Fragen und Antworten zu Hokus Pokus

Das ist relativ leicht, immer wenn ein Kind zaubern will muss ein "Elternteil" auch zaubern, also der "Elternteil " muss sich einen Drachne zulegen von dem kriegst du Drachentränen beim kitzeln und Drachenschuppen beim streicheln oder anders rum, aber pass auf das es ein leiber Drache wird, ich habe einen gaannnnz lieben ,der fackelt echt nichts an!!!
An den Feenstaub kommst du leicht, Kinder müssen oft mit der neuen Rosanenspielkiste spielen dann kriegst du Feenstaub, und die Giftpilze bekommst du durch einen Stuhl, der wie ein Pilz aussieht und bei sonstiges verzeichnet ist, da musst du dich gaannnzz oft drauf setzen und dann wachsen irgendwann Pilze im Garten, musst dann halt ma schauen!!

Jetzt hab ich noch ne Frage, was bringt es einem in der "Magie stadt" oder so zu wohnen??

Jojoelein

drachen

es gibt da ja so türen, wo zum beispiel keine besucher, kinder usw. durchgehen können. gibts auch türen wo keine drachen durchkönnen, die fackeln mir nämlich das ganze haus ab

@adunaphel Ich habe noch keine gesehen. Hast du die für Hunde schon mal getestet, vielleicht funktioniert sie ja auch bei Drachen?

Kann mir einen erklären, warum ich in der Magiestadt zwar den Gemüsestand bauen kann, ich aber weder etwas kaufen noch verkaufen kann?

eisbaer

Hallo:hallo:

Die Drachen sind ja Spieltechnisch gesehen NPC´s (simtechnisch gesehen sind es Kater)
Entweder eine Non Pet Door oder eine Non NPC Door - einfach ausprobieren.
:hallo:

Hallolo :hallo:
ich hab mir vor längerer zeit nen drache zugelegt und ihn auch gut erzogen dass er nix anbrennt :p :lol:
aber jetzt hätt ich ma 2 fragen::read:
wie lange bleibt der eigentlich bei einem?
wächst er noch?

See You ;)

Kann ich eigentlich irgenwas machen, dass der doofe typ am anfang, der die kiste abstellt, nicht kommt?

Was macht die Vogelscheuche denn?

Hallo ,zusammen

;) Was macht die vogelscheue denn?Und wieviel muss ich zaubern
bis die Bohnenstange ausgewachsen ist?:heul:

Ich hab mal ne Frage

Ich habe mit einer Zaubererfamilie schon total lange gespielt, aber noch nirgendwo auf dem Grundstück habe ich Zauberkristalle gefunden. Wann erscheinen diese blöden Dinger denn?

Danke Ava
Meine Mutter hat immer gezaubert wie verrückt.
Jetzt weiss ich, warum sie schon so viele Kristalle hatte. :idee:

Was muss man machen....

... um alleine in die Stadt der Magie zu kommen.Dei den Sims stand das muss man selber herausfinden.
Kann mir einer Helfen?:ciao: :hallo: :argh: :heul: :naja: :( :schnief: :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Rober

:confused: Hi ich hätte da mal eine frage ich habe die gros´se Stadt nicht an was liegt es?
Bitte hilfe mir ohne die große stadt bringt es keinen spaß

:read: :mad: :schnief: :sleep: :scream: :ciao: deeppink
Hilffe deine catwoman03:lalala:

Zuletzt bearbeitet:
@Catwoman
Beschreib mal, wie die Stadt aussieht, die du hast. Oder geh mal bei ner Familie telefonieren, also dort beim Telefon auf Service - Taxi und guck dann mal was du auswählen kannst und schreib mal, was da dann steht. Vielleicht kann man dir dann mehr helfen. Hast du alle AddOns??

MEINE STADT SIEHT SO AUS:

WIE DIE SIMS ORGINAL.
wennn ich auf telefoneren gehe steht da nur pizza-sevice,hausmädchen,gärtner und nachbar z.b familie glück
ich habe alle addONS außer urlaub total und megastar:read:

HILFT MIR BITTE DAS SPIEL IST SONST BLÖD

EURE CATWOMAN03:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Hoi,

ich hab auch mal eine Frage. Mein Sim zaubert auch wie verrückt und da ist es mir mal passiert, dass auf dem ganzen Grundstück rote Schlangen waren. Mit denen kann man aber nicht wirklich was anstellen oder? Also es gibt keine aktionen, wenn man mit dem Mauszeiger auf die Schlange geht, oder?
Wie bekomme ich die denn los, ausser mit move_objects on und dann mit der Hand entfernen? Und wenn man noch einen zweiten Sim hat, dann gerät diese (sie kann nicht zaubern) total in panik und alle Bedürfnisse sinken sehr schnell auf rot ab. Oder frisst ein Drachen sie Schlangen auf? Wenn nicht, wofür sind die dann gut? %)

das zweite was ist denn mit den Fröschen, die hab ich auch nach einen Zauber bekommen, aber ich kann die nur küssen, aber es passiert nichts, meine Sim ekelt sich dann nur *g* ..... manche Frösche haben dann deine Gedanken/Sprechblase mit nem Herz drinnen, muss ich da handeln? Steckt da was dahinter oder "blamiert" sich meine Simslady nur? Denn bis ich handeln kann, is der Frösch schon weg, die ekelt sich immer so lange *g* :naja:

drittens; wegen der Rose, also ich hab zwar MS, aber ich bin kein Star, is nich so mein Ding, aber ich hatte mir mal eine schware Rose gedownloadet und ich weiss auch, dass das selbe mit der original Rose passiert also; ich kann die nur entsorgen und sonst gar nichts, wie füge ich die den zu meinem Inventar dazu? Wie gesagt ich habe nur die option "entsorgen" ....
weiss einer einen Rat? Das ist der letzte offizielle Zauber der mir noch fehlt.

wächst der Drache wirklich nicht? Ich habe auf "fowo´s" Hopmepage einen Drachen gesehen, der is so groß wie der Sim. Meiner is ein bisschen größer als ein Hund.

und das letzte is, wie bekomme ich meinen Kln wieder weg, der gießt mir die ganze Straße, der macht mich narrisch, ich kann ihn aber auch nicht wegschicken *g*

danke euch jetzt schon für eure Antworten :hallo:
ciao
clautschn

Das mit den Schlangen wäre möglich, der Drache hat auch schon eine V.e.S.v.K. gefressen. 2. Wenn du Glück hast ist einer ein Prinz.
3.Hast du einen zauberstab? und wenn nein dann lad dir Shaklins Bild zum Ms runter, nehm die aktion "be a star" und warte bis der verückte dir eine Rose vors Grundstück legt.

V.e.S.v.K.??? *lol* wat is das denn? *g* .... also das mit dem Prinz hab ich gerade in einem anderen Forum auch gelesen, muss ich nochmal probieren *g* ....

der zweite Sim der in panik geriet, hatte keinen Zauberstab, das war eh lustig, ich kaufte mir eine Katze und wandte einen zauber an (tierzauber oder so ähnlich) und da is aus der Katze ein Mädchen, also kein Kind, draus geworden, diese hatte keinen Zauberstab, ich verzauberte sie in alles mögliche und irgendwann war sie dann sauer und plötzlich war mein Hauptsim weg aus der Menüleiste, zum Glück hatte ich nicht gespeichert und ladete es neu und ließ sie verbannen *fg* jetzt muss ich mir wohl eine neue Katze besorgen. Schade, nicht einmal nach einiger Zeit ist sie zur Katze geworden.

Das wegen der Rose muss ich dann wohl oder übel doch tun, eigentlich wollte ich nicht, dass mein Sim ein Star wird. aber auch das probiere ich aus :o)

Vielen Dank für deine Antwort
cuuu
clautschi :hallo:

Ich habe seit gestern HokusPokus.

Überall lese ich, das man den Zauberstab+Ladegerät geschickt bekommt.
Bei mir muss man den unter Sonstiges->Magischges Zeug kaufen.
Warum????

Please answer
Flecky

Hi wie tobymonzgi es schon gesagt hat am anfang des Spieles bekommst du ein gelbes Packet mit eine schwarzen stern drauf,
du klickst mit deine Maus dadrauf und schon hast du das Gerät

deine catoman03:cool: :p %) :rolleyes:

kennt wer einen cheat für magie münzen oder irgendwelche gegänstende zum downloaden das man welche bekommt???

bei shaklins Page gibts ein Bild "Megastar Bild". Da kannst du dann auswählen zwischen:

"Be a star" "auffrischen" "5000 Magimünzen". Das könnte dir helfen, RickRaider.

RickRaider schrieb:
mit was füttert man den Drachen????
Manche fressen den Müll, den die Sims produzieren (an den Kühlschrank gehen, was rausnehmen und fallen lassen) oder die Blumen, die man Pflanzt. Bei der Vampier-Frau gibts auch die Drachenleckerlies. Aber die sind teuer. Guck mal in dem Thread Drachenfutter, oder Drache HP (such einfach mal nach Drachen!).

Ich hab jetzt auch mal ne Frage!
Also wenn man den Kühlschranck mit diesem einen Zauber zum Leben erweckt,kann sich der Sim dann eigentlich noch etwas zu essen rausnehmen ohne das was schlimmes oder besonderes passiert? Ich wollte mich erstmal informieren bevor ich das ausprobiere.

Hey Leute!
In meim Garten wachsen immer so knorrige Bäume und coole Blumen. Sind die auch zu irgendwas gut? Oder nur Deko?
Und zu die Kristalle: Was löst des aus das da welche kommen. Hab nämlich ne neue Familie einziehn lassn(Die vorher sin gstorben), und etz kommen kei Kristalle mehr. Und die solln sich doch teleportieren können...

Zuletzt bearbeitet:
hilfe zu deiner frage

sister_juli schrieb:
Ähm was ich wissen wollte
in der feauterlist steht das am anfang des spiels wenn man in ein neues haus zieht das dann ein paket vor deiner haustür liegt.
was soll denn da drin sein??:confused:
und noch eine andere frage wissen die anderen sims die nicht zaubern können das die anderen zauberer sind???
erstens:in den packet sind wichtige zubersachen für den anfang drin die du brauchst um ein großer zauberer zu werden

zweite frage :lalala: :idee: =) :naja: :naja:
nur deine famielienmittglieder wissen das du zaubern kannst :hallo: :hallo:

ich hoffe ich könnte dir weiter helfen deine mandy

original von christinafann gaschrieben:scream: :scream:

@kasso87 : Das ist gut wenn die kommen, dass sind so zu sagen Belohnungen wenn du viel zauberst. Genau so ist es mit den Kristallen und den Bohnenstangen. Und hier kann man sich die Kristalle und viele andere nützliche sachen runterladen. (Dann erscheinen sie auch im Kaufmenü :) )

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich irgendwas mit den goldenen Äpfel, den roten Bananen oder dem Backstein machen? Und weiß jemand, warum man den Koboldstaub beim Backen verwenden kann, obwohl es kein Rezept damit gibt?

Kriegt der Drache immer dieselbe Farbe, wenn ich ihn bei derselben Vampirfrau gekauft habe?

Ich kann auch stundenlang auf diesem blöden Pilzstuhl sitzen und es wachsen trotzdem keine in meinem Garten...

Wäre schön, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte.

Stana

Also das mit dem Koboldstaub ist ein Gag von Maxis, sozusagen ein Rezept zum selber rausfinden ^^
Die Farbe des Drachen hängt davon ab, wie gut du dich um das Ei gekümmert hast. Je nach dem ob gut oder schlecht erhält er auch sein Temperament, also ob er schnell etwas in Flammen aufgehen lässt oder ob er ein braver kleiner Drache is.
Hoffe dir geholfen zu haben ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten