Meine Freundin hat ein ernstes Problem!

Twiggle

Newcomer

Hallo ihr alle da draussen!
Meine freundin hat mich gebeten diesen Brief hier hineinzustellen. weil sie selst kein Internet hat.

Hallo!
Ich habe ein ernstes Problem. Ich wiege viel zu wenig! Ich bin ca. 1.66m gross und wiege bloss 43 Kilo. klar ich bin erst 14 doch ich halt es nicht mehr aus mit diesem gewicht. Meine hüftknochen sieht man unter der Hose. Und ich finde mich selbst einfach nicht mehr hübsch! Ich esse jeden Tag soviel ich nur kann doch ich nehme nix zu!!! Ich will endlich normal leben können ohne das alle sagen:ne die nehm ich nicht die ist zu dünn!! Habt ihr tipps für mcih wie ich zunehmen kann??

Liebe Grüsse

Ich hoffe ihr könnt meiner Freundin Tipps geben sie ist schon ganz verzweifelt! :argh: :heul: :(

Was ich deiner Freundin dringend raten würde, wäre ein Besuch beim Arzt, eventuell braucht sie auch eine psychologische Betreuung.:)

also ich würde ihr auf jeden Fall den Rat geben zum Arzt zu gehen (ganz normaler Hausarzt), der wird sie vll auch zu nem Facharzt schicken, wo man ihr weiterhelfen kann

Original geschrieben von Twiggle
und warum das hummel?:confused:

Ich antworte mal (;) ):

Ganz einfach: das ganze wird wohl körperliche und/oder psychische Ursachen haben, anders kann es gar nicht sein.

Meiner Meinung nach, würde ich einfach hingehen, denn es ist ja jetzt nichts, was einem unbedingt peinlich sein muss (sie will ja zu nehmen); also, ich seh' da kein Problem! :)

wir sind hier keine ärzte und deine freundin kennen wir auch net, wie sollen wir jetzt ne ferndiagnose machen?

Das hab ich nie behauptet scarlet. sie hatte nur gedacht dassv ielleicht jemand einen tipp wie wie man zunehmen kann weiter ncihts.:(

Es kann sein, dass das am Wachstum, bzw. der Pubertät liegt. Ich weiß von mir selber, dass ich erstmal gewachsen bin und erstmal aussah wie ein Stock. Mit der Zeit der Pubertät hat sich meine Figur dann geändert und das ganze hat sich verwachsen. Ich hab damals auch viel gegessen, aber der Körper brauchte dies wohl erst mal zum Wachstum.

Es kann aber natürlich auch an anderen Faktoren liegen, ich bin kein Arzt und kenne mich daher nicht so aus.

Falsch wäre es aber, einfach planlos in dich reinzuschaufeln, eine ausgewogene Ernährung ist sehr wichtig. Für dich wären vielleicht neben den Hauptmahlzeiten viele kleine zwischendurch noch gut, aber 100% sagen kann ich das auch nicht!

@Twiggle:
vielleicht sollte deine Freundin mal mit ihren Eltern darüber reden und -wie schon gesagt- zum Arzt gehen.
Es gibt aber auch Beratungsstellen (z.B. Pro Familia)

ich hatte auch ewigkeiten untergewicht.
und jetzt wo ich darüber nachdenk is es bei mir sehr gut möglich das die psyche daran schuld war...
ich hab doppel soviel gegessen wie leute die benahe 60 kilo gewogen habn und ich hatte zu der zeit grad mal 33 kilo oda so.

das hat aba ca. wie ich 13 war aufgehört. da hatte ich dann nur noch ganz leicht untergewicht... aba jetzt hab ich normal gewicht.

ich würd mal sagn entweder sie hat eine überfunktion der schilddrüse. (mir würde jedenfalls mal gesagt das das damit zu tun hat) oda eben psyche.
auf alle fälle sollte sie zum arzt...
untergewicht is ja ned nur nicht schön sondern auch gefählich.

Original geschrieben von Twiggle
Hallo ihr alle da draussen!
Meine freundin hat mich gebeten diesen Brief hier hineinzustellen. weil sie selst kein Internet hat.

Hallo!
Ich habe ein ernstes Problem. Ich wiege viel zu wenig! Ich bin ca. 1.66m gross und wiege bloss 43 Kilo. klar ich bin erst 14 doch ich halt es nicht mehr aus mit diesem gewicht. Meine hüftknochen sieht man unter der Hose. Und ich finde mich selbst einfach nicht mehr hübsch! Ich esse jeden Tag soviel ich nur kann doch ich nehme nix zu!!! Ich will endlich normal leben können ohne das alle sagen:ne die nehm ich nicht die ist zu dünn!! Habt ihr tipps für mcih wie ich zunehmen kann??

Liebe Grüsse

Ich hoffe ihr könnt meiner Freundin Tipps geben sie ist schon ganz verzweifelt! :argh: :heul: :(

Sie muss zum Arzt und sich Tabletten verschreiben lassen! Ihr Stoffwechsel ist zu hoch, ihr Körper verdaut das essen zu schnell...

lol son blödsinn, ich konnte früher 6 mal am tag echt fette sachen essen und nahm nix zu, das muss nicht daran liegen.

Original geschrieben von Scarlet
lol son blödsinn, ich konnte früher 6 mal am tag echt fette sachen essen und nahm nix zu, das muss nicht daran liegen.

Scarlet, zu dir fehlen sogar mir langsam die Worte. Was redest du für einen... BOAH
wallbash_2.gif

eek2.gif

@Spott bei mir wars aba auch so wie bei scarlet (wieda eine gemeinsamkeit mehr die ich noch ned kannte *g*)...
ich nahm einfach ned zu... bis vor kurzem eben... jetzt muss ich schon sau aufpassen, das umgewöhnen war am schwierigsten, jetzt gehts eh wieda.
ich ess oft aus langeweile. da gegen muss mal halt was tun.

Original geschrieben von Vilja
oki, das kann stimmen.

aba das das einfach aufhört? ohne medikamente oda sowas?

Das ist genetisch bedingt, bei den meisten reguliert sich ab einem gewissen alter alles von selbst

Original geschrieben von Vilja
aso, na dann entschuldige ich mich dafür das ich mich zuerst gegen deine aussage gestellt hab.

Das ist doch nichts neues :p

bei mir wurde es festgestellt das es definitiv net der stoffwechsel war sondern die psyche... so wie jetzt die sachen wahrscheinlich auch wida von der psyche abhängen, die ich jetzt hab

Original geschrieben von Scarlet
bei mir wurde es festgestellt das es definitiv net der stoffwechsel war sondern die psyche... so wie jetzt die sachen wahrscheinlich auch wida von der psyche abhängen, die ich jetzt hab

Ja du hast recht, mit deiner psyche stimmt wirklich was nicht.

einfach essen in sich reinstopfen ist auch falsch, das bringt nix. essen genießen und sich zeit lassen, und vorallem kommt es darauf an was man ist. es sollte glaub ich gar nicht wie man vielleicht denkt besonders süßigkeiten sein sondern eher sahcne wie körnerbrot und so ganz normale sachen, die viele ich glaub balaststoffe haben?!?bin mir aber nicht so sicher...
außerdem sollte sie vielleicht wirklich mal zum artzt gehen. ich kenne viele leute die untergewichtig sind, aber bei denen das nix schlimmes ist und die können auch essen was sie wollen. (und die warn schon beim artzt) außerdem kommt das bestimmt noch in ein paar jahren wir sie von automatisch zunehmen. und außerdem diesen satz
"Ich will endlich normal leben können ohne das alle sagen:ne die nehm ich nicht die ist zu dünn!! "
vielleicht nochmal überdenken. allen ernstes: wenn ein junge das denkt dann ist er ganz einfach dumm. weil wie dünn man ist ist wirkich dabei egal. und wenn man natürlich mit so ner einstellugn durch die gegen läuft, dann wirds nicht einfacher! außerdem hab ich ne freundin die ist auch total dünn 1,67 und 48 kilo und die hat trotzdem nen freund!!!

schöne grüße nonamegirl02

Hi!

Also bei einer Freundin ist das auch so.Allerdings ist es bei ihr Vererbung.Aber ihr könnt mit dem Problem mal bei Jonet im Expertenforum nachfragen.DIe können euch bestimmt helfen.

@Spott: Ich finde du gehst mit deinen Beitägen manchmal echt zu weit.Vorallem wenn es um ein ernstes Thema geht.

@Spott: Ich finde du gehst mit deinen Beitägen manchmal echt zu weit.Vorallem wenn es um ein ernstes Thema geht.

Schau dir mal an wie die im Verliebt Thread über mich herziehen, und bete zu Gott das ich das weiter ignoriere ;)

Original geschrieben von Hexlein
*kopfschüttel* was machst du hier wieder.

Hexlein

Was macht Scarlet hier wieder?

Net zu fassen...sowas ist bei einem ARZT richtig aufgehoben, nicht in einem Forum über PC Spiele, in dem hauptsächlich Minderjährige unterwegs sind.

Leute gibts :argh: :confused:...da muss man sich schon manchmal nach dem gesunden Menschenverstand fragen.

Also ich würde deiner Freundin auch raten, dringend zum Arzt zu gehen.

Noch ein "besonderer" Tipp von mir:
Ich hatte das gleiche Problem, nur andersrum, ich hab kaum gegessen und einfach nicht abgenommen. Dann hat mein Arzt gesagt ich sollte mich mal einer Schilddrüsenuntersuchung unterziehen (tut nich weh, is nur einmal blutabnehmen, ich hab zwar angst vorm blutabnehmen, aber so schlimm isses echt nicht, bestimmt). So eine spezielle Schilddrüsenuntersuchung macht man am besten nur bei einem arzt, der sich auf sowas speziallisiert hat. Möglicherweise hat sie eine Schilddrüsen überfunktion, das lässt sich mit tabletten einnehem in den griff kriegen. und dann klappts auch mit dem gewicht. soll sie mal versuchen.

byebye

Original geschrieben von Zuckerschnute
Es kann sein, dass das am Wachstum, bzw. der Pubertät liegt. Ich weiß von mir selber, dass ich erstmal gewachsen bin und erstmal aussah wie ein Stock. Mit der Zeit der Pubertät hat sich meine Figur dann geändert und das ganze hat sich verwachsen. Ich hab damals auch viel gegessen, aber der Körper brauchte dies wohl erst mal zum Wachstum.

Es kann aber natürlich auch an anderen Faktoren liegen, ich bin kein Arzt und kenne mich daher nicht so aus.

Falsch wäre es aber, einfach planlos in dich reinzuschaufeln, eine ausgewogene Ernährung ist sehr wichtig. Für dich wären vielleicht neben den Hauptmahlzeiten viele kleine zwischendurch noch gut, aber 100% sagen kann ich das auch nicht!

Das sehe ich genauso! Wenn man 14 ist kann man noch essen wie ein Tierchen,aber dann setzt (leider) alles an! Glaub mir! Ich hab in deinem Alter 8 Schnitten zum Abendbrot gefuttert und war auch nicht dick!Heute bin ich 1,73m groß und wiege 60kg. Das ist aber in Ordnung. Also keine Angst!!!

Genieße die Zeit des "Fressens" :lalala: =) :hallo:

Original geschrieben von TBV
Net zu fassen...sowas ist bei einem ARZT richtig aufgehoben, nicht in einem Forum über PC Spiele, in dem hauptsächlich Minderjährige unterwegs sind.

Leute gibts :argh: :confused:...da muss man sich schon manchmal nach dem gesunden Menschenverstand fragen.

Ich verstehe deine Aufregung nicht ganz. Sie kann doch ruhig mal um Rat fragen, denn in dem Off Topic hier, geht es ja nicht um PC Spiele! Dafür gibts n extra Forumsrubrik!

Außerdem weiß ich nicht, was das jetzt mit den Minderjährigen zu tun haben soll? :confused:

Original geschrieben von Zuckerschnute
Ich verstehe deine Aufregung nicht ganz. Sie kann doch ruhig mal um Rat fragen, denn in dem Off Topic hier, geht es ja nicht um PC Spiele! Dafür gibts n extra Forumsrubrik!

Ich reg mich auf, weil ihre Freundin vielleicht an einer Krankheit leidet, mit der nicht zu spaßen ist. In so einem Fall geht man zu einem Arzt und lässt sich untersuchen und nicht in ein Onlineforum über Spiele (ob hier das OT ist oder nicht ist irrelevant, weil es mir auf die Teilnehmer hier ankam. Sowas gehört wenn dann in ein Medizinerforum), wo ein paar 14jährige Schülerinnen denken sie müssten Ferndiagnosen stellen und irgendetwas von Psychologen erzählen. Es gibt einfach Dinge, die ich nur Fachleuten anvertrauen würde, weil auch nur sie damit umgehen können.

Außerdem weiß ich nicht, was das jetzt mit den Minderjährigen zu tun haben soll? :confused:

Ganz einfach: Die meisten haben keine Ahnung von medizinischen Problemen und niemand hat eine medizinische Ausbildung. Was erwartet die Threaderstellerin als Antworten? Da kann doch nichts vernünftiges herauskommen. Für so Probleme gibt es Ärzte!

nur minderjährige? bei nem durchschnittsalter von 20 jahren?

aussadem weiß ich das es hier auch leute gibt die z.b. medizin studieren und so.
warum sollte ein arzt ned auch die sims spielen.
und warum sollte jemand der sich nur für die sims interessiert ins Off Topic schaun?
ich spiele ned die sims. schon seit ewigkeiten nimma... aba ich hab die leute hier so liebt und bin trotzdem noch im forum. aba eben nur im Off Topic weil mich die sims nimma sonderlich interessieren.

also ned jeder der diese forum besucht muss gleich auch alle unterforen anguggn.

Ich habe das Problem auch,habe mich bloß nicht getraut,zum Arzt zu gehen,was ist,wenn ich in Kur komme?Ich bin 1.79 m und wiege 45 kg - eigentlich ist das ja normal aber...naja,ich sehe echt ein bisschen zu dünn aus und so...

Naja,ich weiß nicht,ich habe keine psychischen Probleme,es ist wohl Verandlagung oder so :)

Original geschrieben von Lady_Marmalade
1.79 m und wiege 45 kg - eigentlich ist das ja normal aber

:eek: Ich bin ungefähr genauso groß (vielleicht 4cm größer) und wiege knapp 30kg mehr (d.h. ca. 75kg, was noch Normalgewicht ist).

Und keine Angst vorm Arzt, der wird dich nicht gleich in Kur stecken, wenn ihm sagst, dass du das Problem lieber anders angehen willst. Aber du solltest auf jeden Fall hingehn, weil meines Wissens ist das bei Diabetis auch so, das man essen kann ohne Unterlass ohne dick zu werden, und wenn man dagegen nicht macht kanns gefährlich werden. Sagen deine Eltern denn nichts dazu?

Also, ich hab das Problem auch bin trotdem nicht Magersüchtig!
Ich esse auch jeden voll viel! Weiß nicht woran das liegt aber keine Panik! Wenn sie sich nicht krank fühlt ists ja okay oder ?:eek:

Babymaus:hallo:

@Lady_ .. (nick is zu lang)

See the doctor! Meine Schwester ist etwas größer als du und wiegt 20kg mehr. Das ist auf jeden Fall nicht normal. Lass dich erstmal beraten, der Arzt wird dich nicht fressen ;).

@babymaus
Mir wurde auch gesagt, dass es okay ist solange man sich wohl fühlt.. Wenn es wirklich kritisch ist, solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Frühchen zum Beispiel bleiben meist das ganze Leben lang etwas untergesichtig und dünn.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten