Wie heisst euer Lieblingsfilm?

DoemiNB

Member
Hey Leute

Na wie geht es euch so.
Was ist euer Lieblingsfilm.
Ich habe 3 Filme.
1.Cast Away
2.Gladiator
3.Pearl Habor

oh.... das ist schwer....bin absoluter Filmjunkie!

ich mag so einiges....z.B. Velvet Goldmine, Trainspotting, Wonderboys, Durchgeknallt, Gottes Werk, Life less ordinary, Pleasentville, Larry Flint, American History X und und und (kann gar net alle aufzählen!!:p )
und außerdem liebe ich STARWARS ÜBER ALLES!!!!

:D

Lieblingsfilme hab ich auch jede Menge. Meine absoluten Highlights sind nachwievor Indiana Jones and the Last Crusade und Jurassic Park
Aber dieses Jahr ist für mich der Film des Jahres Shrek . Der Esel ist für mich seit langem das Beste was ich gesehen hab.

boah..ich hab so viele lieblingsfilme :) abba ein den ich besonders mag, weil es imma wieder was zu entdecken gibt is...Fight Club

Ich habe keine Lieblingsfilme. Ich zieh mir am liebsten SF und Star Trek rein.
Der beste Film dieses Jahr war fuer mich auch SHREK.

Gruss Silvia

Lieblingsfilme

Also mein Lieblingsfilm ist : Akte X - Der Film!

Tschüssi

Ich liebe Bugs Bunny, am liebsten aber in der Pfanne
hase016.gif

@Matt-Damon:

---
Stalker
---

Russischer SF-Film von 1979. Mit etwa 3 Stunden hat er deutliche Ueberlaenge, und ist die Verfilmung des Buches 'Picknick am Wegesrand' von den Gebruedern Strugatzkij.
Der Regisseur 'Tarkowsky' hat den Film aber als eine Art Fortsetzung des Buches gedreht.
In einem Gebiet sind vor mehreren Jahren viele ausserirdische Artefakte runtergekommen. Dieses Gebiet ist vom Militaer abgeriegelt worden und voller toedlicher Gefahren.
In der Mitte des Gebietes ist ein Raum, in dem die Geheimsten Wuensche in Erfuellung gehen. Der Stalker fuehrt Leute illegal zu diesem Raum. Dieses mal hat er zwei Leute dabei. Einen Schriftsteller, der sich nichts Wuenschen sondern nur ueber den Raum schreiben will und einen Wissenschaftler, der den Raum mit einer Kofferbombe zerstoeren will. (Im Film eine winzige Atombombe. Das ist vor allem deshalb interessant, weil der Film grossteils in Tschernobyl gedreht wurde.)
Der Stalker der in dem Raum ein Religioeses Ziel sieht, wird auf dieser Wanderung innerlich zerbrechen.
Der Film ist duester und poetisch. Keine 2 Menschen die den Film gesehen haben, wuerden das gleiche gesehen haben. Denn die Geschichte die man sieht ist von den eigenen Erfahrungen abhaengig. Sieht man den Film nach ein paar Jahren wieder, so sieht man wieder was anderes. Die nichtgezeigten Gedanken sind in diesem Film so intensiv, das sie eine extreme Spannung erzeugen. Und diese haben fuer jeden Betrachter einen anderen Inhalt.
Der Film ist nicht so brutal wie das Buch (im Gegensatz zum Buch stirbt im Film niemand), aber Szenen wie den Fleischwolf (eine der Gefahren in der Zone) vergisst man so schnell nicht.
Am ehesten ist der Film mit 'Solaris' vom selben Regisseur vergleichbar.

---
Brazil
---

Dies ist eine Komoedie vom Ex-Monty-Phyton-Mitglied Terry Gilliam. Der Film ist von 1985 und etwa 2,5 Stunden lang.
Die Geschichte erinnert sehr stark an Orwells 1984. Trotz des extrem schwarzen Humors und des boesen Endes ist der Film sehr lustig.
Es geht um Ueberwachung, Terror, Buerokratie und Menschliche Kaelte. Eigendlich alles keine witzigen Themen. (Ich hab den Film zuletzt im November im Kino gesehen. Er laeuft zum Glueck immer wieder in den Kinos. Und nach den Anschlaegen in den USA wirken die Themen noch haerter.)
Der Film ist Knallbunt und im Stil der 50ger gehalten, obwohl es ein SF ist. Der Humor geht oft stark ins Absurde. Das will ich am Beispiel einer kurzen Szene begruenden:
->
Ein grosses Nobelrestaurant. In der Mitte sind riesige Rohre die in die Decke fuehren. Am hinterem Ende spielt eine Kapelle. Zwei Frauen um die 50 und ein junges Maedchen und die Hauptfigur sitzen am Tisch. Das Essen wird gerade Serviert. Unter riesigen Servierschalen stehen dann winzige Teller mit jeweils 3 Keksen und einem Schild auf dem man ein Foto der Speise sehen kann. (z.B. Steak auf dem Foto, rote Kekse auf dem Teller oder Salat auf dem Foto, gruene Kekse auf dem Teller.) Der Kellner nimmt den Hund der einen Frau unter die Servierglocke und faehrt damit in die Kueche. Die beiden Damen unterhalten sich ueber Schoenheitsoperationen. Da expodiert im Hintergrund eine Bombe. Die Menschen verbrennen und schreien. Die eine Dame fragt die Hauptperson warum er denn nichts dagegen unternehme (er arbeitet im Ministerium fuer Informationsbeschaffung und wird im Laufe des Films noch in das Ministerium fuer Informationswiederbeschaffung befoerdert), und er antwortet nur 'Nicht meine Abteilung.' Dann unterhalten sich die Damen wieder ueber Schoenheitschirugie. Die Musikkapelle ist nur leicht verletzt und beginnt wieder zu spielen - diesmal juedische Volkslieder.
Im Hintergrund beginnt die Polizei auf die schreienden und verbrannten Opfer einzupruegeln und der Ober kommt an den Tisch, entschuldigt sich wortreich und verspricht sofort was zu unternehmen. Da stellen die Kelner bereits einen Sichtschutz um den Tisch, damit die Gaeste nicht so von den Verletzten gestoert werden.
<-
Das war eine vielleicht 1 minuetige Szene. Der gesamte Film ist extrem schnell, schwarz und ab dem 2. mal schauen komisch. (Beim erstenmal hab ich mich gefragt wie man bei einem solchem Film lachen kann, beim 2. mal lachte ich selber.)
Die den Film bereits kennen werden gemerkt haben, das ich viel ausgelassen habe. Aber die Szenen sind alle so Detailreich, das man den Fim 10 oder 20 mal sehen muss (im Kino!) um alles mitzubekommen. Also Monty-Pyton-Humor aber mit viel Farbenpracht. Der einzige Film der entfernt vergleichbar ist, ist 'Der Koenig der Fischer'.
Wer den Film zum ersten mal sieht: Versucht mal zu erraten welche Figur von 'Robert deNiro' gespielt wird.

---
Heimweg
---

Dies ist ein chinesischer Liebesfilm. Die Story passt in wenige Worte. Maedchen verliebt sich in Jungen, darf es aber wegen der Dorfgemeinschaft nicht offen zeigen. Junge muss Dorf verlassen, verspricht aber zurueckzukommen, Maedchen wartet auf Jungen, Maedchen bekommt Jungen.
Die Story ist aehnlich wie bei Titanic (ein Film an den auch die Musik erinnert) in Rueckblenden zum Tod des Mannes gebracht. Der Sohn der beiden ist zur Beerdigung gekommen und die Liebesgeschichte zeigt, warum die Frau darauf besteht das der Mann von der Klinik den alten Heimweg zum Grab im Dorf getragen werden soll.
Meiner Meinung nach war das der Beste Film der letztes Jahr in die deutschen Kinos kam. (Ist zwar von 1999, kam aber erst mit ueber einem Jahr Verspaetung in die deutschen Kinos.) Ich habe nur 3 DVD's, aber dieser Film ist eine davon. Bereits im Kino hab ich ihn ein paar mal gesehen. (Meine anderen beiden DVD's: Uhrwerk Orange und Schwarze Katze weisser Kater, auch zwei sehr gute Filme.)
Aber vorsicht, der Film ist sehr Sentimental! Sowohl Handlung als auch Musik sind Traenendruesendrueckend. Und dies ist der einzige Film bei dem ich das mag. Einfach weil er niemals kitschig ist. Und das will bei einem solchem Film schon was heissen. Zudem ist es der einzige Liebesfilm den ich kenne der ganz ohne einen Kuss oder koerperliche Beruehrung auskommt und die Gefuehle nur in winzigen Gesten ausdrueckt.
Die Hauptdarstellerin (Ziyi Zhang) ist in diesem Film einfach Genial. In der Rolle des Bauernmaedchens 1000 mal schoener als in der Rolle der Prinzessin bei 'Tiger and Tragon'. Naja, kurz gesagt ein Film zum Mitfuehlen.
Ich kenne keinen Vergleichbaren Film.

---
Delicatessen
---

Jetzt sind wir wieder bei SF! Diese Komoedie ist ein Effektfilm mit fantastischen Bildern. In diesem Film von 1991 hat Jeunet noch mit Caro zusammengearbeitet (Erst seit Alien 4 arbeitet Jeunet alleine).
Das Junet alleine bereits viele tolle Ideen hat, hat er mit 'Die wunderbare Welt der Amelie' ja bewiesen. Als Duett waren sie aber um laengen besser.
Bei Delicatessen geht es um ein einsames Haus in der Naehe vom Nachatomaren Paris. Die Welt Hungert. In diesem Haus hat man aber eine Loesung gefunden: Der Hausbesitzer ist Fleischer und hat einen Delikatessenladen. Er sucht per Anzeige einen Hausmeister gegen freie Kost. Wenn der Hausmeister die wichtigsten Dinge erledigt hat, wird er geschlachtet und wieder eine Anzeige aufgegeben.
Die Tochter des Fleischers verliebt sich in den neuen Hausmeister und ruft die Untergrundvegetarier (die Latexklamotten tragen und in der Kanalisation leben) zur Hilfe.
Die meisten Gags beruhen auf den exzentrischen Bewohnern des Hauses. Und die sind WIRKLICH exzentrisch.
Vergleichbar ist der Film mit dem fantastischerem aber weniger witzigem 'Die Stadt der verloren Kinder' von den selben Regisseuren.

---
Ich liebe Bugs Bunny
---

Nur schade das die Filme mit BugsBunny von AOL-Warner so zensiert wurden. Viele duerfen garnicht mehr oeffentlich gezeigt werden.
Ich fuerchte Filme wie 'Clockwork Orange' sind mit AOL-Warner nicht mehr moeglich. Die alten Warner Brueder waren da noch viel Mutiger.

Als Kind der Achtziger stehe ich total auf Filme der Marke "Breakfastclub" oder "Pretty in Pink". Mein Lieblingsstreifen auf dem Sektor ist "Lenny dreht auf", der bessere Vorläufer von "Ferris macht blau" mit John Cusack in der Hauptrolle.
"American Psycho" und "Curdled" von Tarantino ein finde ich auch sehr klasse.

"Delicatessen" war mir ein bißchen zu merkwürdig %)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe viele Filme die ich gerne mag, einen richtigen Lieblingsfilm habe ich aber nicht!

Was mich beeindruckt haben waren die drei ersten Star Wars Filme. Der neue Teil fürs Kino nicht mehr so!

Denzel - Denzel - Denzel

Also ich mag alle Filme mit Denzel Washington und Robert de Niro - und natürlich mit Brad Pitt: Meine Lieblingsfilme sind aber: Der Knochenjäger (Denzel W.) - Men of Honour (Robert de Niro) und Remember the Titans (kenn nur englischen Titel - Apartheitsdrama mit Denzel W.). Diese Filme waren wirklich toll. :hallo: :hallo:

Obwohl ich ein Riesenfan von Brad Pitt bin, finde ich Denzel Washington einfach super - aber sein neuer Film hat mir nicht gefallen - zu brutal. :naja:

1.die mumie
2.die mumie kehrt zurück
3.Friedhof der Kuscheltiere
4.chucky und seine braut
5. der exorzist
6.red planet
7. x-men
8.die killerhand
9. rocky horror picture show
10. DIE TELETUBBIES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in liebe eure
psychopatin und euer psychopat%) :eek:

ich finde die 5 filme gut:

1. Ey Mann-wo ist mein auto (voll shibby)
2. Scary Movie 1+2
3. Road Trip
4. Girls United
5. Gladiator:D

Notting Hill
Moulin Rouge
Ritter aus Leidenschaft

DIE BIBER BRÜDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist zwar ne Serie aber ja auch gewissermaßen ein kleiner Film.

einfach alle star wars teile!:p :cool: :D ;) :scream:

Mag eigentlich viele Filme gerne, aber so richtig gut fand ich:
-Coyote Ugly (keine Ahnung wie man das schreibt...)
-und MATRIX!!!!!!
-.........................

Also meine Lieblingsfilme sind

Der Pfedeflüsterer
Der silberne Hengst
Hinter dem Horizont
Im Auftrag des Teufels
und der Zeichentrickfilm Das letzte Einhorn

From Dusk till Dawn
Matrix
Akte X-Der Film

Die reienfolge wie ich es geschrieben hab hat nichts damit zutun welchen ich mehr mag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Lieblingsfilme:

1. Harry Potter
2. Gladiator
3. Ritter aus Leidenschaft

Und ich freue mich total auf den Star Wars Film der im nächsten Mai (glaub ich) ins Kino kommen soll. Ich bin zwar sonst kein Star Wars Fan, aber die Vorschau von dem hat mich echt beeindruckt :eek:

Also ich finde viele Filme toll.

1. Zeit des Erwachens
2. Don Chuan de Marco
3. Der Scharlachrote Buchstabe
4. Scream 1
5. Dirty Dancing
6. Zorro
7. Eiskalte Engel
8. Düstere Legenden
9. Das Geisterschloss
10. Stadt der Engel

Und meine absoluten Lieblingfilme sind:

1. Akte Jane
2. Coyote Ugly
3. Blade
4. Harry-Potter

Ich liebe alle Horror/Psysho Filme. Besonders von Steven King. Und ich liebe auch alle Halloween Teile, besonders Halloween H20.

Dann noch alle Filme mit Demi Moore und Sandra Bullock.
Sind ja oben welche dabei.

Hy,
also meine Lieblingsfilme sind(obwohl die Bücher 1000 mal besser sind)
Cujo
Shining alt und neu
Friedhof der Kuscheltiere
ES
Die kleine Stadt
Das letzte Gefecht
Christine
Feuerkind
Dolores
The green Mile
Sturm des Jahunderts
u.s.w
Na fällt was auf???
:lol:
Aber die Mumie 1 u. 2
Knochenjäger
From Dusk till down, Blade, Vampiere waren auch nicht schlecht
Und was ich mir immer wieder ansehen könnte ist
Das letzte Einhorn
Gruß Cujo
:lalala:

Original geschrieben von Fuchur
DIE BIBER BRÜDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist zwar ne Serie aber ja auch gewissermaßen ein kleiner Film.

Ja ja die Biber Brüder. Die find ich auch supper geil. Mit Degget und äh, wie heißt der andere? Ach ja, Norbert.

@Cuju. Ich denke mal du stehst auf Steven King was? :-)))))

Ich habe 12 Filme auf Video von Ihm. Aber teilweise sind die Bücher wirklich besser. Zb Carry.

Einen richtigen Lieblingsfilm hab ich eigentlich nicht, aber manche könnt ich mir immer wieder ansehen.

1. Matrix
2. Pulp Fiction
3. From dusk til dawn
4. Die alten Star Wars (Episode 1 fand ich nicht so toll)
5. Fast alle Star Trek filme und Serien (außer Voyager, Janeway ist soo schlecht)

An aktuellen Sachen muß ich natürlich Harry Potter und Herr der Ringe noch sehen.

Ich hab eigentlich viele Lieblingsfilme.

Meine absoluten Lieblingsfilme sind aber immernoch

ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT 1 - 3

(Gibts leider noch nicht auf DVD :heul: :heul: :heul:
Sollen laut digitalVD.de am 30.09.2002 erscheinen !!!:heul: )

Zuletzt bearbeitet:
---
Warst du schon in Herr der Ringe?
Ich kann nicht, ist ab 16
---

Hae????

Der Herr der Ringe hat eine FSK von 12!
Also wenn du mindestens 12 bist kannst du rein!

Wenn euer Kino ihn ab 16 gesetzt hast, ist das vom Kino und nicht vom Verleih, dann solltest du einfach das Kino wechseln.

Echt? Na dann muss ich doch mal woanders schauen! Aber das haben die halt auch im Fernsehen gesagt, deshalb dachte ich halt auch.....=)

moulin rouge ist wirklich spitze.....hab ich vor 2 wochen das erste mal geschaut....wirklich sehr gut, gefällt mir total :hallo:

ich hoffe nicole kidmann bekommt den oscar auch morgen... :lalala:

Filme

eine Lieblingsfilme sind
Scream 1-3, alle Halloween Teile, alle Chucky teile, Titanic der mit 11 oscars, Sonnenallee, Police Academy, Folders, Hilfe es Weihnachtet sehr, Hilfe die Amis Kommen, 00 Schneider, American Pie 1 und 2 , Harte Jungs das sind die die mir auf die schnelle einfallen.

Bye

Herr der Ringe!!!
Alle Star Wars Filme (meinen ersten Star Wars Film hab ich mit 4
Jahren gesehen, im Ernst!)
Schuh des Manitu is auch geil!

Nosferatu
Sieben
Interview mit einem Vampir

Mein Lieblingsfilm

Kommt heute Abend im Fernsehen und ist mein Lieblingsfilm!
Kommt auf Sat 1 um 20.15 uhr und Julia Roberts spielt mit! Na?welcher Film ist das wohl?

also meine lieblingsfilme sond:
herr der ringe, ritter aus leidenschaft und braveheart

ich finde das ice age auch ganz süß ist aber der passt irgendwie ned so zu den anderen filmen!:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten