Fragen und Antworten zu Hokus Pokus

Bittel helft mir!

Ich versteh nicht so ganz, warum ich manchmal,wenn Besuch da ist, einfach nicht zaubern kann.Ich versuche schon wie blöd einen Sim mit einem anderen zu verheiraten, aber es kommt einfach keine Interaktion heiraten hoch.Liegt das vielleicht daran, dass alle beide zaubern können?

Bitte helft mir!

tobiS :confused:

@ tobiS

Unter bestimmten Umständen hast Du so viele Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Sims, dass manche Aktion, z.B. das "Zaubern...", einfach keinen Platz mehr im Kuchenmenü hat.

Wenn Du einen Sim anklickst und die ganzen Möglichkeiten ("Reden", "Umarmen" blablabla) erscheinen, dann betätige einmal die Tabulator-Taste (das ist die mit den beiden übereinanderliegenden Pfeilen, von denen einer nach rechts, einer nach links zeigt), dann schaltet die Auswahl auf die Aktionen um, die vorher nicht zu sehen waren.

cu
The Simmoner

wie ist das eigentlich mit den kindern.mein sim kind kann zwar feenstaub in den zauberbehälter schmeißen aber nix anderes weil er ja zb keine giftpilze kaufen kann, da er die verkäufer nicht ansprechen kann.

Also....
Das ist jetzt zwar bestimmt eine blöde Frage, aber wichtig!
Ich versuche jetzt schon länger, meinem Sim diese Zaubertricks beizubringen, also das mit dem Fingerding, Feuer und den Hasentrick! Denn das brauche ich doch, um diese Magic Coins zu bekommen, oder? Aber die schaffen das einfach nicht, es kommt immer ich soll noch mehr üben, aber das tu ich doch, klappt trotzdem nicht, müssen da irgendwelche Fähigkeiten besonders hoch sein oder so??

Hallo:hallo:

Der MagicTrickTable richtet sich nach den Skill Punkten, die der Sim in Logik hat. Trainiere einfach seine logischen Fähigkeiten und schon bald wird er die perfekte Vorstellung zum Besten geben.
:hallo:

also was mich nervt, ist das mmir nur noch ein zauber fehlt ich den aber nicht bekomme.dazu fehlt mir der schwarze blumenstrauß und den bekomm ich nicht.da kann mein sim noch so lange megastar sein, der fan lässt, wenn er denn mal kommt keine rosen da.kann ich die noch irgendwie oder irgendwo anders herbekommen?

Wie kann man Sims in Schlangen verwandeln?
Wie gehen die geheim Zauber die nicht im Zauberbuch stehen?

Hi! :hallo:

Ich weiß jetzt zwar, wie man den Kindern Feenstaub und die Giftpilze besorgen kann, aber sie brauchen ja auch z.B. Lamaspucke für einen bestimmten Zauberspruch. Aber sie können sich das ja nicht bei den Händlern kaufen. Wo bekommt man diese Zutaten her?? :confused:

Cu,
Simmy77

Auf der offiziellen Seite gibt es einen Schrank zum Download in den die Sims die Zauberzutaten sammeln können und auch wieder rausnehmen.
Laß also einen Erwachsenen die Lamaspucke hineinlegen, dann kann sie das Simkind wieder rausnehmen.
Allerdings gibt es keinen Kinderzauber, der Lamaspucke benötigt.

Ich hab da mal eine frage, kann sein das sie schonmal gestellt wurde, unzwar habe ich alle Kristalle und auch die Fahigkeiten gelernt aber ich weiß nicht wann/wie ich sie einsetzte. Kann mir jemand helfen?

Alle benutze ich auch nicht.
Praktisch finde ich den Löschen Zauber, wenn man einen Drachen hält.
Das Teleportieren ist auf großen Geländen auch recht praktisch.

Von den Anderen benutze ich den magischen Trick und das Schweben, was meißt eine positive Resonanz bei den Sims hat und die Beziehung etwas steigert.
Handschocker und qualmende Socken ärgern die anderen fast immer und bringen Minuspunkte in der Beziehung.
Eigentlich nur eine Erweiterung der sozialen Interaktionen.

Ich hab da auch mal ne Frage

:confused: Also in meinem Garten sind bis jetzt schon eine ZAUBERWURZEL und eine BOHNENRANKE gewachsen. Diese sind aber noch nicht ausgewachsen. Wie lange brauchen die denn. Ich warte schon eine Ewigkeit. :confused:

:ciao:

Ich hab noch ne Frage wegen den Kristallen, nämlich wann und wie ich diesen Hotfood-Zauber benutze?

Bitte helft mir! :hallo:

kann mir mal jemand helfen?
ich hab kein megastar und will mich mit hokus pokus berühmtzaubern... wir krieg ich die schwarze rose???

Ich brauch gaaanz dringend eine Antwort! Bitteeeee!!!:argh: :heul:

Wenn man einen Zauber durch einen Kristall ( die großen die plötzich auf dem grundstück wachsen)hat, kann man ihn an anderen Leuten benutzen indem man auf eienn Sim klickt und dann "unterhalten". Da wo auch "über magie" steht ist dann auch der Zauber aufgelistet. einfach draufklicken und fertig

seid ihr eigentlich total bescheuert???

also meine lieben,

ich will ja echt nicht böse rüberkommen aber...

seid ihr eigentlich total hohl? die meisten von euch fragen genau das was der liebe oben geschrieben hat. Wenn ihr hier fragen stellt würde ich als aller erstes mal oben alles gründlich durch lesen und mir das dumm fragen dann ersparen, also sowas dummes..... auu, da schmerzen ja die augen beim lesen..

Re: seid ihr eigentlich total bescheuert???

Original geschrieben von Ancksunamu
also meine lieben,

ich will ja echt nicht böse rüberkommen aber...

seid ihr eigentlich total hohl? die meisten von euch fragen genau das was der liebe oben geschrieben hat. Wenn ihr hier fragen stellt würde ich als aller erstes mal oben alles gründlich durch lesen und mir das dumm fragen dann ersparen, also sowas dummes..... auu, da schmerzen ja die augen beim lesen..

*seufz* Genau meine Liebe....und was immer für schwachsinnige Threads aufgemacht werden, obwohl man nur ein Stichwort in die Suchmaschine eingeben müsste und dann genügend Antworten bekäme...:naja: :rolleyes: Schrecklich!!! Tja, sind halt alle zu faul! :naja:

Tzja

Tzja mein lieber, ich schätze da muss ich dir wohl recht geben. Und zu faul zum lesen sind die auch noch... :lol: Da kann ich nur lachen.

Noch so eine Schnarchnase! :lol: (Nicht bös gemeint!) Aber das mit dem Kuchenzauber hatten wir auch schon x-mal. Der funktioniert nämlich nicht! Er geht IMMER schief, ist wohl ein Fehler von Maxis! :naja:

sagt mal das mir der im garten wachsenden bohnenstange ist doch total langweilig.ich dachte man kommt zu nem mega tollen haus wenn man da hochklettert.ich find es ein bisschen lahm

Vampire

Original geschrieben von Grim
Wie ist das mit den Vampiren?Verkaufen die Sachen, beißen die die Sims, oder was machen die sonst so?

*Vampir-Fan ist*

Also so weit ich weiß verkaufen die nur die sachen die man für die drachen braucht und die drachen verkaufen sie auch aber sonst machen die glaub ich nichts.

geheime zaubersprüche

um noch mal die frage aufgreifen die hier schon ein paar mal gestellt wurde.
wie ist das mit den geheimen zaubersprüchen.wie bekommt man die, bzw, wo findet man die oder wie auch immer?

Sims verheiraten

da gibts nen Trick: so hab ich es zumindest gemacht. Und es hat schon zweimal fuinktioniert:
Ich beschreib mal, wie ich das gemacht habe:

1. Beide Sims-Figuren sollten möglichst im Grünen bereich sein.

2. Beide Sims sollten sich schon lieben und das Herz muß schon groß sein, wenn du meinst was ich meine (also beide mindestens bei 95% mögen).

3. Den Sim, den du verheiraten willst, auf den einen Glücklichmacher-Zauber aussprechen.

4. Den Flaschengeist Gienie herbeirufen beim saubermachen der Öllampe und mit ein wenig Glück erscheint der richtige Wunsch, den er dir erfüllen kann, und auf welchen sim (w/m) der Zauberspruch nun ausgesprochen werden soll.

5. Dann sofort den Heiratsantrag machen und ihr seid verheiratet und der andere Sim zieht mit seinem Vermögen und so bei dir ein.

Ich hoffe ich habe dir nun ein wenig helfen können.

Gruß Frostygirl

Hi!
Nun hab ich doch mal ne Frage.
Gibt es eine Zauberbesen.
Wenn ja, was macht er?

ich hab auch ´mal ne frage.

und zwar kann man den riesen auch wecken??? Oder sich dort ein haus bauen??? gehen die magischen bohnen auch mal alle. oder kann man dort oben nur klauen und sich den riesen ansehen????:confused:

Hey @ all ich hab auch einen Drachen der zeigt immer an das er hunger hat??? Wie kann ich im was zu essen geben?????

entweder du gibst ihm die drachenleckerlies, die sehr teuer sind und eigentlich so gut wie gar nicht helfen, oder du fütterst ihn mit müllhaufen. d.h. du nimmst dir z.B. nen imbiss aus dem kühlschrank isst ihn, klickst auf den mülleimer und lässt ihn dann fallen in dem du wärend dein sim läuf auf das aktions-kästchen oben klickst.

HALLO?
GIBT ES AUCH EINEN HEXENBESEN?

Schrei nicht so rum, dass ist unangenehm!

Es gibt keinen Hexenbesen!

Nur zum Download und dieser ist aus dem Bull Riding Gerät geclont, also nur für Körper Punkte gedacht.

Drache

Also ne ferundin von mir meinte das der Drache blummn frißt aber ich mein mannn kann das arme vieh ja nicht nutr von blumen ernähren.Was frißtd er so?Hatt der sowas wie nen futternapf?Kannn mannnd en auf andere sim hetzen wie nen hund?Muss man ihn irgentwannn abgeben oder bleibt der führ immer bei einem??

Also, der Drache frist die Blumen, die im Garten wachsen (wenn du denn welche hingesetzt hast) und manch einer frist auch Müll. Sie fressen auch die Pilze, die im Garten wachsen, wenn man sich auf den Pilzstuhl setzt. Es gibt aber auch die teuren Drachenleckerlies (oder Plätzen - wie auch immer die heisen) die du bei der Vampirefrau kaufen kannst.
Wenn du Tiere hast, oder welche auf dein Grundstück kommen, kann es auch sein, das der Drache mit dem Tier spielt.
Dann gibts noch die Drachenspielzeuge, die du auch bei der Vampirefrau kaufen kannst.
Du kannst, wenn du ihn anklickst, auch auf freilassen klicken (oder so ähnlich) und dann geht er.
ich glaube bei manchen ist er auch abgehauen.
Wenn du mehr erfahren willst, gib mal bei der Suchfunktion Drache ein. Es gibt div. Threads dazu (die ich leider net verlinken kann, da meine Abo-Themen alle weg sind und ich die wieder zusammensuchen muss) wo du genaues dazu erfährst - was es mit den Farben auf sich hat, was sie fressen etc.

Lg
DarkLady

Edit:
Oder guck mal unter dem Thread "Wichtig: Threads zu Hokus Pokus" direkt unter diesem hier. Da müsten auch Drachen-Threads dabei sein.
Hoffe ich konnte dir helfen. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
zusätzliche Kochrezepte

also ich hab dem kochbuch jetzt ein rezept hinzugefügt.das magietörtchen.
ich glaub backmischung butter und koboldstaub oder backmischung zucken und koboldstaub.

hallo
ich hab heute das erste mal hokus pokus gespielt und hab mal ein paar fragen.
für was braucht man das gummibärschen?
wie mache ich den holunder saft (zutaten)?
wo finde ich den backstein?
wo bekomm ich konfetti und die anderen sachen die es nirgends zu kaufen gibt her?
was mache ich mit den ganzen zutaten die nicht in dem rezeptbuch oder dem zauperschpruch buch stehn (die rezepte)?
gibt es noch ander rezepte und sprüche wo nicht in den bücher stehn?
wen ja kann mir die jemand bitte verraten?
wo bekomm ich die kritale her?
wie kann ich neue rezepte in das buch einfügen?
so ich klaub das wars mal fürs erste
ich hoffe ich bekomme ne antwort darauf.

liebe grüße nicole

Liebe Nicole
Geh bei diesem Thread mal auf die 1 Seite, dort findest Du viele Antworten auf Deine Fragen.

kids können nicht zaubern!

Meine Kinder kommen nich an die Zutaten ran weil se doch net zaubern können. Hilfeee!!!:( :( :(

Re: kids können nicht zaubern!

Original geschrieben von cora12
Meine Kinder kommen nich an die Zutaten ran weil se doch net zaubern können. Hilfeee!!!:( :( :(

Erst mal: kleiner Hinweis: lies dir mal den Thread durch. Nimm dir die Zeit. mitlerweile findest du fast alle antworten hier!

Aber hier nochmal:
Es gibt jetzt ne rosa Spielzeugkiste. Wenn die Kids damit spielen, bekommen sie Feenstaub.
Wenn sie sich auf den Pilzstuhl setzen (oft drauf setzen!!!) wachsen irgendwo auf dem Grundstück Pilze. Möglichst schnell ernten.
Rest bekommst du vom Drachen. Dazu ein Drachenei bei der Vampire-Frau kaufen. Wenn er geschüpft ist: durch kitzeln gibts die tränen und durch Pflegen/Bürsten die Schuppen.

Den Zauberstab findest du glaube ich in dem Paket, das vor deiner Haustür abgestellt wird.

wichtige Info an alle!!
Hier gibts ganz oben bei Die Sims einen Thread der heist "Wichtig: Threads zu Hokus Pokus". Da findet ihr Threads zu wirklich allem - Rezepte, Zutaten, Drachen etc!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Feenstaub

Ich hab am Freitag das erste mal Sims Hokuspokus gespielt,
uns jetzt nochmal wegen dem Feenstaub, is der da um kinder in Erwachsene zu verwandeln???
Denn ich hab nur eine Singl Frau und ich mein die kann mit der Spielzeugkiste ja nicht spielen!!

Und die Bohnenranke wächst nur wenn man alle Zauber hat, oder??
Denn den mit dem Feenstaub kann ich dann ja gar nicht haben!!

Bitte um Antworten Jojoelein!!

Also :

Die Bohnenranke wächst bei mir nur, wenn ich in der Magiestadt wohne und regelmäßig VIEL zaubere. Man muss dafür aber nicht alle Zaubersprüche kennen. Wichtig ist nur, dass du viel Zauberst. Denn sonst kann es sein, dass die Bohnenstange auch wieder aufhöhrt zu wachsen, wenn sie mal da ist.

Den Feenstaub bekommst du nur, wenn Kinder mit der Zauberkiste spielen. Und er ist eine Zutat die nur die Kinder für ihre Zauber verwenden können.Erwachsene können ihn(glaube ich) noch nicht mal aufheben. Und zwar wird er Für die Zauber Glücklichmacher, Verzaubern, Kuchenwunder, Band der Freundschaft und unsichtbarer Freund gebraucht.
Für den Wachstumszauber bei Kinder brauchst du 2x Drachenschuppen und einmal Giftpilze.

Hoffe ich konnte dir Helfen

eisbaer

Habe noch was vergessen

Hat einer inzwischen rausgefunden wofür genau das Grabrätzel da ist??:confused:

Bei mir ist es nämlich so, das wenn ich das Rätzel gelöst habe, ich keine Belohnung von der Vampierfrau bekomme.
Den einzigen Effekt den ich feststellen konnte, ist das ich durch einmaliges Lösen des Rätzels estwas mehr Belohnung bekomme, wenn ich jemanden im Duell schlage.

Und kennt jemand eine genaue Kombination die zur Lösung führt, bis jetzt ist es bei mit immer nur Zufall gewesen, dass ich eine Diagonale bekommen(so wie in diesem einen Thread beschrieben)

eisbaer

Liber Eisbaer,
wo du mir geholfen hast, danke dafür, versuche ich jetzt dir zu helfen!!
Also ein Grabrätsel hatte ich noch nie, aber vielleicht machst du es ja falsch , und du darfst auch nicht vergessen immer wenn du es gemacht hast wie zu der Vampirfrua gehen und nochmal sprchen anklicken,
so das mit dem Gewinnen beim Duell kannst du auf der ersten Seite dieses Threads sehen, das erste Komentar von Rober, da stehst gannz unten!

So das wars, hoffe konnte dir wenigstens ein ganz klien wenig helfen,

cu Jojoelein:D

hallo!
ich habe mal ne frage: wo kriegt man die bohnen ranke her?

ich hab von meiner kollegin gehört das es auf einer internet seite ein regal zu kaufen gibt, bei dem man die zauberzutaten kriegt und man die zauber kaufen kann. bei meiner kollegin funktioniert es bei mir leider nicht
:heul:
ausserdem habe ich gehört das es ein bild zum downloaden gibt das einem bei jedem mal angucken 500 oder 5000 magimünzen gibt (weiss nih^cht mehr so genau).
gruss smile:D

Kinder zaubern nic

Ich hab mir echt nicht die mühe gmacht, den ganzen thread zu durchsuchen *schäm*:D
Vielleicht stell ich die fragezum 10000sten mal:
Meine Kinder können nicht zaubern, weil sie nicht an die zutaten rankommen, weil sie ja nix kaufen können.
Bitte, bitte, helft mir!!!!!!!!!!!!:heul: :heul: :heul:
:lalala: cora12:lalala:

Re: Kinder zaubern nic

Original geschrieben von cora12
Ich hab mir echt nicht die mühe gmacht, den ganzen thread zu durchsuchen *schäm*:D
Vielleicht stell ich die fragezum 10000sten mal:
Meine Kinder können nicht zaubern, weil sie nicht an die zutaten rankommen, weil sie ja nix kaufen können.
Bitte, bitte, helft mir!!!!!!!!!!!!:heul: :heul: :heul:
:lalala: cora12:lalala:

Hallo Cora12,
also erstmal hast du diese Frage schon öfters gestellt, auch in diesem Thread.
Vielleicht wäre es doch mal ganz gut wenn Du den Thread dir mal zu Gemüte ziehst.
Denn DarkLady_21 hat Dir diese Frage schon vor ein paar Tagen beantwortet.
Die Antwort steht auch auf dieser Seite, siehmal nach....
und Du weißt wie Deine Kids an die Zutaten kommen.
Gruß
goldie1604

P.S. um genau zu sein am 02.02. hat DarkLady_21 auf die Frage wie komme ich an die Zutaten für Kinder geantwortet....

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten