Bestes Homepage Programm???

DjQhirt

Member

Hallo,
wollte meinen Bruder ein Geburtstagsgeschenk mit meinen Eltern kaufen. Wisst ihr welches Homepageprogramm zur zeit das beste ist? Also was leicht zu bedienen ist und was viele Buttons und sonsterlei mit bei hat. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

Macromedia Dreamweaver ist definitiv das beste WYSIWYG-Programm, wenn man professionelle Webseiten gestalten will, nur Adobe Golive ist ähnlich ambitioniert ausgelegt. Allerdings gibt's dort keine mitgelieferten Buttons und ähnlichen Schnickschnack, da muß man schon selbst Hand mit einem Grafikprogramm anlegen. Wenn Du ein Programm suchst, bei dem es auch viele Vorlagen gibt, solltest Du Dir mal Netobjects Fusion ansehen, oder vielleicht auch Microsoft Frontpage. Von letzteren halte ich allerdings nicht so viel, da der erzeugte Quellcode nicht gerade der optimalste ist und viele "Marke Eigenbau"-Elemente benutzt werden (z. B. Zugriffszähler oder Menüleisten, die nur funktionieren, wenn der Provider die "Frontpage Extensions" auf seinem Webserver installiert hat). Wenn Dich das nicht stört und Du mit ein paar Klicks Deine Homepage zusammenbasteln willst, fährst Du mit diesen jedoch ganz gut (zumal sie auch ein gutes Stück billiger sind als Dreamweaver).

am besten ist immer noch ein einfacher texteditor :D

ok, also im ernst mal: die traumwelle (dreamweaver) ist nicht schlecht, golive soll kompliziert aufgebaut sein, braucht also lange einarbeitungszeit, den dreamweaver beherrscht man ziemlich schnell, obwohl es allgemein besser ist, den code immer im überblick zu haben

Original geschrieben von g-funk
obwohl es allgemein besser ist, den code immer im überblick zu haben
Das geht mit Dreamweaver perfekt, denn man kann entweder komplett im WYSIWYG-Modus arbeiten, oder in der reinen Code-Ansicht, oder mit einem "Split-Screen", wo man beides gleichzeitig sieht. :)

Original geschrieben von FensterSIMS
Also ich kann mich auch Andreas nur anschließen. Dreamweaver ist echt ein super Programm, mit dem man auch schon nach kurzer Zeit ganz gut zurechtkommt.
Ich würd's auf jeden Fall empfehlen!

Ich glaub wohl eher nicht dass DjQhirt entweder 277 Euro für ein Ubgrade oder 486 Euro für die Standart Software , für seinen bruder als Geburtstag Geschenk ausgeben wird .. :naja: :)

Dann eher GoLive 6.0 Update deutsch für 120 Euro .

Da würde ich dann eher ein Buch über HTML empfehlen :
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/028-2521383-0185326

Ist deine Sache, leicht zu bedienen ist Frontpage (finde ich aber persönlich ätzend . )

@ flippy

also, er hat gefragt welches proggy am besten ist, und er hat ne antwort bekommen, ob ers sich kaufen kann oder nicht ist ne andere sache.

und wen du dir eine update version kaufst, brauchst du eine älteree vollversion, sonst wärs ja sinnlos ;)

und wenn du was fürs inet machen willst kannsu du alles wo Microsoft oben steht den hasen geben

billiger?

moinsen,
wünsche mir eins zu weihnachten.da meine eltern net gerade reich sind....können sie mir net so ein teures homepageprogramm schenken(wünsche mir schon schalke trioko,und einen neuen pc....).daher meine frage:kennt ihr ein gutes was max. 80€ kostet?

Die aktuellen Preise weiß ich nicht, muß man halt mal nachgucken (bei Amazon oder so). 1&1 verschenkt eine aktuelle Version von NetObjects Fusion und Strato Adobe Golive (glaube ich), wenn man sich dort Webspace besorgt. Billiger kommt man sicher nicht 'ran. Auf Zeitschriften-CDs findet man auch öfter ältere bzw. etwas abgespeckte Versionen, die man dann günstig updaten kann (wenn nötig, denn die älteren Versionen sind meist genauso brauchbar).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten