Was macht ihr an Halloween?

Zebulon

Member

Hallo Leutz,

Da wir ja immer mehr amerikanische Bräuche übernehmen,
würde mich echt mal interessieren, was ihr an Halloween so treibt. Dekoriert ihr eure Bude, zieht ihr um die Häuser mit
"Trick or Tread", feiert schaurige Feten oder was noch?
Oder tangiert es Euch nur peripher ?

Für mich ist es ein besonderes Datum, da ich an diesem
Tag Geburtstag habe.Hier hat es sich so eingebürgert, das
alle Kids der Nachbarschaft um Süßigkeiten betteln. Ist das bei euch auch so?

Zebulon, das Halloween-Kind (wobei Kind die Untertreibung des
Jahrhunderts ist, da ich morgen 39 b werde):mad:

Zuletzt bearbeitet:
ich werde den fernseher abdrehen damit ich ja keinen Horrorfilm zugeesicht kriege und mich fürchten! :argh:

kA, ich treff mich mit Freunden und wir gehen inne Disse oder so...hat also nich wirklich was mit Halloween zu tun ;)

Ich liiieeeb Halloween und die ganzen Filme, die dann kommen. Ich schrei da zwar immer das Haus zammen, aber egal. Auf jeden Fall wird dieses Halloween richtig geil! Meine Freundinnen und ich ziehen uns so kleine Faltenröckchen an und so Stulpen und Netztstumpfhosen usw. Und gehn dann auf ne Halloweenparty. Ich glaub, des wird ganz lustig =)

Halloween ruuuuuuuuulz! :lol:

Isi

Ich werd warscheinlich mit en paar Freundinnen ins Ghost House gehen, das befindet sich in Ramstein in der nähe der Air Base (Ramstein dürfte ja spätestens seit dem Irak-Debakel jedem ein Begriff sein: Militärbasis der US-Streitkräfte, größter Flughafen der Amerikaner in Europa , oder sogar auserhalb der USA??) und wird von den Amis aufgebaut, darf aber jeder hin. Das ist so ne Art Geisterhaus zum durchlaufen. Da erschrecken einen halt keine Figuren, sonder "Menschen". Das wird bestimmt witzig. Soll richtig angst machen.
Na und danach gehts auf ein Konzert einer Band aus dem Umkreis. Weis nicht, ob die was besonderes geplant haben??
Mal sehen was dann noch wird.
Würde ja morgen auf der Arbeit "geschminkt" erscheinen, aber dann würde mich mein Chef bestimmt hochkannt die Tür rauswerfen. :D :lol: :lol:

Naja, ich geh zwar auf ne Party (irgendeinen Grund braucht man halt immer um mal wieder zu feiern ;)), aber eigentlich halt ich wenig von Halloween und hab auch keinen direkten Bezug dazu, freu mich aber auch immer, wenn dann mal gute Filme im Fernsehen kommen. :D

Und wenn hier irgendwelche Kinder klingeln würden, denen würd ich was erzählen ;), finds nur dumm, das hat hier doch gar keine Tradition! An Fasching gibts Bonbons aufm Umzug, wenn man sich hübsch verkleidet hat, aber jetzt. Auf keinen Fall!

ich und meine freunde machen nen richtig schönen viedeoabend, die ganze nacht hindurch mit lauter horrorfilmen!!!
22_yikes.gif
str.gif

haus dekorieren oder so werden wir aber nicht und das mit den kindern hat bei uns auch keine tradition! die meisten die ich kenne gehn auf irgendwelhe partys oder schaun eben irgendwelche horrorfilem!
tv01.gif

Original geschrieben von kokisim
Ich mache mit meinen Freundinnen einen Videoabend/DVDabend!!!!!! Schön Horrorfilme gucken, Chips futtern, Cola trinken, kuscheln, rücken kraulen, gruseln, quatschen u.s.w! *freu* Wir bestimmt super!

Genau das mach ich auch! Wir haben DVDs für 12 Stunden und wollen so viele wie möglich angucken bis wir einschlafen :)

Ich geh morgen mit meinem Schatz in den Lime Club hier in Berlin, nen bisschen party machen ;-) unter schwarzen szene leuten versteht sich ;-) Obwohl wir da morgen wohl nichmal mehr inner S-Bahn auffallen werden ;-)))

Uns ist doch hoffentlich allen klar, dass Feiertage wie Halloween und Valentinstag hier nur hochgepuscht werden, damit die Geschäfte uns noch mehr Geld aus den Taschen ziehen können.
Ich finde es auch albern, die Trick or Treat Tradition hier durchziehen zu wollen, das macht nur Sinn, wenn es jeder macht, und jeder vorbereitet ist, bei dem man klingelt, und das lässt sich nun mal nicht so einfach einführen.
Aber ein Videoabend mit Freunden klingt toll.

Ich muss wahrscheinlich erst mal bis ca. 10 Uhr überstunden machen, weil so ein blöder Galerist unbedingt an Halloween seine Bilder aufgehängt haben möcht.

:mad:
Danach gehe ich aber trotzdem noch zu einer Halloweenparty. Natürlich mit gruseliger Verkleidung!:cool:

nix besonderes, das selbe wie die ganze Woche auch:
Im Net surfen >>jippii!<<
Das hat auch einen Grund:

Meine 'beste' Freundin hat versprochen, dass wir durch die Häuser ziehen werden um Süßigkeiten von den Leuten ein zunehmen:lol:
Stattdessen geht sie lieber zu ihrer 'besten freundin'.
Sie hat immer erzählt, dass ich es bin, aber dann doch nicht...:mad:

Weiß nicht, ob ich ihr noch vertrauen kann... :naja:

Ich hau mich vor den Fernseher un gucke Horrorfilme...=)

Eigentlich hatte ich geplannt zu einer Freundin nach Lünen zu fahren (Halloween Party), aber meine Eltern sind eingeladen (schon lange, konnte das im Kalender nur nicht entziffern) und da wir einen Pflegfall in der Familie haben, nach dem man abends auch öfters mal sehen sollte, bleib ich zu Hause und werde bestimmt keine Horrorfilme schauen

Ich mach gar nix. kA, ich zelebrier das einfach nicht... Vielleicht guck ich ja ein paar Horrofilme...

Ich mach da nichts. Ich finde das ganze Getue auch ziemlich übertrieben. Und außerdem übernehmen wir immer mehr die Bräuche von anderen, das finde ich nicht unbedingt so toll. Im Prinzip ist es auch wieder nur Geldmacherei.

Morgen haben wir jedenfalls keine Schule, aber das liegt wohl daran, dass Reformation ist und nicht wegen Halloween. Sonnst hatten wir allerdings nicht frei, alles mal wieder etwas merkwürdig.

Ich mach mit meinen Freunden nen richtigen Horrorabend.
Horrors schauen bis zum Umfallen! ;)

Bei uns ist Halloween voll aktuell. (Weiß net wie ichs genau sagen soll)
Letztes Jahr haben ständig Kinder geklingelt und wollten Süßigkeiten! Ich hab dann einfach ne Tüte an die Tür gehängt mit dem Schild:
Nicht klingeln! Nehmt euch selber!!! =)
Das mach ich morgen auch wieder, schließlich wolln wir in Ruhe Tv schauen!
Ich find Halloween wird von Jahr zu Jahr immer mehr beachtet und auch mehr gefeiert!

:hallo:

Na, also so ganz richtig ist das mit dem Übernehmen von "fremden" Bräuchen ja wohl nicht.
Halloween ist ein Fest keltischen Ursprungs, was vor einigen Tausend Jahren auch hier gefeiert wurde.
Richtig ist, dass es aus Kommerzzwecken wieder auflebt, aber der eigentliche Sinn des Festes ist den wenigsten bekannt. :rolleyes:

Stattdessen geht man auf Feten, in Dissen, macht Kostümparties.. warum kostümiert man sich? Darum macht sich niemand Gedanken. Auch gibt es einige Bräuche, die mit dem Fest einhergehen.
An und für sich ist Samhain / Halloween ein besinnliches Fest.

Ich werd warscheinlich mit en paar Freundinnen ins Ghost House gehen, das befindet sich in Ramstein in der nähe der Air Base (Ramstein dürfte ja spätestens seit dem Irak-Debakel jedem ein Begriff sein: Militärbasis der US-Streitkräfte, größter Flughafen der Amerikaner in Europa , oder sogar auserhalb der USA??) und wird von den Amis aufgebaut, darf aber jeder hin. Das ist so ne Art Geisterhaus zum durchlaufen. Da erschrecken einen halt keine Figuren, sonder "Menschen". Das wird bestimmt witzig. Soll richtig angst machen.
Na und danach gehts auf ein Konzert einer Band aus dem Umkreis. Weis nicht, ob die was besonderes geplant haben??
Mal sehen was dann noch wird.
Würde ja morgen auf der Arbeit "geschminkt" erscheinen, aber dann würde mich mein Chef bestimmt hochkannt die Tür rauswerfen. :D :lol: :lol:

hey..weißt du wie viel das haunted house kostet..und wo genau das ist..und wann es öffnet ?!?! weil ich möchte da übermorgen mit freunden hingehn ?!?!?

Das ist aber ein alter Thread :ohoh:

Ich werd mir mit ner Freundin nen Horrorfilm ansehen... Das wars eigentlich auch ó.ò

Ich werde mich unter meiner Bettdecke verkriechen und Angst haben, dass die Geister mich holen ó_Ò

+hüstel+ Eigentlich packe ich ja fürs Waldviertel, weil ich dort am Tag danach hinfahre, schaue vlt. einen Film, höre Musik, mach meine allererste (!) Hausaufgabe fürs Studium und gammle...wie sonst halt auch o.o

Oh mein Gott Halloween, da gehts doch nur ums Geschäft und darauf steh ich nunmal nicht besonders. Ich werde den Tag so verbringen wie jeden Tag, ist ja auch nichts besonderes. ;)

Wuhiii Halloween <3
Ich gehe seit 6 Jahren zu meinem Kindergartenfreund, der immer ne Halloweenparty schmeißt. Eigentlich ne ganz normale Party nur halt an Halloween. In so nem leerstehenden Haus, das ist immer voll geil. Meistens kommt die ganze Klassenstufe. Und natürlich nen paar aus den darüber.
Joa sonst eigentlich nix...
ich freu mich schon :D

Halloween ist für mich das zweitschönste Fest des Jahres, aber das kann wahrscheinlich nur jemand verstehen,der in Amerika aufgewachsen ist und lange Zeit immer wieder dort gelebt hat - Deutsche haben da nicht so DEN Bezug dazu,denke ich - ohne daß ich jetzt jemandem zu nahe treten will, bin ja selber dreiviertel Deutsch. :D

Ich will zu Halloween noch einmal in mein Leben mit meinen Freunden süßigkeiten abzapfen.Will natürlich noch einmal Kindheit genießen.:D

Ich muss leider arbeiten...:( möchte aber lieber TV gucken, wie letztes Jahr. Das war richtig cool, da kamen echt gute Horrorfilme.

Weiss trotzdem jemand, wann auf welchem Kanal was läuft? Also was richtig grusliges?

Aber sonst mache ich auch nichts, ich dekoriere nicht mal.

was ich abends mache weiß ich noch nicht, aber am nachmittag besuch ich meine tante und lass mir von ihr die karten legen und die hand lesen... die is wahrsagerin... und gar ned mal so ne schlechte... mal sehen, wie viel von dem, was sie sagt, danach auch eintreten wird ^^...
und an halloween passt das ja :D

Ich mag Halloween eigentlich ganz gerne:D, werde dieses Jahr wahrscheinlich
mit ein paar Freunden ein bisschen rumgehen und ´nen Grusefilm gucken:scream:....vielleicht
auch ein bisschen was lustiges essen...mal sehen..aber lustig wird´s bestimmt!:lol:

Ich schlaf bei einer Freundin, wir machen (zu 3.) einen 50er Jahre Abend.
Und ansonsten, wir gucken Hairspray und Greec (Oder hieß der Film jetzt Grees?) Ich weiss nicht genau. Auf jedenfall so.
Und wir haben vor die kleinen Kinder die Süßes wollen zu nerven xD
Indem wir aus dem Fenster gucken und vor ihnen die süßigkeiten essen xD
Aber die kriegen nichts ^^ Das kommt davon wenn man letztes Jahr von so nervigen Kindern aufgeregt worden ist T.T Die haben 10 Minuten geklingelt!!! Nur weil die Licht gesehen haben und sich sicher waren das jemand zu hause ist -.-'

Pati

Ich werde 18 und feier das groß^^
Praktisch das am nächsten Tag frei ist.

@streifenhörnchen: dat is ja cool..Viel Spaß xD

..öhm..ich muss erst mal am nachmittag auf kleine blöde kinder aufpassen..und dann..geh ich wahrscheinlich zu ner Freundin und wir gucken Filme..und..joa..werden wahrscheinlich von dummen kleinen nervenden an der tür klingelnden kindern genervt..

Ich übernachte bei einer Freundin und wir machen einen gemütlichen DVD-Abend zu viert... Achja, da kommen ja Kinder vorbei o.o Hm, da fällt uns schon noch was ein =D

Halloween ist für mich das zweitschönste Fest des Jahres, aber das kann wahrscheinlich nur jemand verstehen,der in Amerika aufgewachsen ist und lange Zeit immer wieder dort gelebt hat - Deutsche haben da nicht so DEN Bezug dazu,denke ich - ohne daß ich jetzt jemandem zu nahe treten will, bin ja selber dreiviertel Deutsch. :D
Ich kann dich schon verstehen, es würde mir genauso gehen. Ich hab früher immer gern die ganzen Halloween-Serienspecials von irgendwelchen Sitcoms geschaut und fand Halloween cool. :lol:
Aber es ist halt kein deutscher Brauch und darum hier auch überflüssigerweise hochgeputscht worden. :naja:

Meine Tochter geht morgen Abend zu einer Gruselfeier in die Schule (bei uns ist am 31. Feiertag, nicht am 1., darum machen die das einen Tag vorher) ich finds zwar blöde aber die Kids sollen halt ihren Spaß haben.

Dieses Jahr bin ich zu Halloween gar nicht zu Hause, sondern besuche Verwandtschaft im Norden.

Letztes Jahr hatte ich eine ganze Kiste Süßigkeiten bereitgestellt, da immer Kinder vorbeikamen und mir die Süßigkeiten beinahe ausgingen.
Und letztes Jahr, als ich die Kiste gefüllt hatte, kam gar niemand vorbei. :rolleyes:

Dann blieb mehr für mich, ich kaufe da ohnehin immer nur Sachen, die ich selbst gerne esse. :D

Ich mach zu Halloween nie was. Bleib zu Hause und vielleicht mach ich was mit meiner besten Freundin. Sie ist ja meine Nachbarin, also haben wirs da nicht grade schwer.
Wenn wir angeklingelt werden, wird nicht aufgemacht, weil letztes Jahr haben die uns nich geglaubt, dass wir nichts da hatten (was wirklich wahr war!) und wollten nich gehn. Dabei sahen die so schnuckelig aus XD
Joa, Halloween hat mir noch nie was bedeutet eigentlich. Schade, wie ich finde, weils in Amerika ja richtig groß gefeiert wird.
Naja, für mich bleibt der 31. immer ein ganz normaler Oktobertag. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten