Neuer Wettbewerb: Vorschläge & Abstimmung

Welches Thema soll der nächste Wettbewerb haben? (Beschreibungen im ersten Post)

• Vorschlag #1: Das nobelste Restaurant

Stimmen: 19 28,8%
  • Vorschlag #2: Das schönste Bad

Stimmen: 9 13,6%
  • Vorschlag #3: Die schönste Stadt

Stimmen: 7 10,6%
  • Vorschlag #4: Das schönste von allem

Stimmen: 4 6,1%
  • Vorschlag #5: Die beste Fotostory

Stimmen: 12 18,2%
  • Vorschlag #6: Das schönste Non-DL-Haus!

Stimmen: 15 22,7%

• Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

Robert

Ehrenmitglied

Hallo meine kleinen Puschelhasen ;)

da der erste Versuch zur Findung eines neuen Wettebwerbes in der Tat ein wenig unglücklich lief, machen wir das hier jetzt nochmal (und zwar richtig ;)).

Zuerst kann hier jeder seinen Vorschlag abgeben. Wir versuchen dann alle hier im ersten Post zu sammeln. Es wäre dabei schön, wenn jeder, der einen Vorschlag abgibt, vieleicht auch noch 2-3 Sätze als kurze Erklärung mitliefert, was er sich denn darunter so vorstellt. Zudem muss auch gesagt werden, dass jeder, der einen Vorschlag abgibt zugleich auch der Verantwortliche für den Wettebewerb ist (wird der Vorschlag also gewählt, muss er sich auch um die Umsetzung kümmern ;)).

Ich würde sagen zur Sammlung aller Vorschläge geben wir bis Donnerstag, 24 Uhr Zeit (wenn mehr Zeit gewünscht ist oder das zuviel Zeit ist, kann man meinetwegen auch noch drüber reden, müssen wir dann sehen ;)).

Wenn dann alle Vorschläge zusammen sind, wird die Umfrage, die hier im Thread schon eingefügt aber momentan noch deaktiviert ist, gestartet. Dann kann jeder für den Wettbewerb voten, den er gerne hätte (wie lange die Umfrage dauern soll, müssen wir dann noch auskaspern). Dann sollten wir ein Ergebnis haben.

So, ich hoffe diesmal hammwer nix vergessen und das klappt jetzt so wie's geplant war ;)

Rob

Vorschläge

Vorschlag #1: Das nobelste Restaurant (verantwortl.: Maeusel01)
Das nobelste Restaurant mit dementsprechendem Aussenbereich. Also nicht kleckern, sondern klotzen! Es braucht nicht in der Downtown gebaut zu werden, da es ja nur ums Aussehen geht. Somit kann jeder mitmachen, auch wenn er nicht alle Addons hat. Cheats und Downloads erlaubt.

Vorschlag #2: Das schönste Bad (verantwortl.: Judgeofhell)
Das schönste Bad mit Downloads, mit Hausdrumrum, egal. Hauptsache ein wunderschönes Bad. Der Wettbewerb würde deshalbv auch nicht so lange dauern und gibt Platz für Nachschub.

Vorschlag #3: Die schönste Stadt (verantwortl.: liokek)
Wie wärs mit einer Stadt? Man baut auf einem Grundstück egal wo so 3 bis 5 Häuser bzw. Geschäfte. Es müssen vorhanden sein: Restaurant, Klamotten und ein Blumenladen. Der Rest ist den Teilnehemern überlassen. Downloads und Cheats sind natürlich erlaubt.

Vorschlag #4: Das schönste von allem (verantwortl.: simmakeover)
Wie wärs mit einem Wettbewerb wo man alles von einer Sorte bauen muss, d.h. ein normales Haus ein Downtownl-Lot usw.
Gedownloadete objekte sind erlaubt und cheaten sowieso!

Vorschlag #5: Die beste Fotostory (verantwortl.: Zzima13)
Es handelt sich um einen Fotostory-Wettbewerb, in dem die beste ROMANTISCHE Fotostory und die beste LUSTIGE Fotostory ausgesucht werden.
-es dürfen keine Skins aus dem Spiel "Die Sims" beziehungsweise aus den AddOns benutzt werden.
-um was sich es handelt ist eigentlich egal ausser:
in dem Haus in dem die Fotostory spielt(selbstgebaut! nicht downloadet, bzw. aus dem Spiel!!) kann entweder eine WG oder eine Familie wohnen. in beiden müssen mehr als 3 Sims leben.
-die geschichte muss entweder lustig oder romantisch sein
-Die Fotostory muss auf einer Seite(Album) ausgestellt sein, so das alle im Forum es sehen können

Vorschlag #6: Das schönste Non-DL-Haus! (verantwortl.: Bine)
Großartige Erklärungen dazu brauchts ja wohl nicht. Es wird halt einfach ein Haus nur mit Original-Objekten gebaut!

Zuletzt bearbeitet:
Da Hummel mich so lieb gebeten hat, mach ich den ersten Vorschlag.

Ein Wettbewerb für Häuslebauer.

Gebaut werden soll:

Das nobelste Restaurant mit dementsprechendem Aussenbereich.
Also nicht kleckern, klotzen...:D

Es braucht nicht in der Downtown gebaut zu werden, da es ja nur ums Aussehen geht.
Somit kann jeder mitmachen, auch wenn er nicht alle Addons hat.

Cheats und Downloads erlaubt.

Gruß
Andrea

Also, ich habs ja mal probiert, aber der wettbewerb ist untergegangen:

Das schönste Bad.

Mit Downloads, mit Hausdrumrum, egal. hauptsache ein wunderschönes bad.

der wettbewerb würde deshalbv auch nicht so lange dauern und gibt platz für nachschub.

wie wärs mit einer stadt. mann baut auf einem grundstück egal wo so 3 bis 5 häuser bzw. geschäfte. es müssen vorhanden sein: restaurant, klamotten und ein blumenladen. der rest ist den teilnehemern überlassen.
bye julia

ps. downloads und cheats sind natürlich erlaubt

Wie wärs mit dem der Zziama13 vorgeschlagen hat?
Die beste Fotostory mit viel Freiraum?
Da würden bestimmt viele witzige und coole Dinge rauskommen! %)

So, die neuen Vorschläge hab ich eingefügt. Ich möchte aber gerne noch was zu sagen: Zum einen fänd ich's toll, wenn man wenigstens bei den Beschreibungen 'nen bissel auf Rechtschreibung und vor allen Dingen auf Groß-/Kleinschreibungachten würde. Denn schließlich möchte man ja User von seiner Idee überzeugen und da wirkt das imo ned so gut.

Ansonsten möchte ich auch nochmal dran errinnern, dass - bevor jmd einen Vorschlag macht - er sich wirklich ausreichend Gedanken darüber macht. Denn wenn ein Vorschlag steht, kann er potenziell gewählt werden. Und da wäre es dann schön, wenn der Wettbewerb auch reibungslos klappen würde (sprich: man auch ein gutes Konzept dafür hat). Auch nicht zu unterschätzen ist, dass das alles sehr sehr viel Zeit kosten kann.

Und zum Schluß möchte ich nochmal hinweisen, dass - wenn ein Vorschlag einmal nicht gewählt wurde - der natürlich durchaus beim nächsten Mal wieder eingebracht werden kann. Also diese Möglichkeit würde ich schon geben. Nur wenn man, zB über mehrere Abstimmungen hinweg, sieht, dass keiner sowas machen will, sollte man sich vieleicht was anderes ausdenken ;)

Was den Abstimmungszeitraum angeht: Macht selbst Vorschhläge wie lange abgestimmt werden soll. Gleiches gilt für wie lange man Vorschläge einbringen kann (Donnerstag 24 Uhr war ja nur ein Vorschlag von mir). Da ich hoffe, dass ihr diese Wettbewerbsgeschichte auf lange Sicht mehr oder weniger selbstständig organisiert (und wir größtenteils nur sowas wie Umfrage aktivieren etc erledigen), wär das schön, wenn ihr da auch mitarbeitet :)

Original geschrieben von DasKillerkueken
Wie wärs mit dem der Zziama13 vorgeschlagen hat?
Die beste Fotostory mit viel Freiraum?
Da würden bestimmt viele witzige und coole Dinge rauskommen! %)
Das hab ich erstmal nicht in die Vorschläge aufgenommen, weil ich jetzt nicht ganz genau wußte, wer dafür die Verantwortung übernehmen möchte. Ich denke aber Zziama13 würd sich dann hier schon melden ;) Ist ja auch noch Zeit.

Rob

Erstellt eine schwere Verwandtschaft
Den Wettbewerb gab es glaube ich noch nie

Ihr müsst eine 8-köpfige Familie erstellen......und dann kann das so aussehen:

Erika,thomas mutter
Thomas,Bernds vater
Bernd,Olaf´s Enkel
Olaf,bruder von frank

undso weiter......
Und es müssen 8. Personen sein.

Bei wem die Leser am ende am wenigsten durchsteigen hat gewonnen!
:)

Original geschrieben von Zzima13
des heißt Zzima ;)
ja, hier meld ich mich eben... :D
Soll deine Fotostory mit aufgenommen werden?

Original geschrieben von Nightman3000
Erstellt eine schwere Verwandtschaft
Den Wettbewerb gab es glaube ich noch nie

Ihr müsst eine 8-köpfige Familie erstellen......und dann kann das so aussehen:

Erika,thomas mutter
Thomas,Bernds vater
Bernd,Olaf´s Enkel
Olaf,bruder von frank

undso weiter......
Und es müssen 8. Personen sein.

Bei wem die Leser am ende am wenigsten durchsteigen hat gewonnen!
:)
Da steig ich ja jetzt schon kaum durch;)
Was soll denn da gebaut werden???
Hört sich kompliziert an. Ich denke, das ist schlecht dazustellen/zu zeigen.

@hummel @ Zzima13(hoffentlich jetzt richtig geschrieben)

Da schliesse ich mich an. Verstehe ich auch nicht so ganz.

Gruß
Andrea

Ich finde Donnerstag (24.00Uhr) OK.

Ich meine man baut ein normales Haus, ein Downtown-lot, ein Studiotown-lot, ein community-lot und ein Vacation-lot =)

Ich hoffe ich hab's jetzt so erklärt das du's verstehst!:rolleyes:

P.S. find 24 Uhr gut, obwohl ich dann schon schlummere. Ich will ja keine Fältchen unter den Augen kriegen!:naja:

HAB EUCH ALLE GANZ DOLL LIEB

Überleg mir bald noch nen Werbespruch!=)

Original geschrieben von Amanda
:hallo:

Aha, kapiert - klingt nach jede Menge Arbeit :D

Gruß Amanda

Ja ein bissel Arbeit aber Zeitraum muss ja net so kurz sein=)
Und wenn ihr ein haus gebaut habt ist ja nicht sofort alles vorbei. Z.B. wenn Leute gut häuser bauen können aber kein restaurant bauen können und andere wiederum andersrum, dann muss man den Besten der Besten auswählen. =) :D =)

Soll ich es wagen und auch einen Vorschlag machen? :p

Wenn ich an die Arbeit denke.....uff!!

Aber egal. Ich mache es einfach!

Mein Vorschlag, da ich ja keine DL's im Spiel habe lautet somit also auch:

Das schönste Non-DL-Haus! :D

Großartige Erklärungen dazu brauchts ja wohl nicht. Es wird halt einfach ein Haus nur mit Original-Objekten gebaut!

Hi Bine, schön das Du auch einen Vorschlag gemacht hast. :D

Für mich wird das leider schwierig, weil ich sooo viele Downloads im Spiel habe.

Gab es den Wettbewerb nicht schon mal?

Gruß
Andrea

Naja das hier ist jetzt mehr ein Gedanke als ein wirklicher Vorschlag und wer lust hat das auszutüffteln darf den Gedanken auch gern übernehmen.
Ich dachte da an folgendes: Es wird ein Haus ohne Tapeten, Böden und Fenstern für alle als DL vorbereitet und jeder richtet es nach seinen Vorstellungen ein ohne aber die Grundrisse zu verändern. Das heißt also auch keine Wand wegnehmen oder hinzufügen. Ja und dann wird abgestimmt.
Was haltet ihr davon?

Bine's Vorschlag hab ich noch mit aufgenommen. Hope du warst dir nicht sicher, deswegen hab ich ihn erstmal weggelassen. Wenn du dir das vieleicht noch überlegst, kannst du ja beim nächsten Mal den Vorschlag abgeben ;)

So, dann habe ich die Umfrage jetzt gestartet (eine Stunde früher als angekündigt, aber ich bin müde und muss ins Bett ;)). In den nächsten drei Tage könnt ihr abstimmen. Dann steht das Ergebnis und der Verantwortliche des gewählten Wettbewerbes kann sich an die Arbeit machen und das alles schön vorbereiten und ins Laufen zu bringen ;)

Doch jetzt voted erstmal alle kräftig ;)

Rob

Sorry, Sorry, Leute will ja hier keinen schief angucken, aber ich versteh nix mehr, hier soll doch abgestimmt werden, was für ein Wettbewerb als nächstes kommen soll.
Und warum wurde dann bereits ein neuer gestartet???
*einbisschenverwirrtbin*

@Leandra,
ich weiß jetzt zwar nicht genau, welchen Wettbewerb du meinst,
aber falls wirklich während dieser Abstimmung ein neuer eröffnet wurde, kann ich es mir nur so erklären, daß es immer wieder User gibt, die sich nicht an Regeln halten können, oder schlicht und einfach nur des lesens nicht mächtig sind! ;)

@Maeusel01 und liokek,
soweit ich weiß wurde der Non-DL-Wettbewerb zwar vorgeschlagen (ich weiß jetzt grad nicht von wem) aber dann wieder eingefroren, weil noch zu viele andere liefen! ;)

Liebe Grüße
Bine

Einen Wettbewerb ohne DL´s würde ich auch zustimmen. :)

Da ich aus Spaß mal alle DL´s aus meinem Spiel genommen habe und im Moment ohne spiele, damit ich weiß wenn Hokus Pokus drauf ist, was alles neu dazu gekommen ist.

Wünsche euch einen schönen Simsfeiertag:D :lalala:

die Freche

Original geschrieben von Zzima13
welcher denn, leandra??

Das muss dein Wettbewerb sein, die beste Fotostory, is doch deiner :confused:
Mmmhh, eigentlich dachte ich ja das erst abgestimmt wird und dann ein neuer gestartet wird, und der wurde neu gestartet.
Also klärt mich bitte auf.
Liebe Grüße Lea

@ Hope,

schade das Du deinen Wettbewerb nicht angemeldet hast, den finde ich ziemlich klasse.

Schade :argh:

Gruß
Andrea

@Zzima13

Stimmt schon, aber HD war ja auch das erste Addon, indem man aus seinem Haus raus konnte. Die Meisten haben HD.

Vielleicht kannst Du es Dir ja zu Weihnachten wünschen.

Liebe Grüße
Andrea

:hallo:

Zzima13 Wettbewerb wurde hier mit aufgeführt. Somit findet der natürlich nicht statt, sondern der, der hier in der Abstimmung gewinnt.:)

@Hope
Deinen Wettbewerb solltest du fürs nächste mal auf jeden Fall im Auge behalten. Er hört sich interessant an.:)

@Zzima13

Das sehe ich aber garnicht so. Es muss ja nicht funktionieren. Man braucht doch nur das eigentliche Haus zu sehen. Wenn Du Leute drin haben möchtest, dann feier doch einfach ne Party, dann sind auch Leute da.
Im übrigen ist ja auch noch garnix entschieden.

Gruß
Andrea

Wer hat denn hier jetzt eigentlich gewonnen ? Na ja !

Schade das Hope zu spät gekommen ist ein super Idee hätte mir echt viel spaß gemacht aber ist es nun das nobelste Hotel geworden oder wie ?
Bis dann :rolleyes: :cool: :p :=) ;)

Was soll man jetzt dazu noch sagen. Ich würde mal den Thread durchlesen, vor allen Dingen die Beitäge von Robert. :read: :read:
Dann seid ihr auch auf dem Laufenden.....;)

Gruß
Andrea

:hallo: Oldbox

Eigentlich wollte ich nie eine Signatur, aber nach der langen Zeit im Forum habe ich schon des öfteren überlegt, ob ich diesen Spruch nicht als Sig nehme :D

Gruß Amanda

Freut mich das einigen von euch mein Vorschlag gefallen hat. Vielleicht werd ich mir das doch alles nochmal überlegen und beim nächsten mal dann mitmachen. Ich hätte da auch ein Haus im Kopf von dem ich mal geträumt und dann in sims nachgebaut hab. Mir persönlich gefällt es ziemlich und es ist auch nichts....alltägliches.
Werd mal nachschaun ob ich das noch irgendwo finde, fürs nächste mal :hallo:

Na, also soooooo weit unten war der Thread ja noch nicht, daß du ihn hochschieben mußtest! :rolleyes:

Dein Vorschlag kommt etwas spät. Die Abstimmung läuft schon.
Aber wäre auch nicht schlecht gewesen. Schlag das doch beim nächsten Mal vor.

Gruß
Andrea

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten