ach so, das könnt ihr alle so unterschreiben, und die meisten haben also richtig ahnung...
ich habe seit 2000 eine essstörung, und war 4 monate in einer klinik..
sag mir nicht das ich keine ahnung von bulimie und depressionen habe..
mein leben hat sich durch eine situation von heute auf morgen verändert, sondern nicht weil ich schlank sein wollte sondern weil ich mein empfinden rauslassen musste...
vielleicht solltet ihr mal genau durchlesen was ich geschrieben habe...
...klar es gibt menschen die den medien verfallen, junge mädls die gemoppt werden weil sie nicht dem * ideal* entsprechen, jeder will ne hilton sein
Sich gleich ein solches Urteil zu erlauben ist nicht nur gewagt sondern auch ziemlich herablassend, vor allem da du die vielen persönlichen Aspekte wahrscheinlich nicht einmal kennst, die letztlich zu diesem Ergebnis einer psychischen Erkrankung führten
mann muss auch mal in die seele eines betroffenen schauen.... mann muss verstehen....
Galinor, da du nicht verstanden hast was ich damit ansprechen wollte, denke ich mal das du richtig ahnung hast, nicht wahr...
möchtest du eine genaue auflistung von von diesem *teufelskreis*, soll ich euch mal das erzählen was ich in der klinik gesehen habe, mit welchen meschen ich in kontakt stehe, warum sie diese sorgen und probleme haben, wodurch sie entstanden sind, womit sie täglich zu kämpfen haben...
deswegen bekomme ich einen dicken hals wenn ich lese ich esse jetzt nichts mehr damit ich in der schule akzeptiert werde, klamotten in größe 34 tragen kann...
darum geht es mir, von menschen die keine ahnung haben wie schlimm diese krankheiten sind, diese krankheit wird so unterschätzt, kein mensch will genau sehen was in diesen mädls los ist, und das ist nicht fair...* todesfall eines geliebten menschen*, * mobbing*, *schlechtes elternhaus* etc... ich kann hunderte sachen aufzählen... DAS sind anfänge in so eine krankheit zu fliehen, meist unbewußt..
und DAS meine ich... und ja ich spreche gezielt die mädls ab 12 j an, die mädls die mit aller macht dünn sein wollen, und davon gibt es genug...
aussagen wie...* ach, ich habe mir gestern und vorgestern mal den finger in den hals gesteckt, habe ich nun bulimie*...
und wenn das einer falsch interpretiert und direkt persönlich wird, hat nicht verstanden was ich damit rüberbringen möchte, ich stehe zu dem was ich sage, weil in sachen essstörung brauch mir keiner zu sagen was richtig und was falsch ist, warum geht ihr direkt auf angriff, darf mann denn seine meinungen nicht mehr vertreten, mann versteht immer nur das was mann verstehen will....
dadurch das ich esstörungen habe und depressionen, lange antidepressiver genommen habe treffe ich mich regelmäßig seit jahren mit frauen in einer gruppe, wir alle haben den schritt geschafft ein * normales * leben zu führen....
mehr kann ich dazu nicht sagen, ich greife bestimmt keinen an, ganz im gegenteil...
ich will nicht schweigen, das habe ich lange meinem jetzigen mann meiner familie und meinen freunden verschwiegen... lebt mal in einer welt voller menschen, aber trotzdem bist du alleine, und für diejenigen die eine esssörung haben, wissen ihre gefühle und situation genau...