Cambridge Zertifikat

Simfreundin

Member

Hallo erstmal
Ich hab mal eine Frage an euch. Und zwar:
Ich bin an der 6 Stufigen Realschule. Uns wird jetzt angeboten im Mai das Cambridge-Zertifikat zu machen. Also, ein Nachweis, dass man sich in verschiedenen Situationen auf englisch zurechtfinden kann. Eigentlich will ich das ja schon machen. Hatte letztes Jahr auch eine 2 in Englisch.
Jetzt wollte ich diejenigen, welche das Zertifikat gemacht haben oder sich da auskennen fragen, ob diese Prüfungen schwer sind. Das ganze ist nämlich ziemlich teuer (80 €). Wenn ich das nicht schaffe, bekomme ich ja das Geld nicht wieder und das wäre schon ziemlch ärgerlich.

Würde mich sehr über Antworten freuen

Simfreundin

ich glaube kaum das man das mit der 6. realstufe gut schaffen kann.
bei uns wird das erst aber der 12. angeboten...

Huhu

Ich hab das letztes Jahr auch gemacht....und habs bestanden :)
Also das Schriftliche is total einfach, das mündliche zwar ein bisschen bescheuert aber sonst....ich würds machen :)
Gruß JUlia

Danke erstmal, für die Antworten. Ich denke, dass ich es machen werde. Ist ja eigentlich auch wichtig und nützlich. Unsre Lehrerin hat auch gesagt, dass es letztes Jahr ca. 97 % geschafft haben.

Nochmal danke
Simfreundin

Bin bissl spät dran, aber was soll's ;).
Dieses Zertifikat wird bei meinem Arbeitgeber als Teil einer Schulung angeboten und ich habe bisher nur positive Kommentare darüber gehört. Insofern denke ich dass es empfehlenswert ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten