An die weiblichen User: Tampons?

Was benutzt ihr für eure "Regel"?

• Tampons

Stimmen: 278 63,8%
  • Binden

Stimmen: 185 42,4%
  • Öko-Binden

Stimmen: 12 2,8%
  • Sonstiges

Stimmen: 17 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    436
Also ich wurde schon von ganz vielen Mücken gepiekst. :ohoh:
Mmmhh, also ich glaub nicht wirklich daran, dass Aids von Mücken übertragen wird. Mmmhhh, obwohl auf der anderen Seite denkbar wäre es schon, wenn die Mücken mit HIV infiziert sind. Aber haben Mücken sowas wie Speichel oder so, kann mir nicht vorstellen dass ihr Betäubungsgift auch infiziert ist. Naja aber wenn man die Mücke ausversehen zermatscht. Mmmhh. Interessante Frage.
Leandra

Original geschrieben von Leandra
Mmmhhh, obwohl auf der anderen Seite denkbar wäre es schon, wenn die Mücken mit HIV infiziert sind. Aber haben Mücken sowas wie Speichel oder so, kann mir nicht vorstellen dass ihr Betäubungsgift auch infiziert ist. Naja aber wenn man die Mücke ausversehen zermatscht.
Ich denke eher, wenn an den Mücken noch bissel Blut von jemand anders ist, also wenn sie vor dir 'n HIV-Infizierten gepiekst hat. Aber wie wahrscheinlich is das schon? :naja:

Kann ich mir nicht vorstellen, das an Mücken, das Blut von anderen noch klebt. Die lassen sich doch keinen noch so winzigen Tropfen Blut entgehen.
Ist doch so was wie Schokolade für die

testing

HalliHallöle!

Is ja ganz interessant hier *g*

also ich trag seit 2 Jahren Tampons, davor ca. 2 Jahre Binden. Was ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen kann ist, eine binde zu benutzen....so wie ich mir damals nicht vorstellen konnte nen Tampon zu verwenden. Aber jetzt fühle ich mcih mit nem Tampon wesentlich besser. An starken Tagen verwende ich ca. 2-3 normale und an schwachen ca. 2 minis. Und zu der frage ab wann: ich nehm die Pille und daher kann ich eigentlich die Uhr nach meiner regel stellen, die ich von mittwoch auf donnerstag in der nacht bekomme, daher bevor ich schlafen geh tu ich mittwoch abens nen tampon rein.

Das mit dem Loch verwechseln finde ich etwas seltsam geht doch eignetlich gar nicht.

Ach ja, was mir noch zu dem Thema einfällt: Meine Mutter musste früher als Kind in Polen leben (wegen Krieg, ist aber deutsche) und da gabs keine Binden und Tampons, da wurde watte genommen.

MFG
Vampi=)

Und noch einmal zu den Mücken :

.Kann HIV auch durch Mücken übertragen werden?

Nein. Die weibliche Mücke benötigt Blut, um ihre Eier damit zu befruchten. Wenn der Saugakt beendet ist, erfolgt in der Mücke ein Verdauungsvorgang, der die Viren inaktiviert. Darüber hinaus könnte eine Übertragung ja nur dann stattfinden, wenn die Mücke nach einer erfolgten Blutmahlzeit sofort einen anderen Menschen stechen würde und eine ausreichende Menge des alten Blutes in den neu Gestochenen einfließen lassen würde. Das tut sie aber nicht.

Original geschrieben von Chrissi
Bei mir kams aber auch schonmal vor das ich trotz dem Tampon Blut in meinem Höschen hatte. Dabei war der Tampon noch fast ganz weiss (bis halt auf n paar stellen). Größere will ich allerdings auch net nehmen. Ich hab mal die größte größe von den o.b. Tampons gesehn und will garnicht wissen wie weit der sich ausdehnen kann

1.Wenn so n Tampon ausläuft,obwohl er noch ziemlich weiß is,is des ganz normal.Kommt oft vor.Aber dann kann man ganz einfach dünnere Slip-Einlagen zu nem Tampon verwenden.Die spürt ma ach fast net und sie sind zu empfehlen,wenn man keine größeren Tampons nehmen will!
2.Selbst der größte Tampon dürfte uns Frauen keine Angst machen!Schließlich sind Babys bei der Geburt net grad winzig :-)

Zuletzt bearbeitet:
Noch was:
Jeder hat seine eigene Vorstellung zum Thema "wohl und sicher fühlen" an Regeltagen!Ich bevorzug allerdings Tampons in unterschiedlichen Größen!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bisher nur binden benutzt, nehm mir aber immer wieder vor, endlich mal mit tampons anzufangen, weils einfach besser ist (denk ich)

Ich glaub nicht, dass Mücken AIDS übertragen können. Weil die machen doch bestimmt ihren stachel sauber, oder ;) ?

Und ich hab noch eine Frage: woher weiß man eigentlich, wie tief der Tampon reinmuss? Also, stoppt das dann irgendwo oder wie geht das? sorry, für diese intime frage.

Keine Sorge, man kann den Tampon nicht zu weit schieben. :) Probier es einfach aus. Wenn du ihn beim Laufen bzw. Stehen nicht mehr spürst, sitzt er richtig. Wenn doch, musst du ihn noch ein bisschen weiter schieben. Am besten klappt es, wenn du völlig relaxt bist und dich nicht verkrampfst! :hallo:

Okay, danke für eure Antworten!!

Ihr habt mir echt geholfen, ich denke, ich probiere das mal mit den Tampons in den Ferien oder Wochenende oder so, wenn ich ganz entspannt bin ;)

also ich benutz auch immer tampons und bin jungfrau und hab kein problem damit!
tut auch nicht weh...mein gott immer diese gerüchte die kenn ich auch noch von wegen das is ja so unangenehm und das tut weh und kA was noch alles....:naja:
mit binden fühl ich mich allerdings auch wie inner pampers:D

finds immer lustig in den beschreibungensteht ja immer so eine warnung das man nicht vergessen sollte den alten tampon zu entfernen und dann ohne den alten entfernt zu ham nen neuen hinterher schieben *loool* :lol:

naja mir persönlich is es noch net passiert das ich einen vergessen hab :lol: aber wenn du den wirklich vergisst dann spürste den ja auch nicht und wie mekste das denn? =)

Original geschrieben von kleene
finds immer lustig in den beschreibungensteht ja immer so eine warnung das man nicht vergessen sollte den alten tampon zu entfernen und dann ohne den alten entfernt zu ham nen neuen hinterher schieben *loool* :lol:

Hey... ich find das nicht komisch *grummel* Das is mir echt schon mal passiert, an Silvester. Da war ich (leider) so sturz betrunken dasss ich fest in der annahme war, ich hätten den alten tampon heraus geholt und hab nen neuen hinen gesteckt...naja den alten wieder raus zu holen war echt ne sauerrei...aber was sein muss, muss sein. Die Moral von der gesicht, trink nie zu viel wenn du Tampons benutzt =) und man bekommt den Tampon eineutig auch ohne schnur raus, man braucht nur lange Finger =)

Original geschrieben von Vampirlady0411
Hey... ich find das nicht komisch *grummel* Das is mir echt schon mal passiert, an Silvester. Da war ich (leider) so sturz betrunken dasss ich fest in der annahme war, ich hätten den alten tampon heraus geholt und hab nen neuen hinen gesteckt...naja den alten wieder raus zu holen war echt ne sauerrei...aber was sein muss, muss sein. Die Moral von der gesicht, trink nie zu viel wenn du Tampons benutzt =) und man bekommt den Tampon eineutig auch ohne schnur raus, man braucht nur lange Finger =)

:lol:
aba, ich dachte da hängt dann so ein Faden raus, dass man das sehen kann, ob da noch einer drin ist?!

ich hab ma zwei auf einaml drinnen gehabt (2 mini) weil ich vergesen hatte den ersten rauszutuen und ich nimmer wusste "hab ich jetzt einen drinnen oder ned?!"

Original geschrieben von Cookie
ich hab ma zwei auf einaml drinnen gehabt (2 mini) weil ich vergesen hatte den ersten rauszutuen und ich nimmer wusste "hab ich jetzt einen drinnen oder ned?!"

Juhu, ich dank dir Lieber Gott ich bin nicht allein =) und ich hab die entschuldigung, dass ich geistig eingeschrenkt war=)

@ kleene
war auch echt ne eklige aktion *g*

@Leah
klar, aber wenn du eben noch nen 2tén reinschiebst (da muss ne menge Platz sein%) ) schiebst du das Bändchen von ersten Tampon ja mit hinein und das wieder zu bekommen ist echt ne blöde Aktion.

@Claudy

*mal gaaanz fest zurück knuddel* Das hab ich jetzt gebraucht:D

Juhu, ich dank dir Lieber Gott ich bin nicht allein =) und ich hab die entschuldigung, dass ich geistig eingeschrenkt war=)

Ich hatte ANgst ich da "drinnen" was putt gemacht, aber ein Super OB: ist fast so groß wie 2 mini also egal ich war nur verdutzt weil ich hab am schnürchen gezogen und es kam raus und da war noch was und ich: "DAS DARF NICHT WAHR SEIN!!!"

ICH BIN DOOO~OOOF ich weiß! ;)

also ne freundin von mir behauptet steif und fest, dass man von tampons krebs kriegen kann, und dass die eh total ungesund sind. sie argumentiert immer damit, dass in amerika schon mehrere frauen die tampons tragen krebs bekommen haben, und das nur, weil tampons innendrin alles ausgetrocknet haben, und auch, weil sie giftige stoffe enthalten. geht doch garnich, oder??? ausserdem sind tampons doch nur gepresste watte??!!

*nach luft ring weil von Claudy zerquetscht werd*=)

als ...fairy..., davon hab ich noch nie was gehört und so wirklich trocken hab ich mich trotz Tampon auch nie gefühlt, geschweige den ausgetrocknet. *Mal eben anleitung such* Also es kann höchstens auftreten die krnakheit TSS (Toxische-Schock-Syndrom), kann aber genau so gut auch zu stande kommen wenn man KEIN Tampon benutzt (?), ist aber eher eine seltene krankheit, dafür aber dann lebensberohlich. in welchen zusammen hang die mit men Tampon´vorkommen kann stwht da nicht drin...oder ich versteh das mal wieder nur einfach falsch!=)

@Cookie

ich glaub so leicht geht das da nich kaputt...also bei mir hats schon so eingies ausgehalten=)

@fairy Das da drinnen kann austrocknen, wenn man Tampon benutzt, wenn man grade seine Tage NICHT hat, aber welcher normale Mensch tut das schon? :confused:

Und dass mit dem ungesund un Krebs ist der größte Mist, den ich je gehört habe! :lol:

@Vampi (;) )

EINDEUTIG ZWEIDEUTIG, dein Satz! :scream:

=)

Original geschrieben von ...fairy....
also ne freundin von mir behauptet steif und fest, dass man von tampons krebs kriegen kann, und dass die eh total ungesund sind. sie argumentiert immer damit, dass in amerika schon mehrere frauen die tampons tragen krebs bekommen haben, und das nur, weil tampons innendrin alles ausgetrocknet haben, und auch, weil sie giftige stoffe enthalten. geht doch garnich, oder??? ausserdem sind tampons doch nur gepresste watte??!!

Also das Tampon möchte ich sehen, das alles austrocknet. :lol:

Das Tampon saugt doch nur das Blut auf, nix anderes. Wenn die Tage schwächer werden, kann man dann ein kleineres nehmen, obwohl ich auch viele Mädels kenne, die das nicht tun. Die hatten trotzdem noch nie Beschwerden...

Lass dich nicht verrückt machen, deine Freundin scheint nicht viel Ahnung zu haben!

Bevor ich mit Tampons angefangen habe,hat mir mal eine Freundin erzählt,durch Tampons sei eine Freundin von ihr unfruchtbar geworden,hat den Muttermund zerstört und der Tampon ist in die Gebärmutter gerutscht und musste mit einer Zange entfernt werden und so ein Quatsch.

Das habe ich eh nicht geglaubt,man muss nur eben aufpassen,dass das Bändchen nicht abreißt.

Also mit Tampons habe ich persönlich nur positive Erfahrungen gemacht,ich kann noch Kinder kriegen und habe auch noch keine Not-OP hinter mit,die den Wattebausch entfernen musste.Am besten setzt du dich auf den Klodeckel atmest ein paar mal tief ein "befeuchtest" den Eingang vielleicht noch etwas mit Spucke,wenn es einer der schwächeren Tage ist,aber der ist so klein und das geht soo supereinfach,du wirst einfach gar nichts spüren,da soll ja mal was durch,was mindestens 50x mal so dick ist ;).
Wenn man bedenkt,was bei manchen Mädels da schon mit 11-12 durchgeschoben wurde...also,keine Angst,du schaffst das schon :)

jor,die tante meiner freundin meinte mal,dass man vn tampons gebärmutter krebs bekommt un dann keine kinder mehr bekommen kann und son schmarn..:lol:
also ich benutzt die schon ewig (heude auch schon wieder :argh: wieder mal nur 16 tage pause :heul: ) und ich hatte nie probs,nur dass die bei mir immer so schnell voll sind un die dann durchlässig sind,weil ich sonne starke blutung hab...:(

Original geschrieben von Zuckerschnute
Also das Tampon möchte ich sehen, das alles austrocknet. :lol:

Das Tampon saugt doch nur das Blut auf, nix anderes. Wenn die Tage schwächer werden, kann man dann ein kleineres nehmen, obwohl ich auch viele Mädels kenne, die das nicht tun. Die hatten trotzdem noch nie Beschwerden...

Lass dich nicht verrückt machen, deine Freundin scheint nicht viel Ahnung zu haben!

Also nur Blut aufsaugen tut das ding schon mal nicht, der hat ja keinen Sensor (dann wäre er ja noch grösser=) ). Der Saugt auch alle anderen Feuchtigkeiten auf (zB. scheidenflüssigkeit) die da von Natur da sind (also wärend der nicht - regel zeit).
Ich hab sie ne Woche oder so benutzt als ich meine regel nicht hatte weil ich ne starke entzündung hatte und eben extrem feucht war (ohne irgendwelche sexuellen reize oder so) und es schon fast der regel glich (eben nur mit scheidenfeuchtigkeit) und ich lebe immer noch, bin nciht ausgetrocknet und Krebs hab ich auch nciht, also alles Mist!

naja, vielleicht kann man ja austrocknen wenn man 2 solche XXL dinger nimmt wärend man die regel nicht hat *grübel*:confused: =)

Also bei mir trocknet immer alles aus. Wenn ich die Regel 3 Tage habe, ist das hin und wieder echt schmerzhaft, mit dem auswechseln. Der böse Krebs hat mich trotzdem noch nicht dahingerafft!

Hi!
Hab mal ne Frage, hab meine Tage erst seit 1 Monat (also in den Ferien bekommen.)
Und jetzt hat die Schule begonnen und wir haben in Sport auch manchmal schwimmen, und genau an dem Tag sollte ich meine Tage bekommen.
1.Muss ich da jetzt Tampons benutzen? :confused:
und 2. sickert des Blut dann net durch?:confused:

Bisher habe ich nmlich nur Binden getragen!

Danke für eure Hilfe!:heul:

Original geschrieben von superpatty
Hi!
Hab mal ne Frage, hab meine Tage erst seit 1 Monat (also in den Ferien bekommen.)
Und jetzt hat die Schule begonnen und wir haben in Sport auch manchmal schwimmen, und genau an dem Tag sollte ich meine Tage bekommen.
1.Muss ich da jetzt Tampons benutzen? :confused:
und 2. sickert des Blut dann net durch?:confused:

Bisher habe ich nmlich nur Binden getragen!

Danke für eure Hilfe!:heul:

naja wenn du keine O.B.s benutzen willst, dann kannst du dem Lehrer auch einfach sagen du hast deine regel und kannst deshalb nicht mit machen, da brauchst dich auch nicht zu schämen oder so, für den is das normal, vor allem wenn er weiblich ist.:hallo:

Also nur Blut aufsaugen tut das ding schon mal nicht, der hat ja keinen Sensor (dann wäre er ja noch grösser=) ). Der Saugt auch alle anderen Feuchtigkeiten auf (zB. scheidenflüssigkeit) die da von Natur da sind (also wärend der nicht - regel zeit).
Ich hab sie ne Woche oder so benutzt als ich meine regel nicht hatte weil ich ne starke entzündung hatte und eben extrem feucht war (ohne irgendwelche sexuellen reize oder so) und es schon fast der regel glich (eben nur mit scheidenfeuchtigkeit) und ich lebe immer noch, bin nciht ausgetrocknet und Krebs hab ich auch nciht, also alles Mist!

naja, vielleicht kann man ja austrocknen wenn man 2 solche XXL dinger nimmt wärend man die regel nicht hat *grübel*:confused: =)

Ja gut, da hab ich mich falsch ausgedrückt... Ich meinte damit, dass der Tampon während der Periode mehr Blut aufsaugt als alles andere. Dafür ist er ja da. Deswegen kann man nicht austrocknen, weil ja nur die "überschüssige" Flüssigkeit weggesaugt wird, die normalerweise nicht da ist (eben das Blut).

Sidney, wenn bei dir immer alles austrocknet, solltest du mal einen kleineren Tampon verwenden. Vielleicht hast du nur eine sehr schwache Blutung?!
Ansonsten würde ich vielleicht auch mal zum Arzt gehen, denn es gibt ja Fälle, wo die Scheide viel zu trocken ist, was gefährlich werden kann. Da gibt es dann bestimmte Hilfsmittel, damit sich das ändert. :)

kennt ihr den mooncup?
das is so n behälter den steckt man sich in die scheide und der fängt das blut auf, den leert man dann ins klo und kann ihn mit urin auswaschen :scream:

wenn ich mir das so durchlese, bin ich echt froh n mann zu sein:D (au weia, das gibt wieder ärger von den ganzen mädels)

Original geschrieben von E.E.
Lol, stimmt :lol: Aber es gibt eine Sache, bei der ich froh bin, kein Junge zu sein.... ist halt unauffälliger bei Mädchen... wenn Du verstehst, was ich meine... :lol:
jepp, da haste recht. abba lieber das, als irgendwas unten reinstecken, wo was abreißen kann, was nachher voll mit blut is, oder was man mit urin auswaschen muss.

Original geschrieben von E.E.
Lol, stimmt :lol: Aber es gibt eine Sache, bei der ich froh bin, kein Junge zu sein.... ist halt unauffälliger bei Mädchen... wenn Du verstehst, was ich meine... :lol:

Wieso laufen wir nackt rum ?

Und lieber 1mal ne Kurze zeit ne Beule in der Hose als nen nassen schlübber :D

löl @ Badluu

wenns jetzt um sowas geht: es gibt slipeinlagen und so zeugs, man muss ned die ganze zeit "feucht" rum rennen.
und aussadem is es ja ned so als hätte man sich angemacht. (jedenfalls bei mir ned *fg*)
und ganz nebenbei, angeblich können frauen ihre gefühle ja allgemein bessa steuern. wir müssen ned imma scharf werden wenn wir mal was geiles sehn.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten