WETTBEWERB: Ein Rohbau wird eingerichtet

:hallo:

Ich habe auf Lot 9 gebaut und kriege 321 qm² raus - das Gleiche wie Miss Scarlett...

Deshalb wäre ich sehr entzückt, wenn Leandra ihre Toleranzgrenze bei 321 ansetzt.
Ich hab wirklich alles nochmal genau nachgezählt und es ist einfach richtig!!

Gruß und gute Nacht

Amanda

Original geschrieben von Amanda

Ich habe auf Lot 9 gebaut und kriege 321 qm² raus - das Gleiche wie Miss Scarlett...

Deshalb wäre ich sehr entzückt, wenn Leandra ihre Toleranzgrenze bei 321 ansetzt.
Ich hab wirklich alles nochmal genau nachgezählt und es ist einfach richtig!!

Gruß und gute Nacht

Amanda

Ehrlich gesagt denke ich auch, das es so sein wird, dass 321 m² auch richtig ist. Wir haben gestern ja von 322 m²-325 m² alles dabei gehabt, aber eben nicht alle Lots bebaut. Da wir ja jetzt das Problem kennen, sollte auch 321 m² akzeptiert werden und beim nächsten Wettbewerb sollte einfach berücksichtigt werden, dass es diese Unterschiede gibt und das Lot auch bestimmt werden.

Liebe Grüße
Marie :) :hallo:

Original geschrieben von StehVü
Ist es schlimm, wenn die Bilder nicht gezippt sind?

Es wäre für mich eine super große Erleichterung

@fantasiablanko, das bleibt ganz dir überlassen.

@all ich werde auf 321 noch erweitern nur dann is schluß :p :lol:

hallo blandita,

hm, also - ich finde das sollte jedem überlassen bleiben. und leandra hat ja auch drauf hingewiesen, daß es nur um die inneneinrichtung geht.

sicher gibt es dinge die ablenken, ich kann jetzt nicht näher drauf eingehen, aber mein haus ist schon fertig und ... äh, naja, also ich weiß daß das unter diesem aspekt auch nicht ganz koscher wäre, aber ich hab mir das okay von leandra geholt. und ich finde schon daß man "alle register ziehen" dürfen sollte *grins*

p.s.: leandra, wann wirst du denn die ersten häuser posten, damit man schon mal luschern kann???

lg,
fabi

Zuletzt bearbeitet:
also..ich hab mein häusle abgeschickt. ohne einen garten, ohne baum, ohne alles.

laut den regeln gehts um die einrichtung. und da denk ich, daß es fair ist, wenn man nicht irgendwie jemanden zu beeinflussen versucht.

und damit ich eben nicht in versuchung komme, isses abgeschickt...ggg

lg
s.

hallo blandita & all,

also, es war ausdrücklich von leandra erlaubt, eine terasse ohne wandelemente oder einen garten zu gestalten, ebenso die verwendung von gartenzaunelementen.

natürlich geht es trotzdem um die inneneinrichtung und ich denke, die leute die abstimmen, werden das auch würdigen.

der ganze wettbewerb war doch gerade deshalb eine herausforderung, weil es so schwierig war, in diesem verwinkelten etwas die möbel so aufzustellen, daß es gut aussieht und auch noch wohnlich ist.

ich meine, dann könnte man gleich sagen, keine außenmauer, dachfarbe schwarz, damit nix von der inneneinrichtung ablenkt. wo will man da die grenze ziehen?

lg,
fabi

wie? keine außenmauer? also...das ist jetzt aber schon an den haaren herbeigezogen..
und wie meinst du das: dach schwarz?
wozu brauch ich das dach zu zeigen?
ich hab kein foto, wo das dach zu sehen ist.

das ist halt meine persönliche meinung.
und wenns nur um die einrichtung geht, brauch ich nicht mit einem garten zu beeindrucken.

und sind wir uns doch ehrlich..wer ist denn die jury?
das sind ja keine externen preisrichter. sind doch leute wie du und ich. und wenn der garten klasse ist, dann wird er mitzählen, egal, ob er gefordert war oder nicht.

wie gesagt, das ist meine meinung.
aber anscheinend denken ja auch noch andere so.

lg
s.

Hallo und Guten Morgen !!! Also ich weiss nicht, aber ich denke mal, bei 5 Fotos wird man wohl nicht soviel vom Garten sehen. War schon schwierig genug, die Zimmer ausreichend zu fotografieren. Interessant ist doch nur, das es ein und dasselbe Haus gibt, und das ist diesmal immer anders eingerichtet. Und nichts anderes wird hier beurteilt. Ausserdem war es doch auch erlaubt und deshalb denke ich mir, dass keiner versucht durch einen Garten noch mehr zu beeindrucken.

Das Problem, dass hier nur langsam entsteht, ist, das am Schluss danach beurteilt wird, ob jemand einen Garten gebaut hat (Beeinflußung) oder ohne Garten gebaut hat. Und das man am Schluß auch noch jeder weiss, was wer gebaut hat, wenn noch mehr erzählen ob mit oder ohne Garten.

Liebe Grüße
und noch einen schönen Tag

Hi!
Vielleicht habt ihrs mitgekriegt, gestern Abend sind alle meine Downloads futsch. Zum Glück sind die Fotos, die ich vom Haus gemacht hab, noch da. Ich habe ein Foto, nur von der Größe des Hauses, nicht als Screenshot, ich hoffe, dass das auch geht. Sonst müsste ich das Haus jetzt nochmal alles neu bauen, OHNE downloads, und das wär ja nich so toll...
Bye,

Zzima

Guten Morgen,

ich hab´mal ´ne ganz andere Frage. Da mir verschiedene Einrichtungsideen im Kopf rumspuken, habe ich beschlossen das Haus in mehreren Ausführungen einzurichten. Die Version die mir am meisten gefällt kommt dann in den Wettbewerb.
Ich habe aber keine Lust den Grundriss jedesmal neu zu bauen.
Nun zu meiner Frage: Kann man ein Haus auch innerhalb einer Nachbarschaft auf verschiedene Grundstücke kopieren?
(Das man ein Grünstück auf dieselbe Nummer in einer anderen Nachbarschaft kopieren kann weiß ich, ich möchte nur nicht beim Durchsehen der Häuser ständig die Nachbarschaft wechseln müssen.)

Original geschrieben von Michelle0959
...Ausserdem war es doch auch erlaubt und deshalb denke ich mir, dass keiner versucht durch einen Garten noch mehr zu beeindrucken.

zitat einer userin:
"alle register ziehen" dürfen sollte *grins*
meine meinung: entweder ich beeindrucke durch das, was bewertet werden soll, oder ich melde mich dann halt bei einem "schönster garten"-wettbewerb an.

Das Problem, dass hier nur langsam entsteht, ist, das am Schluss danach beurteilt wird, ob jemand einen Garten gebaut hat (Beeinflußung) oder ohne Garten gebaut hat. Und das man am Schluß auch noch jeder weiss, was wer gebaut hat, wenn noch mehr erzählen ob mit oder ohne Garten.

meine meinung: da hast du völlig recht.

Original geschrieben von Bonsai70
Nun zu meiner Frage: Kann man ein Haus auch innerhalb einer Nachbarschaft auf verschiedene Grundstücke kopieren?
nein, das geht nicht. da ja nicht nur das haus, sondern immer das ganze grundstück kopiert wird. und die sind ja alle unterschiedlich. aber der grundriss geht doch recht schnell zu bauen. ist ja nur eine etage und einen plan hat man ja auch vor sich liegen. sollt doch in 2-3 min erledigt sein.;)

bye

madaya

P.S. was mache ich denn nun? garten oder nicht? angefangen hab ich mit dem garten schon. andererseits hat blandita recht. ein garten lenkt vom wesentlichen des wettbewerbs ab. ein schönerer gesamteindruck könnte bei den usern, die abstimmen, gegenüber der schöneren inneneinrichtung punkten. *grübel*

also ich hab mich zu nem kleinen, schlichten Gartenweg entschlossen mit n paar Blümchen drumrum und das wars...

PS: bin ja sowieso nur in der Warteliste, kann ja auch sein, dass keine Sau mein Haus je sehen wird...muahahahahaha!

Wie schon mal erwähnt, macht euch nicht so viele Gedanken über Garten oder nicht, bei 5 Bildern seid ihr sowieso froh, wenn ihr die Räume alle fotografiert bekommt.

Liebe Grüße

@ Fantasiablanko klar kannst du das ;)

Ich hab zwar einige Bilder schon, allerdings nicht vollständig, habe die betreffenden Personen schon angeschrieben.
Ich möchte nicht das irgendwelche Häuser unvollständig vorgestellt werden, deshalb warte ich noch.
Liegt also an euch wann ihr die ersten Bilder zu Gesicht bekommt.
Ich werd mich aber bemühen sie schnellst möglich zu zeigen

Original geschrieben von Maeusel01
Ich habe auch eine Frage.

Wird nur die Inneneinrichtung bewertet, oder auch der Garten.

Wenn nur innen, dann wäre es schön, wenn keiner den Garten einrichten soll. Ein schöner Garten macht viel her und könnte ablenken.

Gruß
Andrea

Das hatte ich schon bei meinem ersten Posting zu BEdenken gegeben. Ich wusste, das das Probleme geben wird.
Aber ist ja wohl nicht zu ändern, da einige Teilnehmer ihre Häuser wohl schon abgegeben haben.

Gruß
Andrea

Also ich hab auch nich sehr viel garten - bis jetzt zumindest... meine gärten sind sowieso immer spärlich und gefallen kaum einen, von daher... ;) Denke aber auch nicht, dass es in die bewertung einfließen sollte... Ablenken wirds aber dennoch, befürchte ich.. Aber viel Garten wird man bei 5 Screenshots sowieso nicht sehen können, oder?

Noch ne Frage: was ist mit besonderen Dächern? also zum beispiel altas oder bunnywuffles Glasdächer? :confused:

WICHTIG!!: BITTE ALLE GRAFIKEN IM jpg FORMAT
BITTE NICHT MIT WINRAR VERPACKEN, SONST KANN ICH DIE BILDER NICHT ENTZIPPEN

hallöle,

also daß das mit dem garten so ein dilemma wird, das hätte ich ja nicht gedacht.

ich kann euch ja alle verstehen. der satz mit dem "alle register ziehen" war übrigens von mir und nicht hundertprozentig ernst gemeint. das hab ich in etwa so ernst gemeint als wenn ich behaupten würde ich gehe im minirock ohne slip zu einem vorstellungsgespräch, damit ich aufgrund meiner fachlichen qualifikationen den job kriege (minirock - eine entzückende vorstellung bei jemandem der über 100 kilo wiegt - aber das nur am rande).

ich für meinen teil hab die entscheidung jetzt leandra überlassen. sicher gibt es bei jedem irgendwas, das ablenkt, bei dem einen ist's ne terasse, bei dem anderen 'n garten und der dritte will ein glasdach bauen.

was mich persönlich angeht, ich habe nicht vor mein haus noch wieder zu verändern, aber es könnte ohne probleme so gezeigt werden, daß das "extra" was-auch-immer-es-sein-mag nicht zu sehen ist.

und dann frag ich mich, ob - FALLS HIER ÜBERHAUPT ENTSCHIEDEN WIRD DASS GARTEN ZU VIEL IST - ob dann nicht jeder seine fotos mit einem einfachen bildbearbeitungsproggi so zurechtschneiden kann, daß man möglichst wenig vom garten sieht? man muß doch dann bloß einfach überall das haus ohne große "umrandung" ausschneiden.

also...? mir isses egal und bitte, blandita, nimm mir den spruch mit den registern nicht übel. da stand ein "*grins*" dahinter...

lg,
fabi

huhu prinzessin!

drum hab ich das "grins" ja auch mitgepostet...ggg

ne..ums nochmal auf den punkt zu bringen:

es gibt halt leute (wie z.b. mich), die absolut keine gärten können, und wenn das auch nicht mitentscheidend sein soll, dann wärs besser, es wären gar keine zu sehen.

nur zur erklärung...

lg
s.

ps: übrigens... auch ich wär so ein lachanfallkandidat mit minirock...
;) +100...you know what i mean? ggg

Boah ey und :eek: wow....wat sind dat für klasse Einrichtungen. Echt irre wie unterschiedlich die Häuser aussehen :) Gefällt mir gut der Wettbewerb :) Und das draussen fällt nu wirklich nicht ins Gewicht :) :hallo:

also..ich find die ersten fotos wirklich spitze und möchte mich an dieser stelle mal bei leandra bedanken, die - bis zu diesem zeitpunkt - alles supermanagt und echt keine frage unbeantwortet läßt.

auch an alle, die da mitmachen, ein "thumbs up".
klasse!

lg
s.

ps: das einzige, das vielleicht nicht ganz so toll ist, ist: die fotos sind dadurch, daß es ja nur 5 sein durften, ziemlich klein geraten, somit kann man gar nicht die einzelnen details sehen...:(

Muss mich Blandita auch anschließen, ein großes Lob an dich, Leandra. Klasse wie du den Wettbewerb führst.

Schade finde ich das auch mit den "nur" 5 Fotos. Mehr Details wäre schon klasse.

Vielen Dank, für euer dickes Lob!
Hab ich auch schon in ganz vielen E-mails geschrieben bekommen!
Ich bin froh dass es euch soviel Spaß macht,
hoffe das es weiter so gut klappt.
Liebe Grüße Leandra

Original geschrieben von Bonsai70
Wie wär´s wenn z.B der /die Gewinner sein/ihr Haus "als Belohnung" mit gaaaanz vielen Bilderm zeigen darf, damit man alle Details erkennen kann?

Gute Idee, mal sehen was die anderen dazu sagen.
Natürlich sollte es aber jedem freigestellt sein wie detailgetreu er sein Haus nach dem Wettbewerb darstellt, das sollte jedem überlassen bleiben.
Einige hatten das ja auch vor ;)
Vielleicht könnte der Gewinner aber dann das Recht erhalten sozusagen eine Auszeichnungsbutton in jedes seiner Bilder von dem Wettbewerb zu Integrieren.
Müsst ihr entscheiden.

Lieben Gruß Leandra

uii :eek: die konkurrenz is ja echt net schlecht....find es auch total interessant zu sehn wie verschieden doch die geschmäcker sind...
bin schon gespannd auf die nächsten :)

@all Es tut mit leid dass einige von euch die Bilder nicht angucken können, ich wusste dass es Probleme geben kann aber das risiko bin ich eingegangen, die gefahr bei Pixum, dass alle Bilder gelöscht werden war mir zu groß, außerdem hat Pixum nicht alle Bilder angenommen, weiß auch nicht warum.
Bei PictureTrail kenn ich mich nicht genügend aus.
Dann blieb noch yahoo oder auf eine Homepage stellen.
Für mich ist allerdings yahoo am angenehmsten
1. weil ich dort schon angemeldet bin
2. Die bedienung eines Fotoalbums ist dort sehr einfach
3. Weil ich jeder Zeit auf die Fotos zugreifen kann, bzw. austauschen kann
4. Keine Zeit anderer Personen einspanne. (Das wäre bei der HP-Lösung so gewesen)

Also bitte vezeiht mir wenn einige nicht auf die Bilder zugreifen können- bei vielen scheint es aber zu funktionieren.

@Smarty2604 später nochmal probieren ;)

Liebe Grüße Leandra

Jetzt platze ich hier fast vor Neugier und es geht nix bei yahoo. Das ist aber bestimmt nur ein kurzfristiges Problem - ich habe normalerweise nie Probleme mit yahoo.

Leandra , dem allgemeinen Lob kann ich mich nur anschließen. Du machst das sehr souverän :) .

Was den Garten betrifft, ist das halt ein bißchen blöd gelaufen: es hieß, jeder darf das machen. wie er möchte und daran hab ich mich gehalten. Es wäre ziemlich viel Aufwand für Leandra und alle, die fertig sind, daran noch etwas zu ändern.

Hoffentlich gehrt dieses dusselige Yahoo bald wieder- auchguckenwill:heul:

Gruß
Amanda

Original geschrieben von turboprinzessin
hallöle,

ich gehe im minirock ohne slip zu einem vorstellungsgespräch, damit ich aufgrund meiner fachlichen qualifikationen den job kriege (minirock - eine entzückende vorstellung bei jemandem der über 100 kilo wiegt

:lol: :lol: :lol:

Jetzt weiss ich wie ich einen Job kriege, ich habe nämlich die 100 kilo noch nicht voll, fehlen noch 5 =)

Hallöle,

yahoo funktioniert wieder!!!%)

Jetzt aber mal 'ne Bemerkung zum Thema Garten:

Nichts könnte so beeinflussend und ablenkend sein wie die Dachterrasse des Hauses #148.
Selbst wenn hier alle Regeln beachtet wurden, bleibt zu bemerken:
Dieses Bild bleibt einem "im Kopf hängen" und es ist mit Sicherheit schwierig, unbeeindruckt zu sein und nur die Inneneinrichtung (aller) Häuser zu bewerten... :ohoh:

Schönen Abend noch
Andrea

Ich muss Andrea_simst vollkommen recht geben...Der Wettbewerb an sich wird sehr gut geführt, dickes Lob dafür ;) ...aber die Sache mit den Gärten gefällt mir auch nicht...Kann mich dran erinnern das es da schon beim Singlehaus Beschwerden gab da nicht eindeutig festgelegt wurde ob mit oder ohne Garten. Ich hab mir die Bilder angesehen und muss sagen auch bei 5 Bildern ist eindeutig zu erkennen ob ein Garten angelegt wurde oder nicht...
Und wenn ich schon einmal beim Meckern bin:lol: ..ich kann mich erinnern das in den alten Wettbewerben die Bilder immer erst freigegeben wurden wenn der Wettbewerb zu ende war...für mich die eindeutig bessere Lösung da jeder ja seine eigene Ideen einbringen soll ohne sich evtl. bei den ersten Einsendern erstmal Anregungen zu holen.

liebe grüsse marilu

grins...

wenn der wettbewerb zu ende ist?
da isses doch schon zu spät...

aber ich weiß schon, was du meinst...vermutlich eine frist für die einsendung der fotos. und danach wären alle fotos gleichzeitig online gegangen..da hast du recht.

meine meinung zu den gärten hat sich nicht viel geändert.
da "meckere" ich ja schon eine weile dran rum.

lg
s.

Konnte die Pics jetzt endlich sehen... und wow.. :eek: Die Konkurrenz schläft nicht...
Nur was mir auffällt: ich fidn die 5 Pics wirklich schade... denn diese Overviews von den haus, sehen allesamt - find ich - schrecklich aus, da man das aus der 2. zoomstufe fotografieren muss und dann sehen die ganzen Objekte so gequetscht aus... Egal wie schön das Haus auch eingerichtet ist, es wirkt aus der 2. zoomstufe immer so vollgestopft aus... Iss bei mir auch immer so, deswegen find ichs schade, dass man eigentlich kaum ganz ranzoomen kann, um alles zu zeigen - denn da siehst fidn ich imemr besser aus... naja... aber das thema hatten wir ja schon.. ;)

@blandita
Hast du deins auch schoneingeschickt? =)

Original geschrieben von Marilu
..ich kann mich erinnern das in den alten Wettbewerben die Bilder immer erst freigegeben wurden wenn der Wettbewerb zu ende war...für mich die eindeutig bessere Lösung da jeder ja seine eigene Ideen einbringen soll ohne sich evtl. bei den ersten Einsendern erstmal Anregungen zu holen.

liebe grüsse marilu

Ich gebe Dir da völlig Recht. Ich habe das beim Restaurantwettbewerb auch nicht bedacht. %) (soviel zu Thema "alte Schachteln") :lol: :lol:
Vielleicht sollten wir das beim nächsten Wettbewerb mit beachten. Finde ich gut.

Gruß
Andrea

Original geschrieben von Andrea_simst
Nichts könnte so beeinflussend und ablenkend sein wie die Dachterrasse des Hauses #148.

Das sehe ich ganz genauso.

@Leandra

Was hälst Du denn davon? Ist das nicht ein Regelverstoß???:D

Gruß
Andrea

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten