Fluch der Karibik... Font?

LadyLina

Member

Hi Leute!

Wisst ihr, ob es zu Fluch der Karibik eine Schriftart gibt, die man sich irgendwo runterladen kann?
Ich suche schon bei google finde aber irgendwie nix :(

lg, LadyLina

Oder bei www.1001fonts.com
Da gibts auch rechts ziemlich unten eine fontsfinder.

Wär vielleicht sinnvoller gewesen , wenn du ein Bild zum Font rein gestellt hättest ;)
Meinst du den ?
index_01.gif
, ich such mal für dich .

Hey,

wo wir geraden diese Thread haben, brauche ich ja keinen neuen aufzumachen.
Ich wollte nur mal fragen, wie das eigentlich ist, wenn man sich Fonts aus dem Internet runtergeladen hat, wie bekommt man die Schriftart denn zu Word?
Also, damit man die in Word benutzen kann?!
:confused:

glg Simsin

Original geschrieben von LadyLina
es gibt einen ordner fonts (ich glaube unter C/Windows), da mußt du die Schriftart reintun!

Unter Systemsteuerungen ist er auch ;)

@LadyLina , deinen Font habe ich noch nicht gefunden , könnt auch sein das die Schrift extra gezeichnet wurde .. , glaube ich aber nicht .

das wär echt klasse, den such ich nämlich auch schon...aber wie genau geht das mit dem importieren ins word? mit winzip oder was?sorry, aber ich bin unintelligent was solche dinge angeht:rolleyes:

wenn die font gezippt ist, erst einmal entzippen, danach die font datei (*.ttf)

über den font ordner von windows ziehen, meistens c:\windows\font wenn du sie reinkopierst gehts nicht, da sie noch installiert werden muss, aber wenn du die datei auf der font ordner ziehst, startet das installationsprogramm von alleine, und is auch gleich wieder fertig

und es kann gut sein das jemand die schrift nachgemacht hat, da sie garantiert für den film gemacht wurde, aber mann kann auch die fonts von unral tournament usw downloaden, zwar nicht genau die, die die entwickler verwendet haben, aber eine die jemand nachgemacht hat (boa, so viel die)

leider ist die schrift in den beiden oben genannten adressen nicht zu finden.....was nun? gibts sonst noch mögliche adressen wo die schrift zu finden ist?

die Schrift heisst Pristina - gibt es aber soweit ich weiß leider nicht umsonst, kostet 39,90 $.

nachzulesen hier:http://www.abstractfonts.com/fonts/search/full_listing.htm?kw=Pristina

sorry, als free font konnte ichs leider nicht finden. :schnief:

P.S. ich hab aber eine Seite gefunden,da kannst du so als Test einen Text eingeben,der wird dann in dieser Font gerendert, den kannst du ja dann mit rechter Maustaste bei dir speichern :)
http://www.itcfonts.com/fonts/detail.asp?sku=ITC2289&AID=5529320&PID=261923

Zuletzt bearbeitet:
was gibts denn noch so für seiten, auf denen es viele schöne fonts gibt??? ich find keine so richtigen außer famousfonts....

Danke für eure Antworten aber wenn ich einen Font, den ich zuvor heruntergeladen habe in den "Fontordner" unter Systemsteuerung ziehen will, kommt immer die Meldung, dass die Datei entweder ungültig oder beschädigt ist...
Das das vielleicht etwas damit zutun, dass die Datei Zip verpackt ist?

Edt:
Wo kamm man eigentlich so ein Programm herunterladen, dass die Zip Dateien entpacken kann?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Die Simsin
Danke für eure Antworten aber wenn ich einen Font, den ich zuvor heruntergeladen habe in den "Fontordner" unter Systemsteuerung ziehen will, kommt immer die Meldung, dass die Datei entweder ungültig oder beschädigt ist...
Das das vielleicht etwas damit zutun, dass die Datei Zip verpackt ist?

Natürlich muss man sie erst verpacken...

Hallo

Welches Betriebssystem hast du denn? Bei Win XP ist ein Entpackprogramm dabei, ansonsten müsstest du dir ein Entpackprogramm wie zum Beispiel WinZip dir runterladen und erst installieren.

Du klickst dann mit der rechten Maustaste auf dieses Archiv und wählst Alle extrahieren und folgst dann den Anweisungen, bis du die einzelnen Dateien hast, welche du dann in den Font - Ordner verschieben kannst. (bei Win XP)

Du klickst mit der rechten Maustaste auf dieses Archiv und wählst WinZip --> Extrahieren nach hier und öffnest dann den Ordner, welcher entstanden ist. Aus diesem kopierst du dann die entstandene Font - Datei und fügst diese in den Font - Ordner ein. (mit WinZip)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten