Nutzung von Bahnhöfen und Parkhäusern

KenniE

Newcomer

Als ich meine Stadt aufgebaut habe, wurden von mir nur eine Bahnlinie mit Bahnhöfen als einziges ÖPNV-Mittel gebaut. Erstaunlicherweise näherte sich die Nutzung eines Bahnhofes bald der 100% Marke. Wenn man sich die Pendelrouten ansah, kamen die allermeisten mit dem Auto (!) zum Bahnhof. Aber wo haben sie das gelassen, war ja schließlich kein Parkhaus da. Und als ich dieses dann errichtet hatte, wollte es partou keiner nutzen (außer 7), obwohl die Auslastung des Bahnhofs mittlerweile 180% betrug. Wie kommt das? Ich hatte bisher noch kein einziges Parkhaus mit einer ordentlichen Auslastung. Mache ich was falsch???

Hier die heutige Situation:
parkandride.jpg

Andere Screenshots:

1) Allee: derzeitige Nutzung 8500 Fahrzeuge

2) Autobahndreick, Abfahrt auf Einbahnstraßen, Hochbahn, Eisenbahn usw.

3) Wunderschöne Halbinsel mit Leuchtturm, wer würde da nicht gerne auch wohnen ...

Bahnhöfe und Parkplätze

Die SimCity-Bahnhöfe haben alle Parkplätze, und die werden auch genutzt. Wieso sollten sie ein Parkhaus benutzen und von dort zum Bahnhof laufen?
Ich habe gerade eine Pendelroute dokumentiert, wo die Sims mit dem Auto zum S-Bahnhof fahren, und dann die U-Bahn benutzen, deren Bahnhof auf der anderen Straßenseite liegt.
Auch das ist Park and Ride.

Zum einen kann man die Parkplätze am Bahnhof doch sehr gut erkennen, zum anderen gibt es bestimmt auch viele die mit dem Taxi oder Bus fahren und die, die von Mutti gebracht werden (so mit großer Abschiedsszene und so, hast du an der Straße keinen Stau=) )
Dann fährt Mutti wieder nach Hause und putzt die Küche.;)

P.S.: Deine Verkehrsplanung auf dem Bild und Bild 1 gefällt mir!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten