Regionen

hero

Member

Hei @all,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Region.

Jetzt gibt es die Möglichkeit folgender Antworten:
- Hast du schon mal auf der SimZone nachgesehen?
Ja, hab ich - dort gibt es 29 Regionen, aber nicht so recht das was ich suche, oder?!

- Hast du schon mal auf Simtropolis nachgesehen?
Ja, hab ich - dort gibt es 210! Regionen jeden Geschmackes und jeden Types, aber nicht so recht das was ich suche,oder?!

- Warum erstellt du dir nicht selber eine?
Hab ich auch schon dran gedacht, aber ich will eigendlich SC spielen und nicht basteln.

Meine derzeitige Region "Hamburg" (weiss gar nicht wo ich die her habe) sieht mittlerweile ziehmlich zerpflückt aus. Stadt gebaut - Stadt abgerissen, Stadt abgesenkt - Stadt angehoben, Strände abgeflacht - Anhöhen errichtet; da könnt ich euch sicher vorstellen, dass hier kein gescheites Bild mehr besteht.

Eigendlich hatte mit die neue Europa-Region auf Simtropolis gefallen (hat geschlagene 45min gedauert bis die "gebaut" war), aber als ich dann einzelne Städte mal angetestet hatte, hat sie sich für mich als untauglich erwiesen (von wegen zu steil und so).

Was ich suche ist eine Region mit einem guten Mischverhältnis; und zwar in der Config - ein paar große, viele mittlere und viele kleine Städte und in der Jpg - Berge (nicht so viel), Seen, Flüsse, Meere.
Ich möchte gerne beim bauen ein wenig auf die Schiffahrt eingehen, Brücken bauen, Strandpromenaden, niedliche kleine Städtchen, große wuchtige Städte, einfach eine gute Mischung aus allem - und ich hasse es wenn beim bauen das entsprechende Objekt abgesenkt wird oder auf Stelzen steht!

Jetzt hab ich so viel geschrieben und will doch eigendlich nur wissen, auf welchen Regionen ihr so baut bzw. welche Region ihr empfehlen könnt.

Greez und danke
hero

Original geschrieben von Elchi
Wo sind die Bild von gestern die hier drin waren?:eek: Die Region sah nämlich super aus:D

Oh danke,

das war meine Region. Schön das sie dir gefallen chat, ich musste sie aber raus nehemen, weil die Bilder nicht mehr verfügbar waren. Ich kann dir gerne Bilder von meiner Region schicken, wenn du möchtest.

Tschüss

Zuletzt bearbeitet:
dürfte ich auch verpasst haben.

Egal - wenn du meine Meinung hören willst: selber basteln. Auch wenns dir nicht gefällt. Du musst ja nicht gleich die Komplette Region designen! Immer wenn du eine neue Stadt anfängst, wird die zuerst mal Landschaftsmäßig verändert :)
So entsteht nach und nach eine Region - is bei mir genauso :)

Wenn wir beim Thema schon sind kann man irgendwo eine einstellung vornehmen wo man festlegt wie groß die einzelnen Felder in der Region sein sollen???
Z.B. alle Felder in der Region klein, geht sowas???

Bei allen Feldern klein - muss die Config knallrot sein...

Naja, bei so vielen ausgiebigen Antworten hab ich mich dann mal an michi5´s (danke :hallo: ) Rat gehalten und gestern angefangen zu basteln.

Damit es nicht ganz so aufwendig wird, hab ich mir eine fertige Region (ich glaub New York war es) genommen und erst mal angefangen jede einzelne Stadt abzusenken, damit ich meine gewünschten Strände erreiche. Toll, jetzt hab ich Strände und keine Bäume mehr - also hab ich dann schon mal einige Städte wieder bepflanzt.

Da diese Stadt aber nur aus mittleren und großen Städten bestand (und ich wollte ja auch ein paar kleine) hab ich mal ein wenig an der config rumgespielt und ein grünes Feld rot gemacht. War schon lustig, als dann eine mittlere Stadt nach dem laden auf einmal platt war und aus vier kleinen bestand. Naja, mit dem Ränder angleichen ging es aber ganz gut.
Dann habe ich noch ein paar Seen und Hügel gepflanzt und gemerkt, dass es gar nicht so schwer ist.;)

Ich denke mal, dass dies auch der Grund für die vielen Anworten war.=)
Zwar gingen dabei rund 1 1/2 Stunden für das bisschen basteln drauf (die hätte ich lieber gespielt/gebaut), aber es wird.

Wenn die Region steht, werd ich mal ein Bildchen präsentieren.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten