An die weiblichen User: Tampons?

Was benutzt ihr für eure "Regel"?

• Tampons

Stimmen: 278 63,8%
  • Binden

Stimmen: 185 42,4%
  • Öko-Binden

Stimmen: 12 2,8%
  • Sonstiges

Stimmen: 17 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    436
Hallo

Ich hab gestern die Periode bekommen (muss mich erstmal dran gewöhnen ^^) und benutze jetzt erstmal Binden.. ist das okay oder sollte ich lieber sofort Minitampons benutzen? Ich will mit denen eigentlich noch a bissl warten :argh:

@Simsel Warten ist schon okay ^^ ich habs auch nicht gleich beim ersten mal gemacht, du merkst schon wenn du reif bist dafür ^^

wieso frühreif?
ich hab meine mit 12 bekommen und war eine der letzten in meiner klasse. (ich war aba auch die jüngste)
ich kenn sogar einige leute die sie mit 9 oda so bekommen habn. DAS is früh.

ich hab ca. ned ganz n halbes jahr binden benutzt und dann bin ich auf ob's ungestiegen. zuerst mini und nur an den starken tagen, jetzt verwend ich aba imma ob's... man bekommt wirklich viiiiieeeel weniger mit davon das man die tage hat.

Original geschrieben von Simsellinchen
Ok, danke :)

Ich finds bisschen blöd, dass ich jetzt schon die Regel bekommen hab.. total frühreif.. egal.. :rolleyes:

Liebe Grüße

Simsel :hallo:

Nee, ist doch eigentlich normal. Manche kriegen das mit 12, andere erst mit 16. Bei jeder ist das anders.

@ simsell: ich hab meine tage auch so mit 12 gekriegt (kA irgentwie so) meine freundin hat sie schon mit 11 gekriegt aber ich kenne keine,die sie schon mit 9/10 bekommen hat...
eine is 15 und hat sie auch noch nich,dass kommt ganz aufn körper an.....
ich finde,du solltest auch noch mit den tampons warten,wenn du noch nich willst,ich bin erst vor nem 3/4 jahr oder so auf tampons umgestiegen....
ich benutze super und normal (manchmal auch super plus) und es ist einfach viel besser,weil man nich immer so denkt "hmm läuft jez was vorbei?" oder so,man merkt fast garnich,dass man die tage hat ^^ :)

Danke für die Antworten :) So langsam hab ich mich sogar schon dran gewöhnt.. das Blöde an der Periode is nur, dass man net Baden kann.. *wäääh* ;)

Hmm.. manche sagen immer: ,,Ihhh, es läuft gerade'' aber ich spür des eigentlich gar nicht.. es is dann später einfach nur n bissl Blut auf der Binde.. *schulternzuck*

Simsel :hallo:

naja, wenn du sie erst seit kurzem hast.
ach, wie ich sie das erste mal hatte wars noch so schön wenig *g*
das wird noch mehr... und weils ja eigentlich ned nur blut sondern alles mögliche is (*g*) bildet das dann auch so "stückchen" (kanns ned bessa beschreiben, is ned hart aba es hängt halt so zusammen). und die spürt man!
wuhaaa, das fühlt sich so grauslich an *g*

@diamond: sei doch froh O_o ich wünschte, bei mir wärs so.. hab seit mittwoch wieder hamma bauchweh deshalb >_<

@Diamond Meine Cousine hat "es" erst mit 17 bekommen, also keien sorge! :hallo: Alles normal!

@Belle *wärmflasche auf bauch klatsch*

Ich habe immer keinen Apetit aber mehr zum Glück nicht! :lalala:

Naja, man kommt sich in der Schule, oder besser gesagt unter Freundinnen immer ein bissel blöd vor, wenn die anfangen über ihre Regel zu reden... :rolleyes: Das ist mir immer sehr peinlich.

Nun, ich werde oft von Freundinnen gefragt ob ich meine Tage schon habe. Wenn ich dann mit Nein antworte, kommt immer nur ein: "Echt?! Du hast deine Tage noch nicht?"

Vielleicht liegt es auch daran dass ich leichtes Untergewicht habe (trotz viel futtern =)) und meine Ma sie auch erst mit 16 bekommen hat.

*wink* :hallo:

@Diamond schätz ich mal! Auch Schmerzempfindlichkeit während Periode und zB. auhc Schwangerschaft können in den Genen liegen! :lalala:

@ Cookie Na hoffentlich, denn meine Ma hat eigentlich kaum Schmerzen, wenn sie ihre Regel hat *fg* Sie ist nur leider immer etwas mürrisch und furchtbar launisch :rolleyes:

Was sind denn eigentlich die ersten Anzeichen, dass man sie bekommt? Ich hab manchmal, aber eher selten, sowas wie Seitenstechen, nur tiefer. Naja, hat wohl eher nix damit zu tun *g*

:lalala:

@Diamond normalerweiße tritt ein- einhalbes jahr davor ein weißlicher bis gelblicher Ausfluss auf, dann wird er braun (also das bezeichnet man normalerweiße schon als periode) und dann ein paar wochen drauf ist es meistens schon soweit!

:read:

*lol* Ich hab diesen schrecklichen Schleim schon seit letzem Jahr (Juli!) und dazu noch täglich. Das ist echt 'ne grausame Plage und trage deswegen schon manchmal Binden (die übrigens super unbequem sind)

Original geschrieben von Cookie
@Diamond normalerweiße tritt ein- einhalbes jahr davor ein weißlicher bis gelblicher Ausfluss auf, dann wird er braun (also das bezeichnet man normalerweiße schon als periode) und dann ein paar wochen drauf ist es meistens schon soweit!

:read:

Ein halbes Jahr?! Bei mir war dieses weißliche Zeug vorn paar Wochen..?

also ich hatte diesen "schleim" irgentwie schon 1jahr oder so vorher....boar ich find den sooooo ecklig.... den habsch ja imma noch und wenn der dann ganz viel kommt,is dass n anzeichen dafür,dass es mal wieder zeit ist....
und nach der regel,ist der immer noch so viel *whuäähh* das is nich sehr angenehm... :scream:

Jo, bei mir war dieser widerliche Schleim auch eklig.. uargh..
errr.gif

dieser andere schleim von dem ihr jetzt redet is doch weißfluss? das hatte ich schon mit 10. und habs jetzt auch noch manchmal... auch kA *g*

@*Diamond* wenn du nur leicht untergewichtig bist und ganz normal isst wirst du sie schon bekommen, früher oda später ;-)
aba bei wirklich magersüchtigen hört sie dann auf... weil der körper nicht mehr genug kraft für n baby hätte.
ich hab aba auch schon oft gehört das dünne mädchen ihre tage später bekommen als dickere... ausnahmen bestättigen die regel ;-)

Bei mir war dieser "braune schleim" ein halbes jahr vohrher :eek:

hm.. sch trau mich immer noch nicht mit den tampons O_o
heute ne packung geholt, aber >___< *loser*

@ powerbienchen: hmm,ich hatte auch resprekt vor "dem ersten mal" am besten schließt du die klotür ab und setzt dich aufs klo und machst die beine so weit es geht auseinander....dann nimmsu den tampon un schiebst ihn so rein,un einfach ruhig weiterschieben,wenn du dich verkrampfst,dann passt des nicht....also ganz locker auch wenns mega unangenehm ist......wenn du das nich wills kanns du das auch im liegen machen,dann is die scheide gestreckt....und wenn du das au nich willst,dann kannsu das auch im stehen machen,mit einem bein hoch (was ich aber erst machen würde,wenn ich das schon öfters gemacht hab) ....hey jeder anfang is schwer,einfach weiterprobieren ;)
@ cookie: :eek: heftig

hm, danke line ^^
aba naja.. sch kann das blut nich sehen, mach ja so schon immer die augen beim wechseln zu ~.~
morgen mach ichs *vornehm* ^^

Igitt! In der Nacht hats bei mir heftig geblutet, hab ich erst am Morgen bemerkt -.- Und da war ach ein bisschen von diesem schwarzen Schleim mit dabei.. *brr*

Ich hab meine Regel seit 1. Jahr und benutz eigentlich immer Binden . Hab einmal Tampons benutzt . Hat erst mal alles geklappt , hab reinbekommen und gespürt hab ich nix . Aber nachdem ichs 5-6 Stunden drin hatte und wieder rausmachen wollte , ich habs net rausbekommen und dann hab so fest am Bändchen gezogen wi ich konnte . Da is höchstwahrscheinlich mein Jungfernhäutchen gerissen . Hat geblutet wie die Sau (also bedeutet mehr , konnt das Blut fließen sehen )

@ Powerbienchen: Ich hab mir auch welche gekauft, habs auch noch nich ausprobiert *schauder*
Trau mich nich -_-

Also ich hatte auch diesen braunen Schleim! Und einen Monat später hab ich dann meine regel bekommen! AmAnfang habe ich Binden benutzt, die hatte meine mutter mir gekauft, aber das wurde mir dann zu ecklig und dann hab ich mir Tampons gekauft (was mir ziemlich schwer fiel, mir wars peinlich...obwohl es normal is... :naja: ) Ich mags zwar nicht gerne Tampon einfürhen und rausholen, aber es ist sauberer und man sieht nichts in deiner hose.....

Ina :hallo:

Wenn mans des erste Mal ausprobiert und alles so macht wies in der anleitung steht (bei diesen kleinen dingern da ist immer ne sehr genaue anleitung) dann kann fast gar nichts schiefgehn. Was halt wehtut ist wenn mans sich net traut es ganz rein zu tun oder wenn mans zu früh raustun will.

habs vor ca. einem monat des erste mal ausprobiert und es hat b besser geklappt als ich gedacht hätte, ausserdem wenn man binden gewöhnt ist dann fühlt man sich mit m tampon irgenwie voll frei....^^
na ja, auf jeden fall an die die sichs net trauen: traut euch! :hallo:

Original geschrieben von uli_ekig
Ich hab meine Regel seit 1. Jahr und benutz eigentlich immer Binden . Hab einmal Tampons benutzt . Hat erst mal alles geklappt , hab reinbekommen und gespürt hab ich nix . Aber nachdem ichs 5-6 Stunden drin hatte und wieder rausmachen wollte , ich habs net rausbekommen und dann hab so fest am Bändchen gezogen wi ich konnte . Da is höchstwahrscheinlich mein Jungfernhäutchen gerissen . Hat geblutet wie die Sau (also bedeutet mehr , konnt das Blut fließen sehen )

Na das war dann wohl das Blut deiner Periode, nicht deines Jungfernhäutchens. Selbst wenn das gerissen sein wollte, gäb das nicht mehr als n paar Tropfen Blut. Wenn du wirklich so geblutet haben solltest, müsste das aber n Tampon gewesen sein, was so groß wie der Kopf eines Kindes ist... ;) Ansonsten blutet man davon eigentlich nicht so, wie du es beschrieben hast. Auch nicht wenn man es mit Gewalt herausziehen muss...

Also beim wiederherraus-ziehen muss ich auf oft ganz shcön anzerren.. was mich am meisten nervt, it das es bei mri alles ohne Schmerzen und so abgeht, aber ich am ersten Tag jede Hose vollblute (!) und die restlichen paar Tage einen OB fast den ganzen tag drinnen lassen kann... :argh:

@uli_eckig Wie Zuckerschnute schon sagte! ;)

@~*coco*~ Warum traust du dich bitte nicht? O__o

@ uli_ekig: glaub ich mal nicht,dass dein jungfern häutchen gerissen ist...und wenn du den tampon nicht leicht rauskriegst,dann war er einfach noch nich voll genug,wenn der ganz voll is,dann lässt er sich gaaaaaanz einfach rausziehen,mit gewalt geht da sowieso nichts :naja:
@ cookie: dann nimm doch fürn ersten tag super plus oder super ;)
@ coco: hey komm trau dich,so schwer ist das wirklich nich..okay beim ersten mal isses vllt n bissel blöde und unangenehm aber mit der zeit klappt das ganz einfach *knuff* :)
@ simsell: das ist so bei der ersten regel,du lernst mit der zeit damit umzugehen ;)

@Line *tot* hast du schon mal gesehen wie groß die Dinger sind? O__O

@Claudy ja eh.. aber es nervt eben auch, wenn jede Hose Blutflecken hat... >_<

@Claudy zur zeit die "Normal" die mit dem Silktouch ^^

naja probieren kann ich es ja mal...aber welche Creme? O___o

@ Line-mausi: ja ich werds dann wohl mal machen - bei nächster gelegenheit ... :-/

Uuuh, ich spür das "Rauslaufen" jetzt gerade auch schon.. och mann, mich macht das echt ein wenig fertig.. ich wünschte, ich bekäme meine Periode erst mit 14 oder so :schnief:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten