Dinge, die Sims2 nicht braucht!!!

Rikku86

Member

Hallihallo leute!!!
Gibt es Dinge die ihr auf keinen Fall haben wollen würdet?
Wie zum Beispiel einen PC der dauernd mit Spam zugemüllt wird (realitätsnah), oder faule Briefträger diekeine post verteilen und streiken?Oder Hunde die tollwütig werden können?
Naja, dieses thema soll man jetzt nicht auf die Entwicklung von Sims 2 beziehen sondern einfach nur so zum phantasieren!:D

diese Jugendamt tante is total überflüssig !!Die kommt ja gleich
angetanzt, sobald das kind 6 mal schreit und niemand hingeht
oder so :naja:

hmm ich könnte es nicht haben wenn die beim kochen was versalzen und dann iommernoch hunger haben obwohl sie sich viel mühe gemacht haben und z.B. wenn man einfach nicht alles vollkriegen kann also ich meine die balken das wär doof wenns keine cheats gibt

Bei Megastar fand ich den Fan so nervig, der hat mir damals sogar meine Trophäe gklaut A****! echt!was hab ich mich damals aufgeregt!:mad:
Falls so ein addon jemals wieder rauskommen sollte, dann bitte ohne ihn oder wenigstens so, dass man den auch wieder loswird!

Am meisten hat mich auch die Dame vom jugendamt aufgeregt. Und die bedürfnisse von Gästen warn ja sowas von unrealistisch (zum Sattwerden müssen sie zwei Teller Essen verdrücken, eine zwei Stunen vorm Fernseher sitzen...)
Und bei Tgd sind bei mir immer Nachbarskatzen und - hunde ins Haus gekommen :mad:

Alles was unrealistisch is soll weg. Die Tusse vom Jugendamt kann ruhig bleiben, aba nur wenn's den Kindern richtig dreckig geht. So Aliens und Nahchbartiere die einem den ganzen Garten vollpissen find ich voll *******. Aba versalzenes Esse und so gehört ja zum Leben dazu hihi

Was auch noch weg könnte, wäre auch diese dummen anrufe
mitten in der nacht !Ich weiß, dass das der job mancher sims
ist, aber wenn die so um 24.00Uhr anrufen und der sim schon
länger schläft (und die energie fast voll ist), muss er aufbleiben
und kann nicht weiterschlafen !!Da kommt alles durcheinander
und der sim schläft dann (vielleicht) den tag durch

Also mich nerven Leute die man nichmehr loswird: Clown, Fans, Nachbarstiere, usw. Außerdem könnte die Zeit noch etwas realistischer gestaltet werden. Ich finds irgendwie doof, wenn die Leute fast ne (Sims)Stunde brauchen um einmal aufs Klo zu gehen!

......:p

Stimmt, vielleicht wird es in sims2 ja so sein, dass wenn
ein sim z.B. auf klo geht, sich der Handrang Balken schneller
auffüllt !Oder sitzt hier jemand von euch ne stunde aufm'
Klo :D :D ??

Die zeit hat mich eh schon immer aufgeregt, wenn man Geburtstag hat, und ein Baby nach drei tagen zum Kind wird, hat es dann nicht min. jeden tag Geburtstag, sonst könnte man die Altersspanne ja gar nicht realisieren, ist doch blöde, will längere Simszeiten!!!Hab auch keine Lust, dass mein sim nach einem Tag die Puste ausgeht und stirbt!( Realtag)

Genau, längere Simtage! Man kann den Zeitablauf nur realistischer machen und trotzdem die Aktionen der Sims normal "lang" gestalten (das sie also nicht aussehen wie im Zeitraffer), wenn die Zeit endlich langsamer abläuft....

Und was ich immer total dämlich fand - dass die Sims einfach umkippen, wenn sie abends müde sind.
Wer bitte kippt da mitten in einer Tätigkeit um? Ist doch total unrealistisch, dass sie nicht mal etwas länger aufbleiben können, auch wenn sie vielleicht schon müde sind.

Ein Mensch kann mindestens 48 Stunden auf sein bevor er wirklich mal umkippt....

Ja find ich auch doof. Mir is es schonmal passiert dass ein Sims direkt neben dem Bett stand und umgekippt is (vielleicht aus schock dass er einen schlafanzug anziehen sollte?!) Also da gäbs noch Besserungmöglichkeiten.

............:p

Ich hoffe, dass sich die Sims nicht erst wieder drei mal um die eigene Achse drehen bevor sie eine Aktion (endlich mal) ausführen. Das nervt mich nämlich immer total. :naja:
Ich frag mich wirklich wie die das mit der Zeit machen. Hoffentlich nicht wieder so wie bei den ersten Sims. %) :rolleyes:

Ja die Zeit finde ich auch irgendwie unkorekt eingestellt.
Was mich auch besonders nervt ist das manchmal Sims wenn man ihnen eine Aktion befehlt einfach stehen bleiben, manchmal wird es hart und es dauert Std. (Sim Std.) bis er endlich die Aktion beginnt. Das ist doch ein reiner fehler.
Und auch die drehereien stören mich.
Mal mnach links mal nach rechts dann wieder nach links und aktion ausführen. Sollte manauch korigieren.
Was ich auch nicht so gut finde ist das manchmal Befehl einfach abgebrochen werden.

Z.b befehlt man eine sim was und der Sim geht an die jeweilige stelel wo er die aktion ausführen wird. Wenn er dabei z.b auf ein hindernis stößt (den er umgehen könnte) bricht der Befehl manchmal ab, und man muss wieder neu befehlen.

Und was mihc noch stört sind die alleingänge der Sims.
Das ist ja gut wenn man mehrere Sims steuert aber bei zwei oder einem Sim brauche ich das nicht weil ich da schon alles machen will. Daher hoffe ich das man das einstellen kann.

Ich habe mal gelesen das man in Sims 2 eine Hauptrolle spielen soll. Ich hoffe doch das der Sim dann nichts ohne mein Befehl macht da ich es ja bin.

Die Alleingänge kannst du aber auch in die Sims 1 unter "Spieloptionen-Freier Wille" einstellen.

Ich fände es auf jeden Fall mal besser, wenn die Sims mal einen geregelten Biorhytmus hätten. Bei mir legen die sich schon um fünf uhr nachmittags ins bett, stehen um 1 uhr nachts auf und wundern sich, wenn sie um 7 uhr zur arbeit müssen und müde sind :naja: das ist doch etwas komisch, oder? Am Besten fände ich, wenn die Sims erst so ab 8 h müde würden - je nach Alter. Und dann könnten sie bis 6 uhr schlafen und wären nicht mehr so müde! Oder die machen das einfacher, einen geregelten Rhytmus hinzubekommen.

Zudem finde ich bei Sims 1 doof, dass die im freien Willen immer nur essen, kochen, PC spielen und schlafen können. Halte ich für sehr unrealistisch...

Ansonsten stimme ich euch allen voll und ganz zu ;-)

Am schlimmsten finde ich es immer, wenn meine sims hintereinander durch die Tür gehen, der erste die Tür hinter sich zuknallt und der zweite gegen die Tür rennt.:D :D Sowas Unrealistisches! Welcher Honk knallt denn nem anderen die Tür vorn Kopp?!

Am besten finde ich auch, dass die Sims bei einer normalgroßen Familie (bis 6 Personen) immer um 1 aufstehen müssen, damit sie um 8uhr zur Arbeitgehen können. :ohoh:

Original geschrieben von Sarah-Sun

du musst ja kein telefon im schlafzimmer des sims haben, nur weil's schöner aussieht ;)

Wer hat auch schon ein Telefon im Schlafzimmer? ;) Hat man im echten Leben doch auch nicht, da würde man ja genauso geweckt :D
Also ICH hatte das zumindest nie und werde das auch nie, mein Schlaf ist mir heilig, schlafe eh schon zu wenig ;)

Was unbedingt anders gemacht werden müßte ist, das wenn die Sims durch z.b die Gartentüre rausgehen auch wieder durch die Gartentüre reingehen können müssen, und man die dann nicht mit move_objects on wo anders hin platzieren muß-das gilt vor allem für das doofe Hausmädchen! Eine Türe ist ja immerhin keine Einbahnstraße!
Was mich noch gewaltig nervt ist, wenn ich einen eingezäunten Garten baue, dieser Überdacht ist!! Das Dach geht erst weg wenn man ein Stück Zaun wegnimmt, und für was baue ich dann einen Garten mit Zaun wenn dann sowieso ein Stück Zaun fehlen muß!!

Was noch nervig ist: die sims sollten sich aneinander vorbeiquetschen können, da heißts halt wampe einziehn und durch, nicht das sich die so wie in sims 1 dauernd gegenseitig den weg versperren, seis jetzt vor einer Türe oder sonst wo!!!:mad:

Vor allem sollen sie mal, wenn man ein Haus mit z.B. zwei Herden macht, mal den Herd nutzen der näher ist, und nicht den der ihnen besser gefällt..... das hab ich bei den Sims 1 immer, wenn ich zwei Häuser auf ein Grunstück baue

Mir gehts genauso!! Außerdem müssten sie auch warten können bis der Geschirrspüler wieder frei ist und nicht gleich ins Badezimmer rennen und ihr Teller abwaschen, wer macht das schon im echten Leben?
Es nervt außerdem noch gewaltig wenn sie anstatt sich an den Eßtisch in der Küche zu setzen, immer in den Garten rennen oder in den ersten Stock und es sich dort gemütlich machen!:ciao:

Ja, das nervt immer total. Und wenn sie dann trotzdem miteinander reden, obwohl zwei Türen dazwischen liegen. :naja:

AALLSSOO :D Ich fände es schon mal echt prima wenn die sims nicht immer durch die gartentür zur straße rennen wollen und dann nicht können weil es eingezäunt ist und dann ewig dumm rumstehen und das auto verpassen. Ich will das sie ein 'gedächtniss' für ihre eigen sachen bekommen. also das heisst das der vater aufhört im bett seiner tochter zu schlafen und das die schwester mal rumzickt wenn der bruder wieder mit ihrer anlage musik hört obwohl sies ihm schon zig mal verboten hat. Ich will das sie sich gegenseitig durch die tür lassen können 'ladys first'.

und jetzt brauch ich nur noch einen zauberer der mir die wünsche erfüllt:lol:

Ja es wär cool wenn Geschwister sich mehr streiten würden als erwachsene oder freunde und sich auch schneller vertragen. Und das die Enkel Oma und Opa sehr schätzen. Also dass halt die familiären Beziehnungen stärker sind als zwischen Freunden.

............:p

Genau! Ist ja was anderes, wenn man mit einem Bruder oder mit einem Freund gestritten hat. Irgendwann ist der eine vielleicht kein Freund mehr, aber der andere ist doch immer noch der Bruder...

Und was eben schon zu den Tischen etc. gesagt wurde: mich hat es voll genervt, wenn ich ein Büro mit Regal und Schreibtischstuhl und Sofa und und gebaut hatte und daneben halt die Küche lag mit Tisch und Stühlen... und der Sim dann durch den Flur in die Küche rannte, wenn er ein Buch aus dem Regal lesen wollte!! Die Sims haben halt die Wände quasi nicht bedacht, bloß weil der Küchenstuhl neben dem Regal stand (durch die Wand), sind sie da hingerannt, total dämlich. Ich hoffe, in Sims2 kapieren die Sims endlich, was Wände und Treppen etc. bedeuten ;)

Mir ist noch etwas wichtiges eingefallen, was die sich bei sims 2 sparen könnten:

Mich nervt es total, dass wenn man eine Treppe baut, genau bei dem Treppenende die Wand immer dunkel ist, obwohl das restliche Zimmer mit genügend Fenstern hell erleuchtet ist!!!!:mad:

ooohjaaa spaxx, da hast du völlig recht. Das ist so bekloppt das die treppe quasi als eigener raum gezählt wird!!:mad:

Ich find es immer blöde,wenn Leute aus der Altstadt kommen, sie sehen aus wie opis, mehr nicht!

Und wegen der Treppe:
Braucht hier einer 10min bis er oben ist?

Also...

ich bin mit euch einer meinung dass die sims sich nich gegenseitig den weg versperren sollten, sondern sich mal aneinander vorbei quetschen könnten.

mich nervt es, wenn in einer Familie mit z.B. 2 erwachsenen frauen und 1 erwachsenen mann, der mann seine ehefrau von seiner erwachsenen tochter nicht unterscheiden kann und die genauso küsst oder sonstwas macht wie mit seiner ehefrau, wenn er natürlich nen hohen beziehungswert bei beiden hat.

und das mit dem streiten wär auch mal ne coole sache, wenn sich dann die ältere schwester über ihren ständig nervenden kleinen bruder aufregt
:lol:

jaja, jetz heißts nurnoch zurücklehnen und weiter träumen ;) :lol:

Finde auch, dass sich die Sims ruhig aneinander vorbeiquetschen könnten. Was ich immer gehasst habe war, dass wenn einer die Treppe benutzt hat, der andere wie blöd immer oben oder unten gewartet hat, bis der andere Sims endlich die Treppe verlassen hat. :naja:
Stellt euch mal vor, das machen die immernoch, und z.B. die Enkelin muss warten, bis die Oma endlich die Treppe runtergeschlichen kommt, damit das Mädel in ihr Zimmer kann.

Ich find auch blöd, dass die Besucher einfach alles benutzt haben. Würde es gut finden, wenn sie jetzt mal fragen würde, ob sie die Kaffemaschine oder den Pool benutzen dürfen.

Was mich aber am allerallermeisten nervt ist, wenn ein Kind einen Goldfisch bekommt (TGD) und den nicht mal füttern kann!!! Irre ich mich oder geht das beim Koi-Teich schon?:naja:

Was noch nervt: Wenn man den Eßtisch in eine Ecke stellt, so dass halt noch auf jeder Seite ein Stuhl stehen kann, und der Sim sich dann selbst immer in die Ecke sperrt, weil er zu blöd ist in die andere Richtung aufzustehen!!!!:mad:

Ja, das nervt total, das die Kinder sich nicht um die Tiere kümmern konnten. Auch bei den Gemüsebeeten hat das genervt, aber dank Shaklin gab es ja dann gehackte Beete. :)
Die "Wegfindung" der Sims war überhaupt zum Kotzen blöd, wenn sie zB durch die Gartentür nach draußen gegangen sind, wenn das Auto kommt, und dann eine halbe Stunde bis zum Auto gebraucht haben. Oder eben die Sache, die Spaxx erwähnt hat, wenn sie sich in die Ecke hinter den Sessel gesperrt haben.

Also ich fand's immer so doof (ich weis nicht wie's euch da geht) aber wenn ich in der Altstadt oder so was gebaut habe, da ist mein sim immer aleine weil aus irgend einem grund, ich weiss nicht wiso, keine anderen Sims (Stadtbewohner oder so) dort hin gehen!

Was mich nervt, ist wenn der verdammte Herd brennt. Statt mal selbstständig die feuerwehr zu rufen, stehen die nur dumm rum und kreischen!:mad:

Genauso ist es, wenn mitten in der Nacht ein Dieb kommt, allein schon Stunden dauerd es beim Anruf bei der Polizei! Zum Glück gibt es aber in beiden Fällen einen Rauch-und Bewegungsmelder. :naja:

Genauso gut kann ich darauf verzichten, wenn ein Sim morgens aufsteht und nicht ausgeschlafen hatt. Die Meckern meistens ne halbe Stunde nur rum oder versuchen richtig wach zu werden!

(Haus)tiere die dauernd in fremde Häuser laufen selbst wenn alle Türen zu sind...das find ich irgendwie total nervig. Aber sonst fällt nur eigentlich nichts anderes ein...

Original geschrieben von spaxx
Was is ein jeni???? :confused: :confused:

Ich glaube er meint den Genie (Flaschengeist). Dschinn schreibt man das glaub ich in Deutsch. Fand ich im übrigen auch nur 5 Minuten interessant, dann hab ich ihn nie wieder benutzt.

Den Flaschengeist fand ich auch nur interessant, bis "Party ohne Ende" rauskam. Weil bis dahin hat er einfach ein wenig Spannung ins Spiel gebracht. Danach habe ich ihn auch nicht mehr benutzt.:lalala:

Original geschrieben von Sarah-Sun

1. Stell das Telefon nicht in das Schlafzimmer, damit dein Sim in Ruhe schlafen kann.

2. Gehe nach Mitternacht nicht mehr an's Telefon weil dann aller Erfahrung nach sowieso nur Scherzanrufe kommen.

wenn man sich diesen thread so durchliest, könnte ein aussenstehender den eindruck gewinnen, dass sims das blödeste spiel der welt wäre.:lol: :lol:

ich stimme euch aber voll zu. die ganzen sachen, die hier angemeckert wurden, nerven mich auch. und dann hab ich auch noch ein paar sachen, die hier noch nicht erwähnt wurden.

also was auch voll doof ist:
ein sim steht draussen vor der haustür und quatscht mit irgendwem und ein anderer nachbar kommt zu besuch und klingelt und wartet dann einen meter neben meinem sim, dass irgendwer die tür auf macht und klingelt wieder usw. der besuch sollte dann einfach den sim anquatschen können. und das türöffnen, wenns klingelt, sollte auch zum freien willen eines sims gehören. ich spiele nämlich sehr selten mit ton, weil ich meist musik laufen hab und da verpasse ich schon mal besuch.

und die eifersucht ist in sims 1 auch ganz schön hoch. also wenn mein freund meiner freundin eine ohrfeige verpassen würde, nur weil ich die mal umarme:naja: :lol: :lol:

und zum thema treppen:
passiert euch das auch, wenn der sim gerade die treppe benutzen wollte und ein anderer sim benutzt sie gerade, dass der dann wie blöde durchs haus rennt und einen anderen weg sucht, aber keinen findet? auch wenn man noch ne zweite treppe im haus hat. das ist bei mir total oft so. der rennt dann durch alle möglichen räume und bleibt erst stehen, wenn man die aktion abbricht.:naja:

:lalala:

Häßliche Pyjamas!

Ich finds voll gut, dass es wohl diese häßlichen Schlafanzüge nicht mehr geben wird. Zumindest schläft der schlampige Typ von dem einen Filmstreifen in einer super Herzchen-Shorts.
Und das mit den Betten wird ja auch anders. Dann finden die endlich ihr eigenes Bett wieder!
Hach, ich freu mich so! Bussibibi

Tageszeiten

Hi
Also ich finde es auch doof mit den Zeiten weil man kaum Zeit hat was zu machen, wenn man in der Stadt ist und dann was essen will kann man gleich wieder heim fahren weil der Sim müde und ausgepowert ist.

ICH FINDE DOOOF daaaaaaaasss

1. Die sims müssten auch durch was anderes geweckt werden
z.B. kein wecker, als ich mal klein war und in die grundschule ging hat immer meine mami mich geweckt *ganzstolzbin* und manchmal am wochenende wenn ich ausschlafen will kommt meine kleine schwester reingetrampelt und schreit das ich aufstehn soll, also so was sollte es auch geben.

2.Man sollte zu zweit oder zu dritt auf eine Treppe gehn können.
3.Sie sollten wenn sie aus der gartentür raus zur arbeit ´gehen wollten aber der weg durch einen zaun versperrt ist über einen kleinen springen können.
4.Was ich auch immer doof fand ist das ich manchmal meine sims habe schwimmen lassen und sogar mit freien willen. was ist passiert ? er ertrinkt im swimming pool weil er sooo müde war:naja: ..
5. Die sims sollten sich sozusagen auch aus dem pool rausstützen können, ich meine wenn wir im schwimmbad sind dann gehen wir doch auch nicht immer aus der treppe raus , doer ???
6.Immer als ein Dieb kam und die Alarm anlage anging ist der sim nie aufgewacht auch wenn er ganz nah am bewegungsmelder dran war...ich finde sie sollten sich erschrecken und naja wenn sie den dieb sehn sollte der dann schnell abhaun oder sie bedrohn aber nicht zu doll weil das spiel keine alterbegrenzung hat..
7.Diese Jungendamt futzie tussi sollte auch nicht kommen,
wenn man sich nicht genug um das kind kümmert,stirbt es,
wie im richtigen leben.
8.Man sollte richtig krank werden wenn man z.B. wenns regnet in unterwäsche auf der straße steht - man wirds NATÜRLICH- nciht wenn man ein akti-mel trinkt=)
9.Die sims sollten sich mal im bett bewegen wenn sie schlafen und nicht so wie in sims 1 das man denkt das die schon tot im bett liegen=) .
10.Die entwicklung aller sims MUSS realistischer werden!

Also das war jetzT mal meine Meinung =)
Eurer stimmt ich übrigens AUCH zu =)
CIao ciao
sLiM:lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Also Slim du weißt schon dass ein Baby ein Lebewesen ist und kein Spielzeug oder etwa nicht?!:rolleyes:

Es nervt zwar, dass die Frau vom Jugendamt kommt aber wer ein Baby will muß auch mit Verantwortung klar kommen, und das sollte wie im richtigen Leben sein, nicht wenn man mal länger schlafen will einfach sterben lassen!!!

Sein wir froh dass wenigstens die armen kleinen Krümel bei den Sims vor so unreifen und verwantwortungslosen Menschen durch das Jugendamt geschützt sind!!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten