Ständige Abstürze von SC4 zum Desktop

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team

SimCity ist instabil geworden

Ich weiß, dass ähnliches schon oft berichtet wurde, nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich einen neuen Thread eröffne. Danke.

Bei mir tritt der Effekt auf, dass nach einer nicht vorhersehbaren Zeit, das Spiel sich einfach zum Desktop verabschiedet.

Die vorhergehende Aktion ist belanglos, es trat auf beim Ziehen von Wasserleitungen, ausweisen von IG, Auswahl eines Baumenüs....
Die Stadt selbst weist die Schwierigkeit auf, dass sie als Metropole in der Mitte der Region liegt und alle Städte rundherum bereits gebaut sind, es besteht im wesentlichen nur Nachfrage nach Wohnraum, Gewerbe und Industrie sind stark schwankend und meistens negativ.

Um den Fehler zu beheben habe ich Folgendes unternommen:

Stadt völlig neu begonnen
Backup der Stadt genutzt
sämtliche Verbindungen zu Nachbarstädten gekappt
RAM - Bausteine gewechselt
Prozessortemperatur überwacht
Lüfter geprüft
SimCity incl. Patches neu installiert
alle Hintergrundprogramme entfernt
(eigentlich habe ich am System zu der Zeit vorher nichts verändert, keine Hardware geändert, keine Software installiert)

Alles ohne Erfolg.

Ich vermute, dass die Stadt bzw. die Region gestörte Beziehungen in der Simulation hat und irgendwelche internen Parameter im Spiel zum Absturz führen.

Jetzt suche ich noch eine Lösung für meine Wettbewerbsmetropole.... :heul:

HI Spocky,
ich hatte es damals auch, ich vermute du hast Win XP?
Wenn ja ist SP1 lebenswichtig, und der neueste VIA- Treiber.
Ich vermute du hast die letzte GRAKA- Treiber- Version.
Wenn du eine G- Force hast solltest du den 4109 installieren, ist der beste was die Karte betrifft.
Ich spiele bei einer Region mit 21 Städten und ca. 35.000.000 Einwohner ohne Probleme.
Gruss Power

Ich habe die Metropole in eine leere Region importiert und dort gestartet. Die WGI - Anzeige ist sofort auf hohen Bedarf bei G und I gesprungen, ich kam gar nicht mehr mit Bauen nach.

Und es lief stabil...

... bis zum Absturz bei etwa 65.000 Sims.

@Power:
Nein ich betreibe noch ein gut laufendes WinMe (es wird oft anderes behauptet, bei mir gehts). Treiber sind aktuell, aber ich prüfe noch mal auf die Versionsnummer.

@MatheMan:
Die PlugIns werde ich mal noch entfernen.

Erstaunlich ist ja eigentlich, dass ich in anderen Regionen Städte mit wesentlich mehr Sims laufen hatte, z.B. Powers City mit (?) 1,5 Mio Sims, ohe Absturz. Deshalb eigentlich mein Gedanke, dass hier interne Parameter im Spiel verrückt spielen.

Ich werde meine Wettbewerbsmetropole soweit fertig stellen, wie es halt geht. Und dann teste ich mal eine neu generierte Region.

Original geschrieben von Erasiel
35'000'000 Einwohner???
Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

Is aber so ;)
Er hat mal einen Screen gezeigt. Das ganze schaut aber eher komisch aus wenn du mich fragst - nix grünes zu sehen =)

@spocky: Ich vermute auch, daß SimCity sich bei irgendwelchen Berechnungen "verschluckt", denn die Abstürze hatte ich, als ich großzügig Industrie- und Wohngebiete ausgewiesen habe, die sich ziemlich schnell entwickelten. Ich hab' in den betroffenen Städten jetzt mal nur Landwirtschaft ausgewiesen, und prompt liefen sie stabil. Ich hoffe nur, daß sich meine große Karte in der Mitte nicht zu rasch entwickelt, mit den ganzen Nachbarstädten drumherum...

So, jetzt habe ich noch alle PlugIns entfernt. Einschließlich der SCMW - Lots :heul:
Jetzt ist SC4 2 Stunden am Stück durchgelaufen und ich konnte meine Stadt bis auf über 100.000 Sims entwickeln.

Jaaha, ich weiß, es gibt größere Städte. Aber wenn SC4 ständig abstürzt ....

Original geschrieben von kevin916
@Power: Würd mich auch einmal interessieren für deine 3,5 Millionen-Einwohner-Region :D
HI,
nicht 3,5 MIllionen sondern 35 Millionen.
Meine größte Stadt hat 2.615.000 Einwohner, mehr geht nicht.
Gruss Power

Original geschrieben von Andreas
Es sieht furchtbar aus. ;)

Hier ein Screenshot (allerdings "nur" mit 25 Millionen Einwohnern).
HI Andreas,
was du als furchtbar bezeichnest, ist für mich eine große Herausforderung.
Solch riesige Städte zu verwalten, ist viel schwerer als diese kleinen "Dorf- Städte".
Z.B. bei mir sind innerhalb eines Jahres ca. 80.000 Einwohner ausgezogen, da muß man aggieren.
Gruss Power

Sieht schon recht abgefahren aus;)
Wo kann man sich eignetlich die Region runterladen wo es nur die grössten Trains gibt? Es sollte jedoch alles bloss flach und grün aussehen.

@Power: Klar, solch riesigen Städte zu verwalten ist in der Tat eine große Herausforderung. Für mich besteht eine Stadt aber nicht nur aus Wolkenkratzern, deshalb finde ich Deine Region vom ästhetischen Standpunkt eben nicht so schön. Trotzdem natürlich ein dickes Kompliment, daß Du so etwas erreicht hast. :)

@Erasiel: Erstelle eine neue Region in SimCity. Verlasse dann das Spiel und lade Dir meine Config.bmp herunter. Entpacke sie in den neuen Regions-Ordner und starte dann wieder SimCity.

HI
seit ich die SCMW hab stürzt mein SC auch ständig ab. :argh:
vielleicht werd ich sie entfernen aufgrund dessen das bei mir sowieso keine Gebäude zu sehen sind....:argh:
Gestern haben mir meine Eltern gesagt das ich mir Rush Hour erst am Freitag oder erst nächste woche kaufen darf:(

Tschüß euer marzel:hallo:

HI Spocky,
habe den Übeltäter gefunden.
Entweder U2 Patch oder der Industrie- Lot mit 7.500 Arbeitsplätzen.
Ich hatte nacheiner nicht gewollten Neuinstallation genau das selbe Problem, ich wollte rechts inder Ecke Industrie stzen und der Comp geht immer wieder zum Deskop zurück.
Das hatte ich 7- 8 mal ausprobiert, dann habe ich diese beiden gelöscht und siehe da es fuktioniert wieder vom Feinsten.
Gruss Power

Mich quält diese Problem auch schon seit Wochen, das SC4 völlig instabil ist. Und das nicht erst durch die SCMW.
Ich glaube ich sollte es mal neuinstallieren, (oder gleich das ganze nichtmehr funzendes Windows), hab ich schon lange nichtmehr gemacht.

so, leider gehts mir ab sofort genauso! Ohne ersichtlichen Grund. Ich habe keine Lots installiert (außer meiner Grünfläche) und urplötzlich fängts auch bei mir an.
Ohne Grund - back to Desktop :(

Das is mir bisher noch nie passiert und jetzt ist es schon das 4te mal in meiner aktuellen Stadt :(

Ich spiele mit einer kompletten Neuinstallation und zwei drei Lots - hatte bisher kein "Back to Desktop".
Vielleicht ein Bug?, wenn irgendetwas bestimmtes gebaut?

ich weis nicht! Ich hab nix anders gemacht als sonst in meinen Städten - ohne heruntergeladene Lots, Mods oder sonst irgendwas :(
jetzt speichere ich immer sooft es geht ab, um bei einem neuen Absturz nicht alles neubauen zu müssen.

Ich denke auch mehr an die neuen RH-Möglichkeiten. Ausser die normalen (automatischen) Bauten und die Hochbahn habe ich noch nichts in meinen Städten drin.
Aber was ist evtl. mit den neuen Häfen, Autobahnen, Monrail usw.? Vielleicht hackt es dort?

Toll, jetzt hatte ich es auch schon zwei mal. Da gefällt einem die neue Stadt und tschüß --- zurück zum Desktop. :mad:
Und dies mit einem sauberen SC4 + RH. Einmal sogar mit pausierten Spiel bei einer Abfrage mit der Routenabfrage. War aber leider nicht reproduzierbar...

Ich glaube ich habe die Ursache dafür gefunden, daß ich immer zurück auf den Desktop kam. Dieser Effekt tritt offensichtlich nur bei ausgeschalteten U-Drive Symbolen statt. Dann muss ich Wohl oder Übel diese lästigen kleinen Symbole durch Bild flitzen lassen:ciao:

nein. daran kanns nicht liegen. Ich schalte diese lästigen Symbole immer aus. Und seit ca. 2 Wochen hab ich keine Abstürze mehr gehabt. Keine Ahnung warum, plötzlich gehts wieder wie vorher. Genauso schnell wie das Problem da war, is es wieder verschwunden :confused:

Hallo,
so, jetzt ist es auch bei mir soweit, SC+RH ist abgestürzt:( .Vorher war auch schon was seltsames: habe eine Autobahnauffahrt gebaut, dabei ist ein Gewerbe-Gebäude abgerissen worden. Es ist auch zusammengebrochen, die blaue Grundstücksfläche war wieder zu sehen, aber das Gebäude stand wieder drauf. Ich habe es wieder abgerissen, die Mauern sind zerflogen, aber drunter war sofort wieder ein neues Gebäude. Das habe ich so ca. 10x gemacht, sogar als ich das Grundstück löschte, stand das Haus auf der grünen Wiese.
10 Min. später ist SC abgestürzt. Bisher nur einmal, hoffentlich werden es nicht mehr!
:ciao:

Bei höchster Spielgeschwindigkeit und hohem Bedarf wird beim Abreißen schon wieder gebaut: klick mich

Aber dass das Gbäude auch nach dem dezonen noch da war, ist eigenartig.

Ich habe bei Simtropolis gelesen, daß es bei bestimmten Auffahrten zu diesen "Überschneidungen" kommen kann und ein Gebäude trotz platzierter Abfahrt wieder errichtet wird, oder daß die Abfahrt dann ins Gebäude hereinragt und dieses nicht abgerissen wird. Falls das Spiel nicht sofort abstürzt, kann man vielleicht versuchen, vor dem Bauen die Zonen aufzuheben (bzw. Auffahrt nochmal abreißen, dann Zonen aufheben und danach nochmal bauen).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten