FAQ- Das Geheimnis der Objekte-/Skinerstellung

zu Kerstins Frage,

wenn der Transmogrifier bei komplexen Sachen hängen bleibt sind die Systemresourcen aus... das Problem hatte ich bei meinem alten Rechner auch (war einfach zu klein :-)).
Das einzige was manchmal hilft ist Neustarten, alle Hintergrundanwendungen wie Antivirusprogramme, Bildschirmschoner usw. deaktivieren und dann hoffen das es geht.

@MelaK
Das mit den Schattierungen ist ziemlich schwierig...Vielleicht kopierst du einfach mal ein paar Schattierungen von den Maxisskins zu deinen Skins.Wenn es sich nicht verschiebt,dann müsste das klappen.
Wegen der Meshes:
Ich schaue mir die Meshes immer zuerst mit BodyWarp an und speichere sie dann in allen Ordnern,die da entstanden sind als ich SimShow installiert habe (Animation,cmx,cmx2,cm3,People1).Probier das mal!So müsste es gehen:) .
Ich hoffe ich habe dir geholfen:D :hallo:
MfG Mieze

3-teilge Lampe

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage...

Hat jemand von euch schon mal eine Lampe für die Wand entdeckt die aus drei Teilen besteht.

Und wenn nicht wie kann ich eine herstellen. Bei mir schwirren Ideen für Fensterläden durch den Kopf. Durch diese XML-Dateien blick ich nicht durch...

Tschüssie Chrissie

Lampe aus 3 Bildern

Danke schön Polly,
aber auf der Site bin ich nicht fündig geworden. Es sieht für mich so aus, als wenn die Lampen dort alle aus nur einem Bild bestehen...oder hab ich da was übersehen...

Ist jemandem schon mal ein Tutorial begegnet in dem auch etwas über die XML-Datei steht. Vielleicht kann man ja einen Tisch oder so umbauen??

Tschüssie Chrissie

Neue Meshes in SimShow?

Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Transmorgrifier

Hallo!
Ich habe mir den Transmorgrifier runtergeladen habe ihn auch wie es in der Anleitung stand zu maxis/Sims !
Trotzdem zeigt er immer noch keine Objekte an und ich möchte mir dooch sssssssooooooooooo gerne eigene Objekte erstellen...:schnief:

*thread hochschieb*

Bitte, bitte helft mir doch...
weiß denn keiner eine Antwort?
Ich denke das ich alles richtig gemacht habe oder?
War das bei euch auch mal so?
Was habt ihr dann gemacht?

Ciao
Kibi89

Zuletzt bearbeitet:
Ich probier...

Ok, ich probier es jetzt nochmal aus, wenn dann immernoch nichts kommt schmeiß ich meinen PC aus dem Fenster!
Und dieses Programm zusätzlich!

Hoffentlich klappts! *hoff*

Es geht immer noch nich :(
So eine kacke kann mir denn auch niemand weiterhelfen? oder wollt ihr mir alle nur nich weiterhelfen?
Das is sehr schade!
Ich möchte doch sso gerne Objekte machen, für meine HP...
Aber naja, dann lösch ich halt wieder alles und die HP auch...
Dann is es halt vorbei...

ja!

maxis/die sims/

Und ich habs auch schon bei downloads danach versucht, dann hab ichs mal da mal hier versucht:(
aber es will einfach nich klappen...
das is so zum ko**en...

Also die Datei 'Transmogrifier-1.4.exe' oder ähnlich muss GENAU im 'Die Sims' Verzeichnis liegen - nicht in einem Unterordner! Vergewissere dich nochmal ob es auch so ist. :( Ansonsten fällt mir auch nicht ein woran es liegen könnte...

Hab alles überprüft, und weiß immernoch nich warum da keine objekte zu sehen sind :(, das is saublöd...
Hab alles nochmal kontrolliert...

CIAO
Kibi89 :( :ciao:

Das ist ziemlich merkwürdig... :( ... keine Ahnung woran es noch liegen könnte.

Deinstalliere und lösche am besten nochmal alle Komponenten und downloade das Programm nocheinmal neu. Vielleicht klappt es ja dann... :ciao:

Transmogrifinger !!!

HI !

Ich habe dir bereits eine E-Mail geschrieben, weißt du noch: "von Ann-Kathrin"

Ich habe den Trans... gedownloadet, aber er scheint nicht zu gehen. Ich komme nicht ins Menü, wenn ich ihn starte, und oben auf "Über den tran.. " klicke komme ícvh zu einer reiche von links, díe ich aber gar nicht brauche, ich kann gar nichts machen !

Deine HotSims-Anne :argh:

Hi, bei mir bleibt der transmo immer hängen wenn ich clonen will. oder muss man da was länger warten???
Fandy:confused:

hab da auch ma ne frage die sich ez vielleicht total dumm anhört aber wie kann ich bitte einen rock im gegensatz zu einer hose erstellen ich meine was ist da der unterschied beim herstellen?=)

hab da noch ne frage hab gelesen dass man aus 3d objekten ausm internet objekte für die sims erstellen kann kann mir einer verraten wie das geht ?

Original geschrieben von fandy
Hi, bei mir bleibt der transmo immer hängen wenn ich clonen will. oder muss man da was länger warten???
Fandy:confused:

Je nachdem wie viele Objekte Du hast, kann das einige Zeit dauern, bis der T-Mog geöffnet ist.

Jetzt hab ich mal ne Frage....
Endlich habe ich es geschafft mein erstes eigenes Objekt zu erstellen, eine Blumenvase, welche ich vom Kaktus geclont habe...zum Schluss, wollte ich es nur noch mit Hilfe des Transmorgrifier einmitteln, so dass es in der Mitte eines Tisches steht....also habe ich es jeweils im Kästchen eingemittelt (in allen Zooms und Seitenansichten usw..)...doch wenn ich es jetzt im Spiel auf einem Tisch plazieren will, steht es daneben!
Auch wenn ich die Seitenansicht ändere, steht es immer wo anders, aber nicht auf dem Tisch...was mache ich falsch!
BBBBBITTTTE HELFEN!!!!!!!:heul:

@ KIBI89
Wenn du das Programm entpackt hast, musst du die Datei Transmorgrifier.exe (und zwar nur diese, die Bunte) in den Ordner verschieben oder kopieren...ich hatte dieses Problem am Anfang auch!!!!:naja:

dann hast du das falsche Kästchen eingemittelt. Der Weg war aber schon richtig. Ich mache immer mit Sim Camera Screenshots von allen 4 Ansichten in allen Zoomstufen. So ein Objekt wie die Blumenvase würde ich dafür auf einen Counter stellen, da sieht man, wo vorne, hinten und die Seiten sind. Anhand der Screenshots richte ich dann das Objekt im Tmog aus.

Ich hab da noch ne Frage:
Ich habe versucht einen neuen Gegenstand zu machen....und zwar aus einer Sculptur(die zweiteilige Frauenskulptur!)
und genau da liegt mein Problem: Da die Figur aus zwei Teilen besteht, wird sie beim Clonen getrennt, ist ja auch normal....nur wenn ich jetzt meine neue Figur daraus machen will ,welche etwas grösser ist, weiss ich nicht an welcher Stelle ich sie genau trennen musss...Ich habe versucht die original Figur darüber zu legen und dann etwa an der gleichen Stelle zu trennen....und so habe ich das Objekt dann erstellt..aber wenn ich es jetzt importieren will, sagt mir der Transmogrifier das er dies nicht kann(er nennt auch keinen Grund) ....liegt es denn daran oder an etwas anderem ....bitte helft mir ich bin so stolz, das ich mein 2. Objekt so gut hinbekommen habe...und jetzt diese Entäuschung:mad: :scream:

strukturfilter englisch

an Melak

Ich denke mal, Du meinst den Filter, der den Texturen ein 'rauhes' Aussehen verleiht
Der STrukturfilter im englischen Prog sollte "Noise" heissen - so ist es zumindest bei PSP.

!!!

Hi,
Habe jetzt auch nochmal eine Frage. Kann man eigentlich, wenn man HD Objekte klont, die auch bei UT benutzen?? Wenn ja, wie geht das dann??:) Hoffe jemand kann mir helfen und wenn diese Frage schonmal gestellt wurde tut es mir wahnsinnig Leid (Ernst gemeint), aber ich hatte noch nicht die Zeit mich durch alle Threads, die damit zu tun hatten durchzugrasen und deswegen hoffe ich, dass jemand Erbamen mit einem Objektbau Laie hat mir diese Frage beantwortet. Man, hört sich das jetzt leidig an, aber ich wollte das nur mal wissen:) :) :)

ein klitze kleine Frage!!

Wie genau klappt der Transmogrifier??? Ich meine wie erstelle ich damit ein objekt????? Ich bekomme es einfach nicht hin

Hilfe bei Skins aus der Verkleidungskiste!!!!

hallo ihr lieben,

hab da mal ´ne frage bezüglich klamotten.

also, es gibt doch da diese verkleidungskiste. ihr wisst schon die eine, wenn ein sim die öffnet dann kommen gleich alle sims die im haus sind und ziehen sich auch gleich um.

also meine frage nun.
ist es denn evtl. mögl. die kleidung bzw. die jeweilige bitmap-datei irgendwie umzumodeln damit man sich auch normal umziehen kann, wenn man an den schrank geht???

ich habe die ganzen skins aus dem ordner epansionspack in den ordner sims/gamedata/skins reinkopiert. und habe auch schon versucht die btm.datei umzubennen und zwar mit einem B vorn anstatt einem FA (z.b. für formelle kleidung) oder die Verkleidungs-kleider.

ich hoffe ich ihr habt mich einigermaßen verstanden, was ich meine.
ist etwas schwierig zu erklären.

vielen dank schon im voraus.

liebe simgrüße
nicky

hüüüüülfööööö

hab mal ne frage ...

wie kann ich Teppiche, also solche für den boden erstellen ???

kann mir mal da jemand weiter helfen ??? wäre schön ...

bye Masa :hallo:

Original geschrieben von arwen
hab da auch ma ne frage die sich ez vielleicht total dumm anhört aber wie kann ich bitte einen rock im gegensatz zu einer hose erstellen ich meine was ist da der unterschied beim herstellen?=)

Hi arwen :hallo:

Der Unterschied kurzer Rock / langer Rock / lange Hose etc. wird mit dem Dateinamen festgelegt, und zwar mit den 3 Ziffern hinter dem "B" (z.B. B003). Also such Dir vor dem Erstellen eine Original-Textur raus, die der Form entspricht, die Dir so vorschwebt, und übernimm die entsprechende dreistellige Zahl für den neuen Dateinamen.

cu

The Simmoner

wo muss ich den die sachen für die skinerstellung hn laden?? muss das genau so wie der tranmogrifier zu den sims??????

transmogrifierproblem

hallo!

also. ich hab den TM im Maxis/Die Sims drin. aber er zeigt mir trotzdem keine objekte an?

ich hab mir den tool schon vor 1em jahr mal runtergeladen und da hat das auch net funktioniert. was mach ich falsch?

Link zu Skn2Obj

Ich habe Darkelf bereits 2 Mal per PN mitgeteilt, dass der Link zu Skn2Obj veraltet ist und nie eine Reaktion erhalten. Deshalb poste ich die neue Adresse jetzt hierhin, in der Hoffnung, dass sie darauf eingeht und sie auch oben ändert.

Die neue Adresse ist: http://www.kelahn.com/skn2OBJ.htm.

Ich hab da noch ne kleine Frage zur Objekteerstellung,
is vielleicht ne kleinigkeit, aber ich glaub ich bin zu doof dazu!
Also *lufthol*:
Ich habe mir den Transmogrifier1.4 runtergeladen und in C:/Programme/Maxis/DieSims kopiert, aber wenn ich ihn öffnen will, sind dort immer noch keine Objeckte!
Was soll ich machen?Bin ich wirklich zu blöde dazu!?:schnief:

Neue Objekte

Original geschrieben von Polly

Ähm Darkelf
Bitte die Frage doch nicht löschen. Ich werden noch zum Tier. Jetzt ist das Bild auf einmal wieder nicht mehr da.
Dafür habe ich aber jetzt den Original Teppich drin.
Also der SimCategorizer macht was er will.

Hi Polly,

auch auf die Gefahr hin, daß Dein Problem bereits gelöst ist...

Bei mir verschwinden die richtigen Thumbnails (wird das so geschrieben??) immer dann, wenn ich an dem Objekt herumgebastelt habe.
Beim SimEnhancer stand, daß es ganz normal sei, daß dort dann die alten Bildchen angezeigt werden. Sobald "Die Sims" gestartet werden, werden dann die richtigen Thumbnails erstellt. Deshalb werden dann beim nächsten Start des SimCategorizer die richtigen angezeigt.

Hoffe das es so richtig war, mein Englisch ist etwas eingerostet.

Tschüssie Chrissie

Mal gucken...

Original geschrieben von Kissmäuschen
Ich hab da noch ne kleine Frage zur Objekteerstellung,
is vielleicht ne kleinigkeit, aber ich glaub ich bin zu doof dazu!
Also *lufthol*:
Ich habe mir den Transmogrifier1.4 runtergeladen und in C:/Programme/Maxis/DieSims kopiert, aber wenn ich ihn öffnen will, sind dort immer noch keine Objeckte!
Was soll ich machen?Bin ich wirklich zu blöde dazu!?:schnief:

Hi Kissmäuschen,

ich bin nicht so ganz auf dem Laufenden.

Die Transmo.exe muß da sein wo die Sim.exe ist. So viel kann ich nur sagen. Wenn ich das Zip-File des Transmogrifiers auspacke. erstellt Winzip ein Verzeichnis mit der Bezeichnung Transmogrifier...
Alles was da drin ist verschieb ich dann in das haargenau selbe Verzeichnis wo sich die Sim.exe herumtreibt.

Hoffe, daß es diesmal funktioniert.

Tschüssie Chrissie

nacktskin aber wo ?

ich habe inzwischen begriffen wie man so etwa einen sim herstellt , aber überall wird hier von einem nackt-oder basisskin geredet, wo bekommt man den oder ist der schon irgendwo gespeichert ' ich weiss eine ähnliche frage gab es hier auch schon mal aber ich bin aus der antwort nicht gerade schlau geworden:confused:
wäre super wenn mir da jemand helfen könnte

Nach deiner Beschreibung muss die Sims.exe im Verzeichnis "Die Sims" liegen. Die heißt Sims.exe, das steht da auch drunter und es ist eine (normalerweise die einzige) Datei mit dem Sims-Symbol, also dem blauen Kreis mit dem Erwachsenen und dem Kind drin. Wenn die Datei dort nicht ist, könnte das Spiel eigentlich gar nicht laufen.
Zur Not musst du im Start-Menü dein Sims-Verzeichnis finden (normalerweise "C:/Windows/Startmenü/Programme/Maxis/Die Sims", bei einer der beiden Dateien mit dem beschr. Symbol rechts klicken, Eingenschaften auswählen, und dann unter "Ziel" gucken, wo die Verknüpfung hinführt.

Objekte aus Glas

Hallo ihr Lieben,

ich möchte Glastische und Vitrinen erstellen. Aber wenn ich die mir im TMog ansehe sind die Flächen, wo das Glas sein sollte, gelblich :argh: :confused: und die Wände oder Sims kann man nicht hindurchsehen.

Muß man da irgendetwas Spezielles mit den ZBuffern machen??? Oder die Flächen bei denen das Glas sein sollte mit Weiß hinterlegen???

Tschüssie Chrissie:hallo:

Hi Melak,

wenn ich das mit den Schattierungen richtig verstanden habe, versuch doch einfach die Methode von Valerius...

Ich denke,... gelesen hast Du den Thread schon, oder?

Was das mit dem Struktur-Filter angeht...(falls Du es zwischendurch nicht schon selber rausgefunden hast *smile*)...

der Strukturierungsfilter nennt sich im englischen TEXTURE...

Hope I helped...

Liebe Grüße,
Feyiama

:hallo:HALLO, DARKELF !!!:hallo:

Ich will ja nicht aufdringlich werden, aber langsam habe ich das Gefühl, absichtlich ignoriert zu werden. Der Link zu Skn2Obj ist immer noch http://www.kelahn.com/skn2OBJ.htm ! Ist nicht bös' gemeint, aber 3mal darauf hinzuweisen sollte doch reichen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

meine frage is die: wie kann man teile eines objectes Transparent bzw. durchsichtig machen. das wolte ich gerne mal wissen, weil ich objecte mit glas machen möchte (glastische und so). Hoffe auf baldige hilfe.
:hallo:

glas mit farbe soll trasperent werden. so wie die türen bei simorphor oder das greenhouse. so in etwa nur dass das tische und deko werden soll.

Skins zum Download freistellen...

Hallo,

Ich hab jetzt schon viele Skins gebastelt und würde sie jetzt gerne auf mein Homepage (von Beebworld) zum Downloade freistellen. Kennt ihr Seiten wo man Dateien hochladen kann?
Biiittttte helft mir! %)

Danke,

Zwergiiiiieee :D %)

@MelaK zu Deiner Simshow Frage:

Also... erst mal.... die Meshes kannst Du getrost alle in den cmx3 Ordner stopfen ;) das funktionieren sie auf alle Fälle.

Wegen der Kindermeshes, das ist ein bisschen blöde bei SimShow, darüber habe ich mich auch schon öfter geärgert. Das ist so, es gibt drei verschiedene Dateinamen für die Kinder

fc steht für female child - mädchen
mc sthet für male child - junge

und dann gibt es noch

uc (unisex ? child)

das wird dann für junge und mädchen benutzt, so kann man zB eine Hose mit T-shirt machen und die können dann im Spiel für beide Geschlechter verwendet werden.

Simshow erkennt leider nur diese uc Skins und Meshes.

am einfachsten ist es, du schaltest den Filter aus, so ein Häckchen etwas weiter oben... dann werden alle Skins und Meshes angezeigt, auch wenn sie den Namenskonventionen von SimShow nicht entsprechen !

Oder ! Du kennst dich gut aus und benennst die Meshes und skin kurzfristig um... das mache ich immer....

tja... so ist das .... :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Transparente Objekte

@Puphallo

Hallöchen,

das Problem hatte ich auch. Aber ich bin selbst drauf gekommen.

Also ich habe den Z-Buffer bearbeitet. Hast Du mal ne Dusche geklont??? Beim Betrachten der Sprites für die Tür ist mir nämlich aufgefallen, daß nicht alle Pixel grau waren. Sozusagen eins bemalt, das Nachbarpixel nicht.

Tschüssie Chrissie :hallo:

P.S.: Falls noch etwas unklar ist, versuch ich mal ein paar Sprites hier einzufügen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten