object-ordner

eve_rose

Member
bitte!
kann mir jemand sagen
1) ist der objectordner in gamedata ursprünglich ganz leer, oder was ist da von maxis drinnen.

habe noch soviele objecte in dem objectordner, hab sie zwar in downloads kopiert, trau mich aber nicht sie zu löschen, aus angst es könnte ein original dabei sein.

bitte gebt mir beschei!
2) meine stiegen sind verschwunden, statt dessen hab ich fenster
im stiegenordner zumindest wenn ich eine aufstellen will, ist es plötzlich ein fenster.
kann der grund sein das im fensterordner vielleicht zu viele fenster sind????

bitte, warte auf antwort:hallo: :hallo: :hallo:

also soweit ich weiß sind die ordner für objects,walls,floors und roofs am anfang ganz leer bis auf eine datei! das is aber keine iff-datei!die darfst du nicht löschen! aber sonst sind da eigentlich keine orginal objekte dabei!

danke!!!
werd den rest jetzt löschen.

stiegen, entschuldigt bei uns in wien sagt man schon mal stiegen - statt treppen oder stufen. %) :naja: :rolleyes: ;) ;) :)

aaaaah, das meintest du also :idee: :idee: :idee:

Deine Frage zu den Stiegen :D kann ich dir aber trotzdem nicht beantworten. Zu viele Fenster sind denke ich nicht der Grund, die Anzahl ist meiner Meinung nach nicht begrenzt. Vielleicht kann dir ja einer der Moderatoren hier im Forum helfen.

Danjana

Hallooo

Nicht löschen! In GameData\Objects ist die Original .far-Datei von Maxis drin!!!

Auf keinen Fall *.far-Dateien löschen. Sonst kannst Du neu installieren.

Wenn Du mehr als 100 Fenster im Baumodus hast, verschwinden die Treppen eine nach der anderen. Du mußt Dir also aussuchen, was Dir wichtiger ist. Bei Diary of a Sims gibt es aber Fenster, die im Kaufmodus sind. Die stören dann nicht.

hallo bonky

DANKE!!!!!

das war knapp, also diese eine laß ich drinnen und den rest kann ich löschen. ist das so ok.?????

ich hab nicht mal 50 fenster, an was kann es noch liegen?
lösch jetzt trotzdem ein paar und schau ob es was nützt.
:argh: :schnief:

Original geschrieben von eve_rose
danjana

kannst zu mir die genaue bezeichnung sagen. ich find den der drinn bleiben soll sonst nie.:schnief:

Bonky hat dir ja jetzt schon weitergeholfen wie ich sehe.

Du kannst ja einen Teil der Fenster erst mal in einem völlig anderen Verzeichnis (z.B. bei deinen "Eigenen Dateien" anspeichern. So kannst du, falls sich bei den Treppen nichts geändert hat, die Fenster hinterher wieder einfügen. Wäre doch Schade um die schönen Downloads :)

Danjana

Richtig Danjana

so habe ich das auch gemacht. Mußte ja, als mir das passiert ist, auch erst dahinterkommen, was los ist.
Was mich nur wundert, ist die Anzahl der Fenster bei eve_rose:confused:

Welche Sims hast Du denn? Bei dem Original war die Begrenzung enger. Man konnte auch nur 60 Tapeten downloaden. Vielleicht liegt es daran. Es gab aber zumindest für die Tapeten einen Patch.

:hallo:

Außerdem würde ich nichts löschen, was nicht den Namen .iff, .wll oder flr. trägt und was ich mir nicht vorher mit dem Simexplorer angesehen hätte.

@Bonky

Meinst Du mit "welche Sims hast du denn?" welche Version bzw. welches Addon ich spiele?

Falls ja: ich spiele mit Hot Date, da sind die Begrenzungen was die Downloads betrifft glaube ich noch weiter gefasst worden. Jedenfalls hatte ich bis jetzt noch keine Probleme - es wurde jedenfalls bei mir noch nie automatisch ein Objekt entfernt nur weil ich unter einem anderen Verzeichnis zu viele Downloads hatte.

Ich hab echt keine Ahnung woran das bei Eve noch liegen kann
:confused:

Danjana

@Danjana

Nein, ich meinte eve_rose damit. Vielleicht spielt sie ja mit dem Grundspiel ohne AddOns.

@eve_rose
nimm doch mal alle gedownloadeten Fenster in einen Ordner, der nicht unter den Sims ist. Dann nimmst Du sie im 5er oder auch 10er Pack wieder rein. Du wirst dann auf jeden Fall merken, wann es zu viel ist.

so, jetz geh ich

:sleep:

gibts jetzt noch Beschränkungen wenn man Hote-Date hat?

Aber für die ganz normalen Objekte gabs nie beschränkungen oder?

Übrigens: bin auch Österreicherinn *gg* "Stiegen" =)

:hallo: BadMouse

leider ist die Beschränkung im Baumodus immer noch da:( Ich war richtig enttäuscht. Mußte meine Pflanzen mit dem Categorizer in den Kaufmodus nehmen, damit ich für Weihnachten wieder einen Kamin hatte:argh:
Aber schön, daß das überhaupt jetzt möglich ist, die Sachen umzuordnen
:lalala:

Objekte (iff-)

Hallo..

Ja also, ich habe auch so ein ähnliches Problem:

Die iff- Dateien sind ja immer mit einem Windows Zeichen
dargestellt.

Ich habe vor kurzem aus der screenfun ein Programm namens greenstreet installiert.

Irgentwie haben sich dann meine iff-Dateien in die greenstreet Symbole umgewandelt....

Macht das was,wie kann man das zurück machen ???

Bitte helft mirGrafSteul@aol.com

@Flipy

Bei den meißten Dateien kannst du das Programm zum öffnen selbst wählen. Du klickst mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählst dann "Datei öffnen mit...". Da kannst du dann aus der Liste das Programm aussuchen mit dem du die Datei öffnen möchtest. Probiers einfach mal.

Danjana

...

Das geht auch nicht, (schnief*)..

Dann öffnet sich ja greenstreet (Das Programm)

Trotzdem danke @Danjana..!

Wie hast du es denn probiert? Und wieso öffnet sich dann schon wieder dieses Greenstreet Programm? Du kannst doch so - wie oben beschrieben halt (rechte Maustaste/Öffnen mit/Programm auswählen) - irgendein beliebiges Programm von deinem Rechner zum öffnen wählen. Verstehe ich nicht warum dass bei dir nicht klappt. Du kannst doch so das Programm wählen, mit dem du auch vorher die Datein geöffnet hast, oder :confused:

Danjana

uff,ganzes kaufhaus

Habt ihr ein ganzes kaufhaus in euren spiel????;)

in jeder abteilung passen leider nur 50 max 60 sachen rein,dan ist der ordner freies speichern voll.

ich entpacke dann schaue ich im spiel nach ob es funktioniert wenn nicht ,kann ich über meinen win zip die datei wieder löschen.

im winzip sind ja die gegenstände genau aufgelistet,was zu jedem gegenstand gehört.

ACHTUNG objekte sind auch im user objekt und douwnlad zu finden.
ACHTUNG sims sind nicht nur in game data skins zu finden ,sonder auch in beiden expansionseiten 1 und 2.

viel spass beim heumlöschen.

Eure Schnurli

:lalala: :lalala: :ciao:

@qTajana

Was hast du denn überhaupt für ein Windows (ich 95).?

Bei mir steht kein öffnen mit bei mir steht nur öffnen.

Mit welchem Programm öfnest du denn die iff-Dateien ??

hast du schon mal probiert dieses programm wieder zu deinstallieren?

außerdem bringt es gar nix wenn man auf

öffnen mit ...

geht, weil man muß ja dann wieder ein programm definieren und die .iff dateien sind ja keinem bestimmten programm in dem sinn zugewiesen (so viel ich weiß).

probiers wirklich mal mit der deinstallation dieses programmes .... normalerweise sollte es dann wieder funktionieren.

lbg BadMouse

@BadMouse

Die IFF Dateieln wurden damals von Electronic Arts eingeführt. Früher konnten sie ausschließlich mit einem Amiga benutzt werden. Heute kann man die Dateien von jedem PC aus öffnen und zwar mit einem Programm namens DeluxePaint (mittlerweile DeluxePaint 2). Ich selber habe dieses Programm nicht und weis auch nicht wo man es bekommen kann.

Re: @qTajana

Original geschrieben von Flipy
Was hast du denn überhaupt für ein Windows (ich 95).?

Bei mir steht kein öffnen mit bei mir steht nur öffnen.

Ich habe Windows XP. Soviel ich weis gab es bei Windows 95 wirklich noch nicht die Option "Öffnen mit...". Bei diesem Betriebssystem geht das wählen des Programms nur über rechte Maustaste/Eigenschaften/Dateioptionen (glaube ich jedenfalls - ist schon lange her dass ich mit Win 95 gearbeitet habe).

die Option "Öffnen mit" gab es auch schon bei Windows 95. Aber wenn Du einmal ein bestimmtes Format, in dem Falle *.iff, mit einem bestimmten Programm versucht hast zu öffnen, wird dieses Fenster nicht mehr angezeigt!

Es sollte aber in dem Programm das Du Dir da runtergeladen hast möglich sein, eine Art Voreinstellung zu machen. Was ich meine ist, irgendwo kann man ganz sicher diese Vorwahlfunktion ausschalten. Oder tatsächlich das Programm einfach komplett, also auch aus der Registry, löschen. Die Frage ist nur, ob Windows dann automatisch wieder das Komando über die iff's übernimmt. Müßte aber eigentlich gehen.

:ciao:

Jaaaaaaaaaaaaaaaa!

Hallo!

Ich habe es geschafft !!

Meine iff-Datien sind wieder normal.!

Es war ganz einfach : Ansicht/Option/Windows-Symbole/mba.-Datei entfernen.

Jaaa geschafft !

Und ich bedanke mich an alle die mir helfen wollten,(und geholf en haben)

(Ich helfe euch auch wenn es sein muss..)

Tschüßi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten