Infos von der Sims2 Webmaster-Konferenz

Die wichtigsten Facts aus dem Worldsims-Artikel

- Der offizielle Name des Sim-Erstellen-Tools ist CaSIE

- Das Tool kann vor, nach und während des Spielens von SIms 2 verwendetwerden

- Es gibt zwei Modi: Build/Edit (Erstellen/Editieren) und Package (verpacken?)

- Mit dem Package-Modus kann ein kompletter Sim von Kopf bis Fuß exportiert werden

- Im Build/Edit-Modus kann man einen kompletten Sim erstellen und zwar in jeder beliebigen Kleidung. Grenzen setzen dabei nur die eigene Fantasie und der Jugendschutz

- Es gibt verschiedene Bereiche des Tools, u.a Genetik (wo z.B. Gesichts- und Hautfarbe verändert werden können) und einen Modifikator. Hier können nach Belieben kosmetische Feinheiten wie Haarschnitt, Gesichtsbehaarung Augenbrauen, "eye region"(?) und vor allem auch die Kleidung verändert werden.

- Die Bekleidung kann aus dem Tool direkt als Bild exportiert und somit bearbeitet werden.

- An einer Stelle bin ich nicht sicher ob WorldSims nicht was falsch verstanden hat: Man sagt dort, im Gegensatz zum eingebauten Sim-Erstellen-Modus von Sims 2 kann man die Sims mit diesem Tool noch vor während und nach dem Spielen bearbeiten. Aber ich glaube nicht, dass - wie WorldSims es wohl interpretiert - damit die Sims gemeint sind, die bereits in das Spiel importiert worden, oder? Vielleicht kann Jan das klären, wenn er zurück ist.

- Das Programm allein soll 6-7 MB groß sein, wer es zusammen mit einer Auswahl von 21 Skins-Sets von je 4-5 MB herunterladen will, bekommt es allerdings mir nahezu 91 MB zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigsten Facts aus dem TheSimsZone-Artikel

- Wie in Sims 1 ist auch in Sims 2 das erste was man sieht, die Nachbarschaft.

- Wir wir bereits wissen, kann man deren Aussehen nun aber mit SimCity 4 stark verändern.

- Dazu muss man lediglich eine 64x64 große Stadt erstellen, in "Die Sims 2" lässt sich deren Terrain und alle geraden Straßen und Brücken übernehmen, jedoch keine diagonalen Straßen.

- Derzeit kann man nach dem Importieren mit Hilfe von Cheats Objekte wie Heißluftballons und Regenbogen in der Nachbarschaft platzieren. Ob das allerdings auch im Spiel möglich sein wird und ob es - wenn überhaupt - weiterhin nur in Form von Cheats geht, steht aber leider noch nicht fest.

- Wenn die Nachbarschaft fertig ist, kann man sie mit Familien und Grundstücken ausstatten. Dazu kann man die Göße des Grundstücks bestimmen, seine "Verwendungsform" - sprich: Wohnhaus oder öffentliches Gebäude bestimmen und es irgendwo platzieren.

- Wenn man ein Grunstück betritt, kann man dessen Terrain beliebig ändern, auch Wüste oder Schnee als Grundlage ist möglich

- Um die Gebäude herum sieht man nun keine graue Fläche mehr, sondern das Terrain. Bis zu den Nachbarn kann man aber nicht gucken.

- Jede Nachbarschaft bekommt nun einen eigenen Namen, wenn das Spiel herauskommt, sollen wohl auch die Verzeichnisse, in denen die Nachbarschaften gespeichert werden, danach benannt sein, bisher ist das allerdings noch nicht möglich.

- Es sollen theoretisch unendlich viele Nachbarschaften möglich sein.

- Die Information über ein Haus, die angezeigt wird, wenn man es einmal anklickt, enthält auch die Beziehungen der Bewohner zu anderen in der Nachbarschaft

haha wie lustig :lol: das war ich :rolleyes: :naja:

sag mir halt eine gute maschiene ich habs grad selbst übersetzt

Zuletzt bearbeitet:
@ tweety: Vielleicht wäre es übersichtlicher, wenn du deinen Post löschen würdest. Ist nicht böse gemeint, aber es ist ja letztlich nur mit einem Überstzungstool gemacht, nicht von dir, das glaubt dir hier keiner ;) - Du siehst ja wie lange ich für meine Stichwortliste gebraucht habe und ich kann das als Englich-LKler nun eigentlich schon recht flüssig übersetzen...
Was diese Tools produzieren, kannst du aber nicht ernsthaft als "deutsch" bezeichnen. Meine Liste enthält ja auch alle Informationen, wird von deinem aber leider außer Sichtweite gedrängt.

@ Gitti: Schon aber wenn sie es ohnehin erlauben wollten, könnten sie's doch auch gleich einbauen, oder? außerdem habe ich den Text so verstanden, dass man aus dem Toll sowiso nur exportieren, nicht aber bestehende Sims importieren kann. Es wäre zwar möglich, aber wundern würde es mich schon. Wie gesagt, warten wir mal ab, wie Jan das verstanden hat...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant. Die Möglichkeiten mit den vielen Nachbarschaften - Wahnsinn! Interessant wäre nur, ob eine Nachbarschaft an sich winterlich ist, also alles weiß, nicht nur die Grundstücke. Und das man die Grundstücke hinsetzen kann, wo man will - wow! Da kann man dann ja theoretisch auch Riesen-Grundstücke machen? :eek:

Und das Tool: je mehr wir darüber erfahren, desto mehr Rätsel tun sich auf. Ich warte jetzt einfach mal ab, dann werden wir ja sehen, wie es genau funzt.

@Tweety:
Wenn das wirklich dein Deutsch ist, dann solltest du mal mit deinem Deutschlehrer sprechen... :rolleyes: ;)

@ asta:
Immerhin wissen wir jetzt definitiv, dass es dabei nicht nur um Gesichter, sondern um wirklich kompette Sims incl. Kleidung geht...
Ich würde mal annehmen, dass es für die Grundstücke Größenlimits geben wird, wäre sonst ja schon recht merkwürdig.

Die Übersetzung ist unter Garantie nicht von tweety, sowas wie "ge$$$WESEN" produzieren wirklich nur Übersetzungstools und so schnell könnte ich diesen Text nicht mal tippen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn tweety schon so dreisst behauptet es selber geschrieben zuhaben, hätte sie es vorher wenigstens selber durchlesen können. :naja:

Finde die neuen Information sehr interessant. Immer nur her damit! :)

Interessante Neuigkeiten, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden habe, wie man jetzt die Städte aus SimCity importieren kann, was wohl daran liegt dass ich SC nun schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr gespielt habe und mir nicht ganz sicher bin, wie da jetzt alles aussieht und an meinen bedürftigen Englischkenntnissen liegt es wohl auch.

Dass das Ding tatsächlich tweety übersetzt hat, bezweifle ich allerdings auch, allein wegen den ersten zwei Sätzen. Spielt ja auch keine Rolle, ne? ;)

heißt das jetzt das ich z.B. entscheiden kann ob mein boden aus schnee und nicht aus gras bestehen soll? oder wie jetzt?

Ich versteh nur bahnhof!:confused: :confused: :confused:

ps: kommt das sim erstellungstool nicht mehr diesen monat sondern erst im dezember?

Das wird ja alles immer besser. Irgendwie doch fast zu schön um wahr zu sein. Ich bin sehr sehr gespannt und danke fabtep für deine Liste!

@ Hope: Bitte, bitte.

@ tweety: Danke für deine Einsicht. :)
Den Beitrag kannst du entfernen, indem du auf der Editieren-Seite links oben das Häkchen vor "Löschen?" aktivierst und dann rechts oben auf "Löschen" klickst.

Das sind ja tolle Neuigkeiten, ich freue mich schon wahnsinnig auf dieses CasiE Tool.
Nur blöd, dass es so groß ist, bei meiner Übertragungsrate werde ich mich schonmal auf eine lange Online-Sitzung einstellen müssen...:eek:
Nur gut, dass die zusätzlichen Texturen-Sets nach und nach downloadbar sind. :)

Ach ja: Ich liebe Babelfish und Co. - Deren Ergebnisse sind immer für einen Lacher gut! :lol:

Moin,

ich melde mich hier live aus San Francisco und kann euch versprechen, dass wir innerhalb der nächsten 24 Stunden den ersten Artikel unseres Specials online haben werden. Insgesamt werden wir vmtl. 4 oder mehr Artikel für euch verfassen.

Ich habe extra darauf verzichtet teilinformationen in meiner News zu verwursten, weil das am ende doch nur verwirrt. Ich kann euch aber versichern, dass ihr bald schlauer sein werdet, insbesondere was das erstellen von Nachbarschaften angeht.

Gruß,
Jan

Das mit SimCity4 hab ich auch noch nicht ganz kapiert.
Wie ist das mit der Größe gemeint? 64x64 (Felder?)...
Darf die Stadt bereits bebaut sein, oder darf man nur Straßenzüge und Bäume anlegen? Andere Landschaftsmerkmale, wie z.B. Berge oder Seen, werden die dann auch übernommen?

Gruß
Aquina

sorry, aber ich bin noch ein ziemlicher Dummie, was Computer betrifft. Was ist eingendlich genau ein Tool ?
Dieses CaSIE, ist das nun ein einfaches Programm zum erstellen von Sims, oder brauche ich da extra-Programme ??? Ich hab noch nie einen Sim selbstgebastelt und stelle mir das ziemlich schwierig vor, wenn es allerdings das ist, was man jetzt schon in allen möglichen Screenshots sieht, ist es vielleicht doch nicht so schwer und ich würde mir es auch runterladen. Man muß sich ja irgendwie die Zeit vertreiben, bis zum erscheinen des Spiels.

Hilf mir bitte mal einer ich blicke nicht durch.:confused:

Erst mal dir Fabtep vielen Dank für die Übersetzung. :)
Original geschrieben von Alony
sorry, aber ich bin noch ein ziemlicher Dummie, was Computer betrifft. Was ist eingendlich genau ein Tool ?
Dieses CaSIE, ist das nun ein einfaches Programm zum erstellen von Sims, oder brauche ich da extra-Programme ??? Ich hab noch nie einen Sim selbstgebastelt und stelle mir das ziemlich schwierig vor, wenn es allerdings das ist, was man jetzt schon in allen möglichen Screenshots sieht, ist es vielleicht doch nicht so schwer und ich würde mir es auch runterladen. Man muß sich ja irgendwie die Zeit vertreiben, bis zum erscheinen des Spiels.

Hilf mir bitte mal einer ich blicke nicht durch.:confused:
Ein Tool ist ein Programm. Tool ist Englisch und kann unter anderem auch als Hilfsprogramm, Instrument oder Serviceprogramm übersetzt werden. Dies heißt, im Konkreten Sinne ist es ein Programm von Maxis, um Sims zu erstellen und so die Fans schon an Sims 2 zu interessieren, zu informieren und zu fesseln, halt um Werbung zu machen.

Extra Programme wirst du wohl für CaSIE, da es ja Werbung ist, wohl nicht benötigen. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dieses CaSIE dieses Programm, welches man immer auf den Screenshots sieht. Aber dies wird uns Jan, wenn er denn dann wieder da ist bzw. wenn die Artikel fertig sind, bestimmt noch besser und genauer erklären.

DAAAAAKEEE Felicitas !!!! Na dann bin ich mal gespannt...:)

Auch auf TSR hat man inzwischen einen Bericht über CaSIE abgeliefert:

http://www.thesimsresource.com/ts2/articles.php?category=article&id=128

Hier die wesentlichen neuen Erkenntnisse, ich habe allerdings ein wenig umsortiert, keine Ahnung ob zum Besseren:

- Wie bereits bekannt werden mit dem Tool komplett Skins-Pakete ex- aber auch importiert. Diese lassen sich dann ins Spiel übernehmen oder auch ins Internet stellen. Allerdings ist ausdrücklich nur von Skin-Paketen die Rede, die somit wohl nicht mit als "Personen" ins Spiel gesetzen Sims gleichzusetzen sind. Stattdessen wird man an den im Spiel befindlichen Personen Veränderungen mit einer in das Spiel eingebauten Lite-Version von CaSIE vornehmen können, wie genau die aussehen, wird aber nicht näher beschrieben.

- Die Bekleidung wird zweigeteilt sein, man kann Ober- und Unterkörper-Bekleidung also unabhängig voneinenander wählen, zur letzteren zählen bereits die Schuhe. Das klang in dem WorldSims-Artikel auch schon an, war aber noch nicht so deutlich formuliert

- Man muss die normale Kleidung, die formelle, die Unterwäsche, die Badekleidung und die Schlafanzüge unabhängig voneinander erstellen, zu einem kompletten Sim gehören aber alle fünf.

- Ebenso wird man die Bekleidung nicht nur für eine, sondern für alle fünf Altersstufen bestimmen müssen - es sei denn (und jetzt wird es interessant, aber auch nicht ganz leicht verständlich) man bestimmt die Altersgruppe für alle die Alterung ausgeschaltet haben, was wohl bedeuten würde, dass alle anderen das Sim-Paket nicht verwenden könnten. So lange sich TSR diese Andeutung nicht aus den Fingern gesogen hat (wovon ich nicht ausgehe), hieße das, dass es in Sims 2 nun doch eine Möglichkeit geben wird, die Alterung auszuschalten.

- Nur bei Kleinkindern wird es keine unterschiedliche Kleidung geben, insgesamt besteht so ein Skin-Paket für einen Sim also aus 21 Skins, womit sich die enorme Dateigröße (WorldSims sprach ja von 4-5 MB) erklären lässt.

- Wenn man ein solches Sim-Paket nun ins Spiel bringt und einen Sim daraus macht, werden im Laufe seines Lebens all diese Bekleidungsmöglichkeiten auftauchen.

- Wie wir bereits wissen, wird die Gesichtserstellung besonders komplex sein, TSR spricht von Hunderten von Schiebereglern

- Bei den von der restlichen Bekleidung unabhängigen Accessories nennt TSR nochmal ausdrücklich Brillen und Hüte

- Man wird vom Tool aus nicht nur die Bekleidung, sondern sämtliche Teile des Sims als Bilder mit selbst erdachtem Namen in ein spezielles Verzeichnis exportieren können, so dass es mit Paint oder anderen Programmen bearbeitet und anschließend wieder importiert werden kann.

- Das folgende sollte jemand erklären der sich mit Skins auskennt: "Die Skin-Dateien werden ähnlich aussehen, wie die jetztigen Skin-Dateien, mit der Ausnahme, das keine Skin-Farben mehr darin sind, sondern nur ein großer schwarzer Bereich, wo sonst der Skin war und dann die eigentliche Kleidung. Nun editiere einfach die Oberkörperbekleidung, >>merge all layers<< (=führe alle Ebenen/Schichten zusammen ?) und speichere deine Datei."
Wenn man in CaSIE zurückgeht werden alle Änderungen automatisch übernommen. Außerdem sollen sich so auch die Alpa-Kanäle überarbeiten lassen, mit denen man Kleidungsstücke durchsichtig machen oder ganz verschwinden lassen kann.

- Es soll die Möglichkeit geben, direkt aus dem Tool Bilder von den Skins zu machen

- Statt einem kompletten Sim-Paket kann man aber auch einfach nur ein Mesh (Gesicht) exportieren und ins Spiel oder Internet bringen.

- Man wird auch einfache Skins aus dem Internet laden und direkt seine bestehenden Sims damit bekleiden können.

Zuletzt bearbeitet:
Super fabtep!
Echt klasse wieviel Mühe du dir machst!!

Danke!!!
luxhello.gif
luxhello.gif
Danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
ui danke aber jetzt werd ich noch zappeliger was CaSIE angeht ^^ %) :heul: =)

fabtep echt klasse was du so an neues bringst, respekt;)
das sind richtig gute News!!!:rolleyes: :hallo:

Aber hallo, ich komm jetzt langsam gar nimma mit.... :ohoh:

Heißt das jetzt, man muß bevor man spielt, für einen Sim bestimmen, was er mal für Kleidung haben wird? Wenn ich jetzt zB ein Kleinkind erstelle, muß ich schon auswählen, was er mal als alter Mann tragen wird, oder wie?

Also ich steh jetzt völlig auf der Leitung..... :heul:

da bist du nicht die einzige:ohoh: :hallo:

stimmt asta, gute frage :naja:
wenn jetzt ein kleinkind nicht aus dem deitor kommt, sondern erst im spiel geboren wird, müssen dann die kleidungsstücke bei der geburt festgelegt werden?

Ich hoffe mal, dass es nicht so sein wird (@Kampfkeks).
Fände ich irgendwie blöd, das bei der Geburt festzulegen.
Mir wäre es lieber, dass sobald der Sim sich zur nächsten Alters-Stufe "springt", irgendeine Zufallskleidung kommt. Und das man das dann später ändern kann.. :argh:
Ich hoffe ihr versteht mich irgendwie:ohoh:

@ asta.... es wird doch wohl Kleiderschränke geben, an denen sie die Sims wie jetzt auch umziehen können....
denke ich mal.
Ich könnte mir das ganze so vorstellen, daß das Spiel auf die Uservorgaben zunächst beim Alterswechsel zurückgreift, man dann aber wie gewohnt seine Klamotten wechseln kann.

Jupp, so ungefähr würde ich mir das auch vorstellen. Unterdessen gibt es einen neuen Artikel über den Bau-Modus von Sims 2, wiederum auf thesimszone.co.uk:

http://www.thesimszone.co.uk/news/archive.php?ID=1231

- Die Version des Spiel, die den Webmastern gezeigt wurde war eine Pre-alpha-Version

- Wie bereits in Screenshots zu sehen wid es wieder eine Mülltonne und einen Briefkasten geben

- Man wird das Terrain eines Grundstücks auch in Sims 2 noch nach dem Bauen verändern können.

- Neben den normalen Kamerawinkeln gibt es (nur?) im Baumodus auch eine Sicht von ganz oben auf das Haus herunter.

- Ebenso zu sehen war bereits das Fundament, dank dem man nun auch in unebenem Gelände bauen kann. Es soll auch in diagonalen Böcken auf einmal platziert werden können (was immer das heißen mag), anstatt dass alles manuell erledigt werden muss.

- Die Baukasten-artige Bauweise der Treppen (sprich: Die Tatsache, dass sie keine festgelegte Größe haben) erlaubt es, Treppen auch an Abhängen zu bauen, Geländer können nach Belieben auf keiner, einer oder beiden Seiten hinzugefügt werden.

- Das Platzieren von Wänden funktioniert im Wesentlich wie in Sims 1, allerdings sind jetzt auch spitze Winkel in Ecken möglich. ChEeTaH verdeutlich das so: |\ ;)

- Bei den Böden gibt es jetzt auch wesentlich größere Texturen (1024x1024 Pixel), die sich über mehrere Bodenabschnitte erstrecken, so dass es leichter wird, weniger symmetrische Böden zu erstellen.

- Bei den Dächern gab es in der Pre-alpha-Version nur acht Dachtypen, aber es soll nun leichter sein, neue zu erstellen. Man muss nur bestimmen wie sie aussehen sollen (Aha!?). Flachdächer wird es auch weiterhin geben und nun sollen auch Dächer möglich sein, die mit Giebeln abschließen, wie es schon im Original-Intro-Movie zu Sims 1 zu sehen war.

- Auf die Dächer können einige Objekte wie Schornsteine gesetzt werden, aus denen Rauch aufsteigen wird, wenn der Kamin an ist.

Zuletzt bearbeitet:
@fabtep thx a lot, geniale neuigkeiten^^

somit müssten eigentlich auch solche treppen möglich sein, wie wir sie in diesem Thread besprochen haben?!
Was Cheatah allerdings mit solchen Wänden meint -> |\ versteh ich nich ganz X.x

@ Niklas: Ok, ich hab geantwortet :hallo:
EDIT: Ich hab auch Jan noch eine PM zum Thema geschickt ;) Mein Lob auch hier noch mal für seinen Artikel, ich finde ihn wirklich um einiges faszinierender als das, was ich gefunden habe. :hallo:

@ Julie: man kann quasi eine diagonale Wand und eine gerade in einer Ecke zusammen führen, dass war früher nicht möglich, also:

| /
|/

statt bisher nur:

|   /
|_/

Jeder Strich ist eine Wand ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt mal zum ersten Artikel über den Ausflug nach SF!

Verstehe ich das richtig, dass es nun auch möglich sein wird, dass man bei DS 2 beispielsweise zwei Grundstücke einrichtet, diese liegen nebeneinander, haben dann eine jeweilige Breite von 9 Feldern, dann baut man zwei Häuder, die quasi spiegelbildlich zueinander liegen, was auch bedeutet, dass sie quasi so
>>>>>> ___ ___
>>>>>>Io oIIo oI
>>>>>>Io oIIo oI
aneinander stehen, wenn man dann in die Nachbarschaft klickt - eben wie eine Doppelhaushälfte!
Also ist das dann auch möglich????

Denke ich eher nicht, denn man wird ja nicht bis zum Nachbarn gucken können, insofern wird wohl auch wieder ein Bereich dabei sein, wo man nicht bauen kann. Vielleicht könnte man sich darüber wieder mit einem Cheat hinweg setzen, aber das würde wohl ähnlich verunglückt aussehen wie in Sims 1...

Ich hab im übrigen jetzt nochmal nen eigenen Thread zu unserem Special gestartet. Dort könnt ihr Feedback dazu geben. Außerdem wird Jan - wenn er wieder in Deutschland ist - dort sicher auch Fragen dazu beantworten ;)

ZUm Thread gelangt ihr durch Klicken auf diesen Link ;)

Rob

Brianna von WDS hat im N99-Forum auch ein paar Infos gepostet, und die eine Sache ist einfach nur super:

You'll be able to have folders in Buy mode - make a "Raveena" folder for example and drag her stuff in there so you can find it. Creators will even be able to give you a logo to put on the folder.

You could make a folder for a particular set you use often, too, like WDS Wine and Pine, or a SecretSims bedroom.

No more sorting by price and searching forever.

Das ist doch einfach wunderbar, ich weiß nicht, wie es euch geht, aber seitdem ich neue Objekte für die Sims runterlade, hab ich mir das gewünscht. Und als ich diese Info gelesen habe, hab ich tatsächlich einen Luftsprung gemacht... :rolleyes:

P.S: für alle, die Englisch nicht so toll verstehen: Wir können jetzt im Kaufmodus eigene Ordner erstellen, und Objekte reinschieben. zum Beispiel kann man jetzt nach Sets ordnen, oder nach bestimmten Seiten.

Ich kann nur sagen: Applaus für Maxis! Es sieht wirklich so aus, als hätten sie in allen Foren Spione sitzen, die dann berichten, was die Fans sich wünschen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hier ein neues bild :p

116g.jpg

WOW endlich mal dieser klasse neue Pool bei Tageslicht +g+ und die andere Nachricht mit den Ordnern im Kaufmodus finde ich auch superklasse. Endlich eine SimVersion, bei der man nie wieder lästig rumsuchen muss und bei der man endlich komfortabler downloaden und auch selbst erstellen kann! Meine Vorfreude wird immer größer......

@asta
Vielen Dank für den Hinweis - ich bin so selten bei N99, dass ich das sonst verpasst hätte. ;)
Endlich wird der ganze Objekte-Wust übersichtlicher; Die nervige Sucherei war bisher auch immer der Grund, dass ich fein aufpasse nicht über meine 3000er Grenze zu kommen.

Ich finde es grundsätzlich gut, dass Maxis sich mittlerweile viel stärker mit den Fans und deren Wünschen auseinander setzt. Das muss man an dieser Stelle auch einfach mal anerkennen! :)

Das Bild kenn ich aber schon lange, ich hab es seit 7. August auf meinem Webspace:

Sims_2_Bild_Baby.jpg

oh wusste ich net

Ach das wird einfach nur genial, mich zerreist es nur so vor Vorfreude :mad:

:ciao:

Jetzt hab ich auch mal was interessantes für euch, ein User aus dem N99-Forum hat diese Liste hier im offiziellen Sims-Forum entdeckt. Die Liste ist zwar lang, aber das macht ja nix. ;) Die Sachen, die ich besonders bemerkenswert finde, hab ich fett herausgehoben:

This is from SculderX98

Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
- Sims are much more lifelike. They way they move, facial expressions, interactions, everything. Sims actually have fingers now! Their personalities also seem to show through their movements.

- You can zoom in very close & watch things as if level with your sims, or you can pan up and watch things from above. The abilities to zoom, move the screen around, etc. is different than in the Sims 1 and will take some getting used to. No more scrolling your mouse to the edge of the screen to move the view. Now you have to hold down one of the mouse buttons and scroll.

- One person tried to have their sim "throw a party." Since the family had no friends yet the prompt said "You don't have any friends to invite, loser." (yes, they did say "loser"!) It looks like they're trying to interject a lot of humor in the game.

- You can hire a nanny to come over & take care of the kids. You can hire a bartender to come to your house.

- Create-a-sim feature was very cool. You have almost total customization over the face. You can change features like the sharpness or weakness of the chin, the shape of the lips, the look of the eyes, the fullness/thinness of the face, etc. You can add facial hair, change the eyebrows, add makeup (currently only lipstick and eye shadow), hair color, hair styles. You can make your sims skinny or fat. Although, we suggested that you be allowed to customize a sims porportions (i.e. a sim with a big butt, small breasts, etc.). We also suggested they include the ability to add things like moles, tattoos, scars (or maybe get those from life events), piercings, etc. You could zoom in really close in the Create-a-Sim screen to see details, or zoom out for a bigger picture. You can customize outfits by picking separate pieces. It looks like they also plan to add jewelry. And you can also put glasses on your sims. Maybe they just hadn't included it yet (but we did suggest it), but it didn't appear you could change the color of your Sims eyes. I'm hoping they add that. Also, I think they said there would be like 32 different "ethnicities" to choose from.

- Build mode was cool. You can make foundations so you can have decks, or raised homes. The roof is totally customizable. No more cookie cutter roof. You can have shingles on only one portion if you want it. You can make part of the roof with a high pitch, and another part with a different pitch. Fireplaces have chimneys, and no longer have to go on the wall. Doors/window could be placed diagonally. I think you could also change the appearance of many of the doors and windows. So you could select a door style and then change the color of it, for instance.

- In the buy mode, you could select an object and then customize it. i.e. you could pick out a couch and then pick out the color of the frame and then the upholstery. It looks like (at least at this point) there is a limited array of choices though. You can't put furniture diagonally (which was a disappointment). They had career objects you could buy for home use like a surgery table, and polygraph, and teleprompter. Objects were categorized similarly to how they are in Sims 1.

-Menus were a little more confusing. There was a lot more information and buttons on there. I think it's something you'll adapt to once you start playing. A tutorial would definitely be good for that. They generally tried to set things up in a similar manner to the Sims 1.

He/She then went on to answer some questions. I've pasted the answers here:

There are swimming pools. I didn't play in one, but I did build one. I think they hadn't completed the water yet, because it looked plaid. I highly doubt it will be that way in the game. Unless, that's just how it looked b/c I was in build mode. We were trying to see if there were pool toys, but we didn't see any (doesn't mean they weren't there though).
I don't think there are any community lots, except for one downtown area where you can buy food and clothes. Although, we suggested they have a Rec Center in that lot so sims could have weddings/parties/funerals/etc. there.

Some of the objects included things for careers. There was a teleprompter, a surgery table, a polygraph. There were a lot of the old standard items too. I really didn't have much of a chance to look at a lot of the objects.

Tons of new social interactions. I only saw a handful of them. You could tell dirty jokes. You could read while lying on a bed. You could grab a snack while you were watching TV. You could choose whether to console/congratulate a sim if they were having a memorable life event. You could have a "family" style kiss.

One of the scenarios we were playing, we had to try to get a sim pregnant. Actually, the couple were newlyweds, and when you clicked on their house, in the neighborhood screen, it told you that they were just married. I don't think anyone was successful in getting them to "mate," but I did see in some screen shots elsewhere that the woman tears of her shirt and then leaps on the guy when they have sex.

They didn't mention anything about the lifespans, but I do know you are supposed to be able to toggle that on or off. So, if you don't want your sims to die, they don't have to.

I didn't try calling the nanny. But, she was under the services menu on the phone. I'm assuming she works like the butler (which, if I remember right, was also in there). She comes over and watches over your kids. I know they are also supposed to be able to hire a babysitter. I'm not sure if that's the same as the nanny, or if you can call a neighbor and ask them to babysit for you.

One funny bug was when the grandfather was trying to change a toddlers diaper. He stripped off all of his clothes and was changing the baby naked!

They look like they have a lot of the game done, but there are definietly things that still need to be added. Even the CaSIE wasn't completed yet. And during the group they were asking us what we liked/didn't like and what we'd like to see them add. So, they may still put in some of our suggestions. There were buttons that weren't functional yet, or where things didn't show up the way they were supposed to. So, they do have to clean up the game quite a bit before they release it.

I just remembered, I saw a potty training toilet in the game, for toddlers. So, you do have to potty train them. Otherwise, you'll have to change their diapers, and the dirty diaper looks all gross. There was a cradle you could buy for the babies, as opposed to a bed.

I think we were just having a hard time figuring out what the required actions were to get the newly weds to mate. One person tried making them both lie on the bed. I tried having the wife give the husband a back rub (and she walked up to him and twirled her index finger, motioning him to turn around).

I didn't see the Goth's and the Newbies, but I've heard they are going to be in the game.

There was a wide variety of clothing options in the game, and you get to mix and match. So, you could pick sort of a country/western styled button up shirt and mix it with blue jeans, or a mini skirt, etc. There was also a hula skirt and coconut bra. There were tank tops, t-shirts, skirts with tights, and a lot more. Some stuff was more plain, some stuff was more themed. But there was a variety, and you could make a sim look as wacky, or normal as you wanted.

You could (obviously) sleep and rest on the bed. One of the kids was actually jumping on the bed. you can watch TV on the bed, or read while laying on the bed.

I didn't change their clothes in the game, so I don't know how they do it.

I knnow there is weather, but we didn't see any. All of the scenarios we played, it was sunny. But I heard you also get sunrise and sunset with the different light that produces. And you get rain, lightening, etc.

I know there was a "family kiss." But, one weird thing I noticed (which was maybe a bug?) was that there was an option for a mother sim to "flirt" with the grandfather. I thought that was pretty icky. Maybe it's her father in law though? But even then, that's still weird.

I think things are definietly slower. Since you have to go through different stages of life, you experience different things in each of those stages. And you don't go from child to teenager in like 2 days. I don't know what the time span is, but I'm assuming you get to play the life stages for a decent amount of time before moving on to the next.

Oh, another cool thing about CaSIE that I noticed. When you change some of the features, like the nose or lips, the part pulsates and throbs before settling in to the new size/shape. It was just sort of neat.

It was a little confusing at first trying to figure out exactly what to do with the foundations. You couldn't put them up against an already built wall. Which, I guess makes sense. But there were little stairs to attach to the foundation so you could have a deck or porch. And you could build houses on top of the foundations

You know, I just remembered, instead of just having your sims walk, you could make them skip instead!
Plus, when you're loading up a house, it shows a loading screen with the faces of all of the family members and it flashes their names on the screen.

And when you're in CaSIE, if you make a family, you can assign relationships in there. We didn't get to do that, but the guy was telling us that you have to assign relationships if you have multiple people in the family. That way you can make an old man married to a younger woman, and make kids for them, but not have the game think the old man is grandpa just because he's old.

And mized in with the facial hair, they had some "stubble" beards. I thought that was cool, since sometimes you may want your sim to have a 5 o'clock shadow, and not a full out beard or goatee.

For the hair, there was a button for "custom." I'm assuming that's an option where you can either make customized hair styles/colors outside of the game, or maybe even in the game itself.

And in one of the scenarios the mom was dancing to music on a boombox. It was funny to watch her dance, because it almost looked like she was trying to be cool, but instead she was being kind of stiff. But, I know (based on other videos of the game I've seen) that the Sims don't dance in one way anymore. Now their dancing style can vary.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten