Frage zu Windows Product Key

Den darfst du natürlich nicht verkaufen!

Glaube ich zumindest ;)

Original geschrieben von Lord Master
Warum das denn nicht soll ich ihn hier veröffentlichen oder wie?

[Seriennummer entfernt]

Ich hoffe für dich das Microsoft das nicht liest =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist das nicht der echte !!!:D Aber warum darf ich das ding nicht verkaufen?

Vielleicht kannst du es ja. Guck mal ob die sowas bei evbay anbieten, wenn ja, dann kannste es auch verkaufen...

Wieso verkaufen ? Die Keys gibs wie sand am meer also wieso sollte da einer auch nur 1€ für blächen ?

Hallo Leute, sagt mal, Ihr seid doch nun schon lange genug hier, also müßte sich mittlerweile herumgesprochen haben, daß hier nicht einfach so Seriennummern verbreitet werden dürfen (auch wenn's nicht die echte war). :rolleyes:

Ein Product Key allein ist im Prinzip wertlos, was zählt, ist das Product Certificate, also die Lizenz. Meistens ist das eine Karte, auf der die Nummer draufsteht, und die ist mit Wasserzeichen, Hologrammen usw. "verziert". Bei neueren Rechnern ist das der Aufkleber, der meist irgendwo hinten oder unten auf dem PC klebt.

Natürlich darf man eine Original-Lizenz verkaufen, wenn man alles Zubehör (also CD, Handbuch, Lizenzkarte usw.) beilegt. Allerdings darf man, wenn man sein XP z. B. als Update erworben hat, die Vorgängerversion nicht veräußern, da sie ja Bestandteil der Updatelizenz ist.

Aufpassen muß man allerdings bei den Versionen, wo draufsteht "Darf nur mit einem neuen PC verkauft werden" (was bei diesen Aufklebern immer der Fall ist), wenn man die verkaufen will, muß man also das Gerät (und damit den Aufkleber) mit veräußern.

ich habe eben in meiner Schublade aufgeräumt und dort einen Windows 98 SE Product Key Gefunden (Natürlich Original) Kann man sowas verkaufen oder kann ich damit kein Geld mehr machen? Den ich habe Jez Xp und da bringt mir der nix mehr!

Du hast wahrscheinlich nur eine sogenannte OEM-Lizenz von WIN 98 SE. Wenn Du die Winsdows-Lizenz verkaufen willst, musst Du auch Deinen PC mit verkaufen. Da Du wahrscheinlich die Update Version von Win XP hast , ohne den Produkt Key von Win 98 SE machst Du Dein Win XP zur Raubkopie! Also behalte den Produkt-Key.

PoohBear

Das ist aber so win 98 ist jez schon jahre her und ich habe auch keine Update CD zu Xp sondern einen Original. Außerdem habe ich mitlerweile schon 4 mal nen neunen PC zusammengestelt und den will ich nur ungerne Verkaufen!
@Lord Master

Auch wenn Du Win XP als Vollversion gekauft hast, kannst Du die Win 98 SE Verson nur dann weiter verkaufen, wenn es sich um eine Vollversion handelt ( Kein OEM im Lizenzschlüssel). Ist leider europäisches Urheberrecht, Verstöße können strafrechtlich verfolgt werden.

PoohBear

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten