ob sie sich nun geändert hat oder nicht, wies Palmer so schön gesagt hat "Ich weiß nicht, ob ich dir trauen soll, oder ob du nur besser schauspielern kannst.". Ich bin auch sehr gespannt, wer der Gegenspieler in seinem Team ist, Sherry glaub ich ehrlich gesagt nicht, ich persönlich würde auf Lynn schätzen, die schaltet für mich zu sehr auf Feindseligkeit gegenüber Sherry, aber irgendwie ist das auch wieder verständlich.

Mit Kim kann ich mittlerweile nicht mehr viel anfangen, viel passiert ist ja bis auf die Leiche auch nicht. Und ich kann dir nur zustimmen, für das "Es ist eine Atombombe" zu dem Polizisten gehört sie echt erschlagen, manchmal frag ich mich echt, ob man in dem Alter überhaupt noch so naiv sein kann, wie sie es ist.....

Die Sache mit Mason und seinem Sohn ging mir richtig ans Herz, das war schon traurig anzusehen, dass aus einem zynischen Arschloch so ein gebrochener Mann werden kann, ich werd ihn echt vermissen, wenn er nicht mehr da ist, hoffentlich hat er einen vernünftigen Abgang.

Der Warner Plot gefällt mir bis jetzt mit Abstand am besten, da er am undurchsichtigsten ist und meiner Meinung nach bis jetzt auch die größten Wendungen hatte. Die Folterung war echt heftig, aber rasiert haben sie ihm da garnichts, mit der Kreissäge haben sie ihm ein paar mal tief ins Fleisch reingeschnitten, und auf seine ganzen offenen Wunden haben sie irgendwas draufgerieben, wahrscheinlich Alkohol oder so, damit es richtig schmerzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt mir nichts weiter zu sagen, ihr habt mir alles weggenommen!:lol:

Aber irgendwann müsste doch Jack irgendwie mit Kate in Verbindung kommen, oder? Wahrscheinlich kann sie von diesem Sahid flüchten oder vielleicht wird ihr auch geholfen.

Ich tippe eher auf Sherry, als auf Lynn. Ich kann mir das so gut vorstellen, wie Sherry auf einmal die Infos vom Präsidenten weitergibt. Hach das wird alles noch ganz toll!=)

ning ;)
 
Warum holen sie nicht die Bombe und erschießen Nina dann, bevor sie die Chance hat Jack was zu tun? Nunja....

Der größte Reiz an '24' ist für mich übrigens, das man nie weiss, welche Person nun welcher Seite angehört und wer überlebt. Mein persönlicher Tipp derzeit ist, dass Lynn ein Traitor ist, Sherry spielt weitgehend ehrlich glaube ich.

Der Kim-Plot nervt nur noch.
 
TBV schrieb:
Warum holen sie nicht die Bombe und erschießen Nina dann, bevor sie die Chance hat Jack was zu tun? Nunja....
Weil sie dafür ganz einfach nicht die Zeit haben, Nina hat ihr Ziel erreicht, indem sie Immunität nach dem Mord an Jack erhält, mehr will sie ja gar nicht. Ich bezweifele also sehr stark, dass sie mit dem Abdrücken noch sehr lange warten will, sie giert ja förmlich darauf, ihn endlich abzuknallen.

Aber wie gesagt, dass Jack das überleben wird, ist ja sowieso selbstverständlich (erzählt mir nicht, ihr denkt anders), ich denke, dass irgendein Scharfschütze Nina eine Kugel in den Kopf jagen wird, genug Soldaten sind ja eigentlich da. Das war für mich sowieso irgendwie der größte Logikfehler an der ganzen Sache, es kommt ein ganzer Helikopter mit ausgebildeten CTU Männern, und die sind alle zusammen nicht fähig, eine einzige CTU Agentin bzw. sonstwo ausgebildete Verräterin auszuschalten, ohne das Jack was passiert? Abgesehen davon fand ich es von Jack sehr dumm, Nina den Rücken zuzudrehen, auch wenn er nicht wusste, dass sie heimlich ein Magazin eingesteckt hat, er weiß ganz genau, wie gerissen sie ist (siehe die Aktion mit der Plastikkarte oder ihr Fluchtversuch), und dann lässt er sie einfach alleine mit einem (leergeschossenen) Maschinengewehr? Das kennt man von Jack gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud schrieb:
Weil sie dafür ganz einfach nicht die Zeit haben, Nina hat ihr Ziel erreicht, indem sie Immunität nach dem Mord an Jack erhält, mehr will sie ja gar nicht. Ich bezweifele also sehr stark, dass sie mit dem Abdrücken noch sehr lange warten will, sie giert ja förmlich darauf, ihn endlich abzuknallen.,

Nun, der Deal ist ja, dass sie warten muss, bis die Bombe gefunden ist. Da aber Nina nicht wissen kann, wann die Bombe entschärft wurde, könnte man theoretsich die Bombe entschärfen und ihr dann in Ruhe eine Kugel verpassen. Ja, ich weiss, das wäre langweilig. So ist es - mal wieder - ein Logikfehler in meinen Augen.

Aber wie gesagt, dass Jack das überleben wird, ist ja soweiso selbstverständlich (erzähltmir nicht, ihr denkt anders)

In den USA läuft die dritte Season, vorher habe ich gelesen, dass es wohl auch eine vierte geben wird. Er wird es überleben ;).

, ich denke, dass irgendein Scharfschütze Nina eine Kugel in den Kopf jagen wird, genug Soldaten sind ja eigentlich da.

Passt imo nicht zur Serie. Nina wird entweder überleben und verschwinden oder von Jack getöet werden. Ein anonymer Agent, der Nina tötet? Kann ich mir nicht vorstellen.

Das war für mich sowieso irgendwie der größte Logikfehler an der ganzen Sache, es kommt ein ganzer Helikopter mit ausgebildeten CTU Männern, und die sind alle zusammen nicht fähig, eine einzige CTU Agentin bzw. sonstwo ausgebildete Verräterin auszuschalten, ohne das Jack was passiert? Abgesehen davon fand ich es von Jack sehr dumm, Nina den Rücken zuzudrehen, auch wenn er nicht wusste, dass sie heimlich ein Magazin eingesteckt hat, er weiß ganz genau, wie gerissen sie ist (siehe die Aktion mit der Plastikkarte oderihr Fluchtversuch), und dann lässt er sie einfach alleine mit einem (leergeschossenen) Maschinengewehr? Das kennt man von Jack gar nicht...

Dito. FInde ich auch unlogisch.
 
Eben eine kurze Frage, habt ihr schon die Vorschau für die nächste Folge gesehen? Wenn nicht, sag ich erstmal nichts dazu...

Ich denke auch nicht, dass Nina jetzt schon sterben könnte... Meiner Meinung nach hat ihr Charakter noch nicht ausgedient und es wäre absolut lächerlich, wenn sie jetzt auf einmal sterben würde. Aber logisch wäre diese Idee schon, denn man könnte ihr ja vorgaukeln, dass noch weiter nach dem Terroristen gesucht wird, während die anderen Schafschützen in Postion gehen, um Nina mit einer Kugel zu töten. Fall sie allerdings sterben sollte, dann wirklich durch die Hand Jacks oder durch einen anderen (spektakulären) Umstand.

Man, ich will doch endlich noch ein Gespräch zwischen Nina und Jack, ob sie damals wirklich etwas für ihn gefühlt hat... Denn das fand ich damals schon so unlogisch, am Anfang der 1. Staffel spürt man wahres Vertrauen zwischen den beiden und dann soll auf einmal alles nur gespielt gewesen sein :ohoh: . Darüber könnte ich mich jetzt noch aufregen.

Aber ich hoffe auch, dass Jack bald auf Kate treffen wird... Das wird doch auch sicher ein interessantes Gespann, aber ich find sowieso, dass Sarah Wynter die völlig aufgelöste Kate Warner am Ende der letzten Folge grandios gespielt hat. Meiner Meinung nach ist Lynn auch sehr verdächtig, dass sie gegen den Präsidenten arbeitet. Sie hätte die besten Möglichkeiten, um an alle Informationen ranzukommen, nur gibt es bis jetzt ja noch keine Indizien, dass sie eine Verräterin sein könnte. Sherry wird es 100 % nicht sein, denn in ihrem Büro saß sie an einem Apple-Computer :lol: . Aber auch so könnte ich mir sie als böse Intrigantin gar nicht mehr vorstellen.

Gruß, :hallo:
TBF
 
BITTE schreibt Diskussionen über die Vorschau nur in Spoiler, ich schau mir die nämlich grundsätzlich nicht an, um mir die Spannung zu bewahren.
 
@ Cloud
Dazu habe ich ja noch nichts geschrieben, deswegen fragte ich ja... Ich dachte nur, dass du dir die Vorschau doch anschaust, weil ich meine, dass du einmal geschrieben hast, du hättest diese nach einer Doppelfolge gesehen ;) .

EDIT:

Das meinte ich...

Cloud schrieb:
Ich kanns trotz dem Werbedebakel jedenfalls jetzt schon kaum auf nächste Woche erwarten, ich bin jetzt doch der Versuchung erlegen, die Vorschau anzusehen, und´da gings ja schonwieder ziemlich rund. :D
Deswegen wusste ich jetzt nicht, ob du dir die Vorschau immer noch anschaust und wollte nochmal lieber nachfragen, bevor ich so drauf los schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war aber nur beim ersten mal, da war die Spannung noch so groß, aber da jetzt die Handlung schon so in Fahrt gekommen ist, lass ich das lieber sein, RTL 2 hat schon zu oft Wendungen in der ersten Staffel verraten....
 
TheBuffyFan schrieb:
Sherry wird es 100 % nicht sein, denn in ihrem Büro saß sie an einem Apple-Computer :lol: . Aber auch so könnte ich mir sie als böse Intrigantin gar nicht mehr vorstellen.
Genau das wollte ich auch sagen, Sherry fällt für mich aus dem Image einer Verräterin eindeutig raus. Der Apple bestätigt das ;)
Die einzige Frage, die ich mir diesbezüglich noch stelle ist, ob tatsächlich Armes den Fernsehreporter freigelassen hat, oder ob er nicht doch auf einen Befehl von Sherry hin reagiert hat. Wobei das wäre auch wieder unlogisch, wenn er loyal wäre würde er das nicht tun, schon gar nicht für Sherry.

Ihr habt ja eigentlich schon alles gesagt, was es zu sagen gibt. Die zweite Staffel gefällt mir schon jetzt sehr viel besser, als die erste. Hauptgrund dafür sind die schauspielerischen Leistungen der Darsteller, die mich immer wieder umhauen. Es macht Spaß dort zuzusehen.

Leider bin ich nächsten Dienstag im Urlaub, das stört mich schon etwas. Aber ich nehm's natürlich auf - kann es eben erst am Samstag sehen :schnief:

Niklas
 
Aber mal ehrlich, fandet ihr, dass die dritte Folge erst ab 16 war? Ich fand sie auch nich viel anders als andere. Aber vielleicht kommt das noch in einer anderen dritten!:rolleyes:

Das mit dem Maulwurf beim Präsidenten kann man jetzt wirklich nur vermuten. Ich hätte zum Beispiel in der ersten Staffel darauf schwören können, dass Nina nicht der Maulwurf war. Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass es Sherry ist!:lalala:

ning ;)
 
ning schrieb:
Aber mal ehrlich, fandet ihr, dass die dritte Folge erst ab 16 war? Ich fand sie auch nich viel anders als andere. Aber vielleicht kommt das noch in einer anderen dritten!:rolleyes:
Die Folge war, wie ich finde, absolut nicht ab 12, die Folterung von dem Typen war ja wohl mehr als heftig, oder würdest du das in Ordnung finden, wenn Schnibbeleien am nackten Körper mit einer Kreissäge und künstliche Schmerzerzeugung (Alkohol (wenn ers war, was ähnliches wars auf jeden Fall) draufschmieren und auf die Wunden draufklopfen) für 12 Jährige freigegeben wären?

Und auch die Sachen wie der kleine Ast in Jacks Bein oder die Leuchtrakete in der Brust von dem Soldaten waren nicht unbedingt appetitlich.
 
Cloud schrieb:
Die Folge war, wie ich finde, absolut nicht ab 12, die Folterung von dem Typen war ja wohl mehr als heftig, oder würdest du das in Ordnung finden, wenn Schnibbeleien am nackten Körper mit einer Kreissäge und künstliche Schmerzerzeugung (Alkohol (wenn ers war, was ähnliches wars auf jeden Fall) draufschmieren und auf die Wunden draufklopfen) für 12 Jährige freigegeben wären?
Und auch die Sachen wie der kleine Ast in Jacks Bein oder die Leuchtrakete in der Brust von dem Soldaten waren nicht unbedingt appetitlich.
Okay stimmt schon, hart wars schon. Für mich persönlich wars nicht so schlimm, aber für 12 jährige eigentlich schon. Hast schon recht!:hallo:

ning ;)
 
ning schrieb:
Ich hätte zum Beispiel in der ersten Staffel darauf schwören können, dass Nina nicht der Maulwurf war.
Tja... Eigentlich wäre sie es ja auch gar nicht gewesen, wenn es bei den 13 Episoden geblieben wäre :naja: . Denn die Autoren mussten sich ja zum Ende noch was anderes ausdenken und haben dann den meiner Meinung nach derbsten Fehler überhaupt eingebaut. Das war ja die Sache mit der Kamera, ganz am Anfang hieß es, Videoübertragungen konnten nicht gemacht werden und alles sei gelöscht, nur etliche Folgen später sieht man dann Nina, wie sie auf einem Band Jamey die Pulsadern aufschneidet... Aber egal, das ist ja schon was her.

Ich denke auch, dass es gut war, diese Folge erst ab 16 Jahren freizugeben. Denn als ich die Folterszene gesehen hab, ist mir auch schon ein kleiner Schauer über den Rücken gelaufen...

TBF
 
Übrigens, eine kleine Warnung: RTL II hat mit sofortiger Wirkung die Wiederholungen von '24' abgesetzt! Wer also eine Folge verpasst hat pech gehabt, immer schön ans Aufnehmen denken ;).

Mir gefällt die zweite Season auch besser als die erste, einfach weil mich das Thema mehr anspannt. Eine A-Bombe in LA ist doch etwas anderes als ein Präsidentschaftskanidat. Wenn Kim nicht so unverschämt gut aussehen würde, könnte man sie aber aus der zweiten Season streichen.
 
TBV schrieb:
Wenn Kim nicht so unverschämt gut aussehen würde, könnte man sie aber aus der zweiten Season streichen.
Najo, am Anfang dachte ich auch eigentlich, wie klasse sie aussieht, aber jetzt denk ich schon gar nicht mehr daran, weil sie einfach nichts im Kopf hat :lol: . Wie kann ein Mann wie Jack Bauer eine so dumme Tochter haben? Dann hat Kim aber wahrscheinlich eher die Gene von ihrer Mutter, denn die ist Nina in der letzten Folge der ersten Staffel auch so treudoof in die Arme gelaufen %) ...

Aber irgendwo habe ich gelesen, dass uns noch eine Duschszene mit Kim erwartet... Da wird sie ja sicher nicht etwas Flasches anstellen können (hoffen wir mal ;) ) .

TBF
 
Nicht, das sie das auch erst ab 16 freigeben!:lol:
 
ning schrieb:
Nicht, das sie das auch erst ab 16 freigeben!:lol:
Na na na, was habt ihr nur wieder für Vorstellungen =) ... Ich denke mal nicht, dass es allzu erotisch wird, aber ein bisschen muss ja auch noch für uns Männer rausspringen (mir reicht zwar schon Nina Myers, aber egal %) ) .

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob die Serie fast nur für Männer ist. RTL II zeigt nämlich nur Autowerbung und Männer Parfüm :lol: . Aber es ist ja auch eigentlich okay so, denn auf Pro Sieben läuft ja gleichzeitig Sex And The City.
 
Weiß jemand wie die Quoten der ersten Staffel waren?
 
Die Quoten der ersten Staffel haben ziemlich geschwankt, die erste Folge hat (logischerweise) noch gigantische Quoten gehabt, aber ab der zweiten Folge ist es dann ziemlich abwärts gegangen. Danach ist es immer auf und ab gegangen, irgendwo in der Mitte hatte man mal einen absoluten Tiefpunkt, der aber gottseidank nur eine Folge lang anhielt. Insgesamt waren die Quoten schon akzeptabel, aber richtig hoch, wie man sie von so einer Serie eigentlich erwartet, waren sie nie, das lag mit Sicherheit auch an den Sendezeiten.

Bei der zweiten Staffel läuft es zur Zeit recht gut, sie hatte zwar bie der dritten FOölge auch schon einen ziemlichen Durchhänger, aber derzeit halten sich die Quoten einigermaßen konstant auf einem annehmbaren Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Sache mit den Quoten:
Ich habe gerade auch nochmal ein bisschen im Inet nachgesehen, was ich zu den Quoten finde. Und da ist mir aufgefallen, dass der Serienstart fast 1,99 Millionen Zuschauer hatte. Aber so wirklich viel ist das für einen groß angekündigten Serienstart doch auch nicht unbedingt, oder?

Und die Quoten von den letzten Folgen waren auch miserabel, lagen immer bei 1,2 - 1,3 Millionen Zuschauer... Und ich dachte, Buffy sei damals mit 1,6 - 1,7 Millionen schlecht gewesen. Aber vielleicht ist das für RTL II ja auch ganz okay, nur bei Pro Sieben vielleicht nicht.
 
Für RTL 2 sind die Quoten auf jeden Fall auszuhalten, die haben ja sonst nicht wirklich ein Programm, mit dem sie richtig prahlen können.

Wenn das ganze bei ProSieben oder RTL (da wäre es ja wirklich beinahe gekommen) ausgestrahlt werden würde, dann wäre das ganze mehr als eine Katastrophe, wobei man auch bedenken muss, dass die Quoten bei den großen Sendern sehr unterschiedlich sein können, aber das werden wir nie feststellen können.

@Emesche
Dankeschön :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten