Drachen futter

zuzukikarotte

Member

Wo oder mit was füttere ich den Drachen ??
Der steckt mir nämlich das ganze Haus in Brand, weil er Hunger hat....:mad:

Halllooo, danke,
das Drachen ei bekommt man bei der Vampirfrau, kostet aber nen bischen mehr....:D

Und noch ne Frage woher bekomme ich das Clowns confetti ?

Original geschrieben von zuzukikarotte
Halllooo, danke,
das Drachen ei bekommt man bei der Vampirfrau, kostet aber nen bischen mehr....:D

Bei den 3 Händlern, du musst mit ihnen reden.
Allerdings bekommt man fast nur Pegasusfedern und Gletscherglas, muss man ein wenig Geduld haben.

Gruss
Luett

wollt noch sagen, der Drache frisst nix *heul*
bei dem stand gibt es auch nix , kein darchenfutter oder so, was frisst der den jetzt ?:mad: :ciao:

eigentlich ernährt er sich selbst.wenn deine sims müll rumliegen lassen dann frißt er den ansonsten bedient er sich im garten.du kannst ihm am stand der vampirfrau auch drachen leckerlis kaufen, halt für zwischendurch.

Irgendwie hab ich son scheiß Bug! Ich klick auf meinen Drachen, klick z.B. pflegen an und mein Sim bewegt sich net vom Fleck, bis die Aktion von allein verschwindet *heul*:schnief:

Original geschrieben von zuzukikarotte

Ich habe das Clown-Konfetti bei dem Apotheker gekriegt, bei der Liefer-Mission. ich musste jemandem etwas von dem Apotheker bringen.

Drachenei

Hallo Waterwoman!
Ein kaufbares Ei gibts bei Elare´s Sims.
Den Link findest du unter Simzone Neue Downloads vom Mittwoch.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Viele Grüße Patty.:hallo:

P.S. Sorry, dass ich vorhin nen neuen Thread mit der Antwort an Waterwoman erstellt habe, hab auf den falschen Button geklickt, wollte doch nur antworten, ich hoffe ihr verzeiht...

nochmal zum Drachenfutter.........
das mögen sie gerne: Blumenbeete aller art, Unkrautbeete, Tulpen u.s.w.......so ist das zumindest bei mir und damit ist mein Drache auch glücklich...=)

wozu is dieser dumme drache überhaupt gut? bei mir läuft der nur blöd durch die gegend.:naja: :sleep:

also, der drache hat schon seinen SInn....=)
durch den kriegst du Zutaten, wie z.B. Schuppen und Drachentränen!!! die musst du dann nicht in der stadt kaufen!
hat also alles seinen Vorteil!!!:D

Ja ja der Drache!!

Also der Drache ist dazu da , damit die kinder ihre Zauberzutaten Herbekommen! Durch pflegen bekommen sie die Schuppen und durch kitzeln die Tränen!
Meiner frisst die Leckerlis vom Stand der Vampierin! Die kosten 5 Zaubermünzen!
Das Drachenei selbst bekommt man auch dort für 49 Zaubermünzen! Auch Spielzeug für 8!!!
:)

Mein Drache frisst auch die Gartenpflanzen. Ich hab noch ausprobiert, ob er aus dem Futternapf für Hunde u. Katzen frisst, aber nix :schnief:

Ich hab gar keine Blumen mehr im Garten ... :mad: ... aber immerhin speit der kleine, gelbe Drachen kein Feuer. Kitzeln u. Streichel ließ sich der Drache auch nach einer Weile nicht mehr, und irgendwann stand dann da nur noch, dass er das Haus verlassen hat?! :argh:

Wie pflegt man einen solchen Drachen denn richtig?

Greetings
Blue

hallo!

mein drache war erst ganz lieb, hat gefressen, geschalfen hat sich streicheln, kitzeln und pflegen lassen, und jetzt rennt er nur noch wie blöd aufm grundstück rum, beisst, wenn man ihn anfassen will und frisst und schläft nich mehr.
was soll ich tun, mir nen neuen anschaffen? ich brauch die schuppen und tränen für mein kind.

ciao sarah

Meine hatte auch mal so ne Phase, wo es gebissen hat. Aber die ist vorbei. Ich hab ihn einfach trotzdem gestreichelt :p

Mein Drache ist lila. Welche Fraben gibt es eigntlich alles? Und habe die verschiedene Bedeutungen?!

Hallo!!!

Ich hatte schon rot orange/gelb grün und lila.
Und nun noch was wo kriegen die Kinder die giftpilze her und kann man die bohnen oder giftpilze auch selber pflanzen?:confused:

Re: Hallo!!!

Original geschrieben von GermanSniper
Und nun noch was wo kriegen die Kinder die giftpilze her und kann man die bohnen oder giftpilze auch selber pflanzen?:confused:

Pflenzen kann mansie nicht. Du musst im Kaufmenü unter Draußen den weißen Pilzstuhl kaufen, dort müssen sich die Kinder immer wieder draufsetzen. Mit etwas Geduld hörst du irgendwann dann "Plopp" und irgendwo (!) im Garten kannst du Giftpilze ernten ;)

Wie schafft man das? Hab bis jetzt nur die roten feuerspeienden bekommen. Mein ganzes Haus und meine Familie sind schon abgefackelt worden.

:hallo:

Also mein Drache friss t auch die Blumen und den Müll, wirklich nettes Tierchen ;-)
Aber für was der da sein soll versthe ich nich, bekommt man durch denn vielleicht irgendwie Drachenscuppen und Drachenträne, wenn er irgendwann mal groß wird.....
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Re: Ja ja der Drache!!

Original geschrieben von fantasiablanko
Also der Drache ist dazu da , damit die kinder ihre Zauberzutaten Herbekommen! Durch pflegen bekommen sie die Schuppen und durch kitzeln die Tränen!
Meiner frisst die Leckerlis vom Stand der Vampierin! Die kosten 5 Zaubermünzen!
Das Drachenei selbst bekommt man auch dort für 49 Zaubermünzen! Auch Spielzeug für 8!!!
:)

angelestf

hier ist die Lösung :)

Re: Ja ja der Drache!!

Original geschrieben von fantasiablanko

Mein kleiner Drache ist die totale Höllenmaschine. Der steckt mir im Haus, wie draussen alles an.
Einen Versuch geb ich diesem Miststück noch, wenn nicht, dann.....:D
Die Tränen und Schuppen konnte ich ihm nicht entlocken. Sollen das überwiegend die Kinder machen?

Mein Drache!!!

Der frisst nix mehr, schläft nicht mehr und hüpft blos blöd vor allen Türen rum, so dass keiner mehr durch kann. Ich hab jetzt zwar überall zwei Türen, aber das nervt irgendwie schon. Geht das von allein wieder weg, also ist das eine Phase oder so, oder soll ich ihn freilassen und mir einen neuen kaufen?
Mein Drache ist rot, wie schaff ich es, dass ich auch mal andere Farben krieg. Muss ich dem dan mehr Musik vorspielen? Und geht das mit den Giftpilzen auch, wenn sich erwachsene Sims auf die Pilz-Stühle setzen, oder müssen das Kinder sein?

Bye Juliemausie

Re: Hallo!!!

Grün ??? Wo hast du einen grünen her :D

Also ich kenn den roten Feurio. Den bekommt man wenn man sich weniger als sechsmal ums Ei kümmert. Dann den goldenen Pyrite. Und den Lila die Schlaftablette :D bekommt man wenn man sich mehr als 14 mal um das Ei kümmert.
Mein Goldi spielt immer mit dem Hund der Familie fangen und ist glücklich. Versuchen eure auch immer zu fliegen. Zu süss :)

Meiner frisst Müll, Blumen, Hundefutter und Kröten. Also Achtung wenn ihr jemand in eine Kröte verwandelt habt :D

Ich hab auch den goldenen Pyrite. Das ist das süsseste Tierchen überhaupt :lol:

Zuerst hat er meinen ganzen Garten abgefackelt, aber ich hab ihn einfach in jeder wachen Minute gepflegt usw. und viele, viele Leckerchen gegeben. Dann ist er ganz zutraulich geworden und beim streicheln hört es sich an als würde er schnurren wie eine Katze. Ausserdem spielt er wahnsinnig gerne fangen mit den Nachbarskatzen, dieser verrückte Drachen spielt sogar mit dem Waschbären fangen und kriegt Pluspunkte :cool: . Zwischendurch hatte er aber auch eine Phase in der er sich absolut nicht pflegen lassen wollte. Ich hab ihm dann zuerst ein Leckerchen gegeben und dann war er friedlich und hat nicht mehr gebissen. Das einzig nervige ist, das ich andauernd Pflanzen für den Garten nachkaufen muss - der frisst wie ein Scheunendrescher :lol:

Alles in allem hatte ich noch nie soviel Spass mit einem Add-On wie mit diesem. Kaum zu glauben das ich es eigentlich garnicht wollte ;)

Ich will auch nen grünen drachen...

ich hab nur den roten... der hat mir schon den halben garten abgefackelt *g* aber süß isser!

Meiner hat jetzt aufgehört alles abzufackeln, der ist einfach nur lieb, ich find den süß. Aber Drachentränen oder -schuppen habe ich noch keine bekommen. Müll will mein verwöhntes Viech aber keinen, nur Teller mit Mücken drauf, aber bitteschön nur wenn noch was drauf ist. Meinen Garten, sprich Blumenbeete, will er auch nicht fressen. Niedlich ist es wenn er versucht zu fliegen, sich einen Moment in der Luft hält und dann trotzdem runterfällt. Den Drachen will ich nicht wieder hergeben, auch wenn er für nichts nütze währe! Ach, dieses Add-On ist einfach einsame Spitze!

viele Grüße von einer immer noch total begeisterten Michiru

hi

ich weiß jetzt warum meiner mal so ne phase hatte , in der er nur im garten rumgerannt ist, sich nich streicheln lassen wollte, und nix gefressen hat.
mir war mal ein 'stimmungsheber für alle' missglückt und dann war er mies drauf.

ich hatte bis jetzt immer nur lila drachen, ich kümmwer mich wohl zu gut um sie!!

ciao sarah

mich würd auch mal interessieren ob die noch größer werden oder einfach so bleiben. Weiß das jemand??

Könntet ihr mal schreiben, wann ihr den ersten Kristall bekommen habt?
Haben eure Sims Kinder?
Ich hab jetzt mit den Erwachsenen fast alle Zauersprüche. Bei den Kids kanns noch dauern.
Ich hab nämlich 3 von diesen Pilzstühlen, und meine Sims sitzen da echt oft drauf, aber bei mir sind erst 4 mal Pilze gewachsen. (also 4 so vierecke mit Pilzen drauf) Uns ich hab meine Sims jetzt schon ne Weile. :heul:
Wäre euch dankbar für eure Hilfe.
Ich weis nicht, obs mit den Quests zusammen hängt. Hab schon 8 mal (oder mehr? Ich zähle nicht mit) wolken verjagt und war schon 2 mal Pilze berühren. Okay, das Puzzel hab ich noch nicht gemacht. Bei wem macht man das? Der Vampirfrau????

hi leute!

die drei händler kommen bei mir nie! also die bieten mir nie sowas an! ich hab scon alles probiert! ud das confetti oder sowas bekomm ich auch nie! :lalala:

sry sry sry

Sorry hab schon lang net mehr Drachen gehabt ich weis net wie ich den grünen hingekriegt habe ich hab mich als erstes ganz oft um ihn gekümmert dann hab ich ihn nur noch musik hören lassen.

Sorry für die späte und auch etwas dumme antwort ich hoffe die hat euch wenigsten etwas geholfen.:schnief:

den Drachen vielleicht einbauen??

hm, hat von euch schon mal jemand versucht den Drachen einzuzäunen, oder so? Damit er wenn er die Krise kriegt nicht rumrennen und alles abfackeln kann? Würde mich mal interessieren ob damit schon jemand Erfahrung hat

Danke scho mal

Einzäunen kann man sie. Aber es geht auch anderst. Ich hatte auch so einen kleinen Brandstifter und dann hab ich rausgefunden das dem Kerlchen einfach nur langweilig is und ich hab nochmal nen Drachen geholt und seit dem isser Glücklich und zündet nichts mehr an. Nur mit dem füttern hab ich Probs. Was gebt ihr denen???

also ich hab mein drachennest hinter dem haus, überdacht mit dem balkon des hauses - so gehen sie auch nicht in das haus.

der drache rennt bei mir nur im garten rum, mampft die narzissenbeete, spielt mit dem anderen drachen und beide sind total brav. fackel und pyrite ... und wenn noch nen haustier da ist, wird damit auch gespielt, oder mit den gnomen ^^ (das aber sehr selten)

PS: es gibt keinen grünen drachen, soweit ich das in einem anderen thread gelesen habe. in der grünen .far datei ist nämlich der rote drache drin ... ^^

Ich habe die goldene Pyrite. Die is niedlich. Ich hab mal ums ganz haus herum die billigsten Blumen angepflazt, die grasst sie auch schön ab. Aber jaetzt hab ich ein Problem! Sie hüpft nru ncoh auf dme merkwürdigen Spielzeug rum. Ich hab es verkauft und sie hüpft weiter an der stelle rum wo es mal lag! was soll ich machen?

*lach* wäre nicht schlecht ^-^

Kann mir wer nochmal erklären wann ich z.B.: einen grünen Drachen krieg,nen lilan und nen gelben?
Ich hab bis jetzt immer nur lila Drachen bekommen.:confused:

den grünen drachen gibts leider nicht. stand schon mal wo: die fardatei enthält nur den roten drachen, nicht den grünen ^^ (Jemand hatte aber auch wo den Drachen bearbeitet und so grün gemacht)

ansonsten: es hängt von der pflege beim ausbrüten ab, wie dein drache aussieht.

einfach ausprobieren ^^

ansonsten hatte ich komischerweise nie probleme mit meinen drachen (hatte schon alle farben). waren immer alle lieb und haben sich auch immer streicheln lassen usw. haben auch noch nie was abgefackelt.

am besten sind immer 2 drachen oder zumindestet ein anderes haustier, das sie beschäftigung haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein,ich meine,wie oft ich sie pflegen muss.Z.b.:hab ich gehört dass,wenn man das ei mehr als 14 mal pflegt,dann wir der drache lila.

Wenn man es 6 mal pflegt dann wir er rot,gelb?
Versteht ihr was ich meine?:ohoh: :( :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten