Liefertermin beim Club 19.12.2003

Ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass auch renommierte Seiten wie Gamespot und Amazon.com solche absonderlichen Daten angeben und dort ist das mit Sicherheit kein Versehen - insofern würde es mich auch hier nicht wundern. Dass es gelöscht wurde, spricht zumindest für die Seite.

Ich habe jetzt eine Antwort von dem Club auf meine Mail bekommen.
Hier erstmal meine Frage:

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich habe auf ihrer Homepage gelesen, dass sie das Computerspiel "The Sims 2"angeblich ab dem 19.12.2003 im Lager, sprich lieferbar haben. Nun würde ichgerne wissen, ob die Angabe stimmt - denn Maxis hat bisher noch keinenTermin für die Veröffentlich bekannt gegeben, bzw. das Spiel erst für das 1.
Quartal des nächsten Jahres angekündigt?!? Wie kann das sein, dass sie dasSpiel schon lieferbar haben, wenn noch nichteinmal die Hersteller das Spiel fertig programmiert haben? Ich bitte um baldige Antwort!
Mit freundlichem Gruß.

Und hier die Antwort vom Club auf meine Mail:

Sehr geehrte Frau ******
vielen Dank für Ihre E-mail.
ihre Anfrage habe ich überprüft, nach meinen Informationen ist das Spiel"Sims 2" voraussichtlich ab dem 19.12.03 lieferbar.
Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Schackenberg
Der Club Bertelsmann

Ich persönlich glaube dem ehrlich gesagt immer noch nicht wirklich so, da warte ich lieber bis Maxis etwas bekannt gibt *g*. We´ll see :)

Dem braucht man nicht nur "nicht wirklich" zu glauben, das Datum ist einfach nur Müll. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Laut der FAQ auf der offiziellen Sims 2 Seite ist der Release des Spiels in den USA für Anfang Frühling 2004 (also etwa März-April) geplant (was auch noch keine feste Angabe ist) und Jan konnte den Entwicklungsstand auf der Sims 2 University ja mit eigenen Augen sehen und beurteilen und ist zu dem Schluss gekommen, dass es früher eigentlich auch nicht fertig seien kann. Zu diesem Zeitpunkt ist es noch völlig ausgeschlossen, dass ein konkreter Releasetermin besteht. Warum dennoch immer wieder welche durchs Netz geistern, habe ich ja bereits erklärt.

Na das ist ja ein spitzen Kundenservice bei den Bertelsmännern. :rolleyes: Da hätten sie sich die "persönliche" Antwort auch gleich sparen können.

Als ich gerade eben News von Rob gelesen habe, ist mir ein Licht aufgegegangen und ich nehme die Beschuldigungen an den Club zurück. Der 19.12. ist das Releasedatum für "Die Sims brechen aus", die neue Konsolenversion der Sims - ich nehme an, daher kommt der Fehler...

EDIT: Hat sich erledigt, siehe unten...

Zuletzt bearbeitet:
Dann nehme ich meine Zurücknahme sofort wieder zurück. Bis eben hätt's ein Versehen seien können, jetzt ist es definitiv Absicht.

Hi Leute!
Ich hab mir jetzt wirklich den ganzen Thread durchgelesen und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Es hätte ja wirklich ein Versehen oder ein Systemfehler oder was auch immer sein können, aber das geht definitiv zu weit.
Ich habe mein Spiel bei amazon schon im Juli vorbestellt und von Anfang an stand "voraussichtlicher Liefertermin 22. April 04, Erhalt 23.- 27. April 04". Das find ich föllig in Ordnung, weil sie sich eine Tür offen gehalten haben, für den Fall das es verschoben wird.
Doch hier geht der Bücherbund zu weit. Normalerweise bestelle ich oft dort, meist Bücher. Ich hatte noch nie Probleme. Aber das hier ist einfach nur eine Verarscherei(sorry für diese Deutlichkeit) von Leuten die sich nicht auskennen, z. B. Eltern die ihrem Kind ne Freude an Weihnachten machen wollen und sich so genau nicht auskennen.
Allerdings bekommt man von der Kundenbetreuung eh nie jemand ans Telefon, weil immer aller Leitungen besetzt sind.
Schade das man da nichts gegen unternehmen kann!

Viele liebe Grüße
Nicole:hallo:

Also das, was sich der Club erlaubt ist ja wohl das Allerletzte. Ihre Kunden so zu verarschen geht wirklich zu weit. Gott sei Dank bin ich kein Kunde dieses Betrügervereines, aber ich finde es schon eine Dreistigkeit gestern noch meine Mail zu beantworten, von wegen, das wäre alles korrekt und einen Tag später steht da urplötzlich doch ein anderes - IMMER NOCH FALSCHES - Veröffentlichungsdatum. SOWAS regt mich wirklich auf! Entweder sind die dort total verplant oder verdammt blöde oder einfach nur dreiste Betrüger, wobei ich eher letzteres annehme. DAS, was die dort abziehen, ist unlauter Wettbewerb. Schade, dass man gegen solche Leute nichts unternehmen kann - außer eben jedem davon abzuraten solch einem Verein beizutreten!

Also, ich denke nicht, dass das Absicht vom Club ist. Ich denke, dass sie nicht die Zeit haben alles zu aktualisieren und sich nach genauen Releasedaten zu erkunden.
Das soll jetzt aber nicht so aussehen, dass ich Partei für den Club ergreife, wie ihr finde ich das einfach unmöglich.
anger.gif

Von diesem Datum habe ich noch nie jemanden reden hören, das hat der Club erfunden und das ist Absicht. Wenn die wirklich nicht in der Lage seien sollten, bei EA oder Maxis nach einem Termin zu fragen (was ich bezweifele), dann heißt das noch lange nicht, dass sie sich nach Belieben einen ausdenken und verbreiten dürfen - wo sind wir denn hier?

:mad: langsam wissen wir ja alle schon das die online shops & co sich nur die daten ausdenken.... können wir diesen thread nicht löschen? denn der ist ja wohl echt unwichtig!

*nicht falsch verstehen, aber es ist mir sowas von s***** egal jetzt wann sims2 rauskommt,bei mir ist die Vorfreude schon längst weg, ich hoffe nur das wenn es rauskommt, dass es keine Bugs hat, da sie sich ja viel zeit nehmen!Ich kann nur sagen: ABWARTEN!
:rolleyes: ;) :lalala: :hallo:

@ Bluekitten: Abrutchen lassen würde es auch tun, zumal es eben offensichtlich noch nicht jeder begriffen hat, was hier fürein Betrug im Gange ist. Und wie ich schon sagte: Bitte nicht gleich mit :mad:-Smilies um sich werfen. Also lasst den Thread jetzt bitte einfach sacken. Danke.

@ Bluekitten : Wenn es dir scheiß egal ist wann Sims2 raus kommt, brauchst du solche Thread's ja nicht lesen. ;)

@Miriam:
Sie haben das Datum jetzt geändert, erst stand da aber 19.12.2003. Nachdem sie einige Mails bekommen haben, das dieser Termin ein Witz ist, haben sie es runtergenommen, und jetzt steht dort das es im Februar kommt. :naja: :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten