Mikro lauter stellen

Nieto

Gast

Hi!
Ich habe ein Mikro am PC, aber damit man mich verstehen kann, muss ich ganz nah an das Mikro dran. Ich kenne e3inen, der hat das gleiche Mikro und den kann man gut verstehen, auch wenn er 2 meter vom Mikro entfernt ist. Ich habe die Lautstärke des Mikros schon ganz hoch gestellt. Kann man noch irgendwo in der Systemsteuerung oder sonstwo das Mikro lauter stellen?
Ich weiß keinen Rat mehr :(

kontrollier ma die kabel. ich hab auch eins am pc und war dem meinnung es is eingesteckt. dabei hing der stecker einfach hinterm schreibtisch rum:naja:

Unter Win XP :

Systemsteuerung (Kategorieansicht ) -> Sound Srach ein/ausgabe und Audiogeräte -> Systemlautstärke anpassen -> Schalter Stimme :)

Nein, daran liegt es nicht, ich kann ja was sagen und das hört man, nur ich muss halt ganz nah davor reden.

edit: @Flippy: Danke, und wie geht das bei Win98? Da ist das nämlich irgendwie anders.

Original geschrieben von echi
Nein, daran liegt es nicht, ich kann ja was sagen und das hört man, nur ich muss halt ganz nah davor reden.

edit: @Flippy: Danke, und wie geht das bei Win98? Da ist das nämlich irgendwie anders.

Hab Windows 98 jetzt nicht im Kopf .
Hm da müsste es doch auch so was geben , klick doch mal auf deine Soundkarte, da müsste das doch einstellbar sein .

ich hab das irgendwie auch, is voll nervig wenn das mikro halb an deinen lippen klebt :lol:

Win98:

Doppelklick auf das kleine gelbe Lautsprecher-Symbol. Dann "Eigenschaften" anklicken und "Mic". Bei "Mic" einen Haken machen bei "Micro aus".
Müßte dann besser zu verstehen sein. Wenn du einen Mixer hast, schalte bei dem mal den Bass-Boost ab dann versteht dein Voice- Partner dich auch besser.

:)

Vielen Dank, Little_it!
Die Tipps sind Gold wert.
Meinst du denn vielleicht mit Bass-Boost den Subwoofer? Den hab ich runtergestellt beim Mivxer und schon war die Sprachqualität besser. Dann hab ich noch die Einstellung "Mikroverstärker" beim Mixer gefunden und schon war die Qualität perfekt :)
Danke ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten