An die weiblichen User: Tampons?

Was benutzt ihr für eure "Regel"?

• Tampons

Stimmen: 278 63,8%
  • Binden

Stimmen: 185 42,4%
  • Öko-Binden

Stimmen: 12 2,8%
  • Sonstiges

Stimmen: 17 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    436
:lol: :lol: :lol:
Ihr solltet euch mal lesen! Irgendwie lustig!
Also ich finde, man braucht nicht unbedingt den Finger reinstecken, aber damit man ungefähr weiß wies geht, ist es doch gar nicht soooooo schlecht, vor allem, wenn man noch nicht weiß, in welche Richtung das da geht =) =)

Grüßle S!M

*gg* na ja, ich versuchs aber ohne Finger reinstecken ;) irgendwann wird es schon funktionieren :lol:

hey,
du musst dir für den anafang garkeine OBs kaufen ...
geh einfach mal auf www.ob-online.de
da kannst du dir ne probepackung bestellen,
da sind ob mini, normal und die neuen mit sliktouch drin,
und außerdem noch ne anleitung wie du das ding reinbekommst udn so,
das beste:die sind umsonst :)

bye jenny

@Line: ist schon wieder vorbei und ich habs nicht geschafft :naja: naja, beim nächsten Mal ;)

@Venus*: Das Pack hab ich schon, aber trotzdem danke für den Tip :hallo:

ich muss sagen, dass ich zur zeit während der "tage" gar keine schmerzen habe, da ich so viele medikamente gegen meine erkrankung genommen hab, dass das förmlich unterdrückt wird.

Original geschrieben von Leah
@Line: ist schon wieder vorbei und ich habs nicht geschafft :naja: naja, beim nächsten Mal ;)

versprochen? naja,musst du selber entscheiden,wenn du das machen willst ;)

ich hab die regel grad wieder und hab super plus benutzt....boar die sind echt gut,ich muss die bei starker blutung erst nach 6 std oder so wechseln (normal muss ich nach 3/4 std wechseln..)
und rein bekomme ich die auch :) ^^

Original geschrieben von zini
Wir Frauen haben es echt schwer :(
@zini

Noch blöder kann Dein Kommentar nicht sein. Ihr Frauen wollt von uns Männern immer Verständnis, aber wenn ihr Frauen euch nicht mal mehr solidarisch zeigt. :confused:

PoohBear

Meine Freundin hat mir mal erzählt dass ihre Mutter mit ihrem Vater was gehabt hat:cool: als sie noch das Tampon drinnen hatte. Dann ist bei der so ein ekliger Schleim rausgekommen und dann ist die drei Tage später zum Frauenarzt gegangen. Der hat gesagt, der Tampon war so halb in der Gebärmutter!!! Aber der hat den auch da wieder raus gekriegt!!!!!;) ;)

Ich hab meine Tage noch net!! Und naja, ich glaub des ist auch gut so nachdem was ich so alles höre!!:)

Original geschrieben von Jenna
@line: willlkommen im club, aber ist das bei dir immer so stark??
wieviel kostet bei euch den so'n großer pack normaler obs?

mhh bei uns kostet son pack ( is grad son extra pack mit 56+24=80 tampons...oder so) das kostet 6€
aber ich muss die eh nie bezahlen,deswegen weiss ich auch nich wieviel die kosten,meine eltern habn ne apotheke und dann bestellen die die,und ich bekomm se umsonst ;) :p

meine tage sind hammer stark....an den ersten zwei tagen muss ich entweder son plus oder super plus ding nehmen...und dass muss ich dann auch so 5 std wechseln....und an den schwachen tagen (so zum ende hin 4-5 tag) nehm ich normal....:(

@ leah: jo bitte *re*
@ sunny: sie kommen so oder so,mach dir mal keinen stress....verhindern kannst dus nich und wenn du dir jez schon stress machst ;)

mhh... sorry das ich hier als männliches wesen störe ... abe rich muss ja auch nen grundwissen haben *gG* wenn ich dann mal bei 'wer wird millionär' bin :lol:

wie oft hat man eigentlich seine periode?

gibts da ne 'regel'?

Original geschrieben von flashmarc77
mhh... sorry das ich hier als männliches wesen störe ... abe rich muss ja auch nen grundwissen haben *gG* wenn ich dann mal bei 'wer wird millionär' bin :lol:

wie oft hat man eigentlich seine periode?

gibts da ne 'regel'?

also zwischen dem ersten Tag wos aufhört, und dem ersten wos anfängt sollten glaubs ~28 Tage liegen, d.h. etwa jeden Monat ... ;)

Claudy

hmm... und ich dachte immer 6 tage bluten und 22 tage pause oder so.

Original geschrieben von kardano
hmm... und ich dachte immer 6 tage bluten und 22 tage pause oder so.

Na ja, ist von Weibchen zu Weibchen unterschiedlich ... manche haben es öfter und dafür kürzer, manche in größeren Abständen und dafür länger - genauso wie manche mehr Schmerzen ham wie andere ...

Aber alle 16-18 Tage is schon heavy bzw. unnormal :\ *Line drücks*

Claudy

@Line
Ja, das ist wirklich unnormal, aber ich weiß ja nicht, wie lange du deine Tage schon hast, denn am Anfang ist das schon ziemlich unregelmäßig. Warst du denn schon mal beim Frauenarzt?

Original geschrieben von MissKoRny
@Line
Ja, das ist wirklich unnormal, aber ich weiß ja nicht, wie lange du deine Tage schon hast, denn am Anfang ist das schon ziemlich unregelmäßig. Warst du denn schon mal beim Frauenarzt?

ich hab meine tage schon seit feb 02 also schon fast 2 jahre :naja:
und ich war noch nich beim frauenarzt *angst davor hat*
*claudy redrück*

normal is glaubich alle 23-28 tage.... :argh:

@Line
Hmm, das ist wirklich unnormal, aber geh erst mal dahin, der wird dir ganz bestimmt weiterhelfen.
Deine Angst kann ich verstehen, aber das wird schon :).

Original geschrieben von MissKoRny
@Line
Hmm, das ist wirklich unnormal, aber geh erst mal dahin, der wird dir ganz bestimmt weiterhelfen.
Deine Angst kann ich verstehen, aber das wird schon :).

Mhh ja,aber dieser Stuhl xD *schauder* aber ich muss ja hin,ich brech an den tagen meiner regel ja schon fast zusammen...
letztes mal (war vor ner woche oder so) bin ich zu hause auf der treppe durch schwindel umgekippt und die treppe runtergefallen...super... :schnief:
danke für die mutmachung (dummes wort xD)

Sorry, dass ich den Thread wieder hochhol :lol:

Also... wer was gegen eklige Sachen hat, nicht weiter lesen :rolleyes:

Naja... mag total bescheuert klingen - aber ich weiß nicht, ob ich meine Regel habe oder nicht :naja: Fühl mich schon seit ein paar Tagen total schlapp, hab aber keinerlei andere Schmerzen. Nun gestern hatte ich mal einen totalen Schock als ich nach Hause kam und mich in bequeme Hosen schmeißen wollte - meine Unterhose hatte einen riesigen Fleck (so auch heute)... aber des kommt mir gar nicht wie Blut vor! Jetzt wird's hässlich (aber ich trau mich nicht, meine Ma zu fragen): der Fleck war/ist bräunlich... ich würde sagen sogar mit ein bisschen rosa... Naja, ist mir total unangenehm... ich weiß jetzt nicht ob das die Periode ist oder nicht, weil der Fleck nicht nach Blut aussieht. Aber (und jetzt wirds noch ekliger) als ich vorhin auf Klo war, und mich später abwischen wollte, war etwas Blut dran - allerdings ein bisschen schleimig und teils aber so dünnflüssig...

Ist das normal? Ich hab mir das ganze irgendwie anders vorgestellt! Das was ich da habe, das sind doch net die Tage, oder doch? Trau mich nicht mit meiner Ma drüber zu reden... :ohoh:

*winke*

Ich würde schon sagen, dass du deine Regel bekommen hast. Bei sah es am Anfang auch eher bräunlich aus.

Nikola

Ist das denn dann das erste Mal, dass du deine Tage hast? Ich denke auch, dass das deine Tage sind. Das bräunliche könnte auch angetrocknetes Blut sein, bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Mhm... würde auch sagen, dass du deine Regel bekommen hast!
Du traust dich nicht es deiner Mutter zu sagen? Hm... ich weiß nicht mehr wie das bei mir war^^""

@Miss Korny

Wenn sie es denn sind, ja. Und das mit dem angetrockneten Blut hab ich mir auch gedacht... aber ist es dann nicht dickflüssiger? Naja, auf jeden Fall war's soviel, dass man es auch.. man wie soll ich das erklären... also es war soviel, dass es "durch die Unterhose gegangen" ist. Nicht, dass ich etwas an der normalen Jeans hätte, aber die Unterhose war eben voll. Außerdem hatte ich auch noch solche schwarzen "Klumpen" (ein bisschen grob und komisch ausgedrückt) im Slip (das war aber seit Samstag). Es war eher was wie sehr dickflüssiger "Schleim". Oh Gott, ich hoffe ich ekel euch nicht zu sehr an :ohoh: Das hab ich übrigens bei ob-online gefunden:

[...] Dabei blutet es. Dieses Blut, die abgelöste Schleimhaut und Scheidenflüssigkeit treten durch die Scheide nach außen. [...]

hey diamond :D
also,das ist ganz normal,ich hatte das auch erst...son komischer brauner "schleim" aber dann kam auch nächsten monat gleich die "richtige" regel..mhum,am ende,wenn meine tage zu ende sind,da kommt da meistens auch noch son brauner schleim xD,also das ist ganz normal,denke ich =)

Original geschrieben von Line
hey diamond :D
also,das ist ganz normal,ich hatte das auch erst...son komischer brauner "schleim" aber dann kam auch nächsten monat gleich die "richtige" regel..mhum,am ende,wenn meine tage zu ende sind,da kommt da meistens auch noch son brauner schleim xD,also das ist ganz normal,denke ich =)

Ja, ist es auch!
Ist bei mir genauso!

Hallloooooooooooooo...ich hab mir so gut wie nichts durch gelesen (außer die letzten paar Beiträge)...ich hab da uach mal so ne Frache...ich hab mene im November (23.) bekommen und die waren sooo stark...die gingen eine Woche und am 25. in der SChule hatte ich ein Tampon und tritzdem kam es durch und lief mir des Bein runter...ihhhh...meine Hose war auch voll...ich musste nach Hause um mich umzuziehen...voll schei*e!
Und jetzt hab ich sie im Dezember nich bekommen...aber schwanger oder so bin ich nich (hoff ich:lol: )...ähmmmm...is des normal, meine Freundin hat gesagt, sie hätte ihre Tage mal 6 Monate nich bekommen (am Anfang)!

Staubi*:p

Original geschrieben von Staubi*w
Hallloooooooooooooo...ich hab mir so gut wie nichts durch gelesen (außer die letzten paar Beiträge)...ich hab da uach mal so ne Frache...ich hab mene im November (23.) bekommen und die waren sooo stark...die gingen eine Woche und am 25. in der SChule hatte ich ein Tampon und tritzdem kam es durch und lief mir des Bein runter...ihhhh...meine Hose war auch voll...ich musste nach Hause um mich umzuziehen...voll schei*e!
Und jetzt hab ich sie im Dezember nich bekommen...aber schwanger oder so bin ich nich (hoff ich:lol: )...ähmmmm...is des normal, meine Freundin hat gesagt, sie hätte ihre Tage mal 6 Monate nich bekommen (am Anfang)!

Staubi*:p

Ja, das ist normal! Am Anfang sind immer bzw. meistens solche Schwankungen. Also keine Panik! Das ist eigentlich normal.

Original geschrieben von *Diamond*
@Miss Korny

Wenn sie es denn sind, ja. Und das mit dem angetrockneten Blut hab ich mir auch gedacht... aber ist es dann nicht dickflüssiger? Naja, auf jeden Fall war's soviel, dass man es auch.. man wie soll ich das erklären... also es war soviel, dass es "durch die Unterhose gegangen" ist. Nicht, dass ich etwas an der normalen Jeans hätte, aber die Unterhose war eben voll. Außerdem hatte ich auch noch solche schwarzen "Klumpen" (ein bisschen grob und komisch ausgedrückt) im Slip (das war aber seit Samstag). Es war eher was wie sehr dickflüssiger "Schleim". Oh Gott, ich hoffe ich ekel euch nicht zu sehr an :ohoh: Das hab ich übrigens bei ob-online gefunden:

[...] Dabei blutet es. Dieses Blut, die abgelöste Schleimhaut und Scheidenflüssigkeit treten durch die Scheide nach außen. [...]

Mal ne Frage... Warum hast du denn nix in die Unterhose getan (also Slipeinlage, Binde oder so)? Wenn du doch gemerkt hast, dass da Blut war, hätte ich doch irgendwas benutzt! :confused:

So, ich muss mich jetzt auch ma äußern.

Erstma zum Thema.
Ich hatte meine Tage das erste Mal mit 14 1/2 um Diamond zu beruhigen.

Ich nehm aber seit annodazumal Binden, was mich so langsam echt ankotzt. Somit bin ich dabei zu wechseln.

Jetzt mal halbwegs zum Thema.
Ich hab ja jetzt seit knapp 2 1/2 Jahren meine Tage. Das ist ja auch nicht weiter schlimm, nur hab ich die ewig lange. Momentan hab ich sie grad seit 22.12. Es is immer erst so mittel bis stark, dann ne Weile schwach, dann mal wieder ein "Blutsturz" und wieder schwach und so weiter... ob das noch die normalen Schwankungen sind??

Antje

ich hab sie net so lange, ich hab sie nur alle 2 monate cirka. dafür dann so stark das ich jede stunde binde wechseln muss und ich net in die schule kann.

@E.E.

Möchte ich aber eher ungerne. :) Auch wenn meine Einstellung falsch ist.

Es ist ja nicht nur so. Davor hatte ich sie vom 1. - 6. November.

Es ist immer abwechselnd. Und es ist ja auhc nicht so, dass ich zwei Wochen blute wie ein Schwein. Es ist immer ein bisschen. Zieht es sich vielleicht deshalb so hin? Wäre es vielleicht kürzer, wenn ich wirklich mal ne Woche "ausblute"?

Ich hasse meine Tage...

Mir ist das total peinlich und unangenehm, dass die Ärztin (!) da in mir herumfummelt und schaut. Da hätte ich so eine Angst zu stinken oder irgensowas obwohl ich ja gewaschen bin. Ich mein, auf den Tisch legen sich ja ganz andere Kolosse.

Mir ist es einfach saupeinlich und ich glaube ich würd sterben, da in dem Wartezimmer. Ich war ja schon ne halbe Tomate als ich da auf meine Mutter mal warten musste...

Ich könnt mir auch nicht vorstellen das mir ein Arzt da unten rumfummelt. Lieber würde ich sterben

Mein freund war mal bei der Bundeswehr-Musterung und der musste sich bis auf die unterhosen ausziehen. Dann kamm da so eine Tussy und hat in da rumgefummelt! *lol* Ich könnte das nicht, aber ich glaube ihm hat das spaß gemacht =)

@E.E.
Ich weiß nicht, vielleicht hast du Recht. Ich möchte das lieber erstmal sleber noch ein bisschen beobachten. Bis zum 18. Lebensjahr wäre es ja normal abnormale Tage zu haben. Aber mal sehen. Vielleicht wenn ich 17 bin...

@sahni
Das habe ich auch schonmal gehört. Bloß ich frage mich, was hat der Griff an die Boxershorts mit der Arme zu tun? :confused:

Original geschrieben von E.E.
:confused: Wieso sollte es zum 18. Lebensjahr normal sein? Ich hatte meine Tage bereits ab dem 15. Lebensjahr sehr regelmäßig :)
ich hab sie imma schon ziemlich regelmäßig bekommn, aba bis zum ende der pupertät solls ja normal sein das sie noch ned ganz regelmäßig kommt...

Stand in einem Frauenarztratgeber. Sagen wir mal so, es kann vorkommen, dass bis zum 18.Lj. Unregelmäßigkeiten auftreten.

ich bekomms eigentlich auch ziemlich regelmäßig.. so alle 4 wochen aber dann meistens für 9 tage Oo
und ziemlich stark.. meine mum meint, dass ich mal mit der ärztin reden soll, weil das halt so viel ist.. hm

Ich bekomme es alle 4-5 Wochen für 5-6 Tage, ich denke, das is normal. Am Anfang is es ziemlich stark und wird zum Ende hin halt schwächer ;)

Hallo an alle,
ich habe mich gerade durch den Threat gekämpft, dabei ist mir folgendes aufgefallen.
es existieren die wildesten Gerüchte über Tampons:D :lol: :D
Ich benutze diese Dinger mittlerweile seit fast 20 Jahren und bin weder ausgetrocknet und habe auch sonst keine Probleme oder Krankheiten durch sie bekommen.:D
Wer Tampons ausprobieren möchte sollte dies tun, Anfangsschwierigkeiten sind normal, einfach immer wieder mal probieren, irgendwann klappts.
Auch die Periode ändert sich im Laufe der Zeit, das ist auch völlig normal.

@ Wimmie
Du gehörst zum Frauenarzt!!!
Deine Blutung ist nicht normal.
Die Untersuchung ist zwar nicht so toll, aber auch nicht schlimm.

viele Grüße
Bonsai

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten