Offizielle Systemanforderungen

Na endlich. Danke fabtep. :hallo:

Das mindeste schaff ich auch noch (Geforce 2; Pentium 3 - 999 Mhtz; 512 MB Ram), aber, sofern es sich finanziell ausgeht, plane ich schon, mir was neues zu kaufen. :rolleyes:

Na toll, mein Pc erfüllt alle Anforderungeb bis auf die 600mhz ich hab nur 500mhz. Glaubt ihr dass man auch mit nur 500mhz spielen kann. Ich hab momentan Sims drauf mit Volle Leben, Party ohne Ende und TGD und das läuft alles wunderbar.

Tz, mein Computer schafft das nicht...ich hab ne miese Grafikkarte, und dann reichen 700 Mhz wohl nicht...

Original geschrieben von Philly
Na toll, mein Pc erfüllt alle Anforderungeb bis auf die 600mhz ich hab nur 500mhz. Glaubt ihr dass man auch mit nur 500mhz spielen kann. Ich hab momentan Sims drauf mit Volle Leben, Party ohne Ende und TGD und das läuft alles wunderbar.

Na ja, also mein alter PC hatte 650MHz und somit genug für alle AddOn's für die Sims. Aber richtig spielen konnte ich nur bis "Party ohne Ende" ab da war es die reinste Qual. :argh:

Also ich glaube weniger, dass bei dir dann Sims2 funktionieren wird. :( Denn die Mindesanforderung heißt meistens, dass das Spiel zwar läuft, aber das was man da machen kann, kann man keinesfalls Spielen nennen. Und da dein PC nur über 500MHz verfügt, würde ich mal sagen, dass es leider nicht funktionieren wird.
Denn du darfst auch nich vergessen, die Grafik von Sims1 ist im Gegenteil zu Sims2 ein Witz.
:ciao:

funktionieren würde es glaub ich schon, aber viel kann man dann glaube ich auch nicht erwarten. man kann's ja mal ausprobieren. und wenn es nicht geht, kann man ja sparen und hffen, dass man sich bald einen neuen kaufen kann

Super, ich finds richtig nett, dass die das Spil nur auf zwei Grafikkarten-Typen beschränken... Ich hab Creative 3D. Soweit noch nicht ganz so schlimm, aber ich habe nur 650MHz... Das wird dann wohl nichts... *heul* :schnief: :heul:

viele Grüße Michiru

Die Mindestanforderungen sind meiner Meinung nach ziemlich hoch, oder nicht? Vor allem die zwei grafikkarten sind recht enttäuschend *stolzaufihrezwarnochnichtaberbaldvorhandeneGeForceist*

Die angegebenen Videokarten sind ja nur die empfohlenen, vermutlich wird das Spiel auf fast jeder Grafikkarte laufen die neuer ist als die angegebenen...

hallo leute!

ich hab net so viel ahnung was pcs selber betrifft. wieviel würde so eine grafikkarte denn kosten und muss man die dann einbauen oder wie geht das? hab ein laptop ca. 2 jahre alt find die anleitung net und hab deswegen keine ahnung ob es die systemanforderungen erfüllt. kann mir jemand helfen? :argh:
ausser hokus-pokus hab ich alle add-ons und das spiel läuft perfekt. hat das was zu heissen?
bitte helft mir wenn sims 2 bei mir net funktioniert sterb ich glaub ich!

@fabtep: Ja hast ja recht, habs nich gesehn :)

@Tyranna: Ich denke, wenn die ganzen Addons laufen, dann müsste auch S2 laufen, denn die Anforderungen von Sims+6 Addons sind ja auch nicht grad gering, ne?

Naja, die Sims brauchen bei weitem keine gute Grafikkarte, nur Ram ist dort wichtig.
@ Tyanna: Wenn du nicht viel Ahnung hast würde ich mal ein gutes Handbuch dazu lesen, das kann nie schaden. Aber, um die nötigen Daten zu finden muss man nicht wissen wie der PC rechnet. Unter Systemsteuerung/System müsstest du die wichtigsten infos zu deinem PC finden.

*totfreu* danke fabtep! mein computer übersteigt das um ein dreifaches :D *freufreufreufreufreufreufreu*

Hallöle :hallo:

Also ich hab echt schiss das mein PC da nicht mithalten kann. :naja:

Ich habe einen:

AMD Athlon
1,20 GHz
256 MB Ram

und eine NVIDIA RIVA TNT Model 64

reicht das? Möchte die Sims 2 unbedingt spielen.

Tschööö! *wink*

Simsi

ich glaub mit den ghz könnte das probleme geben

Edit: quatsch, hab mich verguggt, passt alles ^^

Frage an euch: Mein Computer hat 1,8 ghz und Ge Force 3 geht des?Weil ich hatte mal so ein Spiel (Fame AcedemY, würde ich aber nicht kaufen Sims ist Viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel Viel besser)und am Anfang ist es noch gegangen und dann im Spiel Hat mein Computer immer neu gestartet.Dann habe ich Sims gestartet weil ich voll bog auf Sims hatteund dann ist mein Computer wieder gegagen nur bei dem Spiel net .BITTE HELFT MIR!!!!!

Original geschrieben von yasmin
Frage an euch: Mein Computer hat 1,8 ghz und Ge Force 3 geht des?Weil ich hatte mal so ein Spiel (Fame AcedemY, würde ich aber nicht kaufen Sims ist Viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel Viel besser)und am Anfang ist es noch gegangen und dann im Spiel Hat mein Computer immer neu gestartet.Dann habe ich Sims gestartet weil ich voll bog auf Sims hatteund dann ist mein Computer wieder gegagen nur bei dem Spiel net .BITTE HELFT MIR!!!!!

Ich würd schon sagen dass das locker reicht :)

Und wegen dem Spiel Fame Acedemy. Denk dir nichts dabei. Ich hab ein totales Billigspiel auf meinem PC (2,66Ghz, 256MB RAM, GeForce 4) und das Spiel (Mindestanforderung: Windows 95, 75Mhz, 16MB RAM :lol: ) stürzt auch dauernd ab :naja:
Bei deinem Spiel ist wahrscheinlich auch nur irgendein Fehler drin.

"So, ich hab' jetzt den neuen Aldi-PC ("meine Eltern wollen ihn zwar erst an Weihnachten rausrücken, weil sie 100 € vorgelegt haben, meinen die jetzt, das wäre ein Weihnachtsgeschenk, aber naja, das ist immer noch früh genug,... ;) :D") mit einer ATI Radeon 9800 XL mit 128MB-DDR-Ram und 3. GHz, 512 MB DDR-Ram Arbeitsspeicher, also, das müsste doch laufen, weil die geschrieben haben, man braucht, bei einer ATI-Grafikkarte, eine ATI Radeon 9800 Pro,..."

Danke das erleichtert mich.Doch das Spiel hat 35.00 Euro gekostet .Nur meinchmal wenn ich meinen Computer hochfahren will pipst er und geht nicht mehr aus.Das ist wahrscheinlich meine Grafikkarte.Deshalb nur noch eine kleine frage:Wieviel kostet so eine Ge Force Grafikkarte.Tut mir wirklich leid das ich euch so nerve.:D

Systemanforderungen

Hallo ihr lieben,

bitte vefallt nicht gleich in Panik!

Das sind ja empfohlene Systetmanforderungen.
Das heißt noch lange nicht das sims 2 mit einer anderen als benannten 3d Grafikkarte nicht läuft. Ist doch nur eine Empfelungen, außerdem ist ja das Spiel soweit ich weiß noch gar nicht fertig, kann sich ja noch was ändern.
Wichtig ist auf jedenfall das ihr genug Arbeitsspeicher ( RAM) und eine 3D Grafikkarte habt und halt einen Rechner mit mindestens 600 Megaherz.

ach ja und wegen der Gforce 4, das ist ja sogar eine Karte die oft für Spiele Pcs verwendet wird. Weil sie ja nen hohen Speicher und Datenduchsatz hat, genauso wie die Ati Radeon Generation.
Also beruhigt euch wieder wird alles heißer gegessen wie es gekocht wird!

Liebe Grüße Xahira

@goodie: weiche zwar vom thema ab, aber der neue rechner vom mediamarkt kostet weniger und ist besser ;) Nur so als kleinen Tipp, da meine eltern auch den aldirechner haben wollten, wir nun aber doch nen anderen kriegen...

Schön, endlich sowas zu lesen...
Dann kann ich jetzt schonmal mir Gedanken machen, was für einen Laptop ich brauche, und bis die Sims 2 endlich fertig sind, noch ein bißchen sparen. Ist doch alles perfekt. :D Und ich hab endlich einen Grund mir einen Laptop anzuschaffen ;)

Original geschrieben von taroo
Kann mir jemand sagen, was eine High-End Graphikkarte ist?

Danke
Als High-End bezeichnet man die neuesten und Leistungsstärksten PC-Komponenten, eine High-End Grafikkarte ist also eine neue Grafikkarte mit den neuesten Grafikchips von Ati oder Nvidia.

Du meinst vermutlich eine Geforce 4. Zum Spielen von Sims 2 wird die ausreichen. Die schnellste ist sie aber nicht mehr. Möglich, dass du das eine oder andere Detail runterschrauben musst. Sollte aber nicht so dramatisch sein. Die Karte ist wirklich ok.

Jan

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten