Magersucht - Bulimie

Original geschrieben von Flake
Huhu!!
Ich bin grad zu Hause - mensch, wie lange saß ich jetzt schon nicht mehr an der Tastatur ;) Aaaaaalso, ich habe letzten Donnerstag (12.02.2004) genau die Hälfte der Therapie hinter mir gehabt. Nun sind es noch 3 Wochen und 4 Tage (bis zum 11.03.04). Im Moment gehts mir blendent :hallo:
Meine Hosen passen fast wieder, zumindest pbenrum. Habe schon über 5 kg zugenommen (bin bei 45 oder so). Die restlichen Wochen in der Therapie werden wohl dazu dienen, mein momentanes Essverhalten so beizubehalten.
Hab euch alle super mega doll lieb!!!!
:)

Anna
hey, das ist ja super! drück dir ganz doll die daumen, dass der rest der therapie auch so erfolgreich ist!;)

Hallo Anna! :hallo:

Ich habe dich echt vermisst! Das freut mich zu lesen, dass es dir so super geht! :cool: *ganzfestknuuuuuuuuuuuuuuuuuuudllll*
Bestimmt hast du dort auch Freunde gefunden.
Kommst du eigentlich noch mal nach Hause, während deiner Therapie? :)

hallo...
dieses Thema ist ziemlich weit in die Tiefe der SimForum-Threads gerutscht. :rolleyes:

Ja, ich habe eine Frage, und zwar: Mein Therapeut und ich haben uns über einen Klinkaufenthalt unterhalten. Zwar habe ich keine Bulimie mehr (bin allein da raus gekommen [hoffentlich ganz!] =)), aber mein Essverhalten ist dennoch verkehrt,
ich möchte endlich normal sein, so wie die anderen, habe Probs mit der Schule und meine Stimmungslage ist auch nicht gerade erfreulich... :(
Und mein Therapeut meinte, es wäre sinnvoll, einen Neuanfang durch diesen Aufenthalt zu machen. Ich auch.
Die Sache ist die: Ganz sicher bin ich mir da noch nicht, ich kann mein Klavier nicht vernachlässigen und, mag jetzt zwar doof klingen, aber ich habe mich halt auf den PC gewöhnt, na ja... :rolleyes:
Was meint ihr???

@Flake: Schön, dich wieder im Forum zu sehen. :hallo:
Wie geht's dir jetzt???

Danke Anna! :hallo:
Denkst du jetzt auch nicht mehr über's Essen nach??
Doch, ich glaube auch, dass es mit der Stimmung wegem Gewicht ist, nun ja, ich habe schon zugenommen, leider, esse jetzt nur noch bis 14 Uhr - das klappt. Aber irgendwann wird man dadurch verrückt. %)

Wenn man Bulimie hat, kann es ja auch passieren, dass man nach einiger Zeit Blut in seinem Erbrochenen hat. Das ist ein Zeichen dafür, dass die Speiseröhre total kaputt ist, da das Erbrochene, wenn es die Speiseröhre aufsteigt, ja auch Säure enthält. Ich persönlich kenne niemanden, der magersüchtig ist bzw. Bulimie hat.

@Sina: Wow, da muss man aber schon heftig in dieser Krankheit sein, wenn man Blut spuckt... :(
Ich zum Glück bin nie so weit gekommen.
Na ja, und ich glaube, ich mache unbedingt eine stationäre Thera. Ich komme mit gar nichts klar.

Danke!!! So richtig habe ich mit meiner Mutter darüber nicht geredet...

Ich hoffe, eine geeignete Klinik hat irgendwo Platz für mich. *gg*

Hab dich auch ganz, doll lieb! :hallo:

hey leutchens. ich hole den thread mal wieder hoch. hab im moment nämlich ziemliche probs und weiß absolut nicht mehr weiter... ich bin so unzufrieden mit mir (also mit meinem aussehen) dass ich vor ca. 2 monaten immer gebrochen habe nach dem essen. meine freunde haben davon wind bekommen und immer darauf geachtet, sodass ich damit aufgehört habe. naja, neulich war ich dann krank (magen-darmvirus oder so), da hab ich an 3 tagen 2 kilo abgenommen. dann wollte ich weiter abnehmen, machte also mehr sport und aß nix mehr (also nur 1mal am tag obst oder so). leider hat meine mutter das direkt gemerkt und meinte wenn ich so weiter mache fährt sie mit mir in eine klinik. das will ich aber nicht. also hab ich wieder etwas mehr gegessen. spiele aber ständig mit dem gedanken wieder zu erbrechen. ich weiß nicht mehr weiter und verzweifele hier bald. ich hoffe ihr schreibt was dazu... ich fühle mich so allein gelassen. vielleicht versteht das ja jemand.... gute nacht euch :ciao:

Ich stehe immoment auch mit dem Essen auf Kriegsfuß!:argh:
In letzter Zeit leide ich oft an bestimmten Problemen.Zum Beispiel werde ich in meiner Klasse nicht richtig respektiert,weil ich mehr oder weniger eine Außenseiterin bin.Ich habe dadurch ein mangelndes Selbstbewusstsein bekommen und manchmal auch einen gewissen Hass gegenüber meinen Körper.Ich esse nur noch sehr wenig und irgendwann kommt dann der Heißhunger bei mir und ich fange an alles Mögliche in mich reinzustopfen.Dananch fühle ich mich meistens total voll,empfine meinen Bauch als zu dick und bekommen zum Teil Magenschmerzen.Ich habe in letzter Zeit sogar mit dem Gedanken gekämpft alles auszukotzen.Habe mich bis jetzt nur nicht getraut.Ich bin 1,70m groß und wog knapp 40Kg.Jetzt habe ich ein oder zwei Kilo zugenommen und fühle mich viel zu dick.Ich habe mir vorgenommen abzunehmen.Mein aktuelles Wunschgewicht beträgt 38 bis 39Kg und wenn ich etwas wirklich will,dann ziehe ich es auch meistens bis zum Ende durch...:naja:
Außerdem habe ich in letzter Zeit merkwürdige Angewohnheiten.Zum Beispiel betrachte ich im Spiegel dauernd den für mich zu dicken Bauch aus dem eigentlich nur noch Rippen zu sehen sind.Mit leeren Magen fühle ich mich immer total wohl und frei und sobald ich etwas gegessen habe,bilde ich mir ein,mein Bauch sei aufgebläht und dick wie eine Kugel.Im Freibad ist diese Angewohnheit besonders schlimm.Sobald ich auf der Decke gepicknickt habe,ziehe ich mir meistens meine Klamotten an,weil ich kich für meinen Körper schäme.
Ach ja,mir wird häufig gesagt,ich wäre total dünn und fast magersüchtig usw...Es ist zwar negativ gemeint,aber sobald mir dies jemand sagt,bin ich zufrieden und lache heimlich in mich hinein.Ich bin stolz auf mich.Hin-und wieder(nicht besonders oft)werde ich auch gefragt,ob ich zugenommen habe und dass das echt besser aussieht blablabla...Danach steht für mich meistens nur eins fest:Abnehmen,abnehmen,abnehmen!
Ich weiß genau,dass ich es schaffe bis auf 38Kg bei 1,70 mrunterzuhungern,habe irgendwie habe ich auch Angst magersüchtig zu.
werden.Meine Ma möchte ich damit immoment nicht nerven,die hat schon genug Probleme.Weiß wer was ich machen kann?:argh:

@MissSimCity: 38kg sind bei einer Körpergröße von 1,70 m wirklich viel zu wenig. Du hast Angst magersüchtig zu werden, aber ich vermute dass du es schon bist. Meine Freundin ist 1,73 m groß und wiegt 55 kg und bei ihr würde ich schon zu dünn sagen..
Versuch auf gar keinen Fall weiter abzunehmen, sondern rede mit deiner Mutter darüber. Sie kann dir bestimmt helfen.
@danai: :( Leider kann ich dir auch nicht helfen, aber versuch doch einfach mal dich einem Menschen anzuvertrauen. Das hilft bestimmt.
lg Karin

Puhh Ich will auf keinem Fall dürr und mager werden! Dann sieht man ja voll die Knochen, das Gerippe und man ist wie ne' Bohnenstange!:naja: Mich bringen keine 10 Pferde dazu abzunehemen, obwohl ich übergewicht habe!:naja:

Eine sehr gute Freundin von mir hat Magrsucht.Alles begann damit, dass sie abnehmen wollte, ging aber jedoch zu weit. Schliesslich ass sie praktisch nichts.Bei einer Körpergrösse von 165cm und einem Gewicht von 38kg musste sie dann schliesslich ins Spital. Mit 35 Kg musste sie dann künstlich ernährt werden, denn ihr zustand war sehr kritisch.:schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: Nach 2 Monaten konnte sie das Spital verlassen. Sie hat aber manchmal immer noch Probleme mit dem Essen, und vor 2 Wochen glaubten wir das sie einen Rückfall bekäme, war aber zum GLück nicht der Fall.

MLG Åsnan

S!M schrieb:
@danai: :( Leider kann ich dir auch nicht helfen, aber versuch doch einfach mal dich einem Menschen anzuvertrauen. Das hilft bestimmt.
ich hab neulich zwangsweise mit meiner freundin darüber gesprochen. sie sprach mich darauf an, naja und dann hab ich ihr halt erzählt was los ist. aber trotzdem danke. ;)
mir gehts da oft genauso wie MissSimCity. ich stehe stundenlang vorm spiegel nur weil ich stellen suche die dicker bzw. dünner geworden sind. ausserdem plane ich jeden tag genau wann ich was esse. in der schule schmeiße ich mein brot weg damit meine mutter denkt ich habe es gegessen. letzten donnerstag hab ich dann wieder von morgens bis abends nichts gegessen und wäre fast zusammengebrochen. :argh:
ich wiege mich auch jeden tag morgens, abends, vorm essen, nach dem essen.
ok ich will euch hier ja nicht die ohren volljaulen. *winkz*

Mir geht´s auch immoment "zum Kotzen":schnief:.
Wie gesagt,ich weiß nicht mehr weiter.Ich komme mir plötzlich so dick und aufgebläht vor und wiege mit 1,70m nur noch etwas über 40Kg.Ich versuche mich ab heute auf 38Kg oder weniger runterzuhungern.
Sobald ich etwas gegessen habe,fühle ich mich voll und versuche meinen Körper zu verstecken.Es ist schrecklich:(.Mir ist häufiger kalt,ich leide an Konzentrationsschwächen und habe Angst vorm dick werden.Die Probleme in meiner Klasse machen mir zu schaffen und je mehr ich runtergemacht werde,destso schlimmer werden meine Essstörungen.Leider habe ich keinen,dem ich mich wirklich anvertrauen kann.Weiß niemand eine Lösung:schnief: ?

MissSimCity schrieb:
Weiß niemand eine Lösung:schnief: ?
Eine tolle Lösung habe ich nicht, aber dir ist sicher klar, dass es auch keine Lösung ist, immer dünner werden zu wollen. Damit löst du keine Probleme, sondern schaffst eher noch weitere.
Sprich mit deiner Mutter, oder wenigstens mit irgendwem. Hast du Geschwister?

Was ist denn in deiner Klasse? Kannst du eventeull die Klasse wechseln, oder die Schule? Meistens wird es aber auch von alleine wieder besser -wenn du das solange überstehst. Gibt es nicht noch andere "Außenseiter"? Ihr könntet euch zusammentun.

@danai: Wenn deine Freunde auf dich achten, solltest du doch klarkommen. Dann bist du auf jeden Fall nicht allein! Hör auf, dir Gedanken übers essen zu machen. Entfern Spiegel und Waage.

Apropos Klassengemeinschaft. Wenn du nicht wechseln darfst, bleib einfach sitzen, dan kommst du in eine andere Klasse, hast also einen neuen start ohne Voruteile usw. Ich kenne viele, deren Leben sehr schwer gemacht wurde und sie sogar sitzen bleiben mussten, weil es ihnen so schlecht ging. Prompt waren sie in der neuen Klasse, ging es bergauf, sie bekamen bessere Noten und Freunde, die hinter und zu ihnen standen.

Du solltest das Essen genießen, es gibt so viele gute Leckereien :-)
Kannst ja auch mal was kochen oder backen, da bekommt amn auch Appetit. Mach dir keine Gedanken um dein Aussehen, mach dir Gedanken um dein Körper, der Nahrung braucht! Wenn du gesund lebst und dich in deiner Haut wohlfühlst, geht es dir gleich besser und du fühlst dich auch viel hübscher.

MacPrinter schrieb:
@danai: Wenn deine Freunde auf dich achten, solltest du doch klarkommen. Dann bist du auf jeden Fall nicht allein! Hör auf, dir Gedanken übers essen zu machen. Entfern Spiegel und Waage.
das ich mich allein gelassen fühle bezog sich auch nicht darauf, dass ich niemanden habe. sondern darauf, das mich keiner versteht. meine freunde sagen immer nur, dass sie das nicht nachvollziehen können und sie würden es nicht durchhalten solange nix zu essen. aber das hilft mir leider auch nicht weiter.

ohne vorurteile? also bei uns wenn du sitzen bleibst kommst du nimmer in die klassengemeinschaft rein.
es sind 3 repetenten in meiner klasse, die sich mit niemanden verstehen und so gehts in jeder klasse

MacPrinter schrieb:
Eine tolle Lösung habe ich nicht, aber dir ist sicher klar, dass es auch keine Lösung ist, immer dünner werden zu wollen. Damit löst du keine Probleme, sondern schaffst eher noch weitere.
Sprich mit deiner Mutter, oder wenigstens mit irgendwem. Hast du Geschwister?

Was ist denn in deiner Klasse? Kannst du eventeull die Klasse wechseln, oder die Schule? Meistens wird es aber auch von alleine wieder besser -wenn du das solange überstehst. Gibt es nicht noch andere "Außenseiter"? Ihr könntet euch zusammentun.

Ich hatte erst auch überlegt die Schule zu wechseln,aber bei mir in der Nähe sind nicht so viele Schulen.
Geschwister habe ich keine und meine Mutter hat momentan genug andere Probleme.Ich weiß nicht wie sie reagiert,wenn ich mit ihr über meine Essstörung rede.Sie wird sicher sauer auf mich sein oder mich womöglich in irgendeine Klinik schicken:argh:.Ich will sie nicht nerven,aber es wird immer schlimmer.Es dauert nicht ein Monat,da haben ich die 2 Kilos runter und wiege nur noch 38Kg bei 1,70m.
Ich habe mir sogar schon überlegt den Finger in den Mund zu stecken,aber das traue ich mich irgendwie nicht.
Es ist echt schlimm.Nach jeder Mahlzeit fühle ich mich aufgebläht,vollgefressen und kriege häufig sogar Magenprobleme:schnief:.
Ich fühle mich wohl,sobald ich abgenommen habe,aber ob das wirklich eine Lösung ist?

Scarlet schrieb:
ohne vorurteile? also bei uns wenn du sitzen bleibst kommst du nimmer in die klassengemeinschaft rein.
es sind 3 repetenten in meiner klasse, die sich mit niemanden verstehen und so gehts in jeder klasse
*lol* Wenn du es sagst...

mein mutter will mich auch in ne klinik bringen wenn ich so weitermache. sie meint jeden tag wieder das ich abgenommen hab, und so wie ich mich benehme spräche alles dafür, dass ich auf dem besten wege bin, magersüchtig zu werden. sogar meine oma nervt mich schon damit. *argh* die bilden sich irgendwas ein ich hab erst 6 kilo abgenommen das ist so gut wie gar nichts.

Scarlet schrieb:
wenn sie dich in eine klinik steckt wird dir das nur gut tun :)
Ich will da aber nicht hin:schnief:.Damit ich fett werde?Ich will doch noch dünner werden.Ich will höchstens 39Kg wiegen.Ich weiß es hört sich wenig an bei meiner Größe,aber ich habe es mir fest vorgenommen.
Keine Ahnung was ich machen soll.Ich bin immoment ratlos und will nur noch das eine:Abnehmen!:argh:

wenn du net selber erkennst das du n psychisches problem hast, kann dir keiner helfen, so ist das im leben.

edit: ich wunder mich dass deine mutter dich noch net in ne klinik gesteckt hat, die muss ja besonders viel mitkriegen..

MissSimCity schrieb:
Ich hatte erst auch überlegt die Schule zu wechseln,aber bei mir in der Nähe sind nicht so viele Schulen.
Geschwister habe ich keine und meine Mutter hat momentan genug andere Probleme.Ich weiß nicht wie sie reagiert,wenn ich mit ihr über meine Essstörung rede.Sie wird sicher sauer auf mich sein oder mich womöglich in irgendeine Klinik schicken:argh:.Ich will sie nicht nerven,aber es wird immer schlimmer.Es dauert nicht ein Monat,da haben ich die 2 Kilos runter und wiege nur noch 38Kg bei 1,70m.
Ich habe mir sogar schon überlegt den Finger in den Mund zu stecken,aber das traue ich mich irgendwie nicht.
Es ist echt schlimm.Nach jeder Mahlzeit fühle ich mich aufgebläht,vollgefressen und kriege häufig sogar Magenprobleme:schnief:.
Ich fühle mich wohl,sobald ich abgenommen habe,aber ob das wirklich eine Lösung ist?
Ich finde es schon gut, wenn du dich jemanden anonym anvertraust! Du musst dich mit der Magersucht intensiv beschäftigen und wenn du niemanden hast, dem du das persönlich anvertrauen kannst, dann geh in Foren, Chats oder les Erfahrungsberichte. Es ist wichtig, dass du dich nicht allein gelassen fühlst, denn da wird alles noch schlimmer.
Such einfach mal bei Google nach einem Forum, in dem du dich wohlfühlst und mit Betroffenen oder welchen, die die Krankheit bereits überstanden haben, reden kannst.

ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück :hallo:

MissSimCity schrieb:
Ich will da aber nicht hin:schnief:.Damit ich fett werde?Ich will doch noch dünner werden.Ich will höchstens 39Kg wiegen.Ich weiß es hört sich wenig an bei meiner Größe,aber ich habe es mir fest vorgenommen.
Keine Ahnung was ich machen soll.Ich bin immoment ratlos und will nur noch das eine:Abnehmen!:argh:
du musst aber selber auch einsehen, dass du krank bist! Du schädigst deinen Körper und leidest selber darunter!! Wenn du so eingestellt bist, wirst du es nicht alleine schaffen, eine Klinik ist da äußerst wichtig! Denn wenn du es geschafft hast 39 kg zu wiegen, willst du plötzlich nur noch 35 kg wiegen, usw. Das ist krankhaft und wenn andere nichts dagegen unternehmen, musst du es selber tun! Stell dich deiner Krankheit und lauf nicht vor dir selber davon

Scarlet schrieb:
wenn du net selber erkennst das du n psychisches problem hast, kann dir keiner helfen, so ist das im leben.

edit: ich wunder mich dass deine mutter dich noch net in ne klinik gesteckt hat, die muss ja besonders viel mitkriegen..
falls das an mich gerichtet war... wenn ich mich weigere dann kann sie mich ja schlecht in ne klinik bringen. alles bekommt sie auch nicht mit. in ihrer gegenwart esse ich meistens etwas. dann ist sie ruhig.

@Dreaming_Girl Vielen,vielen Dank für deine Hilfe.Irgendjemandem muss ich mich ja anvertrauen;).

Was Scarlet gesagt hat,sehen meine Freundinnen auch so.Allerdings sehe ich das ein wenig anders.Narürlich ist es meine Aufgabe einzusehen,dass ich ein psychisches Problem habe,aber wenn man magersüchtig ist,ist das halt nicht so einfach.Es ist auch meine Schuld,wenn ich anfange zu hungern,schließlich ist es mein Körper,aber ohne nichts kommt nunmal nichts.Ich habe das Problem,eine Außenseiterin in meiner Klasse zu sein und werde jeden Tag angegriffen und gemobbt,so dass ich es nicht mehr ertragen kann.Meine Mitschüler sind es doch,die mir mein Selbstbewusstsein nehmen.So wollen sie es doch.Wegen ihnen fühle ich mich doch so hilflos und alleingelassen.Wegen ihnen habe ich doch meine Selbstsicherheit verloren.Vielleicht ist die Magersucht so eine Art Protest.Sicherlich auch ein gewisser Hilferuf nach Aufmerksamkeit .Manchmal denke ich,dass sie sich ja dann dafür schämen könnten,was sie mir angetan haben und mich endlich in ihre Gemeinschaft aufnehemen und aufhören mich zu zu outen. Es könnte aber auch sein,dass ich versuche aufzufallen und mich bemerkbar zu machen.
Ich bin wegen dem Problem mit meiner Klasse auch schon in Therapie,deswegen könnt ihr nicht behaupten ich würde nicht dran arbeiten.
Ich weiß nur nicht,wie ich das Mit meiner Essstörung(Magersucht)regeln soll.Meine Thrapeutin könnte es meinen Eltern erzählen und das will ich eben nicht.Ich habe immoment das Bedürfnis abzunehmen bis auf die Knochen.
Ach ich will euch wirklich nicht nerven,aber ich habe sonst keinen,der mich versteht oder verstehen könnte:schnief:.

Ich glaube, Therapeuten haben ne Schweigepflicht, oder...?
Auf jeden Fall sollteste mit deiner Therapeutin darüber reden! Das hilft dir fürs erste bestimmt auch ein bisschen weiter und dann bist du vielleicht auch bereit, in eine Klinik zu gehen oder selbst ernstahft zu versuchen zuzunehmen bzw. nicht abzunehmen!

Sims 2002 schrieb:
Ich glaube, Therapeuten haben ne Schweigepflicht, oder...?
Auf jeden Fall sollteste mit deiner Therapeutin darüber reden! Das hilft dir fürs erste bestimmt auch ein bisschen weiter und dann bist du vielleicht auch bereit, in eine Klinik zu gehen oder selbst ernstahft zu versuchen zuzunehmen bzw. nicht abzunehmen!
Ja,eigentlich haben Therapeuten schon eine Schweigepflicht,aber wenn es um etwas Lebensbedrohliches geht,müssen sie diese brechen.Magersucht ist nicht lebensbedrohlich,oder?

MissSimCity schrieb:
Magersucht ist nicht lebensbedrohlich,oder?
Kommt darauf an, wieweit man es kommen lässt!
Bei deiner Größe und deinem Gewicht wahrscheinlich schon. Du kannst nicht wirklich noch weniger wiegen wollen!
Lass dich doch von anderen nicht fertig machen! Das ist es echt nicht wert. Dann fang lieber an, arrogant zu werden, kümmer dich nicht um andere. Es ist doch deren Problem, wenn sie dich nicht wollen. Sei glücklich mit dir selbst, der Rest kommt ganz sicher von alleine. Du willst dazu gehören? Obwohl du gemobbt wirst? Die sind es nicht wert... und erst recht nicht, dass du dich deshalb krank machst...

Ich weiß, das ist leicht gesagt, und wenn man selbst darin steckt, sieht das alles anders aus. Trotzdem ist das keiner wert, das du dir sowas antust, auch wenn du jetzt meinst, du willst das!

MissSimCity schrieb:
Mir geht´s auch immoment "zum Kotzen":schnief:.
Wie gesagt,ich weiß nicht mehr weiter.Ich komme mir plötzlich so dick und aufgebläht vor und wiege mit 1,70m nur noch etwas über 40Kg.Ich versuche mich ab heute auf 38Kg oder weniger runterzuhungern.
Sobald ich etwas gegessen habe,fühle ich mich voll und versuche meinen Körper zu verstecken.Es ist schrecklich:(.Mir ist häufiger kalt,ich leide an Konzentrationsschwächen und habe Angst vorm dick werden.Die Probleme in meiner Klasse machen mir zu schaffen und je mehr ich runtergemacht werde,destso schlimmer werden meine Essstörungen.Leider habe ich keinen,dem ich mich wirklich anvertrauen kann.Weiß niemand eine Lösung:schnief: ?
Dir ist deswegen kalt, weil du sozusagen keine feste Haut hast, kurz "Speckschicht". Und mit 14 Jahren soooo wenig wiegen und noch angst dick zu werden...... Mit dem Gewicht wirst DU NIEMALS dick !!! Da kannst du noch soviel Schockolade, Pommes, Cola in dich hineinstopfen wie du willst, aber richtig "dick" wirst du nie !;)

Hi Leute

wusste gar nicht, dass hier weiter gepostet wird. Ich hoffe, jetzt läuft bei euch alles besser als vor 1,5 Monaten. :)

@danai

Ich kenn das Gefühl genau, wenn keiner einen versteht. Deine Freunde können dich nicht verstehen, da sie das nicht selbst durchlebt haben. Sie können höchstens mit dir reden und dir beistehen.
Vielleicht suchst du dir einen Therapeuten? Und wenn du nicht willst, dass das deine Mutter mitbekommt, kannst du das ja annonym machen.

@MissSimCity

Du nervst hier keinen! Du kannst ruhig schreiben, wie es dir geht usw. es gibt hier viele, die dir helfen wollen. :)
Ich geb McPrinter völlig Recht! Werd ruhig unhöflig bei denen und wenn sie dich beleidigen, lach nur über sie!
Hattet ihr dieses Thema schon in der Therapie=?

-----

Bitte seid nicht böse, aber ich beneide Leute, die es schaffen, mehrere Tage nichts zu essen. Ich habe neuerdings nur 3 Tage durchgehalten. Ich habe Bulimie mit anorexischen Phasen. Bin seid Februar in Therapie und muss demnächst in die Klinik, obwohl ich es gar nicht mehr will. Vielleicht werde ich den Klinikaufenthalt einfach abbrechen.
Übrigens:
Bulimie und Anorexie (Magersucht) kann man alleine nicht überwältigen. Man muss sich Hilfe suchen. Eine Therapie hilft nicht wirklich. Damit meine ich, dass es für solche Erkrankungen zu wenig ist. Eine Klinik ist da viel besser für, weil man da immer in Gemeinschaft ist (Leute, die das selbe Problem haben und einen wirklich verstehen) und jeden Tag Therapie hat.

Ich wünsche euch allen viel Glück und Kraft!!!

@Simpowers
Magersucht ist eine psychische Krankheit! So leicht ist das alles nicht. :naja:

Sheepy schrieb:
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage, da ich hier schon per Suchmaschine einige Threads zu dem Thema gefunden habe, die allerdings meist schon von 2002 waren.
Es gibt hier ja auch im Moment einen Thread zum Thema SVV und ich wollte euch einfach mal Fragen, ob ihr jemanden kennt, der magersüchtig ist oder Bulimie hat, oder ob ihr vielleicht sogar selbst betroffen seid.
Allern schon die Zahlen der Betroffenen in Deutschland steigen ja immer mehr an - und manche leiden ja auch daran, ohne es überhaupt zu wissen, oder ohne dass die Eltern es bemerken - was ich persönlich ziemlich schlimm finde.
Was sagt ihr denn dazu? :ohoh:

Tschau, Sheepy :hallo:
Ich hatte es vor ungefähr *nachdenk* 4-5 Monaten und ungefähr ein halbes Jahr lang, durfte mir dann immer solche Sprüche anhören, wie:"Hey, was will den das Klettergerüst hier?!"

Ich glaube, die Klinik wird mir nicht viel nützen, da ich immer noch abnehmen möchte, nur nicht mit Bulimie.
Danke, dass es dich interessiert. :hallo:

Durch's Erbrechen wollte ich abnehmen, oder auch nicht zunehmen, wenn ich gegessen habe. Doofe Idee. -.-
Mit Bulimie kann ich auch nicht so wirklich aufhören. Nur phasenweise. :argh:
Doch, ich kann diesen Klinikaufenthalt einfach so abrechen. Dort nehmen sie nur Leute auf, die auch wirklich gesund werden möchten. Darum glaube ich auch, dass ich da nichts verloren habe, wenn ich noch abnehmen möchte, denn dort muss man essen.

Schon klar, dass die mich nicht zwingen können. Aber das ist eine Klinik, inder nur Freiwillige aufgenommen werden. Darum muss ich da alles mitmachen, was die verlangen, sonst kann ich gleich packen.
Schon wegen dem Internet (da gibts keins) will ich da nicht hin.
Trotzdem versuche ich es dort. Wenn ich schon mal die Gelegenheit dazu habe ...

Ich wusste gar nicht, dass wieder in diesen Thread gepostet wird. Vor zwei Jahren wäre ich auch beinahe in die Magersucht gerutscht. Ich habe immer, immer weniger gegessen. Zwischenzeitlich habe ich sogar daran gedacht mich zu übergeben, um weiter abzunehmen. Gott sei Dank, hatte ich viel zu viel Angst um diesen Schritt zu wagen.
Erst als ich dann eines Tages auf der Waage stand und bei einer Größe von 155cm 33kg (vorher 45kg!) wog, habe ich begriffen, dass ich mich über kurz oder lang umbringen würde.
Ich denke, diese Erkenntnis hat mich damals davor bewahrt, noch weiter in die Essstörung abzurutschen und körperliche Schäden zu erleiden. Ich wollte damals perfekt sein, ?everybody? s Darling? so zu sagen. Ich hungerte, trieb verbissen Sport und lernte für die Schule, wie nie zuvor. In diesem Jahr erhielt ich, glaube ich, das beste Jahreszeugnis, das ich jemals hatte. Aber egal, wie viel ich mich abmühte, nie war ich zufrieden mit mir.
Meine Eltern wollten mich zu einem Arzt bringen, ich hatte höllische Angst davor. Von da an fing ich langsam an, wieder mehr zu essen. Meine Vernunft hatte endlich gesiegt, zumindest teilweise. Ich zwang mich selbst dazu, täglich eine bestimmt Summe von Kalorien zu mir zu nehmen und ein Körpergewicht zu erreichen, das noch im Toleranzbereich lag.
Jetzt, zwei Jahre später, habe ich ein einigermaßen gesundes Verhältnis, meinem Körper gegenüber. Zwar mag ich mich körperlich erholt haben, aber meine seelischen Wunden habe ich, so klischeebeladen es auch klingen mag, noch lange nicht überwunden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich je wieder zu einer ganz normalen Einstellung gelangen werde, was Nahrungsmittel betrifft. Aber ich kann ehrlich sagen, dass es mir so, wie es jetzt ist, ganz gut geht. Auch wenn ich erst 14 Jahre alt bin, glaube ich, dass diese Jahre der Essstörung die furchtbarsten meines Lebens waren. Ich hatte wirklich das Gefühl, daran zu zerbrechen und wünsche dieses Leid selbst meinem schlimmsten Feind nicht

Tracy

bei mir haben vor ein paar monaten auch schon die glocken geläutet. ich wollte schon bestimmte sachen garnich mehr essen die mir früher sehr gut geschmeckt haben. wenn ichs doch tat, wurde mir auf einmal ganz anders und ich hätte mich am liebsten übergeben. :argh: is heute noch so. ich finds aber auch gut, denn die sachen vor denen ich mich ekel sind fettig und eh nich gesund. die meiste zeit esse ich nur noch obst und gemüse...

E.E. schrieb:
@Yoshi

So ähnlich habe ich das auch. Wenn ich richtig fettige Sachen gegessen habe, fühle ich mich gleich 20 kg schwerer und habe ein schlechtes Gewissen. Wenn ich hingegen viel Obst und Gemüse esse, fühle ich mich gut.
bei mir gehts nich ums gewicht... weiß auch nich wie ich das beschreiben soll. ich könnte eh essen was ich will und nehm nich zu. also das is es nich. ich will einfach nur noch kotzen wenn ich bestimmte sachen essen. steckt ein gewisser ekel dahinter. :confused:

E.E. schrieb:
@Yoshi

Vielleicht kannst Du fettige Sachen einfach nur nicht gut verdauuen?
davor gings doch auch. :D früher hab ich die fettigen rippchen mit noch fettigeren soße, dicken knödeln und salat doch auch gefuttert. heut is es nur noch der salat. :naja:

also ich kenne jemanden , es ist meine schwester sie hat bullemie.... ich habe ien zmmer neben ihr und neben ihr ist ein bad ,.. jeden abend hat sie musik gaanz laut gestellt damit man sie nicht reiern hört.... sie ist nur am wochenende da .. deswegen haben wirs noch net gemerkt. naja und dann habsch das der mama erzählt, und die hat meine schwester ma gefragt .. naja und dann hat sies zugegebn,,, diese ständigen fressataken :( mir wird schlecht .. üsch wüll zu meiner schwestääääääääääääääär :( mfg lyd

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten