Simcity 4 Rush Hour Wettbewerb !(Macht alle mit!)

@ spocky:
Doch, doch ich hab gleich den Sinn des Smileys gleich erkannt.:D
Der obere Beitrag war ein kleiner Retourscherz=) =) =)
Auch ich hab die config. noch nicht! Könntest du sie bitte nochmal online stellen.

Sorry, jetzt ist diese wieder online.

Ich bin gerade dabei, mein Web von 3 Arcor-Accounts auf eine eigene Domain zu übertragen. Die Links wurden automatisch umbenannt, weil ich im HTML-Editor alle Seiten verschoben habe.

Ich bringe jetzt die endgültige Fassung der Regeln online, das geänderte Original bleibt aber noch immmer einzusehen. Für die Historiker unter uns ....:lol:

Nachtrag:
Die Endfassung des Regelwerkes ist jetzt online: direkter Link oder über die Startseite des ersten Wettbewerbes

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Andreas
Dann kann es sich ja nur um exzessiven Einsatz von Grünflächen mit draufgepflanzten Bäumen oder um Landmarks handeln. ;)

nein - es is eher ein Verkehrstechnisches Projekt. Genug geredet - ich geh jetzt weiterbauen :)

Original geschrieben von Lord Master
Sind jez alle in der Teilnehmerliste oder habe ich noch jemanden vergessen?
Klar doch. Es fehlen Intercity1 und kevin916, letzterer auch für die Jury.
Siehe meine Seite für diesen Wettbewerb.:naja:

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Bewerten der Regionen von Jury Mitgliedern? Darüber gelesen habe ich noch nichts, vor allem nicht im Regelwerk von Spocky.
Wäre auch noch Intressant zu klären? Nicht das am Ende ein Jury Mitglied gewinnt und einige auf die Idee kommen, er habe sich viele Punkte gegeben.
Was ich auch noch im Regelwerk vermisse, ist die Adresse wo Die Region dann hingeht nach dem Wettbewerb, oder ist es immer noch die vom Anfang?

@ Behnk21

Jedes Jury Mitglied darf sein eigenen Park nicht bewerten, ist wie im ersten Wettbewerb.

Die E-Mail Ady wird am Ende bekannt geben.

Original geschrieben von Mathe Man
@michi5: Wieviel Wasser hast du denn in der Stadt damit es so schnell geht?:p

:lol: :D das wäre halt interessant gell? :D :lol:

ok, soviel sei gesagt: im Moment hab ich einen ganz ganz kleinen Fluss drinnen (20 Felder lang und 4 Felder breit) mit einem mittelgroßen See (der aber auf einer anderen Karte liegt). Aber diese Karten sind noch nicht "richtig" bebaut. Die Karte, die fertig ist, hat gar kein Wasser. ;)

@Behnk21: Gute Anregung, ich habe das Regelwerk ergänzt um die Frage der Bewertung der Jury-Regionen und die Einsendeadresse. Danke für den Tipp.
Das Bewertungsschema bezüglich der Jury ist auch in der Auswertung zum ersten Wettbewerb zu erkennen.

@michi5: Wir kenne doch noch alle Deine Region aus dem ersten Wettbewerb. Da ist die Frage nach den Wasserflächen berechtigt. :lol:

Original geschrieben von peanut
ihr baut und baut und desígnt und baut wieder... des geht ja wie's bretzlesbacken!!!:D

na natürlich - was hast du denn geglaubt? :)

Und damit jetzt keiner irgendwas befürchten muss, hab ich für alle Besorgten einen Screen gemacht, der alle Wasserflächen zeigt, die im Moment in meiner Region vorkommen (den See hab ich verübergehend trockengelegt :lol: )
mehr gibts wirklich net: =)
SC4ae.jpg

@ Andreas: net aufregen, der Screen is eh net groß :)

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Brücke - die Mülldeponie direkt daneben gefällt mir allerdings nicht so. :p

momenterl - du bist ja sowieso net in der Jury oder? :lol:
na, keine Sorge. Zu Beginn weis ich nur nie wohin mit dem Müll. Es is ja noch Zeit.....

%) Oh mann, ich bin noch nicht mal dazugekommen, überhaupt die neue Wettbewerbsregion in SC4 zu erzeugen.
:argh: Der Abgabetermin wird jetzt nicht vorgezogen, weil schon 50% aller teilnehmer fertig sind, oder :ohoh:

Original geschrieben von spocky
:argh: Der Abgabetermin wird jetzt nicht vorgezogen, weil schon 50% aller teilnehmer fertig sind, oder :ohoh:

nein - sicher nicht! Es hat von anfang an geheißen, dass der Termin eingehalten wird. Wie Lord Master anmerkte, kann man seine Region wenn sie fertig ist früher abgeben, allerdings wird erst am Ende bewertet ;)

Man kann die Bewertung ja vorziehen, wenn wider Erwarten alle gemeldeten Teilnehmer schon früher fertig sind. Aber wie schon gesagt, zunächst einmal bleibt der 1. Februar 2004 offizieller Abgabetermin.

Eine Sache hatte ich noch ganz vergessen zu erwähnen: Es gibt ja diesen Transportation-Bugfix von the7trumpets (also nicht den Pathfinding Mod), ich denke, den sollte man noch auf die Liste der erlaubten Mods setzen. Wahrscheinlich kommt ja bald sowieso ein offizieller Patch von Maxis, und ich gehe davon aus, daß die Probleme dort ebenfalls behoben werden.

@Andreas: Bist du dir da so sicher. Ich hoffe das Maxis endlich den Speicherfehler gefunden hat, der das Spiel immer abstürzen läßt. Ich würde gerne mit U-Drive-Anzeige abgeschaltet spielen:argh: Ansonsten bin ich immer nach spätestens fünf Minuten auf den Desktop....

@spocky: Keine Sorge. Ich brauche noch einige Zeit. Die gestaltete Region von mir ist nicht einfach zu besiedeln, aber die ersten 5000 sind schon drin;)

PS: Jetzt habe ich aber ein Problem. Soll ich wirklich den Wald durch ein Industriegebiet platt machen oder doch lieber ein NSG ausweisen=)

Original geschrieben von Mathe Man
@Andreas: Bist du dir da so sicher. Ich hoffe das Maxis endlich den Speicherfehler gefunden hat, der das Spiel immer abstürzen läßt. Ich würde gerne mit U-Drive-Anzeige abgeschaltet spielen:argh: Ansonsten bin ich immer nach spätestens fünf Minuten auf den Desktop....
Na ja, hoffen wir es mal. Bei mir gibt's jedenfalls keine Problem damit, diese Abstürze hatte ich nur einmal, als ich die SCMW-Lots im Plugin-Ordner hatte...

Meine Stadt hat im Moment unglaubliche 3000 Einwohner, bei mir dauert's also sicher auch noch ein wenig. Und ein paar Ecken fürs Naturschutzgebiet sind ebenfalls schon vorgesehen. ;)

könnt ihr mich mal aufklären, was der besagte Mod bringt, der bald durch einen Patch überflüssig sein soll?

Re: Teilnahme

Original geschrieben von Heineu
Hallo,

ich möchte auch am Wettbewerb teilnehmen.
Könnt ihr mich in die Liste aufnehmen?

Gruß Heineu
Habe Dich soeben mit aufgenommen. Kannst Du unter den hier veröffentlichten Regeln nachsehen, auch die config.bmp gibt's da.

ich hab nochmal eine Frage. Irgendwie dürfte ich folgende Passage bei den Regeln "überlesen" haben:

"Die Region wird im Gottmodus von jedem Teilnehmer selbst gestaltet. Die Region hat mindestens eine Küstenlinie (Meer oder Fluss) zu enthalten. Inselregionen sind zulässig. In jedem Regionsteil muss Bebauung möglich sein, ob eine Bebauung stattfindet, ist Sache des Bürgermeisters. Reine Wasserflächen führen zur Abwertung."

was heißt denn nun "Küstenlinie"? Bei einem Fluss habe ich keine Küstenlinie! Küstenlinien habe ich nur, wenn ich ein Meer einbaue. Da ich das aber nicht vorhabe, möcht ich wissen, ob mein Fluss als "ok" durchgeht? (Screen is weiter oben zu sehen). Wenn nicht, dann bitte gleich sagen, dann muss ich die Region umbauen :(

:lol: das sieht dann aber blöd aus. Gut, du kannst das nicht wissen, aber du wirst am Ende des Wettbewerbs dann erkennen, warum das Blöd aussehen würde ....

Da steht doch "Meer oder Fluss" - also ist einfach irgendeine Art von "Ufer" gemeint. Da sich der Wettbewerb um Rush Hour dreht, ist es ja nur logisch, daß man sinnvollerweise von den neuen Möglichkeiten beim Brückenbau Gebrauch macht oder z. B. eine Fährverbindung einrichtet.

So, ich habe nun auch angefangen Städte zu bebauen und habe jetzt 80.000 EW. in der Region.
Natürlich ist die Verschmutzung noch horrend (am Anfang)
aber das werde ich auch noch ändern!!!
Mehr verrate ich nicht(oder war das schon zuviel:ohoh: )

Original geschrieben von Simcity Freek

Mehr verrate ich nicht(oder war das schon zuviel:ohoh: )

nein. Solche Allgemein Infos verraten doch nicht zu viel oder? :)
Die Verschmutzung is am Anfang in der Tat ein Problem. Damit hat aber sicher jeder zu kämpfen.

Ich bebau grad fleißig die große Karte. Und im Moment hab ich ein bisschen üebr 100k Sims in der Region.:)

@ Andreas
was mich ja eigentlich interessiert hat/noch immer interessiert: geht mein Fleckerl Wasser als "Fluss" durch?

Original geschrieben von michi5
@ Andreas
was mich ja eigentlich interessiert hat/noch immer interessiert: geht mein Fleckerl Wasser als "Fluss" durch?
Da mußt Du die Jury fragen. ;) Wenn der Fluß auf der Nachbarkarte noch ein Stück weitergeht, ist es aber wohl ok. Man kann ja zumindest erkennen, daß es ein Fluß ist (finde ich jedenfalls). :)

Hallo,
jetzt war ich gerade mal 2 Tage nicht da und schon geht hier die Post ab! Von wegen schon fertig oder 100K Einwohner! Ich habe mir gerade vor 1 Std. die Region bei Spockys HP runtergeladen (is ja wirklich winzig=) )
Also, falls jemand auf die Idee kommen sollte, den Abgabetermin vorzuverlegen (weil er fertig ist und sich nicht 2 Monate gedulden kann:lol: ), dann bitte nur, wenn allllleeee fertig sind und zustimmen:p
So, jetzt werd ich mich mal über meine Region hermachen. Hab da so eine Idee. Werde wahrscheinlich ganz anders bauen wie bisher, so anders wie michi beim letzten mal. Und hoffen, dass ich nicht letzte werde=)

Gruß:hallo:

Ich habe nun 120.000 Ew.:)
Aber ich kann die kommende Woche wohl nie spielen weil ich jeden Tag ne Prüfung habe:argh:

Original geschrieben von ChristlII
Werde wahrscheinlich ganz anders bauen wie bisher, so anders wie michi beim letzten mal.

und baue auch ganz anders. Mehr anders geht nimma wie beim letzten mal :lol:

Da steht doch "Meer oder Fluss" - also ist einfach irgendeine Art von "Ufer" gemeint. Da sich der Wettbewerb um Rush Hour dreht, ist es ja nur logisch, daß man sinnvollerweise von den neuen Möglichkeiten beim Brückenbau Gebrauch macht oder z. B. eine Fährverbindung einrichtet.
Richtig, da ist mir eine Ungenauigkeit unterlaufen. Wird aber hier richtig interpretiert. Einverständnis heischend ersetze ich "Küstenlinine" durch "Ufer".

:heul: Vielleicht komme ich auch mal noch zum Bauen ....

Original geschrieben von DodotheGoof
Da ja alle schon mit ihrer Bevölkerung prahlen, will ich das auch tun.

ich prahle nicht, ich hab nur meine Daten bekannt gegeben, weil Simcity Freek das auch getan hat ;)

@michi

ja dein Stück land geht als Fuß durch eigentlich ist es ja keiner aber ein fluß ist ein fluß und auch wenn es nur ein kleiner ist! Aber mach doch besser noch einen... ich denke das man das schon an einem Tag Leer Trinken kann :D

@andreas

Für das du so viel mit der Uni zu tun hast bist du doch recht oft im Forum ;)

Original geschrieben von Lord Master
@andreas

Für das du so viel mit der Uni zu tun hast bist du doch recht oft im Forum ;)
Weil ich's einfach nicht sein lassen kann. :argh: Diesmal hängt es aber hauptsächlich damit zusammen, daß mir nichts einfällt - andere gucken dann vielleicht ein paar Minuten aus dem Fenster, ich gucke ins Forum. Am PC sitze ich ja sowieso. ;)

Mein grösstes Problem ist, dass ich doch immer wieder in alte Verhaltensmuster zurückfalle. Sprich: bauen bauen bauen. Ist nicht ganz so Blockmuster wie sonst, aber dennoch irgendwie alles ziemlich zugebaut :ohoh: . Eine kleine Karte hat jetzt ca. 100 k Einwohner + nen Haufen Drecksindustrie (hoffentlich krieg ich die noch weg :D ) und viel Gewerbe. Auf der grossen Karte geh ich auch auf die 100 k zu. (hab von Samstag auf Sonntag durchgemacht :sleep: ).
Ausserdem möchte ich für den nächsten Wettbewerb schon mal anregen, dass eine vorgefertigte Region versendet wird :idee: . Das macht die Ergebnisse besser vergleichbar, und es verhindert, dass ich mich über meine nicht vorhandene Kreativität in Sachen Regionsdesign ärgern muss :lol: .

Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Teilnahme

Hallo zusammen :-)

Original geschrieben von spocky
Habe Dich soeben mit aufgenommen. Kannst Du unter den hier veröffentlichten Regeln nachsehen, auch die config.bmp gibt's da.

Und mich kannst du nun auch in die Liste aufnehmen, die Anmeldung im Forum hat endlich geklappt :-) Nun geht es ans Bauen *juhu*

Viele Grüße

Leviath

Hallo mchi5,

Original geschrieben von michi5
könnt ihr mich mal aufklären, was der besagte Mod bringt, der bald durch einen Patch überflüssig sein soll?

Der Mod korrigiert einige Fehler im Zusammenhang mit dem Straßenbau und in "Du-Fährst-Missionen". So kann man zum Beispiel keinen Kreisverkehr mit Einbahnstraßen und Alleen gestalten, da die West-Allee sich nicht mit einer Einbahnstraße verbinden läßt. Mit dem Mod ist dies möglich. Sind noch einige andere Punkte, die mit dem Mod beseitigt werden, mehr steht in der dazugehörigen ReadMe.

Viele Grüße

Leviath

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten