Denkt ihr über den Tod nach?

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Hi!

Also ich weiß nicht wie ich darauf komme, aber ich denke manchmal über den tod nach. es beunruhigt mich, dass es irgendwann mal soweit sin wird.
Jeder Tag kann dein letzter sein, dein Leben ist bald zuende, aber die erde dreht sich weiter.
es ist ein blödes gefühl, was ich dann habe, wnn ich weiß, irgendwann ist es soweit, alles schwarz oder was ist danach?

...
...
...
...
...
...

wie denkt ihr darüber?
 
Hallo Judgeofhell

Also ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, aber eher weniger über die Angst vorm tod sondern, was passieren würde wenn ich es in die Hand nehmen würde.
Ich kann nicht gehen, das ist mir klar (habe verantwortung zu tragen) aber der wunsch ist momentan recht stark, da ich eine ziemlich heftige phase habe wo es mir sehr schlecht geht. Ich habe keine Angst mehr vor dem Tod, wenn es passiert dann ist das ok, bekomme ja eh dann nichts mehr mit.
Ich weiß dass ich recht hart über ein ziemlich ernstes Thema rede, nur so sehe ich das. Für mich ist der Tod nichts weiter als ein Tor zur unendlichen Freiheit. *Leider*

alles liebe rolli
 
ich fürchte mich eher davor, meine familie zu verlieren anstatt mich selbst. beim rest kann ich nur claudy zustimmen. es ist mir egal ;)
 
Ich hab auch mal darüber nachgedacht...
Meine Oma hat mir mal erzählt das da so ein Mädchen gewesen wäre das wäre mal für kurze Zeit tot gewesen (hat man nachher wieder belebt) und das hätte seine ganzen verstorbenen Verwandten über ne Wiese auf sie zulaufen gesehen...
Aber ich hab keine Ahnung ob das stimmt. Muss nicht sein - kann aber sein%)
Wie dem auch sei... irgendwann werdens wir wissen;)
 
Ich denke auch oft darüber nach. Wie es wohl sein wird wenn man plötzlich nicht merh 'da' ist, wenn alles dunkel ist, man nichts mehr fühlt, nichts mehr hört...Und dann frag ich mich oft wie meine Familie weiterleben würde, wenn ich dann nicht mehr da bin.
Manchmal wünsch ich mir sogar zu sterben, wenn es mir wirklich schlecht geht und mich alles nervt. Ich selbst würde den Tod auch als Befreiung aus diesem Leben, dieser Welt sehen...
 
was mir grad noch einfällt:
Leben nach dem Tod. glaubt ihr dran?

selbst wenn es so wäre, sieht man dann so aus wie man gestorben ist? also ist man, wenn man mit 32 gestorebn ist, dann 32? sind dann alte menschen die nicht mehr laufen konnte, dann immer noch so alt? ist das dann wirklich ein paradis für die und müste das paradis nicht überfüllt sein?
 
ehrlich gesagt kann ich mir das mit dem paradies nicht so ganz vorstellen, denn wenn alle so dort aussehen würden wie sie sterben, dann würde es ja eher einem horrorkabinett ähneln, denk mal an wasserleichen, brandopfer und unfallopfer die fürchterlich entstellt werden. hmm, ne ein paradies wäre das dann nicht mehr.
außerdem muss ich ehrlich zugeben, wenn ich schon tod bin, will ich auch wirklich tod sein und nichts mehr hören, sehen oder denken, geschweigedenn fühlen. Und das würde man dann sicher trotzdem. Also no way nix für mich, so schön es dort auch angeblich sein soll.
 
Original geschrieben von Judgeofhell
was mir grad noch einfällt:
Leben nach dem Tod. glaubt ihr dran?

selbst wenn es so wäre, sieht man dann so aus wie man gestorben ist? also ist man, wenn man mit 32 gestorebn ist, dann 32? sind dann alte menschen die nicht mehr laufen konnte, dann immer noch so alt? ist das dann wirklich ein paradis für die und müste das paradis nicht überfüllt sein?

quatsch, ich würd eher sagen man denkt und sieht nichts mehr.
also es wird so sein, wie damals im bauch der mutter - also man hat nichts mitbekommen und alles ist einfach schwarz.
 
Original geschrieben von Claudy
So weit ich weiß fühlen Embrios ... oder wie die auch immer heißen xD *g* ...

hm, vll. darf man, kurz nachdem man gestorben ist, nochmal als 'Geist' auf die Erde ... ?
Hört sich vll. blöde an, aber kurz nachdem mein Onkel gestorben ist, hatte ich immer das Gefühl das jemand bzw. 'er' hinter mir ist oder mich beobachtet ... o_O ... naja, vll. nur Einbildung ...

Claudy

ja, embrios fühlen vielleicht, aber man erinnert sich doch an nichts mehr?

das mit deinem onkel klingt gruselig, ffänds aber gut, wenns so wäre, dann könnt man sich nämlich anschauen, wie die verwandten/freunde reagieren. ;)
 
Momentan ist mir alles egal, ist eh schon alles verloren hier, was solls also noch?
Ich find tod ist mit befreiung zu vergleichen, vorausgesetzt es wird nacher so sein wie ichs mir denke ; nichts mehr.
Und wenn dies nicht der Fall sein wird kann man jetzt au nichts mehr dagegen tun..
 
Original geschrieben von littleLill'
Ich hab auch mal darüber nachgedacht...
Meine Oma hat mir mal erzählt das da so ein Mädchen gewesen wäre das wäre mal für kurze Zeit tot gewesen (hat man nachher wieder belebt) und das hätte seine ganzen verstorbenen Verwandten über ne Wiese auf sie zulaufen gesehen...
Aber ich hab keine Ahnung ob das stimmt. Muss nicht sein - kann aber sein%)
Wie dem auch sei... irgendwann werdens wir wissen;)

Über dieses Thema gibt es zahlreiche Erfahrungsberichte wer sich dafür intessiert kann sich überall informieren es gibt Bücher und auch in Net gibt es sicher zahlreiche Seiten.Schaut mal was ich auf Anhieb gefunden habe.Lest mal den unteren Teil!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499613492/028-3246024-6478157


Viktoria
 
Ich hab keine Angst vorm Tod, ich schätze mal das ist ne erlösung... naja so schlimm stehts nun auch net, aba wenns passiert... dann passierts halt...
 
Ich denke schon oft über den Tod nach. Und ich habe Angst davor, dass danach nix mehr kommt.
 
ich hoffe, dannach kommt nichts mehr...
und wenns dannach noch ein leben gibt, dann hoffe ich, dass ich wenigstens ne gewisse person wiedersehe...
es ist einfach erlösung..
 
Original geschrieben von Claudy
Hört sich vll. blöde an, aber kurz nachdem mein Onkel gestorben ist, hatte ich immer das Gefühl das jemand bzw. 'er' hinter mir ist oder mich beobachtet

das gefühl hatte ich auch, als mein opa gestorben ist...:ohoh:
 
Ich denke, dass man nach seinem Tod wiedergeboren wird... Weil irgendwie wäre es doch totale Menschenverschwendung, wenn jeder nur ein Leben hat und dann einfach nurnoch schwarz, wie wenn man schläft oder so....:rolleyes:
 
I'm not scared of dying i just don't want to *sing*
 
Auf der einen seite denke ich, wie schön es wäre, mir ein messer an die pulsadern zusetzten und einfach zu verschwinden, mein beschissenes leben hinter mir zu lassen; doch dann habe ich wieder angst!
 
Ich hab keine Angst vor dem Tod, warum auch. Ich denke, es ist für viele ne Erlösung, sonst gäbe es ja keine Selbstmörder mehr. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es ein Leben nach dem Tod gibt...
 
jor ich denke schonmal über den tod nach und ich habe große angst davor,weil ich noch so viele sachen machen will!und es würde mir auch sehr leid tun für meine freunde und meine familie...ich bin immo einfach noch net bereit zu sterben und deswegen fürchte ich den tod ssehr,dennoch lebe ich nicht so,als ob es mein letzter tag wär.....
leben nach dem tod? ja vllt wird man als n frosch oder whatever widergeboren....
 
inresant ist auch was NACH dem tod kommt...:ohoh:
ich glaub es gibt kein "paradies"oder so etwas,weil es sind schon millionen,tausende billionen...menschen gestorben,und naja,dann müsste es "da oben"bisschen "voll"werden,oder?
ich glaub ehr an wiedergeburt auf der erde,aber irgendwann wird die erde auch zu staub.und was dann...?
 
also ich frag mich ja auch manchmal, wie die anderrn reagieren, wenn ich tot wäre. der anblick lohnt sich bestimmt :D
 
Original geschrieben von Judgeofhell
also ich frag mich ja auch manchmal, wie die anderrn reagieren, wenn ich tot wäre. der anblick lohnt sich bestimmt :D

Über sowas macht man keine Witze :naja:
 
ich kan nicht sagen dass ich angst habe, vieleicht schon weil ich nicht weis was passiert mit einem wenn man stirbt?:rolleyes:
 
ich glaub nicht an gott, auferstehung und sowas. ich glaub immer nur an die physische und medizinische erklärung, also das es nach dem tod einfach aus ist (für denjenigen)
 
@cookie: sollte kein richtiger witz sein

@claudy: nee, das kann ich nicht. kann ja sein ich bin von ar*chkriechern umgeben und die machen dann gar nichts. bei meiner familie knn ichs mir vorstellen, aber nicht in meiner klasse. ob die die mich nicht leiden können ne party machen (übertrieben ausgedrückt) oder meine "freunde" das gar nicht interressiert und ob meine ex heulen würde...
 
was andere sagen würde mich dann auch interessieren... besonders bei 2 gewissen typen.. vll denken sie ja, endlich isse weg oda es tut ihnen leid, dass sie niemanden mehr haben, den sie wie dreck behandeln können... tjaja, pech
 
Ich hab keine Angst vorm Tod. Ich fühl ja nichts mehr. Aber irgendwie machen mir eher die Hinterbliebenen Sorgen. Ob jemand (außer Familie) wohl traurig darüber wär? Wies den jenigen dann gehen würde? Über das denk ich ehrlich gesagt mehr nach.
 
Original geschrieben von Line
toll und wenn dus nochmal postet gehn die leude nochmal drauf oda was versprichst du dir davon? :lol: ich bin net drauf gegangen,man bin ich böse!

ich wollte es einfach noch einmal hervor holen , da bestimmt nicht jeder 3 Seiten zurück blättert .

Ich habe nichts von "böse" erwähnt ... :naja: , ihr müsst immer gleich so histerisch wirken . ...
 
also ich glaub nicht an ein leben nach dem tod,ich glaub eher man
wird wiedergeboren.das man dann so als engerl richtung himmel
fliegt find ich völligen schwachsinn.
ausserdem wenn alle menschen ewig leben würden,dann wär
1. mal kein platz mehr
2.die kriege würden überhauptnichtmehr aufhören.

und ohne tod wär das leben ja viel langweiliger.

werewolf
 
es würde kein einziger meiner "freunde" auch nur eine träne um mich weinen.....
 
Ich finde dieses Thema echt furchtbar...Schon oft habe ich wach gelegen und gefragt wofür ich eigentlich alles mache, wenn es eh zuende geht...Hört sich zwar jetzt blöd an, aber ich habe erst angefangen wieder darüber nachzudenken, als ichvon Sims2 hörte, dort sterben sie ja auch , und du bist so unbedeutend, die Welt dreht sich weiter, aber noch schlimmer fänd ich es zu wissen wann ich sterbe und vor allem wie, stellt euch mal vor, ihr wüsstet, dass ihr 2043 in eurem Haus mit euren kindern verbrennt, schrecklich, oder?Brr..:schnief:
 
Original geschrieben von Rikku86
Ich finde dieses Thema echt furchtbar...Schon oft habe ich wach gelegen und gefragt wofür ich eigentlich alles mache, wenn es eh zuende geht...Hört sich zwar jetzt blöd an, aber ich habe erst angefangen wieder darüber nachzudenken, als ichvon Sims2 hörte, dort sterben sie ja auch , und du bist so unbedeutend, die Welt dreht sich weiter, aber noch schlimmer fänd ich es zu wissen wann ich sterbe und vor allem wie, stellt euch mal vor, ihr wüsstet, dass ihr 2043 in eurem Haus mit euren kindern verbrennt, schrecklich, oder?Brr..:schnief:

nein. nich schrecklich. du bist doh nur einer von vielen. es is eben ein kreislauf, was willste tun? und wenn ich wüsste wann ich sterben würd, würd ich mich lieber gleich selbst umbringen. ich mein, der tod is ja wie des finale. des kann jeden tag passieren das du von nem auto überfahren wirst, ne schlimme krankheit bei dir ausbricht oder was auch immer. ja, klingt vielleicht hart, aber so is es doch.

und des mit dem haus: ich glaub dann würdest an dem tag schlicht und ergreifend nicht in dein haus gehen, oder?
 
Ich bin ein ziemlich bescheuerter Motorradfahrer.
Ich denke jedesmal an den Tod...wenn ich schnell fahre (oder bessergesagt rase)...Angst habe ich keine...nur Angst vor einer Behinderung (Querschnittsgelähmt oder so ähnlich).
Ich habe zwei kleine Kinder, habe Angst sie alleine zu lasse,habe eben eine Verantwortung.
Jedes Mal wenn ich zu einer Tour aufbreche, frage ich mich, ob ich noch gesund und ganz heim komme.
Aber dann verfliegen all meine Gedanken...und man dreht wieder voll auf....egal.......immer schneller.....wow...bei hocher Geschwindigkeit sich in eine Kurve legen....die Beschleunigun spüren,den Wind im Gesicht...und dann bei einem Motorradtreff wieder diese Gedanken: phuuuu..da hast du aber Glück gehabt...hey und da könnte die Sache aber schief gehen, und wiederum hier hast du total übertrieben..bist zu schnell gefahren..hey hast du Glück dass du noch lebst usw. .
Tod oder ans Tod denken gehört also zu meinem Biker Alltag.
bye bye
 
Und noch etwas..habe mit vielen BIkern schon darüber gesprochen...und es ist bei jedem fast immer gleich...keiner hat Angst davor,manche lachen darüber andere machen sich schon hier und da Gedanken,und zwar JEDEN TAG.
Angst hat man in der Regel ..in unseren Kreisen.....hauptsächlich davor, behindert zu sein.
tja das wäre aber diesmal auch alles..
Bye:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso über den Tod nachdenken ?
Es ist ja nich mal sicher,
dass wenn ich tot bin,
dass ich dann über das Leben nachdenken werde.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten