Maxi-CD's

Geckz

Member

Ich finde, es würde reichen, wenn auf einer Maxi-CD nur der Radio-Edit eines Liedes wäre und die CD, dann viel billiger wäre. Was nützt mir eine CD die ungefähr 6 € kostet. Auf der ich mir nur den ersten Track anhöre und die billig produzierten Remixes noch nicht mal kurz anhöre?

Was haltet ihr von dem Vorschlag:

Auf eine Maxi-CD gehört nur ein Track und der Preis sollte dementsprechend niedriger sein.

Ich denke dadurch würden auch mehr Menschen wieder CD's kaufen.

Jo da kann ich dir auch nur zustimmen. Ich KAUF mir doch keine CD für 6 € auf der nur 1 Lied ist, das ich höre. Und dann meckert die Musikindustrie, das so viele Files in den Tauschbörsen geshared werden! *kopfschüttel*

tomachter

Original geschrieben von E.E.
Naja, es kommt drauf an... Auf den Maxis meiner Lieblingsband beispielsweise sind auch immer 3, 4 neue Lieder mit drauf...

okay, wenn sowas denn ausnahmsweise mal passiert.. is ja aber auch ziemlich selten geworden, aber auch da kann man ja die Cds kleiner machen, wie Sim_IQ schon sagte.

Es gibt doch schon diese Pock-it CDs sind die nicht so was ähnliches :confused:
Also klein sind die und ein Lied is auch glaub ich nur drauf.

Aber ich muss E.E. zustimmen es gibt Maxis da sind schon sehr gute B-seiten drauf :) manchmal besser als das eigentliche Lied.

Jepp, diese Pock-It-CDs wurden genau für diesen Zweck geschaffen. Es gab doch erst vor ein paar Tagen einen diesbezüglichen Thread, einfach mal suchen.

Ich würde mir dennoch lieber die "richtigen" Maxis kaufen, da es vor allem im Techno-/Trance-Bereich üblich ist, einen Titel von anderen mehr oder weniger berühmten DJs zu remixen, und diese Remixe sind mindestens genauso gut oder sogar besser als das Original. Und wenn die Laufzeit der Maxi dann 30 oder mehr Minuten beträgt (ich habe welche, die laufen länger als eine Stunde!), hat man auch was fürs Geld. Bei Pop-Songs, die man aus dem Radio kennt, sind solche Remixe aber wohl eher überflüssig.

Original geschrieben von Andreas
Jepp, diese Pock-It-CDs wurden genau für diesen Zweck geschaffen. Es gab doch erst vor ein paar Tagen einen diesbezüglichen Thread, einfach mal suchen.

Ich würde mir dennoch lieber die "richtigen" Maxis kaufen, da es vor allem im Techno-/Trance-Bereich üblich ist, einen Titel von anderen mehr oder weniger berühmten DJs zu remixen, und diese Remixe sind mindestens genauso gut oder sogar besser als das Original. Und wenn die Laufzeit der Maxi dann 30 oder mehr Minuten beträgt (ich habe welche, die laufen länger als eine Stunde!), hat man auch was fürs Geld. Bei Pop-Songs, die man aus dem Radio kennt, sind solche Remixe aber wohl eher überflüssig.
da kann man einfach nur zustimmen.

Mhm hab solche kleinen CDs noch nirgendwo gesehen (liegt wohl daran dass ich hauptsächlich über amazon kaufe)

Wie dem auch sei find ich Cds v.a. die Maxis auch zu teuer, daher liegt mein letzter Maxikauf ungefähr 5 Jahre zurück. Kaufe inzwischen lieber gleich das Album wenn so 3 Singles vom Sänger raus sind , wenn mir 3 gefallen gefällt mir der Rest meistens auch. Und sonst nehm ich eben mit MD ausm Radio auf - ganz altmodisch

ich bin auch nicht an den Remixen interessiert, da mich diese Art von Musik weniger interessiert... meistens bin ich sowieso nur an den 'richtigen' Liedern interessiert, so dass ich das mit dem einem Lied begrüßen würde.
Dann wären die billiger, und ICH würde mir öfter mal so eine billigere CD kaufen... Bei den Teuren kauf ich mir wenn überhaupt nur Sampler... und das auch SEHR selten!

jetzt kosten die alben 17 € das sind 274 schilling früher haben sie 160 schilling gekostet und dann aufregen wenn keiner was kauft? geht mir nicht in den kopf

maxis kauf ich schon lang nimmer und pock-it cds gibts hier anscheinend net

Wenns keine Maxis gäbe wären mir schon einige geile Lieder vorenthalten worden. Früher war ich auch immer so, wenn ich das album hab, hab ich ja das lied und gut ist aber seit dem ich richtig Fan von ner Band geworden bin muss ich die Maxis einfach haben. Und besser ist es doch auch für leute die nicht gleich ein ganzes album kaufen wollen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten