Der Kunst-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kami18

Member

Ich denke, hier sind doch sicherlich ein paar 'Künstler' unter uns und es wär doch ne witzige Idee, so ne Art Galerie von den Bildern, die Forenuser gemalt haben, zu machen... :lalala:

also, ich mach mal den Anfang...die Bilder sind leider zu groß, deshalb geb ich mal nur den Link dazu an.
Ich hab sie gemalt, als ich noch zur Schule ging, also sind sie etwas älter und noch nicht so gut...
aber ich werd demnächst mal meine neueren fotografieren...

Thema Hand/Fuß
Statuenkopf
hier noch eins
Totenkopf auf Kissen/ Gegensätze: hart-weich, glatt-uneben

hi, ich find die bilder nich so schlecht ;)
ok, ich find die klasse, sowas kann ich kleines mädl nich... %)

dankeschön...
aber die sind halt schon etwas älter...im Moment mal ich was (ein beinahe Akt-Bild) für ne Freundin...wenn ich fertig bin, dann stell ichs auch hier rein...

Das erste find ich persönlich am Besten! :) Aber die andren sind auch nicht schlecht...=) Ich wünschte, ich könnte auch so malen....:rolleyes:

@kami, wie alt warst du denn da?? :eek:

ich könnt das nie -- ich kann nur halbwegs Personen von der Seite abzeichnen, das von meiner Mutter hab ich noch gut hingekriegt, aber sonst?

Kompliment, freu dich dass du so was so gut kannst! :hallo:

@ Mumbakumba danke:hallo:
@ Spunk ich war so 17, glaub ich... soo lange ists auch nicht her... so 3-4 Jahre halt

hi,
endlich mal ein thread, mit dem ich mich einigermaßen auskenne und wofür ich mich interessiere :D
das 1. bild gefällt mir persönlich auch am besten, wegen der coloration, das motiv ist nicht unbedingt mein ding :D darf ich fragen, was das für farben sind? doch nicht etwa normale wasserfarben? :eek: ich hab auch schon so einige bilder gemalt, aber ich bin zu blöd zum einscannen.. jetzt zum geburtstag hab ich ein kunstbuch mit berühmten bildern bekommen. ich male ja so gerne bilder ab (=) )..momentan bin ich an diesem van gogh bild "paysage avec cypres".. ansonsten mag ich noch die bilder von picasso, wie er personen und gegenstände auseinander nimmt und wieder irgendwie verdreht zusammensetzt gefällt mir total gut..:) oder kennst du die bilder von wassily kandinsky? oh man..nunja, also das sind meine lieblingskünstler, bilder kann ich wie gesagt nicht reinstellen, aber ich hoffe du zeigst bald wieder neue von dir :)

ich seh gerad, dass da noch mehr bilder sind, sind das auch deine?

das ist nämlich auch super geworden:
http://www.kgw.aa.schule-bw.de/gallery/galerien/12/Seiten/59.htm

Zuletzt bearbeitet:
@ kawax
das Motiv war mehr oder weniger vorgegeben... Die Bilder, die ich bisher reingestellt hab, waren alles Bilder, die ich im Kunstunterricht gemalt habe.... also immer mindestens teilweise vorgegeben.
Die bunten Bilder hab ich mit Disperssionsfarbe, Vollton/Abtönfarbe gemalt. Die schwarz-weiß Bilder sind mit Kohle oder Bleistift.
Was zeichnest du denn sonst am liebsten? Ich male hauptsächlich Menschen, Körper, Gesichter...
Ja, die Künstler, die du genannt hast, kenn ich. Ich persönlich hab eigentlich keinen Lieblingskünstler.
Wie schon oben geschrieben bin ich gerade dabei, ein Bild für ne Freundin zu malen. Graues Papier, schwarze und weiße Stifte...kommt ganz gut...sie hat mir ein Bild von nem Typ gegeben (nackter Oberkörper usw) und den soll ich in beinah lebensgroß zeichnen... damit will ich eigentlich bis Montag fertig sein, also könnt ihr euch auf was freuen=) :hallo:

Original geschrieben von Kami18
@ kawax
das Motiv war mehr oder weniger vorgegeben... Die Bilder, die ich bisher reingestellt hab, waren alles Bilder, die ich im Kunstunterricht gemalt habe.... also immer mindestens teilweise vorgegeben.
Die bunten Bilder hab ich mit Disperssionsfarbe, Vollton/Abtönfarbe gemalt. Die schwarz-weiß Bilder sind mit Kohle oder Bleistift.
Was zeichnest du denn sonst am liebsten? Ich male hauptsächlich Menschen, Körper, Gesichter...
Ja, die Künstler, die du genannt hast, kenn ich. Ich persönlich hab eigentlich keinen Lieblingskünstler.
Wie schon oben geschrieben bin ich gerade dabei, ein Bild für ne Freundin zu malen. Graues Papier, schwarze und weiße Stifte...kommt ganz gut...sie hat mir ein Bild von nem Typ gegeben (nackter Oberkörper usw) und den soll ich in beinah lebensgroß zeichnen... damit will ich eigentlich bis Montag fertig sein, also könnt ihr euch auf was freuen=) :hallo:

dass du die bilder in der schule gemalt hast, hab ich bereits gelesen :) vollton/abtönfarbe? hab ich noch nie gehört. ich bevorzuge acryl und am liebsten mal ich vögel und überhaupt tiere oder auch einfach buntes zeug, wie zb. sowas von wassily kandinsky, zur zeit versuch ich landschaften..aber was ich überhaupt nicht kann (zumal ich die hautfarbe nie richtig hinbekomme) sind menschen.. mit bleistift ist ja noch ok, aber mit acryl - no way.. achja ich hatte da noch eine Japan - phase, da hab ich aber auch menschen von fotos abgemalt. die kimonos haben mir so gut gefallen und die hautfarbe ist meist auch weiß geschminkt, also waren da nicht so große probleme :)
also ich bin gespannt auf dein bild :)

Die Farbe ist so ähnlich wie acryl...nur billiger;) kannste nämlich in jedem Farben/Malergeschäft kaufen...
Ich mal auch manchmal nur wirres Zeug... Macht Spaß zu sehen, was am Ende dabei rauskommt...
Die Haut farbe geht eigentlich relativ leicht... viel weiß, ein bißchen gelb und noch etwas weniger rot dazu.... doch die Schatten sind dann schwieriger... stimmt schon...da ist Kohle usw einfacher... Demnächst versuch ich mich mit Pastell-Kreiden. Hab ich nämlich vor kurzem geschenkt bekommen. Aber was ich gar nicht mag ist Aquarell...:hallo:

Die Farbe ist so ähnlich wie acryl...nur billiger;) kannste nämlich in jedem Farben/Malergeschäft kaufen...
Ich mal auch manchmal nur wirres Zeug... Macht Spaß zu sehen, was am Ende dabei rauskommt...
Die Haut farbe geht eigentlich relativ leicht... viel weiß, ein bißchen gelb und noch etwas weniger rot dazu.... doch die Schatten sind dann schwieriger... stimmt schon...da ist Kohle usw einfacher... Demnächst versuch ich mich mit Pastell-Kreiden. Hab ich nämlich vor kurzem geschenkt bekommen. Aber was ich gar nicht mag ist Aquarell...:hallo:

ah jutt, danke für den tip :) ich mal am liebsten mit acryl, weil die farbe schnell trocknet, das mischen ist spaßig und man kann eigentlich auch ganz gut drüber malen. mit aquarell kann ich auch nicht malen, das verläuft dann zu sehr und kleine details kann ich gleich vergessen. pastell gefällt mir auch, hab aber noch nicht damit gemalt .. meine schwester hat öl, aber das sauert ja ca. einen monat fürs trocknen und im endeffekt ist es so ähnlich wie acryl..nunja, mal schauen :)

nee...ich mein räumliche Gebilde z.B. aus Gips, Ton usw....
mir hat das zwar schon immer Spaß gemacht, aber zeichnen liegt mir mehr...:hallo:

nee...ich mein räumliche Gebilde z.B. aus Gips, Ton usw....
mir hat das zwar schon immer Spaß gemacht, aber zeichnen liegt mir mehr...:hallo:

ah, achso..wir haben letztens erst in kunst so eine japanische klapptechnik aus pappe durchgenommen. sowas kann ich einfach nicht ab. mir liegt das zeichnen/malen auch mehr :)

lst

So sorry.......noch ein versuch

Danke...Augen kann ich auch am besten Zeichnen bei mir haperts so mit den Nasen und Mündern*löl*Hab mich schon immer am meisten für die Augen interessiert....Aber ich muss ja nu auch sagen,an Kamis Bilder komm ich echt noch lange nicht ran....schade eigentlich*g*:hallo:

Original geschrieben von Jolinaa14
Danke...Augen kann ich auch am besten Zeichnen bei mir haperts so mit den Nasen und Mündern*löl*Hab mich schon immer am meisten für die Augen interessiert....Aber ich muss ja nu auch sagen,an Kamis Bilder komm ich echt noch lange nicht ran....schade eigentlich*g*:hallo:

ich bleib immer bei der kopfform+haare und körper hängen..:argh:

@jolinaa die sind wirklich nicht schlecht! Klasse!

ich hab da noch ein Prob. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Als ich noch Win XP hatte, musste ich nur das Kabel von meiner Digi Cam hinten im Computer reinstecken und dann auf Bilder anschauen an der Kamera drücken...da kamen schon die Bilder. Jetzt hab ich Win 98 und wenn ich das jetzt mache, tut sich gar nix... ich bin nämlich jetzt mit nem Teil von dem Bild (Oberkörper) fertig und wollts euch mal zeigen...doch die Technik/mein Computer weigert sich!:naja:

trotzdem danke an euch beide... ich werds nachher einfach nochmal versuchen...mal sehen, irgendwie wirds schon klappen:hallo:

@shining Danke*froi*Ich sitz hier mal wieder nur und grins vor mich hin...

@kami...Hoffentlich schaffst dus*hoff*

Hey!
Wow, endlich mal ein Kunst-Thread =)

@Kami18: echt schöne Bilder, das erste erinnert mich an Frida Kahlo... wegen dem fuss! Das sieht aus wie das Bild von ihr in der Badewanne! Cool!
Aquarell mag ich auch nicht, da kann man nichts mehr korrigieren (oder eben nur sehr schwer) und bei ner Klausur bin ich da schon mal ordentlich auf die schnauze gefallen...

Mit Köpfen hab ich auch so meine Probleme... da gehn die Körper viel einfacher! Besonders die relation Körper-Kopf ist bei mir meistens... nich soo gut! Aber immerhin...
Am liebsten zeichne ich mit nem Graphitstift, das geht schnell und der ist sehr variabel!

juhu, habs endlich geschafft...
hab die Bilder hochladen können...:)
hier mein neustes Bild in halbfertigem Zustand
und
hier in fertigem Zustand, doch leider nicht senkrecht (hab ja gerade kein Grafikprogramm zum umdrehen usw...

und noch ein paar andere Zeichnungen und Kritzeleien hier

@Kami Wahnsinn:eek: Man sieht richtig wie du dich verbessert hast.Mir gefällt der Mann sehr gut*fg*Perfekter Körper und die Proportionen stimmen*schwärm*:hallo:

meine Katze, der Hals sieht blöd aus, hab aber keine Lust sie zu überarbeiten ^^"
so ne blöde Schnecke *g* is nur schnell hingekrotzelt, sieht man glaubsch auch :ohoh:

Bin immo noch was anderes am malen, wennschs fertig hab, scann ichs ein :hallo:

wie soll man das erklären? jedenfalls kann man erkennen, dass der maler im ersten bild viel wasser benutzt hat.. und feine pinsel braucht man dafür, um die risse im stein malen zu können.. keine ahnung war jetzt alles geraten :D ich kann sowas (leider) auch nicht malen.

@sahneprinz :eek: wunderschön.. besser als ein picasso :eek: der wird geschichte sein..

edit: ich find das süß :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Claudy und Kawa
Danke schon mal für eure Antworten :)
Werd dann einfach mal rumprobieren...
Achja und mit Bleistift/kohle oder Acryll mal ich schon nur mit Wasserfarben hab ich schon seit der Grundschule nicht mehr gemalt :rolleyes:

Sahneprinz, also du hast wirklich talent :eek: Schon mal gedacht, das zum Beruf zu machen? Webdesigner vielleicht?
(muss ich dazusagen, das das sarkasmus ist? :lol:)

@ Jana Marie
Ich find den Faltenwurf cool :eek: Gefällt mir :)

Bye, eure Azu ^^

ist ja nicht gemalt, oder? Da gibts doch so Filter, um das Bild in anderen Farben oder verschwommen oder so zu machen...damit hat sie da Bild glaub ich bearbeitet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten