Habe ich behauptet, dass diese Datei ein Allheilmittel ist? Nö! (Aber gut zu wissen, dass es sie auch anderweitig gibt, denn die Leute bei EA sind zwar sehr nett und bemüht, aber leider auch nicht sehr schnell

) Naja, kann man ja verstehen bei der Flut an Mails, die sie höchstwahrscheinlich jeden Tag bekommen...
Aber zumindest bietet diese Datei eine gute Möglichkeit, die Fehlerquellen einzugrenzen. Mal ehrlich, es gibt unendlich viele verschiedene Möglichkeiten, einen Rechner zusammenzubauen, zu konfigurieren und einzurichten. Und auf allen diesen Systemen soll EIN Spiel laufen???!!!! Ist doch klar, dass der eine oder andere Probleme hat. Das geht ja nicht nur Sims-Spielern so, sondern auch anderen, die Games auf ihrem PC spielen. Deswegen konnten ja die Konsolen überhaupt so boomen.
Nun denn, meine Wenigkeit geht Probs halt immer analytisch an, um Fehlerquellen durch Eingrenzung zu finden, d. h. erst mal das Übliche wie Defrag, Festplatte aufräumen, Downloads raus und Hintergrundanwendungen schließen. Spiel läuft trotzdem nicht, also Dateicheck von EA und Hardwarecheck.
Der Check von EA hat wie gesagt ergeben, dass es wohl an der Partitionierung der Festplatte liegen könnte - mein Hardwarecheck hat ergeben, dass durch die ständigen überhitzungsbedingten Abstürze sowohl der Prozessor als auch die Festplatte arg angefressen waren.
Woran die Probs mit dem Spiel letztendlich gelegen haben, kann ich nun auch nicht sagen, weil ich mir, wie gesagt, ein Notebook angeschafft habe.
Aber dennoch ist diese Datei enorm hilfreich bei der Ursachenfindung, denn wenn ich das Spiel auf dem PC hätte weiterspielen wollen, hätte ich die Festplatte formatiert und direkt nach der Installation des Betriebssystems die Sims aufgespielt und sollte es dann immer noch nicht laufen (ohne Partitionierungen) hätte ich gewusst, dass höchstwahrscheinlich der zerfressene Prozessor bzw. die beschädigte Festplatte ursächlich für meine Probs gewesen waren, um diese dann halt auszutauschen.
Hätte ich das Spiel nach Format C und Installation von Windows ohne Probleme spielen können, wäre höchstwahrscheinlich ein Software-Konflikt verantwortlich für die Probleme, also würde ich nach und nach meine Programme aufspielen und schauen, ab wann das Spiel anfängt rumzumucken.
Somit hat man mit dieser Datei eine sehr gute Möglichkeit, die Ursache soweit einzugrenzen, bis man die tatsächliche Fehlerquelle gefunden hat.
Liebe Grüße
Vanitas
Im übrigen ist der Verweis auf defekte Downloads eine sehr einfache aber nicht unbedingt zutreffende Anwort, denn ein stabiles System kann auch sowas ab. Ich hatte mal ein Bett runtergeladen, was beim Anlicken jedesmal das Spiel zum Absturz brachte. Auf dem Notebook hat der Prozessor nur gerödelt wie Sau und dieses Bett war im Famliy-Modus einfach nur wieder verschwunden. Also, im Zweifel lieber das System nochmal durchchecken, bevor man alle DLs entfernt
