Vorschläge und Abstimmung (Neuer Wettbewerb) 16.10.03

Welcher Vorschlag, soll der neue Wettbewerb werden

• 1 EINKAUFSSTRASSE (verantw. Marilu)

Stimmen: 3 6,4%
  • 2 DAS SCHÖNSTE SCHWIMMBAD (verantw. Madaya)

• 3 EIN ROHBAU SOLL EINGERICHTET WERDEN (verantw. Leandra)

Stimmen: 20 42,6%
  • 4 DAS MÄRCHENSCHLOSS (verantw. Phantasia)

Stimmen: 4 8,5%
  • 5 DIE ROMANTISCHSTE UND LUSTIGSTE FOTOSTORY (verantw. Zzima13)

Stimmen: 2 4,3%
  • 6 DAS SCHÖNSTE STRANDHOTEL (verantw. Judgeofhell)

Stimmen: 4 8,5%
  • 7 DER SCHÖNSTE GARTEN (verantw. Sunny-Simsi)

Stimmen: 2 4,3%
  • 8 FOTOSTORY MIT VORGEGEBENER PERSON (verantw. SIM)

Stimmen: 6 12,8%
  • 9 MUSEUM MIT KLEINER BIBLIOTHEK (verantw. the_simspy)

• Umfrageteilnehmer
    47

Maeusel01

Member

Die Abstimmung hat entschieden.

Der nächste Wettbewerb ist:

"Ein Rohbau soll eingerichtet werden"

Liebe Leandra,
ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Wettbewerb.

Gruß
Andrea

1.
EINKAUFSSTRASSE (verantw. Marilu)

Eine kleine Einkaufsstrasse...das heisst 3 kleinere Häuser auf einem Grundstück bauen, wobei die erste Etage der Wohnbereich und im Erdgeschoss ein Ladenlokal ist. Vieleicht ein Bäcker, ein Blumenladen und eine Imbissstube.
Dl sind erlaubt und die drei Familier sollten aus jeweils einem Singel, ein Paar und einem Elternpaar mit mindestens 1 Kind bestehen.
Wo gebaut wird ( Nachbarschaf, Altstadt usw.) bleibt jedem selber überlassen.

2.
DAS SCHÖNSTE SCHWIMMBAD (verantw. Madaya)

Es soll ein Schwimmbad (kein Freibad) gebaut werden. Der Wettbewerb würde aus einem Pflichteil bestehen und einem Wahlpflichtteil (davon muss also mindestens 1 ausgewählt werden).
Zu dem Pflichtteil gehört z.B. 2 Schwimmbecken, Umkleidekabinen, Duschen, Toiletten, Kasse.

Aus dem Wahlpflichtteil kann man sich dann von folgenden Sachen was aussuchen:
- Wellnessbereich
- Gastronmie (Imbiss/Bar...)
- Außenbecken

3.
EIN ROHBAU SOLL EINGERICHTET WERDEN (verantw. Leandra)

1. Ein Rohbau wird vorgegeben, am besten als Bauplan oder Downloadbare Version.
2. Das Haus und natürlich auch der Garten können jetzt eingerichtet werden.
3. Es dürfen selbstverständlich alle Cheats und Downloads verwendet werden.
4. Die Zimmerformen bzw. der Rohbau darf nicht verändert werden- ansonsten darf man am Wettbewerb nicht teilnehmen, bzw. wird nicht mit in die Bewertung genommen.

4.
DAS MÄRCHENSCHLOSS (verantw. Phantasia)

Es wird ein Märchenschloss gebaut.Dl sind natürlich erlaubt (geht ja nicht anders ).
Meine Bedingungen
-Es muss jemand aus der Fantasywelt dort im Schloss leben,d.h. eine bekannte Märchenfigur (Als Beispiel,Schneewitchen).
-Ein See oder ein Schlossgraben muss vorhanden sein.
-Ein kleiner Wald sollte am Schloss grenzen,mit 1 bis 2 Fantasytieren.
-Das Schloss muss 2 Etagen haben.

5.
DIE ROMANTISCHSTE UND LUSTIGSTE FOTOSTORY (verantw. Zzima13)

-es dürfen keine Skins aus dem Spiel "Die Sims" beziehungsweise aus den AddOns benutzt werden.
-um was sich es handelt ist eigentlich egal ausser:
in dem Haus in dem die Fotostory spielt(selbstgebaut! nicht downloadet, bzw. aus dem Spiel!!) kann entweder eine WG oder eine Familie wohnen. in beiden müssen mehr als 3 Sims leben.
-die geschichte muss entweder lustig oder romantisch sein
-Die Fotostory muss auf einer Seite(Album) ausgestellt sein, so das alle im Forum es sehen können.

6.
DAS SCHÖNSTE STRANDHOTEL (verantw. Judgeofhell)

Vorhanden sein muss:
- eine Lobby (eingangshalle)
- ein Speisesaal
- Bar (außen oder/und innen)
- Pool (außen)
- 4 Suiten mit Bad/Schlafzimmer/Wohnbereich für mind. 2 personen.

7.
DER SCHÖNSTE GARTEN (verantw. Sunny-Simsi)

Der schönste Garten soll gewinnen!
-Es können Dowloads benutzt werden,aber soll auch was von Maxis dasein
-Er muss diese Gegenstände besitzen:einen Grill,einen Pool oder See,wenn Pool dann eine Rutsche,wenn See dann Liegestühle,einen Sprinbrunnen.
-Es wär toll wenn im Garten mal andere Blumen sind,also dafür wären runtergeladene Sachen gut.Muss aber nicht sein!!!
-Es muss verschiedenes Gemüse angepflanzt werden!2 Sorten reichen.
-Es muss diese Sitzecke heruntergeladen werden.Man muss versuchen diese ganz toll zu plazieren!

8.
FOTOSTORY MIT VORGEGEBENER PERSON (verantw. SIM)

Eine Fotostory mit vorgegebener Person. Die User müssen dann das Leben der Person(en) weiter schreiben.

-Ihr müsst die Person vorstellen, dazu wäre eine kurze Vorgeschichte schön, ist aber nicht notwendig
-Das Aussehen ist vorgegeben, alles andere (also Name, Alter,...)
müsst ihr euch ausdenken

9.
MUSEUM MIT KLEINER BIBLIOTHEK (verantw. the_simspy)

Mein Vorschlag wäre es, in der Stadt/ oder Altstadt ein Museum mit einer kleinen Bibliothek zu bauen. Außerdem sollte es noch ein kleines Cafe geben, wo sich die Sims nach dem Besuch entspannen können.

Vorhanden sein müssen:

+mindestens 5 Bilder und 5 Skulpturen
+mindestens 1 nachgebildeter Raum
+Cafe mit mindestens 4 Tischen
+3 Bücherschränke, Platz zum Sitzen

Das ist alles. Mit nachgebildetem Raum meine ich z.B., dass man einen kleinen Teil komplett in nachgebildeten Möbeln (Thema Mittelalter, etc.) entwirft und ihn dann abtrennt.

Sonst gibt es eigentlich keine Beschränkungen, Downloads, Cheats, alles was ihr wollt.

Limitiert wird das ganze auf circa 15 Personen, je nachdem, wie der Ansturm ist.

Downloadbilder werden bevorzugt, die Bilder würden im Forum in einem eigenen Thread ausgestellt werden, pro Person höchstens 7 Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand die Idee mit dem Fertigen Rohbau eine gute Idee,
sprich es muss am schönsten eingerichtet werden.
Ich fand die Idee schon letztes Mal super klasse, leider wurde er ja nicht mehr mit zur Abstimmung genommen
Leandra

EDIT:
1. Ein Rohbau wird vorgegeben, am besten als Bauplan oder Downloadbare Version.
2. Das Haus und natürlich auch der Garten können jetzt eingerichtet werden.
3. Es dürfen selbstverständlich alle Cheats und Downloads verwendet werden.
4. Die Zimmerformen bzw. der Rohbau darf nicht verändert werden- ansonsten darf man am Wettbewerb nicht teilnehmen, bzw. wird nicht mit in die Bewertung genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich finde die Idee mit dem Rohbau auch sehr gut.Das beste daran wäre,wenn jeder den gleichen Rohbau benutzen muss,so kann man sehen,was man alles so daraus machen kann.Es wäre bestimmt sehenswert!!!
Dann hätte ich noch folgende Idee:Wie wäre es mit einem Thema aus der Fantasy Welt.Z.B. ein Märchenschloss oder eine Zwergenhütte.

EDIT

Mein Vorschlag ist folgender....

Es wird ein Märchenschloss gebaut.Dl sind natürlich erlaubt (geht ja nicht anders :lol: ).

Meine Bedingungen
-Es muss jemand aus der Fantasywelt dort im Schloss leben,d.h. eine bekannte Märchenfigur (Als Beispiel,Schneewitchen).
-Ein See oder ein Schlossgraben muss vorhanden sein.
-Ein kleiner Wald sollte am Schloss grenzen,mit 1 bis 2 Fantasytieren.
-Das Schloss muss 2 Etagen haben.

*Liebe Grüsse*

Zuletzt bearbeitet:
:hallo:

Ich finde die Idee mit dem Rohbau auch gut - wie wäre es denn, wenn das Haus ziemlich verbaut und verwinkelt und halt schwierig schön zu gestalten wäre?? Vielleicht könnte jemand so etwas bauen.
Das ist aber nur eine Idee, die mir grade kam. Ich möchte weder den Wettbewerb leiten noch kann ich so ein Haus bauen. War nur so eine spontane Idee als Zusatz zum Rohbau...
Gruß Amanda

Ich werde gleich meinen Vorschlag editieren, allerdings würde der Wettbewerb erst am 24.Oktober starten ich hoffe das ist kein zu großes Problem :confused: ;) :)
Leandra

Mein Vorschlag:

Eine kleine Einkaufsstrasse...das heisst 3 kleinere Häuser auf einem Grundstück bauen, wobei die erste Etage der Wohnbereich und im Erdgeschoss ein Ladenlokal ist. Vieleicht ein Bäcker, ein Blumenladen und eine Imbissstube.
Dl sind erlaubt und die drei Familier sollten aus jeweils einem Singel, ein Paar und einem Elternpaar mit mindestens 1 Kind bestehen.
Wo gebaut wird ( Nachbarschaf, Altstadt usw.) bleibt jedem selber überlassen.

gruss marilu:hallo:

Hallo Leandra,

das wird wohl kein Problem sein.
Bis alle Vorschläge abgestimmt sind, dauert es eh noch etwas!

Dann editier mal.

Liebe Grüße
Andrea

ich werde es auch mal wagen:

Das schönste Schwimmbad

Es soll ein Schwimmbad (kein Freibad) gebaut werden. Der Wettbewerb würde aus einem Pflichteil bestehen und einem Wahlpflichtteil (davon muss also mindestens 1 ausgewählt werden).
Zu dem Pflichtteil gehört z.B. 2 Schwimmbecken, Umkleidekabinen, Duschen, Toiletten, Kasse.

Aus dem Wahlpflichtteil kann man sich dann von folgenden Sachen was aussuchen:
- Wellnessbereich
- Gastronmie (Imbiss/Bar...)
- Außenbecken

Downloads sind erlaubt. Wo gebaut wird ist egal. Sollte sich also auch ohne Add-Ons realisieren lassen.

bye

madaya

@Leandra, Marilu und Madaya,

ich habe Eure Vorschläge eingefügt.

Viel Glück bei der Abstimmung.

@phantasia

Ich habe Dir eine PM geschickt.

Bevor Du editierst, schreib mir bitte ne PM zurück.

Gruß
Andrea

Misch mich mal ebend ein und gebe die Antwort....

Leandra es steht ganz oben,bis Sonntag 24 Uhr können die Vorschläge abgegeben werden.

*Liebe Grüsse*

dürfte ich auch wieder meinen fotostory-wettbewerb dazu tun?? :D

es gilt: Es handelt sich um einen Fotostory-Wettbewerb, in dem die beste ROMANTISCHE Fotostory und die beste LUSTIGE Fotostory ausgesucht werden.

Regeln:

-es dürfen keine Skins aus dem Spiel "Die Sims" beziehungsweise aus den AddOns benutzt werden.
-um was sich es handelt ist eigentlich egal ausser:
in dem Haus in dem die Fotostory spielt(selbstgebaut! nicht downloadet, bzw. aus dem Spiel!!) kann entweder eine WG oder eine Familie wohnen. in beiden müssen mehr als 3 Sims leben.
-die geschichte muss entweder lustig oder romantisch sein
-Die Fotostory muss auf einer Seite(Album) ausgestellt sein, so das alle im Forum es sehen können

bye :hallo: :lalala:

Ich hab auch noch einen!
Der schönste Garten!
Regeln
-Man darf keine heruntergeladenen Sachen benutzen
-Der Wettbewerb endet am 5.Oktober
-Jeder darf mitmachen
-Ich und Flake sind Jury und beurteilen die Gärten
-Der schönste Garten gewinnt

@Sunny-Simsi

hast du dir die reglen nicht richtig durchgelesen?
1. es gibt keine jury mehr, sondern es wird in einer umfrage am ende eines wettbewerbs von allen usern abgestimmt
2. dein wettbewerb wird hier erstmal nur vorgeschlagen (also noch nicht gestartet)
3. ab sonntag 24:00 (steht oben) stimmen dann alle user ab, welcher von den hier vorgeschlagenen wettbewerben gewinnt. der gewinner darf seinen wettbewerb dann starten (alle anderen müssen warten, bis erneut abgestimmt werden darf)

steht alles in den regeln;)

Also ich hab folgenden Vorschlag:

Das schönste Strandhotel! Auf Vacation Island das ganz große am Strand.
Downloads erlaubt und ansonsten soll es einfach nur supermegaschick sein.

EDIT: Noch ein paar infos zum Hotel:

Vorhanden sein muss:
- eine Lobby (eingangshalle)
- ein Speisesaal
- Bar (außen oder/und innen)
- Pool (außen)
- 4 Suiten mit Bad/Schlafzimmer/Wohnbereich für mind. 2 personen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mach noch mal richtig!
Der schönste Garten soll gewinnen!
-Es können Dowloads benutzt werden,aber soll auch was von Maxis dasein
-Er muss diese Gegenstände besitzen:einen Grill,einen Pool oder See,wenn Pool dann eine Rutsche,wenn See dann Liegestühle,einen Sprinbrunnen.
-Es wär toll wenn im Garten mal andere Blumen sind,also dafür wären runtergeladene Sachen gut.Muss aber nicht sein!!!
-Es muss verschiedenes Gemüse angepflanzt werden!2 Sorten reichen.
-Es muss diese Sitzecke heruntergeladen werden.Man muss versuchen diese ganz toll zu plazieren!
Klick mich
Ihr müsst auf Unique Sets(oben links) dann uf Dining und dann das Wicker Set!

Eure Sunny-Simsi:hallo:

So, jetzt sind wieder alle Vorschläge eingefügt.

Ich möchte an alle die einen Wettbewerb vorgeschlagen haben diese Bitte richten:

Überlegt es Euch nochmals, ob Ihr wirklich bereit seit, verantwortlich für einen Wettbewerb zu sein.
Das ist sehr viel Arbeit und Ihr solltet in der Lage sein, das Forum mindestens zweimal am Tag zu besuchen um Fragen zu beantworten. Es ist auch nicht nett, den Wettbewerb ausser Acht zu lassen, weil Ihr keine Lust mehr dazu habt.

Haltet Euch bitte vor Augen, das die meisten Teilnehmer eines Wettbewerbes stundenlang an ihren Häusern/Fotostory´s arbeiten und sehr sauer werden können, wenn der Wettbwerb nicht reibungslos läuft.

Wenn ihr Euch das überlegt habt und es auch durchziehen wollt, ist es gut. Wenn nicht, nehmen wir natürlich Vorschläge wieder raus.

Also geht in Euch.....=) :lalala:

Liebe Grüße
Andrea

Der Rohbau

Also. ich denke , daß nur der Vorschlag mit dem Rohbau geht, sonst sind die anderen User , die die Addons nicht haben (wie ich) ja total im Nachteil .....

Ich kann weder ein Strandhotel noch einen Garten etc. anlegen.

lg
Cathleen

Bevor ich mich jetzt aber der geistigen Arbeit hingebe, eine Idee zu entwickeln *g* hab ich doch noch ein paar Fragen!

Wird der Wettbewerb schon um den 24.10 starten und bis spätestens 1.11 beendet sein?

Wo werden die Bilder gezeigt? Im Forum oder verlinkt? Muss der Veranstalter des Wettbewerbs die Bilder hochladen oder macht das wer anders?

So, ich glaub das wars erstmal!

Ciao msf

Das must du alles für dich selber entscheiden.
Ich lade alle Bilder auf meine Page und habe auf 5 Bilder beschränkt, damit man nicht wieder 20 oder mehr Bilder von jedem Teilnehmer anschauen muss, das wird auf die Dauer echt anstrengend. Lies Dir einfach die Wettbewerbsregeln durch und entscheid für Dich selber wie Du es machen willst.

Gruß
Andrea

An Cathleen1971
Natürlich kann man nur bei Sims einen Garten haben!!!
Du hast einen Grill Blumen Pool(nur keine Wasserrutsche aber das ist egal)du musst die Beete nicht unbedingt machen!
Eine Frage an Maeusel01:
Wenn jemand gewinnt,wie lange soll denn der Wettbewerb gehen?1 Woche?

Ich habe auch einen Vorschlag:
Eine Fotostory mit vorgegebener Person. Die User müssen dann das Leben der Person(en) weiter schreiben

Danke! ich hab hier noch ein paar Infos:
-Ihr müsst die Person vorstellen, dazu wäre eine kurze Vorgeschichte schön, ist aber nicht notwendig
-Das Aussehen ist vorgegeben, alles andere (also Name, Alter,...) müsst ihr euch ausdenken

Mein Vorschlag wäre es, in der Stadt/ oder Altstadt ein Museum mit einer kleinen Bibliothek zu bauen. Außerdem sollte es noch ein kleines Cafe geben, wo sich die Sims nach dem Besuch entspannen können.

Vorhanden sein müssen:

+mindestens 5 Bilder und 5 Skulpturen
+mindestens 1 nachgebildeter Raum
+Cafe mit mindestens 4 Tischen
+3 Bücherschränke, Platz zum Sitzen

Das ist alles. Mit nachgebildetem Raum meine ich z.B., dass man einen kleinen Teil komplett in nachgebildeten Möbeln (Thema Mittelalter, etc.) entwirft und ihn dann abtrennt.

Sonst gibt es eigentlich keine Beschränkungen, Downloads, Cheats, alles was ihr wollt.

Limitiert wird das ganze auf circa 15 Personen, je nachdem, wie der Ansturm ist.

Downloadbilder werden bevorzugt, die Bilder würden im Forum in einem eigenen Thread ausgestellt werden, pro Person höchstens 7 Bilder.

Lg

THe Spy

@ sunny :

Also, ich kann mit "Nur den Sims" nicht wirklich einen Garten anlegen, auf jeden Fall kein Obst und Gemüsebeet anlegen und andere Sachen auch nicht. Also wären alle ohne das Add on benachteiligt. Auch bei dem Cafe würde man ohne Add on ein wenig alt aus sehen, weil man ja nicht mal Tische benutzen kann, die in einem Kaffee stehen, es gehen dann nur diese Riesen Tische. Also ich hab nur die Deluxe Ausgabe (bis jetzt).

Ich meinte ja nur, daß alle, die nicht die ganzen Add ons haben , ja auch mitmachen könnten mit einer gewissen Chance ...., soll ja ein Wettbewerb sein. Deswegen dachte ich an den Rohbau, den man einrichten muss.

lg
Cathleen

So, alle wieder eingefügt.

Es kann sein, das ich die Abstimmung schon etwas früher eröffne, da ich heute etwas müde bin und nicht genau weiß, ob ich es soooo lange schaffe, wach zu bleiben.

Gruß
Andrea

Die Einsendung der Vorschläge ist beendet.

Ihr könnt abstimmen.

Dienstag, 21.10.03 (ca.22.00 Uhr), ist die Abstimmung beendet.

Re: @ sunny :

Original geschrieben von Cathleen1971
Also, ich kann mit "Nur den Sims" nicht wirklich einen Garten anlegen, auf jeden Fall kein Obst und Gemüsebeet anlegen und andere Sachen auch nicht. Also wären alle ohne das Add on benachteiligt. Auch bei dem Cafe würde man ohne Add on ein wenig alt aus sehen, weil man ja nicht mal Tische benutzen kann, die in einem Kaffee stehen, es gehen dann nur diese Riesen Tische. Also ich hab nur die Deluxe Ausgabe (bis jetzt).

Ich meinte ja nur, daß alle, die nicht die ganzen Add ons haben , ja auch mitmachen könnten mit einer gewissen Chance ...., soll ja ein Wettbewerb sein. Deswegen dachte ich an den Rohbau, den man einrichten muss.

lg
Cathleen

Nur mal so. Da wären die Leute mit AddOns doch auch im Vorteil, schließlich haben sie mehr (schönere) Objekte...

:-) sieht doch ganz gut aus für mich *lach*. Man kann sich viele Sachen runterladen, aber natürlich, mit mehr Add ons (besonder HP und HD) hat man mehr Objekte (auch geladene), aber man hat eine gewissen "Chance", wenn man mitmachen möchte, wenigstens unter die ersten 300 zu kommen *lach*. Bei den anderen könnten die "Nichtaddonbesitzer" ja garnicht mitmachen.

War ja auch nur so ein Geistesblitz *hihi*

Meine Idee wäre es, dass es immer eine Aufgabe, die für alle möglich ist, und eine, die eigentlich nur Add-On Besitzer schaffen können z.B. bau das beste Musikstudio oder den besten Platz für deine Haustiere.

Damti wären alle glücklich?

Noch drei Stunden, dann endet die Abstimmung
smilies-47131.png

Liebes Simgirl,

heute wird erstmal entschieden, wer einen Wettbewerb starten darf.
Derjenige darf dann entscheiden, wann sein Wettbewerb anfängt, wieviele Teilnehmer es sein dürfen, usw.

So wie es im Moment aussieht, wird es Leandra´s Wetbewerb sein.

smilies-47131.png

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten